SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Rapid in Europa 2023/24

13.06.2023 - 16:11 Uhr
Rapid in Europa 2023/24 |#11
07.08.2023 - 10:23 Uhr
Zitat von mannymania
Quelle: abseits.at
Rapid wird heute um 14 Uhr mitteleuropäischer Zeit einer dieser Playoff-Gegner zugelost werden:

FC Brügge (BEL) / KA Akureyri (ISL)
FK Sabah (AZE) / Partizan Belgrad (SRB)
Hajduk Split (CRO) / PAOK Saloniki (GRE)
AEK Larnaca (CYP) / Maccabi Tel-Aviv (ISR)
AC Fiorentina (ITA)
Die Topfeinteilung ist bekannt, das sind unsere möglichen Gegner. Gegen die Fiorentina bräuchte es wohl ein Wunder, gegen Brügge wären wir auch der Underdog, aber bei allen anderen sehe ich die Chancen zumindest 50:50.

Sehe ich genauso
Rapid in Europa 2023/24 |#12
07.08.2023 - 15:03 Uhr
Fiorentina ist so ziemlich das schlechteste Los. Sportlich attraktiv, aber da wird die europäische Saison auch schon wieder enden. Jetzt rächen sich die letzten Jahre...
Rapid in Europa 2023/24 |#13
07.08.2023 - 15:14 Uhr
Natürlich ist das ein hammer Los

und denn Finalisten von letzten Jahr zu bekommen ist schon heftig

aber

wenn wir so weiterspielen brauchen wir uns nicht verstecken und mit Igor haben sie denn besten IV verkauft

Und sie sind am Anfang der saison

Wunder gibt es immer wieder

•     •     •

Zingler Hatz Gott Erhalts
Rapid in Europa 2023/24 |#14
07.08.2023 - 15:44 Uhr
Zitat von Flamenco19
Natürlich ist das ein hammer Los

und denn Finalisten von letzten Jahr zu bekommen ist schon heftig

aber

wenn wir so weiterspielen brauchen wir uns nicht verstecken und mit Igor haben sie denn besten IV verkauft

Und sie sind am Anfang der saison

Wunder gibt es immer wieder

Sehe ich genauso. Gegen Favoriten sind wir eher weitergekommen als gegen vermeintliche Freilose ...
2 x Aston Villa, PAOK 2012, Ajax Amsterdam ... die beiden leichten Lose die ich meinte erwähne ich hier nicht Namentlich grins

An normalen Tagen kommt Fiorentina weiter, aber aufgeben gibts nicht - egal wie die Ausgangslage ist.

Vorher sollten wir uns allerdings mal mit Debrecen beschäftigen, damit es überhaupt zur Fiorentina kommt!

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Rapid in Europa 2023/24 |#15
07.08.2023 - 15:56 Uhr
Das mit Abstand schwerste Los in unserem Topf und das mit Abstand schwerste Los aller österreichischen EC-Teilnehmer. Da ist ja der Weg in die CL für Sturm leichter ugly

Aber es ist jetzt so und es dürfen sich alle im Kader über einen Gegner auf Top-Niveau freuen. Unser Umschaltspiel werden wir in der Partie wohl gut brauchen können und unsere IV erwarten zwei heiße und intensive Schlachten. Die Chancen stehen natürlich gegen uns, aber es sind auch schon verrücktere Sachen passiert. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und jetzt steht ohnehin erst einmal Debrecen an Cool
Rapid in Europa 2023/24 |#16
07.08.2023 - 16:36 Uhr
Also schlimmer geht nimmer. Eigentlich ein Gegner in Champions League oder Europa League Quali. Unsere bisherigen sehr guten Leistungen sind besser als wir erwarten durften. Und wenn man bedenkt, dass italienische Mannschaften generell etwas überheblich auftreten wenn es gegen vermeintlich leichtere Gegener geht, dann könnte schon was möglich sein. Denn Italien wird sicher nur über die Höhe der beiden Siege diskutiert. Das sollte unsere Chance sein. Und wir sind aktuell echt auf einen guten Weg

Aston Villa?....hmmmmm da war ja was.....
Rapid in Europa 2023/24 |#17
08.08.2023 - 11:00 Uhr
Da merkt man erst die eigentlichen Folgen von der Pleite gegen Vaduz. Nicht der Hohn, Spott und das Gelächter Europas zu sein oder das verpassen von ein paar Mio. Euro an Einnahmen, sondern, dass du den UEFA Klubkoeffizienten und die Setzung in der Qualifikation aufs Spiel gesetzt hast. Und das rächt sich jetzt gegen die Fiorentina.
Eigentlich ist dieses Hammerlos nur fair, nachdem uns der Einzug in die Gruppenphase letzte Saison auf dem Silbertablett serviert wurde.

Ich will nicht schwarz malen und hoffe auf den Einzug in die Gruppenphase, aber man muss sich der Wahrheit stellen und die bedeutet wahrscheinlich eine weitere Europapokalsaison ohne Rapid.

Hoffentlich schwächelt der LASK heuer noch länger und wir können die derzeitige Leistung halten und irgendwie Platz 3 holen, sonst könnten die nächsten Jahre auf europäischer Ebene ganz bitter werden.
Rapid in Europa 2023/24 |#18
08.08.2023 - 12:22 Uhr
Zitat von C_R_7_

Hoffentlich schwächelt der LASK heuer noch länger und wir können die derzeitige Leistung halten und irgendwie Platz 3 holen, sonst könnten die nächsten Jahre auf europäischer Ebene ganz bitter werden.
Der 3.Platz wird erst nächstes Jahr ausgespielt.

Also ich gehe davon aus das oben bei den internationalen Startplätzen alles noch viel knapper wird.
-----------
Schon ein sehr hartes Los, aber ich sehe das auch so das die Italiener vielleicht etwas zu überheblich an die Sache rangehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 08.08.2023 um 12:26 Uhr bearbeitet
Rapid in Europa 2023/24 |#19
08.08.2023 - 15:57 Uhr
Zitat von Flamenco19
wenn wir so weiterspielen brauchen wir uns nicht verstecken

das ist halt so typisch rapid fan:

es gab jetzt 2 spiele. einmal gegen einen ziemlich schlechten lask und einmal gegen komplett desaströse altacher (das cuspiel zähl ich gar nicht)

und schon glaubt man, man kann mit fiorentina mithalten (ec finalist verganene saison).

na bitte - sollte demnächst mal eine partie verloren gehen, werden wir wieder zoki raus sprüche ohne ende von allen seiten hören, nachdem wir jetzt fast schon wieder die cl gewinnen würden...
Rapid in Europa 2023/24 |#20
08.08.2023 - 16:48 Uhr
Zitat von swordi
Zitat von Flamenco19

wenn wir so weiterspielen brauchen wir uns nicht verstecken

das ist halt so typisch rapid fan:

es gab jetzt 2 spiele. einmal gegen einen ziemlich schlechten lask und einmal gegen komplett desaströse altacher (das cuspiel zähl ich gar nicht)

und schon glaubt man, man kann mit fiorentina mithalten (ec finalist verganene saison).

na bitte - sollte demnächst mal eine partie verloren gehen, werden wir wieder zoki raus sprüche ohne ende von allen seiten hören, nachdem wir jetzt fast schon wieder die cl gewinnen würden...

Man sollte Sätze nicht nur lesen, sondern auch Deuten können ...

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.