Rapid in Europa 2009/10
02.06.2009 - 14:58 Uhr
Wir sind in der 2. bzw. in der 3. Quali-Runde gesetzt. In der 4. Runde sind wir ungesetzt!
Hier eine Übersicht der möglichen Gegner:
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedel2009.html
Edit: Bitte diesen Thread nur mehr für allgemeine Informationen nutzen. Es gibt jetzt auch Spieltagsthreads für internationale Spiele... :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kilgore am 03.09.2009 um 19:58 Uhr bearbeitet
02.06.2009 - 14:58 Uhr
ich bin optimist - gruppenphase. :cool
02.06.2009 - 15:20 Uhr
Zitat von Crni_Zvuk:
02.06.2009 - 15:31 Uhr
Also wenn man sich anschaut wer alles in der 4.Runde auf Rapid warten würde, dann muss man sagen schauts schlecht aus mit der Gruppenphase, weil Teams wie Valencia, Benfica, Werder, Fenerbace um nur ein paar zu nennen sind einfach eine Nummer zu groß für Rapid. Mit viel Losglück trifft man auf Heerenveen, Aalborg, Basel, Brügge oder Braga aber selbst in diesen Duellen wirds ein hartes Stück Arbeit um weiterzukommen :/:
Wäre natürlich extrem wichtig, wenn mal mehr als 1 Mannschaft was reißt und das Geld aus der Gruppenphase kann Rapid ja auch dringend gebrauchen. Für Hoffer, Pehlivan und Co. wärs natürlich auch schön wenn sie sich international präsentieren könnten.
Wäre natürlich extrem wichtig, wenn mal mehr als 1 Mannschaft was reißt und das Geld aus der Gruppenphase kann Rapid ja auch dringend gebrauchen. Für Hoffer, Pehlivan und Co. wärs natürlich auch schön wenn sie sich international präsentieren könnten.
02.06.2009 - 15:41 Uhr
Zitat von bosko_brankovic2:
Dementsprechend ist für uns jede Mannschaft bis 40 Millionen Marktwert zu schlagen und darüber hinaus mit Glück. An Teams mit über 60 Millionen MW wird allerdings das Glück kaum noch reichen.
Also bei so mancher Milchmädchenrechnung hier stellts einem ja die Nackenhaare auf...
Dementsprechend ist für uns jede Mannschaft bis 40 Millionen Marktwert zu schlagen und darüber hinaus mit Glück. An Teams mit über 60 Millionen MW wird allerdings das Glück kaum noch reichen.
Also bei so mancher Milchmädchenrechnung hier stellts einem ja die Nackenhaare auf...
02.06.2009 - 15:54 Uhr
Ich glaube kaum, dass Rapid in die Gruppenphase kommen wird, es sei den man hat riesengroßes Glück bei der Auslosung.
Ich finde, heuer sind extrem starke Teams in der Europa Leaque dabei (Werder, Roma usw.). Dies war in den letzten Jahren mMn nicht der Fall. Ich finde, durch die Reform ist es für Teams aus schwächeren Ligen nur in der Champions Leaque Qualifikation leichter geworden.
Ich finde, heuer sind extrem starke Teams in der Europa Leaque dabei (Werder, Roma usw.). Dies war in den letzten Jahren mMn nicht der Fall. Ich finde, durch die Reform ist es für Teams aus schwächeren Ligen nur in der Champions Leaque Qualifikation leichter geworden.
02.06.2009 - 17:38 Uhr
Zitat von oesterreicher_1:
Ich finde, heuer sind extrem starke Teams in der Europa Leaque dabei (Werder, Roma usw.
naja bayern, sevilla,.. fallen mir da sofort ein..es gab immer paar vereine auf championsleagueniveau, die im uefa-cup waren
Ich finde, heuer sind extrem starke Teams in der Europa Leaque dabei (Werder, Roma usw.
naja bayern, sevilla,.. fallen mir da sofort ein..es gab immer paar vereine auf championsleagueniveau, die im uefa-cup waren
02.06.2009 - 17:43 Uhr
Hier ist für mich der einzige Grund, warum man versuchen sollte Hoffer/Maierhofer zu halten.
Grundsätzlich, bei unseren Schulden, wär ich eher dafür, einen zu verkaufen - um eben genau diese Schulden abzubauen.
Wenn ich mir aber jetzt die Möglichkeit ansehe, in Europa weiterzukommen, muss ich fast sagen, dass wär mir lieber. Leider gibts keine Garantie für die Gruppenphase...
Grundsätzlich, bei unseren Schulden, wär ich eher dafür, einen zu verkaufen - um eben genau diese Schulden abzubauen.
Wenn ich mir aber jetzt die Möglichkeit ansehe, in Europa weiterzukommen, muss ich fast sagen, dass wär mir lieber. Leider gibts keine Garantie für die Gruppenphase...
02.06.2009 - 18:30 Uhr
Zitat von skrapid2:
Ja, aber heuer fällt mir die Dichte ganz besonders auf.
Bsp?
Unter den Gesetzten befinden sich Mannschaften wie Bremen, Villareal, Roma, HSV, Benfica, Valencia, PSV Eindhofen, Zenit St.Petersburg...
Diese Liste wäre auch noch fortzuführen.
In den letzten Jahren war das mMn nicht der Fall
Ja, aber heuer fällt mir die Dichte ganz besonders auf.
Bsp?
Unter den Gesetzten befinden sich Mannschaften wie Bremen, Villareal, Roma, HSV, Benfica, Valencia, PSV Eindhofen, Zenit St.Petersburg...
Diese Liste wäre auch noch fortzuführen.
In den letzten Jahren war das mMn nicht der Fall
02.06.2009 - 18:41 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2009/10
2 Runde (gesetzt): zu 100% einen schwächeren Gegner.
3 Runde (gesetzt): max. gleichstarke Gegner
4 Runde: insg. 76 Teams, davon max. 40 stärker als der SCR.
Zur 4. Runde, es stimmt es sind 76 Teams, 38 gesetzt, 38 ungesetzt.
Da Rapid ungesetzt ist, kann Rapid nur auf einen der 38 gesetzten treffen.
Deiner Meinung nach sind also max. 40 Teams stärker, ich fürchte diese Liste an Mannschaften deckt sich mit den gesetzten Teams ab. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2009/10
2 Runde (gesetzt): zu 100% einen schwächeren Gegner.
3 Runde (gesetzt): max. gleichstarke Gegner
4 Runde: insg. 76 Teams, davon max. 40 stärker als der SCR.
Zur 4. Runde, es stimmt es sind 76 Teams, 38 gesetzt, 38 ungesetzt.
Da Rapid ungesetzt ist, kann Rapid nur auf einen der 38 gesetzten treffen.
Deiner Meinung nach sind also max. 40 Teams stärker, ich fürchte diese Liste an Mannschaften deckt sich mit den gesetzten Teams ab. ;)
02.06.2009 - 20:50 Uhr
Gut ist man selbst gesetzt wunderbar. Allerdings sollte damit nach der ersten Runde wohl schluss sein. Irgendwie ein abgekartetes Spiel ständig Vereinen mit 5fachen Budget Gegner zuzulosen die gerade mal 10 Millionen zusammenkratzen können. Sehr witzig UEFA.
Würde doch meinen eher nur 20 die schwer bis unschlagbar sind. In der Championsleague Quali spielen nämlich nur Pfeifen.
3.Runde
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2009/10
ungesetzt wohl die stärksten die Bullen.
Also mit etwas Losglück trifft man auf einen schwachen.
Redest du über Rapid? :rolleyes
Wir sind hier nämlich im Rapid - Forum!
irgendwie komm ich da nicht mit...
Gut ist man selbst gesetzt wunderbar. Allerdings sollte damit nach der ersten Runde wohl schluss sein. Irgendwie ein abgekartetes Spiel ständig Vereinen mit 5fachen Budget Gegner zuzulosen die gerade mal 10 Millionen zusammenkratzen können. Sehr witzig UEFA.
Würde doch meinen eher nur 20 die schwer bis unschlagbar sind. In der Championsleague Quali spielen nämlich nur Pfeifen.
3.Runde
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2009/10
ungesetzt wohl die stärksten die Bullen.
Also mit etwas Losglück trifft man auf einen schwachen.
Redest du über Rapid? :rolleyes
Wir sind hier nämlich im Rapid - Forum!
irgendwie komm ich da nicht mit...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.