SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Raoul Petretta
Geburtsdatum 24.03.1997
Alter 29
Nat. Italien  Italien
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Raoul Petretta [18]

20.01.2026 - 15:14 Uhr
https://www.transfermarkt.de/raoul-petretta/profil/spieler/243878

Welcome!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 01.02.2026 um 12:54 Uhr bearbeitet
Raoul Petretta [18] |#1
20.01.2026 - 15:20 Uhr
Das ist dann wohl der direkte Klassen Ersatz als LV Backup.

Interessant, dass er in seiner vorletzten Saison 18 Mal als IV aufgelaufen ist. Vielleicht hat man ihn wegen seiner Variabilität geholt. Wenn sich keiner verletzt, wird er wahrscheinlich aber nicht auf viele Einsätze kommen.

Sein letztes Spiel hat er Mitte Oktober 2025 absolviert, da fehlt wohl Spielpraxis und er benötigt etwas Anlaufzeit.
Raoul Petretta [18] |#2
20.01.2026 - 15:42 Uhr
Ich weiß nicht ob ich grad blöd bin, finde die offizielle Bestätigung aber nicht.
Viel Erfolg trotzdem, falls es denn so kommt.
Raoul Petretta [18] |#3
20.01.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von Denver98
Ich weiß nicht ob ich grad blöd bin, finde die offizielle Bestätigung aber nicht.

bist du nicht. Man hat die offizielle Bestätigung diesmal zunächst nur den Mitgliedern über den Newsletter zukommen lassen. Vermutlich ein Goodie, das wir wissen, wofür wir zahlen. 😁
Raoul Petretta [18] |#4
20.01.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Denver98

bist du nicht. Man hat die offizielle Bestätigung diesmal zunächst nur den Mitgliedern über den Newsletter zukommen lassen. Vermutlich ein Goodie, das wir wissen, wofür wir zahlen. 😁

Das erklärts, jetzt ist es auch öffentlich, interessanter Mann
Raoul Petretta [18] |#5
20.01.2026 - 17:37 Uhr
Hm... ok... brauchen doch auch wen für rechts..oder kann der das vielleicht auch?
Sagt mir nichts...aber herzlich willkommen!
Raoul Petretta [18] |#6
20.01.2026 - 19:33 Uhr
Ich denke, er ist wer für die linke IV Position. Gegen den Ball verteidigen wir regelmäßig im 442, während wir im Aufbau eher mit 3er Kette agieren. Wahrscheinlich traut man ihm das mehr zu als Fabi Holland, der mich zunächst nach seiner langen Verletzung begeistert hat, jetzt aber schon ein bisschen abfällt wie ich finde. Dann kann man mit Nürnberger auf der Schiene spielen oder ihn wieder ins ZM stellen. Vielleicht ist das auch ein wenig ein Vorgriff auf einen Sommerabgang von Nürnberger.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und denke, er wird bestimmt mehr Einsatzzeit als Dreskovic und Klassen erhalten.
Raoul Petretta [18] |#7
20.01.2026 - 21:36 Uhr
Zitat von RWD-B2

Ich bin auf jeden Fall gespannt und denke, er wird bestimmt mehr Einsatzzeit als Dreskovic und Klassen erhalten.

Da bin ich mir nicht sicher. Ohne Spielpraxis wird er es bei FK schwer haben. Sofern Nürnberger nicht weiter häufig ausfällt, sehe ich kaum Sinn. Ok, hat erstmal nix gekostet. Aber sein täglich Brot will er auch bekommen.
Aber was ist mit RV???
Bader wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in dieser Halbserie kaum oder gar nicht mehr spielen. Und Lopez ist einfach kein solider AV.
Raoul Petretta [18] |#8
23.07.2026 - 09:34 Uhr
https://www.transfermarkt.de/wechselt-raoul-petretta-zu-fc-basel-1893-/thread/forum/154/thread_id/1201297/page/first

Interesse aus Basel
Raoul Petretta [18] |#9
23.07.2026 - 09:37 Uhr

Das wäre aber schon wieder seltsam. Entweder man traut Braun wirklich mehr zu - oder ich verstehe es nicht. Petretta ist doch gerade mal ein halbes Jahr hier grins
Raoul Petretta [18] |#10
23.07.2026 - 09:38 Uhr
Jetzt macht die Kleinhansl Verpflichtung komplett Sinn

Vermutlich wurde Petretta der Stammplatz ab Sommer versprochen wenn Nürnberger gegangen ist. Nun ist Nürnberger überraschend geblieben, was im Winter nicht absehbar war. Deswegen möchte Petretta verständlicherweise gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.