SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Ralph Hasenhüttl [TRAINER]

11.03.2009 - 21:05 Uhr
Ralph Hasenhüttl [TRAINER] |#61
24.02.2010 - 13:43 Uhr
Macht euch doch nix vor. Wegen albernem Theaterdonner kommt auch keiner ins Stadion. Schaut euch die 60er an, die streben neuen Negativwerten beim Zuschauerzuspruch entgegen.

Was uns hilft sind einzig ein positives Image, ein mitreißendes Team (sei es durch Kampf, Spielstärke oder Jugendlichkeit) und Ergebnisse.

Kein Mensch zahlt 7 Euro (geschweige denn 22), weil der Manager den Präsidenten anpflaumt und das Team verunsichert ist.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ralph Hasenhüttl [TRAINER] |#62
24.02.2010 - 13:51 Uhr
Mit Ruhe habe ich das Management gemeint, dass ruhig zugesehen hat, wie der Verein Jahr für Jahr bedeutungsloser wird. Kein Mensch behauptet, dass das "Theater" mehr Zuschauer anlockt. Das "Theater" hilft uns aber Strukturen und Prozesse aufzubrechen und neu aufzustellen - nur dafür und nicht für die Zuschauer.
Ralph Hasenhüttl [TRAINER] |#63
24.02.2010 - 16:06 Uhr
Zitat Kupka zum Trainerwechsel: "Eine 1-B-Lösung ist besser als eine 1-C-Lösung!" Ich fass es nicht, was für eine Geisterbahnveranstaltung. Und Kupka als billiges Beckenbauer-Double...

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/vorstellung-der-neuen-trainer-23.html

Wie lange sollen wir uns dieses Trauerspiel noch gefallen lassen?
Ralph Hasenhüttl [TRAINER] |#64
24.02.2010 - 16:29 Uhr
Naja, man muss aber auch mal eins deutlich sagen: SCHEISSEGAL wie sich die neuen Verantwortlichen in der Öffentlichkeit präsentiere, SCHEISSEGAL wie sympathisch der Vorgänger war oder wie sympathisch die Neuen sind und SCHEISSEGAL was dieser Möchtegern von Kupka sagt:
ALLES WAS JETZT ZÄHLT SIND ERGEBNISSE!

Da werden wir zwar noch ein bischen Geduld mitbringen müssen bis wir eventuelle Verbesserungen zu spühren bekommen, aber Fakt ist: Die Ära Hasenhüttl ist vorbei, es wurde glaube ich auch alles gesagt was man dazu sagen kann, jetzt bleibt es abzuwarten was aus dem Verein wird. Wegen diesem Troubel über das Management lass ich mich im andern Thread aus. Wiedermal haben wir nichts erfahren, aber ich glaube kaum dass das alles aus der Nase gezogen war.
Ralph Hasenhüttl [TRAINER] |#65
24.02.2010 - 20:39 Uhr
Im Gegensatz zu den bisherigen Meinungen und Vermutungen möchte ich noch eine weitere Theorie in die Diskussion bringen.
Zunächst gebührt Ralf Hasenhüttl Respekt und Anerkennung für das was er für den Verein geleistet hat.
Es könnte allerdings sein, dass er in letzter Zeit erkennen musste, dass aufgrund der erzielten Ergebnisse und der eher bescheidenen finanziellen Perspektiven seine persönlichen Ambitionen als Trainer gefährdet sind. Möglicherweise mussten dann auch die übrigen "Verantwortlichen" registrieren, dass die Motivation des Trainers etwas gelitten hat und haben die entsprechenden Konsequenzen gezogen. Diesen ganzen Vorgang könnte möglicherweise die Offerte eines anderen Vereins forciert haben.

Dies ist, wie beschrieben, nur eine Theorie und ich hoffe nicht, dass wir Ralf Hasenhüttl innerhalb der nächsten Tage bei einem anderen Verein (Österreich, Sandhausen, Karlsruhe etc.) auf der Trainerbank wiedersehen.

Die Angelegenheit Schrobenhauser - Copado sehe ich eher als Nebenkriegsschauplatz. In Sachen Manager und Präsidium stimme ich mit der überwiegenden Meinung überein.
Ralph Hasenhüttl [TRAINER] |#66
24.02.2010 - 20:52 Uhr
Zitat von uhg_nord:
Im Gegensatz zu den bisherigen Meinungen und Vermutungen möchte ich noch eine weitere Theorie in die Diskussion bringen.
Zunächst gebührt Ralf Hasenhüttl Respekt und Anerkennung für das was er für den Verein geleistet hat.
Es könnte allerdings sein, dass er in letzter Zeit erkennen musste, dass aufgrund der erzielten Ergebnisse und der eher bescheidenen finanziellen Perspektiven seine persönlichen Ambitionen als Trainer gefährdet sind. Diesen ganzen Vorgang könnte möglicherweise die Offerte eines anderen Vereins forciert haben.

Wenn was an deiner Theorie dran wäre hätte ich meinen Glauben an die Menschheit verloren :P. Harte Theorie, gut dass jemand aber auch mal in so eine Richtung denkt, respekt. Trotzdem stimmt sie nicht, sie darf einfach nicht stimmen :D.
Ralph Hasenhüttl [TRAINER] |#67
25.02.2010 - 00:43 Uhr
Hmm, glaub ich eher nicht - wär vielleicht im Sommer möglich gewesen, als unser Hasi die Meriten der Fastaufstiegssaison im Rücken, und ne merklich geschwächte Mannschaft vor der Nase hatte... Momentan hat er mir keinen arbeitsverweigernden oder schwer frustrierten Eindruck gemacht, und die letzten Ergebnisse waren ja auch nicht grad Eigenwerbung.

In dem Sinne wünsch ich sogar allen Beteiligten von Herzen, dass er in größter Bälde auf irgendeiner Trainerbank auftaucht - einmal für ihn persönlich, und dann natürlich für das Gehaltskonto der Spielvereinigung. (Bloß bei nem anderen Drittligaclub fänd ich's n bisschen bitter...) Anyway. Ich vertret eher die Lizenzproblem-Schrobenhauser-Anbettelei-Unterstützung-mit-Bedingungen-Verschwörungstheorie. ;)

(Und die bitterste und wahrste Wahrheit ist wahrscheinlich: Sie haben einfach keine Ahnung von dem was sie tun. Alle zusammen.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ralph Hasenhüttl [TRAINER] |#68
25.02.2010 - 01:11 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:

(Und die bitterste und wahrste Wahrheit ist wahrscheinlich: Sie haben einfach keine Ahnung von dem was sie tun. Alle zusammen.)

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Mehr ist zu der ganzen Geschichte nicht zu sagen. Egal wie man diese Entlassung nun bewertet, das Entscheidende hast du treffend zusammengefasst :)
Ralph Hasenhüttl [TRAINER] |#69
05.03.2010 - 10:55 Uhr
Da stimm ich dir absolut zu - leider weiß unsere Vereinsführung nicht gleichermaßen gut über ihren Club bescheid. ;)

Das ist auch noch Woche später noch sehr, sehr schade...

•     •     •

Ralph Hasenhüttl [TRAINER] |#70
05.03.2010 - 23:23 Uhr
Zitat von Arlecchino:
Liebe Hachinger, entschuldigt, dass ich hier als Fremduser in euer Forum einfalle.

Als ich das letzte Mal euer Forum besuchte, waren die meisten Kommentare, die ich von den Hachinger Fans hier gelesen habe, so positiv und voller Lob FÜR Hasenhüttl.

Ich kenne die Internas natürlich nicht und weiß auch nicht genau, was zwischenzeitlich alles vorgefallen ist.
Auch kann ich anhand der letzten Posts, welche ich mir durchgelesen habe, nur annähernd nachvollziehen, warum sich die Stimmungslage so komplett verändert hat.

Ich finde es aber schade, dass Ralph euch verlassen musste, da ich grundsätzlich das Gefühl hatte, dass er super zu euch und ihr super zu ihm gepasst habt.

Obwohl ich Österreicher bin hat meine Einschätzung nichts mit (süßlichem) patriotischen Pathos zu tun, sondern vielmehr damit, dass "Ralph der Mohikaner" und euer Verein, der sich wie ein letzter rebellischer "Außenposten" gegen das Münchner Cäsarenreich zur Wehr setzt, ein ideales Paar gewesen seid. :)

Den Eindruck hatt ich auch, dass er gut hergepasst hat, aber unsere Oberen hatten solch übertriebenen unrealistischen Zielsetzungen, dass er scheitern MUSSTE. Abgesehen davon gab es halt doch die eine oder andere merkwürdige Aufstellung, aber im Großen und Ganzen hatte Hasi eigentlich gar keine große Chance, dafür ist unser Kader zu klein und tw. einfach auch zu schwach bestückt, um oben mitspielen zu können.

Widersprechen muss ich allerdings, dass Haching ein rebellischer Außenposten ist. Das "gallische Dorf" wurde von Kupka und co. stets abgelehnt. Man wollte immer ein stinknormaler Club sein und nie ein rebellisches Image wie St. Pauli oder Freiburg haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.