Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#1291
05.07.2010 - 10:21 Uhr
Zitat
Der Urlaub ist vorbei! Das Ziel ist klar! Wenn Hertha BSC heute ab 16 Uhr in die Saisonvorbereitung startet, kann es nur um den sofortigen Wiederaufstieg gehen. Dafür schwitzten die brasilianischen Brüder Raffael (25) und Ronny (24) sogar schon im Urlaub auf dem Trainingsplatz.
(...)
Für das Brüderpaar aus Fortaleza ist das kein Thema. Raffael und Ronny reicht es nicht, nur gemeinsam in einem Team zu spielen. Die beiden wollen ihre Klasse ganz schnell wieder in der höchsten Liga beweisen. "In Brasilien wird der deutsche Fußball natürlich fast nur über die Bundesliga verfolgt", weiß Raffa aus Erfahrung.
"Vielleicht gelingen uns aber paar spektakuläre Tore, die auch in der Heimat zu sehen sind", hofft Ronny, der mit seinem linken Hammer gerade bei Freistößen gut genug dafür ist.

Das Ziel nach dem Ziel liegt wieder in Brasilien. Bei der WM im eigenen Land wollen die beiden in vier Jahren zur Selecao gehören. Raffa: "Nach dem Aus im Viertelfinale hat ganz Brasilien geweint. Jetzt beginnt für 2014 ein Neuaufbau der Selecao. Und das ist unser großer Traum."

Während Raffa gestern mit Familie nach Berlin zurückkehrte, ist Ronny schon einige Tage da. Aber noch ohne Familie(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/310901.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael |#1292
08.07.2010 - 19:14 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Der Urlaub ist vorbei! Das Ziel ist klar! Wenn Hertha BSC heute ab 16 Uhr in die Saisonvorbereitung startet, kann es nur um den sofortigen Wiederaufstieg gehen. Dafür schwitzten die brasilianischen Brüder Raffael (25) und Ronny (24) sogar schon im Urlaub auf dem Trainingsplatz.
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/310901.html

Ja was denn nu? Im Kurier vom 5.7. haben die Brüder aufm Platz trainiert in Brasilien und jetzt....

Zitat
Schlappe Profis
Müde Hertha: So steigt ihr nicht auf!

Hoffentlich gibt’s für Hertha kein böses Erwachen.

Donnerstag, 10.21 Uhr, Schenckendorffplatz. Hertha-Star Raffael (25) absolviert das Aufwärmtraining, Coach Markus Babbel (37) gibt Kommandos. Während der Brasilianer seinem Trainer zuhört, gähnt er kräftig.

Dieses Bild zeigt die gefährliche Situation bei Hertha: Die Spieler sind dabei, das große Saisonziel schon in der Vorbereitung zu verschlafen. Guten Morgen, so steigt ihr nicht auf!
(...)
Als Konsequenz ordnete er zusätzlich ein tägliches Lauftraining um 7.30 Uhr an (B.Z. berichtete). Raffael, der selbst einen schlechten Laktatwert hat, scheint das besonders zu treffen. Raffa zur B.Z.: „Das frühe Training und die harten Laufeinheiten sind anstrengend. Aber da müssen wir jetzt durch.“ Hätte Raffael sich im Urlaub an den Trainingsplan gehalten, wäre ihm das erspart geblieben.
(...)

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/muede-hertha-so-steigt-ihr-nicht-auf-article912480.html

Skandal! Raffael gähnt beim Training....

Lächerlich! :rolleyes

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael |#1293
08.07.2010 - 19:29 Uhr
Nun auf solche Dinge haben auch hier einige nur gewartet... :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#1294
08.07.2010 - 19:40 Uhr
Der Fitnesszustand der Mannschaft ist schon bedenklich, allerdings lässt sich das noch ausbügeln Zeit ist ja genug. Was das Raffael Foto betrifft ist das ziemlich lächerlich. Zumal die Ursachen fürs Gähnen ja absolut umstritten sind. Gähnen beim Sport ist absolut normal, da muss man nur mal bei Olympia gucken vor den wichtigsten Wettbewerben wird rumgegähnt als ginge es um Gold,
Gähnen ist ein Anzeichen für eine Änderung des körperlichen Aktivzustandes, dient der Synchronisation mit der Gruppe um allen klar zu machen jetzt gehts los, jetzt heißt es Stress oder eben jetzt ist Feierabend.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Raffael |#1295
14.07.2010 - 19:16 Uhr
Aus dem HI-Forum von lutzi69 der im Trainingslager vor Ort ist

Zitat
Raffa wie oft nicht mit dem auge für den mitspieler

:p

Nach Favre und Funkel schafft es Babbel nun hoffentlich seinen Kopf zu heben ;)

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael |#1296
14.07.2010 - 22:44 Uhr
Och naja, diese Saison würde es mir reichen, wenn er auf dem Erstliganiveau weitermacht.
Den Kopf zu heben, lernt er dann in der nächsten Sommerpause. ;)

Keine Ahnung ob seine Kopfhaltung (vermeintliches Nichtsehen), in der Praxis auch tatsächlich den vermuteten Effekt (spielt nicht ab, weil er nix sieht) hat. Sprich viele der Situationen stellen sich nach mehrmaliger Ansicht (Video, vor, zurück, Standbild), als weniger eindeutig dbzl. heraus. Bei Abspielen in solchen Grenzsituation bist du mMn als Ballführender auf situativ gutes Stellungsspiel/Laufwege der anderen angewiesen. Das Festrennen das teilweise zu beobachten ist, liegt am subotimalen Timing der Beteiligten.

Wenn du mit "hoher" Geschwindigkeit mit dem Ball unterwegs bist, gibt es meist nur kurze Momente in denen ein sofortiges Abspiel in die Spitze Sinn macht. Es nützt nichts wenn jemand richtig steht aber Raffael (gilt für jeden) bereits von 2 Abwehrspieler gestellt wurde oder freizustehen wenn der Ball gerade die Mittelinie überquert hat. Szenen im Strafraum (angebliche 100%ter usw.) sind meist weniger klar spielbar als man so denkt.

Nichtsdestotrotz sind 'exzenlente' Assists bei uns leider (noch) die Ausnahme.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 14.07.2010 um 22:46 Uhr bearbeitet
Raffael |#1297
14.07.2010 - 23:21 Uhr
Das mit dem Kopf heben soll man ja auch nicht wörtlich nehmen.
Richtig gute Spieler sehen ihre Nebenleute aus dem peripheren Blickwinkel und ich hoffe er kriegt das in Zukunft noch besser hin.

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael |#1298
16.07.2010 - 09:43 Uhr
Zitat
Raffael, wie wichtig war es für Sie, dass Ihr Bruder zu Hertha gewechselt ist? Hätten Sie den Klub andernfalls vielleicht verlassen?

RAFFAEL: Hertha ist ein fantastischer Verein, mit dem ich noch viel vorhabe – deshalb habe ich bis 2014 verlängert. Wir wollen aufsteigen, und ich werde dafür viel Verantwortung übernehmen. Aber natürlich war es ein wichtiger Punkt bei meiner Entscheidungsfindung im Mai, endlich einmal mit meinem Bruder spielen zu können.
http://www.tagesspiegel.de/sport/die-flankenwechsel-eine-augenweide/1884534.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael |#1299
19.07.2010 - 00:03 Uhr
Zitat
Chef: In Ulm trug in der Vorbereitung nach Raffael und Christoph Janker mit Pal Dardai der dritte Spieler die Kapitänsbinde. Wer Nachfolger von Arne Friedrich (jetzt Wolfsburg) wird, will Babbel Anfang August bestimmen.

Raffael ist also schonmal ein Kapitänsanwärter. Nur Janker verwundert mich etwas :ugly

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/der-tag-bei-hertha-article923939.html

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.
Raffael |#1300
19.07.2010 - 00:15 Uhr
Zitat von Dawnfrawn:
Zitat
Chef: In Ulm trug in der Vorbereitung nach Raffael und Christoph Janker mit Pal Dardai der dritte Spieler die Kapitänsbinde. Wer Nachfolger von Arne Friedrich (jetzt Wolfsburg) wird, will Babbel Anfang August bestimmen.

Raffael ist also schonmal ein Kapitänsanwärter. Nur Janker verwundert mich etwas :ugly

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/der-tag-bei-hertha-article923939.html

Janker als Kapitän, dass wäre ja wohl ein totaler Witz!

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.