Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#111
10.01.2008 - 08:51 Uhr
Zitat von Marcolinhoo:

Das erscheint mir jetzt auch ein bisschen hoch gegriffen. Andererseits, warum sollen wir nicht auch mal richtig Glück haben und er schlägt wirklich super ein.
Sein Berater prognostiziert ihm eine Entwicklung wie Diego sie in Bremen hatte.
Können die sich wirklich alle so irren?

Ja, können sie! Strellers Aussage kann ich nicht verstehen. Das Verhältnis zwischen Basel und Zürich ist wohl etwa gleich gut, wie das zwischen Zürich und Hertha (Hoeness "Freunde aus Zürich" mal aussen vor gelassen). ;) Ob Streller seine Aussage gut gemeint hat, weiss man nicht. Ich finde solche Aussagen dumm. Niemand kann wissen, wie gut Raffael Fuss fasst - selbst ernannte "Experten" sicher auch nicht. Dass sein Berater sagt, er werde der nächste Ronaldinho ist auch nur normal. Der muss seinen Spieler ja ein bisschen anpreisen. :)

Auf all die positiven und negativen Aussagen über Raffael von Leuten in der Öffentlichkeit darf man nicht allzu viel geben.
Raffael |#112
10.01.2008 - 09:04 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von Marcolinhoo:

Das erscheint mir jetzt auch ein bisschen hoch gegriffen. Andererseits, warum sollen wir nicht auch mal richtig Glück haben und er schlägt wirklich super ein.
Sein Berater prognostiziert ihm eine Entwicklung wie Diego sie in Bremen hatte.
Können die sich wirklich alle so irren?

Ja, können sie! Strellers Aussage kann ich nicht verstehen. Das Verhältnis zwischen Basel und Zürich ist wohl etwa gleich gut, wie das zwischen Zürich und Hertha (Hoeness "Freunde aus Zürich" mal aussen vor gelassen). ;) Ob Streller seine Aussage gut gemeint hat, weiss man nicht. Ich finde solche Aussagen dumm. Niemand kann wissen, wie gut Raffael Fuss fasst - selbst ernannte "Experten" sicher auch nicht. Dass sein Berater sagt, er werde der nächste Ronaldinho ist auch nur normal. Der muss seinen Spieler ja ein bisschen anpreisen. :)

Auf all die positiven und negativen Aussagen über Raffael von Leuten in der Öffentlichkeit darf man nicht allzu viel geben.

Jepp she ich auch so! Man hat einfach eine bestimmte Erwartung an einen Spieler aber ob sich die wirklich erfüllt weiß man nie. Im grunde weiß man das Raffael sehr gut Fussball spielen kann. Aber keiner kann sagen wo Raffa in ein oder zwei Jahren steht!

Was mich auch langsam etwas nervt sind diese Kommentare von wegen 4 Mio ist zu viel der Junge hat in der Schweiz gut gespielt aber international hat er nix bewiesen! Ich meine Leute legt nicht zu viel Wert auf die internationalen Spiele! Er war in der Schweiz über 2 bis 3 Jahr konstant gut eigentlich hat er sich soga jedes Jahr gesteigert.

Und im Uefa Cup spielte er mit dem FCZ ich denke würde er in einer Mannschaft spielen die allgemein besser besetzt ist hätte er auch da mehr reissen können.

Aber ist halt alles theoretisch. Für mich ist wichtig das er primär in der Liga gut spielt und da er sich bisher Jahr für Jahr gesteigert hat bin ich froh. Im grunde wird auch ein Raffa künftig von einer besseren Gesamtqualität des Hertha-Kaders profitieren als er es bei Zürich konnte. Denn da war er ja oftmals Alleinunterhalter! Also alles ist möglich.
Raffael |#113
10.01.2008 - 09:08 Uhr
Zitat von SAMsg:

genau so siehts aus
man muss sich selber ein bild machen und abwarten was er bringt.
Ich hoffe den ersten eindruck darf man morgen sich schon ansehn,wenn hertha gegen die grasshopers spielt.
Auch auf solche sachen wie ronaldo hat mich entdeckt ect pp. darf man nicht überbewerten.

man kann dies bezüglich nur abwarten und tee trinken und sehn wie er sich macht alles andere wäre falsch

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Raffael |#114
10.01.2008 - 11:53 Uhr
ich freu mich natürlich auch über den geglückten transfer mit raffael...

aber was jetzt mit dem 3,5 mio teuren lima?
den gibt es doch auch noch ...
^^ mit dem geld hätten wir auch einen anständigen mittelfeld spieler kaufen können aber gut das gehört ja eigentlich nich zum thema sorry
Raffael |#115
11.01.2008 - 01:24 Uhr
Ich kann die Verpflichtung Raffaels nicht wirklich verstehen, das was ich von ihm gesehen habe lässt wirklich hoffen, er ist bestimmt ein starker Spieler, aber ich verstehe nicht warum man das Geld nicht lieber ins Mittelfeld investiert hat? Mit Pantelic/Raffael/Lima hat man (zumindestens theoretisch) gute Stürmer, nur werden die wenig Tore schießen wenn sie zu wenig Unterstützung ausm Mittelfeld kriegen, bzw sich die Bälle selber holen müssen...
Raffael |#116
11.01.2008 - 03:21 Uhr

Die Vergleiche sind wirklich doof.

Ich würde eher sagen: Raffael ist der mit etwas Verspätung verpflichtete Bastürk-Ersatz. Im Vergleich zu Bastürk hat er weniger Erfahrung, ist dafür unbekümmerter und auch etwas torgefährlicher.

Raffael |#117
11.01.2008 - 08:43 Uhr
Zitat von xamaximal:

Die Vergleiche sind wirklich doof.

Ich würde eher sagen: Raffael ist der mit etwas Verspätung verpflichtete Bastürk-Ersatz. Im Vergleich zu Bastürk hat er weniger Erfahrung, ist dafür unbekümmerter und auch etwas torgefährlicher.

Bastürk ist eine Nummer 10 - Raffael ist Stürmer. Raffael ist zwar technisch ähnlich beschlagen wie Bastürk, aber das sind aus meiner Sicht zwei völlig unterschiedliche Spielertypen.
Raffael |#118
11.01.2008 - 09:11 Uhr
OT:

Besonders lustig finde ich hier, das alle, die jetzt hier jubeln über Raffael und "seine" Nummer 10 - wohl genau die waren, die vor kurzem noch forderten, die Nummer 10 in Gedenken an Marcelinho nie wieder zu vergeben ................

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael |#119
11.01.2008 - 09:57 Uhr
Zitat von SAMsg:

Bastürk ist eine Nummer 10 - Raffael ist Stürmer. Raffael ist zwar technisch ähnlich beschlagen wie Bastürk, aber das sind aus meiner Sicht zwei völlig unterschiedliche Spielertypen.

Ich würde eher sagen, Bastürk ist technisch ähnlich beschlagen wie Raffael. ;)

Sie sind sich schon physisch recht ähnlich. Raffael hat zudem in Zürich öfters auch mal im Mittelfeld als LM oder RM gespielt. OM hat er nie gespielt, weil es diese Position im System des FCZ nicht gab. Er hat aber durchaus Regisseur-Qualitäten. Diese sind mindestens so stark ausgeprägt wie sein Torriecher. Bastürk ist auch öfter als hängende Spitze aufgetreten, wie Raffael.

Von den Spielern, die zuletzt die Hertha verlassen haben, ist er Bastürk am ähnlichsten. Zudem ist dieser Vergleich auch bezüglich seiner Qualität realistischer als der von einem etwas euphorisierten Berater genannte Diego (vielleicht wurde er auch etwas falsch zitiert).
Raffael |#120
11.01.2008 - 10:13 Uhr
Zitat
Wer stürmt mit Pantelic für Hertha?

Die Verpflichtung Raffaels hat zwangsläufig auch Auswirkungen auf die Hierarchie im Hertha-Sturm. Während Marko Pantelic seinen Stammplatz sicher hat, bangt Okoronkwo weiter. Denn für die zweite Sturmspitze hat Trainer Lucien Favre mehrere Optionen.

http://www.welt.de/berlin/article1540689/Wer_stuermt_mit_Pantelic_fuer_Hertha.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.