Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#101
08.01.2008 - 22:43 Uhr
Zitat von Favre:
Zitat von ZeroGrabbity:

Und ich denke sind wir offensiv besser läuft auch die Defensive stabiler.

Ob sie dann besser läuft ,naja ich nehm mal eher an das diese dann etwas entlastet wird und dadurch etwas weniger zutuhen bekommen wird(wenn wir plötzlich super offensiven fussball spielen),statt diese als stabiler zubezeichnen.

am freitag könn wir denke ich den ersten vorgeschmack bekommen wie es in etwa aussehn kann mit raffael in der rückrunde!

Hast doch verstanden auf was ich hinaus wollte :)
Raffael |#102
08.01.2008 - 23:56 Uhr
:) Raffael ist nicht schnell? :)

Werden solche Messungen mit oder ohne Ball vorgenommen? Hält ihm jemand ein Bier hin, damit er auch etwas Motivation aufbringt, sich solchen Tests zu stellen?

@PES:
Aus meiner Sicht ist Raffael ein dribbelstarker, schneller, schussstarker, abschlussstarker, spielstarker Stürmer. Eine Kombination, die ich bisher nur sehr selten angetroffen hab.

Als Schwäche würde ich am ehesten seine Körpergrösse betrachten. Ein weiterer Problempunkt ist, dass er seine Qualität bisher nur in der Schweiz zeigen konnte. Ausserdem hat seine Leistungskurve bisher nur nach oben gezeigt. Unter Challandes konnte er sein Potential nicht mehr abrufen. Er ist sehr jung - wenn sein Selbstvertrauen stimmt, und er sich in Berlin wohl fühlt, wird er zeigen, was er drauf hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 08.01.2008 um 23:56 Uhr bearbeitet
Raffael |#103
09.01.2008 - 01:29 Uhr
Zitat von PES:
Was kann Raffael eigentlich?

Ich habe ihn mir nie angeguckt, oder nie auf ihn geachtet...

Das sagt Favre dazu:

"Er kann auch als zweite Spitze spielen, aber am besten ist er als hängende Spitze, als sogenannter Neuneinhalber. Er ist ballsicher und kann Eins-gegen-eins-Situationen provozieren und gewinnen, dazu produziert er Tore und Vorlagen."

Berliner Morgenpost 09.01.2008

http://www.morgenpost.de/content/2008/01/09/sport/940595.html
Raffael |#104
09.01.2008 - 12:24 Uhr
Zitat von SIUNFE:
Wenn ihr euch jetzt noch sinnvoll im Mittelfeld verstärkt habt ihr wieder eine gute Mannschaft.

Willkommen in Deutschland... :)

Meinst du damit jetzt uns oder Raffa? :p
Da er die Vorbereitung mitmachen kann denke ich , dass er auf jeden Fall eine Bereicherung sein wird.
Raffael |#105
09.01.2008 - 15:58 Uhr
Zitat von Berliner Kurier-Interview mit Raffa:

Von Herthas Spielern kenne ich nur Gilberto und Mineiro aus dem Fernsehen.

Na das finde ich schon etwas komisch,von Simunic,Friedrich oder auch Pantelic soll er noch nie was gehört haben? :o
Raffael |#106
09.01.2008 - 16:18 Uhr
Zitat von Boomi:

Na das finde ich schon etwas komisch,von Simunic,Friedrich oder auch Pantelic soll er noch nie was gehört haben? :o

Naja zeigt doch das er sich mehr mit seiner aktuellen Mannschaft beschäftigt. Komisch ist das schon da ja nun ein Lucio und Lima auch bei uns spielt- was ja nun auch Brasilos sind.
Hätte er gesagt er kennt aber die komplette Mannschaft von Wolfsburg oder Hannover dafür, hätte ich mich schon gewundert ;)
Raffael |#107
09.01.2008 - 16:21 Uhr
Zitat von amatu:
Zitat von Boomi:

Naja zeigt doch das er sich mehr mit seiner aktuellen Mannschaft beschäftigt. Komisch ist das schon da ja nun ein Lucio und Lima auch bei uns spielt- was ja nun auch Brasilos sind.
Hätte er gesagt er kennt aber die komplette Mannschaft von Wolfsburg oder Hannover dafür, hätte ich mich schon gewundert ;)

Die beiden Brasisi kennt er sicher auch nur aus der Nationalmannschaft! Aber vielleicht wollte er auch einfach nicht reden. Im Grunde kennt er ja auch noch keinen von uns woher auch?
Raffael |#108
09.01.2008 - 21:23 Uhr
Vier Millionen für Raffael sind schon verdammt heftig, sehe ich als großes Risiko an :/: Zwar war er sehr gut in der Schweizerischen Liga, aber seine ganzen internationalen Auftritte waren mehr als dürftig. Zudem hatte er in den Spielen, die ich gesehen hab, häufig Defizite im Spiel gegen den Ball.
Die Frage ist auch, wie er mit der Härte in der Bundesliga zurecht kommt; er wirkt relativ sensibel.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Raffael |#109
09.01.2008 - 22:31 Uhr
Zitat
"Ich kenne den Trainer Favre sehr gut", sagte Raffael, "wir hatten nie Probleme miteinander." Der Brasilianer gilt als Ziehkind Favres, der ihm stets eine besondere Förderung zu Teil werden ließ. "Nein, nein", sagte Favre, "ich bin nicht der Mentor von Raffael, aber ich kenne ihn eben sehr genau. Mit ihm werden wir viele Alternativen in der Offensive bekommen." Es sei gut, dass der Stürmer endlich da sei, sagte der Berliner Trainer. "Raffael muss nun hart arbeiten."

Aus der Berliner Zeitung vom 10.01.2008

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/sport/715737.html

Die Zeitung analysiert weiter die neue Situation im Sturm und Raffael's Rolle.
...Raffael 9 1/2
...Jetzt 4 Stürmer (ohne Piszczek)
...wird schwer für Lima

Im Westen nichts Neues.
Raffael |#110
09.01.2008 - 23:06 Uhr
Zitat
Was trauen Sie Raffael denn in der Bundesliga-Rückrunde zu?

Raffael wird mehr als zehn Tore schießen, da bin ich mir sicher.

Schweizer Marco Streller gegenüber dem Tagesspiegel (10.01.2008).

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Hertha-BSC-Raffael;art15527,2453328

Man kann auch ein bißchen übertreiben Oo.
Vielleicht dachte er die Frage bezieht sich auf das ganze Jahr :rolleyes

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.