Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#51
07.01.2008 - 22:52 Uhr
Raffael hin oder her, aber ist noch genug Geld da für die wirklichen Lücken im Team (RV, ...)? DH hat gesagt dass 3 mio zur verfügung stehen und die wurden bereits um 50% überzogen.
Raffael |#52
07.01.2008 - 23:03 Uhr
raffael mag ja ein guter sein, hochverlangt etc, und vielleicht wird er sogar mal torschützenkönig... aber man geht damit eben unnötigerweise ein viel zu großes risiko ein. nach lima nun auch noch raffael. das ist eigentlich unverantwortlich.

wir können es uns eigentlich einfach nicht leisten die letzten euros in zwei 22jährige brasilianer zu stecken und uns dann auch noch den luxus erlauben, künftig einen davon sogar nur auf der bank zu lassen.

hoeness und favre wirken auf mich langsam immer mehr wie zwei kleine kinder: wissen, dass die kekse in der dose immer weniger werden, aber die finger können sie dann doch nicht davon lassen, wenn dann mal so ein brasilianer auf den markt kommt kann man halt nicht widerstehen. eigentlich ist das doch recht bizarr, hoeneß teure leidenschaft für brasilianer.

raffael und kein anderer! der arme kerl hat künftig eine ganz schöne bürde zu tragen. fans, medien und hoeneß werden bei misserfolg garantiert sofort auf ihn eindreschen - pantelic, marcelinho usw. können ein lied davon singen. ich dachte die zeiten wären vorbei. viel glück raffa, und starke nerven! :)

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Raffael |#53
07.01.2008 - 23:11 Uhr
Zitat von kiraly:

wir können es uns eigentlich einfach nicht leisten die letzten euros in zwei 22jährige brasilianer zu stecken und uns dann auch noch den luxus erlauben, künftig einen davon sogar nur auf der bank zu lassen.

Ich glaube nicht, dass man als Trainer einen Spieler aufzustellen hat, weil er mehr Ablöse gekostet hat als ein anderer. :)

Favre hat in der Hinrunde ja öfters mal gegen dieses "Gesetz" verstossen, als er Lima dauernd draussen liess ;).
Raffael |#54
07.01.2008 - 23:11 Uhr
Ich denke übrigens, dass er zuhause bestimmt so 5 Tore macht. Er wird zuhause mehr Platz haben und es werden ihm nicht alle Spieler auf den Füßen stehen. Ich hoffe, dass er sich in Berlin zweikampfmäßig verbessert. Er ist zwar robust, aber wenn es harte Spiele mit vielen Zweikämpfen gibt, dann taucht er auch gerne unter.
Raffael |#55
07.01.2008 - 23:13 Uhr
Zitat von kiraly:

raffael und kein anderer! der arme kerl hat künftig eine ganz schöne bürde zu tragen. fans, medien und hoeneß werden bei misserfolg garantiert sofort auf ihn eindreschen - pantelic, marcelinho usw. können ein lied davon singen. ich dachte die zeiten wären vorbei. viel glück raffa, und starke nerven! :)

fairer weise müsstest du aber auch die andere entwicklungsmöglichkeit erwähnen und in erwegung zielen. nämlich die, dass er auch sofort einschlagen kann und in 5 spielen 7 tore macht und ihn im sommer die bayern oder arsenal oder weiß ich nicht wer für 25 mios erwerben will.

das total einschlagen und total versagen ist für mich in etwa gleich wahrscheinlich. nur wird die versagensthese hier haupotsächlich vertreten.

für mich wirds nen zwischending werden. rechne mit etwa 5 toren und paar mehr vorlagen, aber vor allem der belebung des spielwitzes allgemein. man was muss sich pantzelic über sein heutiges weihnachtsgeschenk namens rafael freuen. endlich hat er da vorn eine anspielstation mit spielwitz. einer der auch räume reißen wird.

jemand hat schonmal die these mit 3 stürmern angedeutet und das klingt nicht mal schlecht. pante und raffael die nach vorn spielen und in der mitte ein eiskalter verwerte mit lima. dazu ein okoronkwo den du immer bringen kannst.

aber nun nicht vergessen die anderen mannschaftsteile auf ähnlich starke füsse zu stellen. dann sieht es gar nicht mehr so grau aus
Raffael |#56
07.01.2008 - 23:14 Uhr
Zitat von rey 619:
Ich denke übrigens, dass er zuhause bestimmt so 5 Tore macht. Er wird zuhause mehr Platz haben und es werden ihm nicht alle Spieler auf den Füßen stehen. Ich hoffe, dass er sich in Berlin zweikampfmäßig verbessert. Er ist zwar robust, aber wenn es harte Spiele mit vielen Zweikämpfen gibt, dann taucht er auch gerne unter.

Ah - solche Prognosen sprechen für sich.

Dann hast du in den letzten 2 Jahren öfters mal FCZ Matches verfolgt - oder?
Raffael |#57
07.01.2008 - 23:21 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von rey 619:

Ah - solche Prognosen sprechen für sich.

Dann hast du in den letzten 2 Jahren öfters mal FCZ Matches verfolgt - oder?

Ja ein paar Matches habe ich schon gesehen.
Besonders international, wo es richtig zur Sache geht, versteckt er sich leider zu gerne. Ich hätte ihn aber lieber in Spanien gesehen, da häte er glaube ich besser hin gepasst und da wäre der Druck auch nicht so immens gewesen.
Raffael |#58
07.01.2008 - 23:22 Uhr
Zitat von Exsample:

fairer weise müsstest du aber auch die andere entwicklungsmöglichkeit erwähnen und in erwegung zielen. nämlich die, dass er auch sofort einschlagen kann und in 5 spielen 7 tore macht und ihn im sommer die bayern oder arsenal oder weiß ich nicht wer für 25 mios erwerben will.

das total einschlagen und total versagen ist für mich in etwa gleich wahrscheinlich. nur wird die versagensthese hier haupotsächlich vertreten.

für mich wirds nen zwischending werden. rechne mit etwa 5 toren und paar mehr vorlagen, aber vor allem der belebung des spielwitzes allgemein. man was muss sich pantzelic über sein heutiges weihnachtsgeschenk namens rafael freuen. endlich hat er da vorn eine anspielstation mit spielwitz. einer der auch räume reißen wird.

Ich sehe das ähnlich - man weiss nie, wie es kommt. Aber man sollte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.

Ausserdem darf man die Qualität des Hertha-Spiels nicht von Raffael abhängig machen. Aktive ZMs, OMs und Aussenverteidiger gehören da genauso dazu. Er ist nur "einer von 10" die den Ball laufen lassen können. Er alleine macht keinen "Favre-Fussball".

Zitat von Exsample:

jemand hat schonmal die these mit 3 stürmern angedeutet und das klingt nicht mal schlecht. pante und raffael die nach vorn spielen und in der mitte ein eiskalter verwerte mit lima. dazu ein okoronkwo den du immer bringen kannst.

aber nun nicht vergessen die anderen mannschaftsteile auf ähnlich starke füsse zu stellen. dann sieht es gar nicht mehr so grau aus

Um einen "eiskalten Verwerter" vorne drinn zu haben, muss man keinen Lima aufstellen. Pantelic hat gezeigt, wie torgefährlich er ist - und Raffael ist die personifizierte Torgefährlichkeit. ;) Das tönt jetzt blöd - aber als ich ihn zum ersten Mal Fussball spielen sah, hab ich gedacht "ein Klasse Fussballer, starker Dribbler - aber der wird wohl wie all die anderen kleinen Wirbelwinde ein Chancentod sein". :) Die meisten Spieler von diesem Spielertyp tendieren dazu, viele Chancen für ein Tor zu brauchen.

Raffael ist da anders - er hat einen sehr harten Schuss - und vor allem ist er eiskalt vor dem Tor. Ich hoffe, er kann das auch in der Bundesliga zeigen. Sonst werd ich da einiges zu hören kriegen ;).
Raffael |#59
07.01.2008 - 23:27 Uhr
Zitat von rey 619:

Ja ein paar Matches habe ich schon gesehen.
Besonders international, wo es richtig zur Sache geht, versteckt er sich leider zu gerne. Ich hätte ihn aber lieber in Spanien gesehen, da häte er glaube ich besser hin gepasst und da wäre der Druck auch nicht so immens gewesen.

Das heisst "nur" die internationalen? ;) Hast du ein Spiel von Raffael unter Favre gesehen?

Der Druck in der kümmerlichen Spanischen Liga ist bestimmt viel kleiner, als in der fantastischen Bundesliga, gell ;).

Man kannte Raffael mit der Zeit ja auch in der Schweiz... ich bilde mir ja nicht ein, dass der "durchschnittliche Verteidiger in der Schweiz" härter ist als ein durchschnittlicher BULI-Verteidiger - aber glaub mir, mit Spielern wie Raffael wird auch in der kleinen Schweiz nicht gerade zimperlich umgegangen. :)
Raffael |#60
07.01.2008 - 23:28 Uhr
die 3 stürmersache bezog sich auch mehr als option mit dem personal, was hertha derzeit hat. und da ist wie gesagt nicht so viel kreativität vorhanden. daher wäre es fast logisch die 2 spielenden stürmer etwas zurückzuziehen und im zentrum eine anspielstations zu instalieren, die zwar nicht so filigran ist, aber die chancen die die anderen herausspielen auch verwerten kann. das hinder pante und rafa natürlich auch nicht am tore schießen.

ich bezweifel einfach, dass noch was groß brauchbares fürs mf verpflichtet wird. wäre schon heilfroh, wenn das loch hinten rechts abgedichtet wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.