Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#341
27.10.2008 - 15:04 Uhr
Zitat von PES:
Finde ihn sehr stark verbessert, blüht meiner Meinung nach als zweite Spitze auf. Sollte aber manchmal mehr abspielen und nicht immer das Dribbling suchen.

Technisch auf jeden Fall erste Klasse, vieles hat Hand und Fuß, was er macht.

So euphorisch sehe ich es (leider) noch nicht. Für mich spielt Raffael bisher keine wirkliche gute Runde.
Seine ersten beiden Saisonspiele waren recht stark, aber von da kam nicht mehr allzu viel. Seine Ballbehandlung und Behauptung ist natürlich allererste Liga, aber er müsste wirklich früher abspielen und den besser positionierten Mitspieler anspielen.
Und leider kommt auch zuwenig Torgefahr von Raffael, mit auch ein Grund weshalb wir es gerade einmal auf 11 Tore geschafft haben.
Als besonders schwierig (was hier leider anscheinend vergessen wird) empfinde ich seine Emotionen und Aktionen auf dem Rasen. So hätte er sich sowohl in München, als er zu Beginn des Spiels am 16er einen Gegenspieler schlug und beim letzten Heimspiel mit seinem Check gegen Träsch vom Platz fliegen müssen…
Raffael |#342
02.11.2008 - 11:04 Uhr
ist nach dem spiel irgendwie untergegangen. ist schon irgendwie beklannt geworden, warum er nicht gespielt hat? merkwürdig, dass er nicht mal als einwechsler reinkam
Raffael |#343
02.11.2008 - 11:07 Uhr
Zitat von Exsample:
ist nach dem spiel irgendwie untergegangen. ist schon irgendwie beklannt geworden, warum er nicht gespielt hat? merkwürdig, dass er nicht mal als einwechsler reinkam

bei Premiere meinten die, er hat eine denkpause bekommen, seine leistungen in letzter zeit waren ja nicht berauschend.

•     •     •

Hertha BSC, heißt unser Verein.
Hertha BSC, wird es immer sein.
Raffael |#344
02.11.2008 - 11:15 Uhr
Zitat von Serginator:
Zitat von Exsample:

bei Premiere meinten die, er hat eine denkpause bekommen, seine leistungen in letzter zeit waren ja nicht berauschend.

das hatte ich auch gehört, aber halte es für eine spekulation. ich habe 2 theorien. entweder war er angeschlagen und sollte geschont werden oder es ist mittwoch naxch seiner frühen auswechslung noch etwas vorgefallen an undiszipliniertheit. aber das ist auch nur spekulation
Raffael |#345
02.11.2008 - 21:10 Uhr
Zitat von Mr.Vlado:
Das mit der Denkpause wurde aber nur als Vermutung des Kommentators geäußert, als bereits 3-mal gewechselt wurde.
Ich gehe fest davon aus, dass das einfach eine Schonung, bzw. Pause für Raffael in hinblick auf die vielen nächsten Spiele war. Wie wir gesehen haben könnte ihm diese Pause wirklich gut tun. ;)

Das denke ich auch, denn warum soll man Raffael bei einem 3-Tore-Rückstand einwechseln wenn man die Spielpraxis auch Valeri geben kann. Zumal auch am Donnerstag das nächste Spiel ansteht und in dem wird Raffael höchstwahrscheinlich wieder zum Einsatz kommen.

•     •     •

"Liebe Hertha! Viele lieben Dich, andere hassen Dich, manchen bist Du egal – aber alle in Berlin reden über Dich." Michael Jahn
Raffael |#346
06.11.2008 - 20:27 Uhr
Zitat von beastut2003:
ein raffael in normalform ist wichtig für hertha
raffael mag zwar schon gute spiele gemacht haben, aber wichtig für hertha ist er doch noch gar nicht geworden. sieht favre sicherlich auch so, sonst würde er ihn ohne wenn und aber aufstellen. er muss erst noch seinen platz im team finden, unabhängig von seiner form. ich vermute mal, favre wird auch weiterhin eher voronin statt ihn im sturm aufstellen.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Raffael |#347
07.11.2008 - 01:41 Uhr
ein raffael auf der richtigen position ist schon ziemlich wichtig für hertha!
nur scheint voronin ne stammplatzgarantie auf seiner position zu haben :/
und favre scheint sehr viel von raffa zu halten sonst hätte er nicht noch probiert ihn auf den außen aufzustellen. raffa ist aber nunmal ne hängende spitze und kein außen und er sollte endlich wieder für voronin spielen.
Raffael |#348
09.11.2008 - 10:52 Uhr
Ich erwarte heute eine Art "Trotzreaktion" von ihm, nachdem er in den letzten Spielen gar nicht bzw. kaum zum Zuge kam.
Wenn wir heute gewinnen wollen brauchen wir auch einen starken Raffael, langsam sollte er aber wirklich seine Form wiederfinden - bei Favre hat niemand einen Freifahrtsschein.
Raffael |#349
09.11.2008 - 12:20 Uhr
Wenn er an seine alte Form anknüpfen soll, dann muss er auch auf der Position spielen auf der er die ansprechenden Leistungen in der Rückrunde der letzten Saison gezeigt hat. Das würde bedeuten, dass entweder Pantelic oder Voronin erstmal auf der Bank platz nehmen müssten.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Raffael |#350
21.11.2008 - 11:06 Uhr
Zitat
Favre schmeißt Raffael raus
Stammplatz weg! Hoeneß bestellt den Brasilianer zum Rapport

[...]In der laufenden Saison dann der Absturz. Dem Brasilianer gelang nichts. Keine Impulse, keine Ideen – fast jeder Zweikampf ging verloren.[..]

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/11/21/hertha-favre-schmeisst-raffael-raus/hertha-favre-schmeisst-raffael-raus.html

Für diese Überschrift, verdient die BZ mal wieder den Orden des Schundjournalismus!

Wahr ist aber, dass Raffael es in dieser Form schwer haben wird, wieder in die Startelf zu rücken. Allerdings haben wir im Sturm (wo er auch spielen sollte) fürs Erste genug Alternativen. Und ich denke dass Raffa nach der Winterpause wieder angreifen kann. Der Junge braucht auch mental einfach mal ein paar Wochen Pause.

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.