Frankreich

Racing Strasbourg 07/08

10.06.2007 - 15:37 Uhr
Racing Strasbourg 07/08 |#21
17.08.2007 - 15:50 Uhr
Zitat von tibaer:

Wie waere es mit Racing gegen Bordeaux oder Lyon?
Wenn Du Lust hast kannste mir dann fuer den Fall auch ne PN schreiben, warum nicht gemeinsam hingehen?
;)

Naja wohne in NRW ist nicht gerade um die Ecke, wann sind die Spiele?

•     •     •

Racing Strasbourg 07/08 |#22
18.08.2007 - 21:50 Uhr
Racing Strasbourg fährt gerade den ersten Auswärtssieg der Saison ein. Gegen den CL-Teilnehmer aus Toulouse steh es im moment 3-1.MOULOUNGUI, der eingewechselt Gameiro und Neuzugang Fanchone makierten die Tore.

Einfach wahnsinn, hätte nicht gedacht das man mit so einem Kader so gut spielt. Da sieht man die geschlossene Mannschaftsleistung, genial!

Zudem wurde Szelesi von Cottbus verpflichtet, er ist Nationalspieler von Ungarn und erhält einen Dreijahresvertrag.

•     •     •

Racing Strasbourg 07/08 |#23
19.08.2007 - 09:55 Uhr
Oh Franzmann du lebst auch noch?

Zur Zeit läuft es ja einfach brillant, hast du auch nicht erwartet oder?

Sag mal ich hab ein Problem, wo bekomm ich Fanartikel von Strasbourg her? bei Ebay in FRA gibts kaum was, in Deutschland sowieso nicht.

Nur direkt über Strasbourg oder wie?

•     •     •

Racing Strasbourg 07/08 |#24
19.08.2007 - 18:16 Uhr
Ja ich habs auch nicht erwartet, besonders hätte ich nicht gedacht das man soviele Tore schiesst. Dachte so immer 1-0 Spiele, aber bisher ist es einfach schön Strasbourg spielen zu sehen.

Ich such n Schal, find aber nirgendswo einen :-(

•     •     •

Racing Strasbourg 07/08 |#25
26.08.2007 - 14:48 Uhr
Habe mir gestern auch das Spiel Racing Strasbourg gegen RC Lens live im Stadion angeschaut.
Im Moment passt alles: die Mannschaft hat einen guten Lauf was die Stimmung im Stadion hochschaukelt, die sich dann wieder auf die Mannschaft uebertraegt. Dazu hat Racing Strasbourg noch das notwendige Glueck. Die Mannschaft ist nicht so gut, wie die letzten Ergebnisse glauben machen, aber zur Zeit holen sie das Beste aus sich raus.

Zunaechst hat sich Lens hinten eingeigelt und Strasbourg fand kaum ein Durchkommen gegen die engmaschige und vielbeinige Abwehr von Lens. Lens konzentrierte sich darauf das Spiel des Gegners zu zerstoeren und hoffte auf schnelle Konter im Fall, dass Strasbourg die Abwehr zu sehr entbloesst. So ergaben sich dann tatsaechlich auf beiden Seiten je zwei bis drei zwingende Chancen, die aber nicht verwertet wurden und es ging mit einem O:O in die Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeit dann das 1:0 fuer Strasbourg nach einem Eckball. Es ist Renteria der den Eckball wuchtig zum 1:0 ins kurze obere Eck koepft. Das Tor war fast eine Kopie des 1:0 gegen Auxerre, wo Renteria eine Flanke von Mouloungui im gleichen Stil zum 1:0 per Kopf ins kurze Eck verwertet hatte. Nun machte Lens hinten auf und etwa 10 Minuten spaeter gibt es einen Konter ueber den schnellen Mouloungui, der sich auf der linken Aussenseite gegen die zu weit vorgerueckten Abwehrspieler durchsetzt, davonlaeuft und eine schoene Flanke vors Tor zieht, die von Cohade zum 2:0 verwertet wird. Strasbourg wird euphorisch und durch mangelnde Konzentration wird der Ball nach einem Freistoss nicht richtig geklaert und der Abpraller wird vom agilen Keita zum 1:2 verwandelt. Danach schwimmt die Abwehr von Strasbourg bedenklich und Lens hat drei gute Chancen zum Ausgleich. Hier ein Riesenlob an die Fans von Strasbourg: die Mannschaft wird in dieser schwierigen Phase toll unterstuetzt. Zwei Minuten vor Schluss gibt es noch einen Freistoss kurz vorm 16er fuer Lens. Der Ball wird hart und praezise in Richtung des oberen Winkel des Tores geschossen, doch Cassard boxt den Ball nach einer tollen Flugparade ueber die Latte.
Die Zuschauer jubeln und es ist klar, dass Racing Strasbourg auch diesmal den Platz als Sieger verlaesst.

Die Stuermer von Racing hatten einen schweren Stand. Mouloungui konnte sein Potential erst ausspielen, als er Platz nach vorne hatte. Er ist mehr ein Konterspieler. In der ersten Halbzeit, als die Abwehr des Gegners tief stand, kam er kaum zum Zuge. Renteria war meist bei Coulibaly abgemeldet. Gameiro, diesmal von Anfang an dabei machte ein gutes Spiel und setzte ueber die Aussen gute Akzente. Dos Santos war als Linksverteidiger souveraen. Bellaid ganz gut. Aber Dindane konnte sich oefters gegen Paisley und Bellaid durchsetzen. Insgesamt hat sich Racing Strasbourg durch die geschlossene Mannschaftsleistung den Sieg verdient.

Zu Racing Lens: Coulibaly war sehr stark. Der Mann erschien besonders in der ersten Halbzeit wie eine Mauer. Wo der stand, da kam nichts durch. Dindane ist ein sehr guter Mittelstuermer, der sich auch in Unterzahl einige Mal durchsetzen konnte und fuer viel Gefahr sorgte. Kalou hat sich frueh verletzt, aber der eingewechselte Keita war einer der besseren Spieler bei Lens. Lens spielte zwar recht defensiv, hinterliess aber einen staerkeren Eindruck als Auxerre oder OM. Sie sollten im Verlauf der Saison aus dem Tabellenkeller wieder raus kommen.
Superbeeindruckend bei Lens waren die Fans: die Mannschaft spielt eher destruktiv, geraet in Rueckstand, aber die Fans feuern ihr Team lautstark und fast durchgaengig ueber 90 Minuten an. Kompliment!

Racing Strasbourg 07/08 |#26
30.08.2007 - 22:07 Uhr
Strasbourg gestern leider eine Niederlage einstecken müssen. Ich hoffe das wirft das team nicht um und man knüpft an die Leistugen von den vorherigen Spielen an.

Kann mir einer was zu dem Spiel sagen? verdient verloren?

•     •     •

Racing Strasbourg 07/08 |#27
30.08.2007 - 22:39 Uhr
Zitat von tibaer:
Ein Besuch ist empfehlenswert.
Die Stimmung war sehr gut. Insgesamt ein wenig entspannter als ich es von deutschen Stadien in Erinnerung habe: freundlich, etwas temperamentvoller und mit viel Spass am Spiel. Racing hat einen sehr guten Stadionsprecher, der die Zuschauer vor dem Spiel und in der Halbzeit gut einstellt.
Fuer einen guten Sitzplatz oben hinter dem Tor habe ich 22,00 Euro bezahlt. Ich glaube die Stehplatzpreise (ohne Ermaessigung) fangen bei etwa 8,00 Euro an. Mit Studentenpass oder als Auszubildender gibt es 50% Ermaessigung. Tickets gibts am Stadion oder wenn man ueber die Grenze fahren kann in vielen der grossen Supermaerkte (Auchan) oder im Zeitschriftenhandel.
Und der Fussball ist schoen anzuschauen. Immer noch ein wenig mehr auf Technik und Kombination bedacht als in der Bundesliga.
Wie waere es mit Racing gegen Bordeaux oder Lyon?
Wenn Du Lust hast kannste mir dann fuer den Fall auch ne PN schreiben, warum nicht gemeinsam hingehen?
;)

Ja, stell mal die Termine rein. Wäre auch interessiert.
Racing Strasbourg 07/08 |#28
30.08.2007 - 23:49 Uhr
Das Spiel gg. Bordeaux ist am 20.10. das Heimspiel gg. Lyon aber erst am 19.04.2008. Interessant könnte evtl. auch das Spiel gg. PSG am 03.11. sein. Ich werde auch auf jeden Fall noch ein paar Mal ins Meinau gehen. :D
--Racing und der KSC--

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Racing Strasbourg 07/08 |#29
01.09.2007 - 20:46 Uhr
Oh cool Franzman...ich schreib dir gleich eine PN da steht drin was ich haben will.

Gegen Lorient steht es leider noch 0-0, ich hoffe das man noch ein Tor macht. :)

•     •     •

Racing Strasbourg 07/08 |#30
28.10.2007 - 10:33 Uhr
Strasbourg hat gestern in Lille(!) 3-0 gewonnen. MOuloungui, Johansen und Rodrigo erzielten die Tore. Wahnsinn hätte ich nie gedacht das man auswärts so einen Sieg landet, echt schön :-). Strasbourg ist nun mit 19 Pkt auf den fünften Platz.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.