Quo Vadis Dynamo?
29.09.2019 - 16:08 Uhr
13.04.2022 - 04:44 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ich pack es hier hin, da es mit Gerüchten nun überhaupt nichts mehr zu tun hat.
Gaoul, um das ging es gar nicht. Es ging um die unterschwellige Behauptung von Joschik, welcher meinte das alle anderen Vereine ja treffsichere Stürmer in ihren Reihen hätten. Fakt ist aber eins: Auch bei sechs anderen Vereinen wäre Daferner aktuell Toptorschütze.
Darum ging es. Für dich mag das eine tendenziöse Aufstellung von Vereinen sein und du meinst direkt, dass es einen Grund hätte, dass ich Verhoek nicht nennen würde. Ich sag dir warum ich ihn nicht genannt habe: Er war gar nicht Gegenstand der Behauptung von Joschik.
Das ist das gleiche Thema wie mit Dynamit-Harry, welcher meinte, dass FCI und HRO im Winter erfahrene Stürmer verpflichtet haben, welche wir auch hätten verpflichten können. Komisch nur, dass der älteste von HRO 22 Jahre alt ist und beim FCI beide Offensivespieler vom Alter her erfahren sind, aber wenig Ligaerfahrung haben.
Ich höre heute noch einige heulen "Zweitligaerfahrener Stürmer....". Das ist keiner der fünf Offensivspieler gewesen.
Entweder man bleibt bei seiner Kritik bei der Wahrheit, oder man lässt es sein. Diesen faktenverdrehenden Stuss, welcher erwiesenermaßen faktisch falsch ist, lasse ich aber so nicht stehen.
Zu dem Thema Offensive an sich:
Nach wie vor fehlt es an einem gescheiten Vorbereiter. Die Spieler mit den meisten Vorbereitungen sind Schröter, Löwe und Königsdörffer mit je vier Vorlagen. Dann kommt schon mit drei Vorlagen Knipping, der die halbe Saison verletzt war.
Nochmals deutlicher: Zwei von den vier besten Vorlagengeber sind Abwehrspieler.
Das ist im übrigen die Gemeinsamkeit in den Saisons von uns, wo es sportlich nie lief: Wir haben keinen verlässlichen Vorlagengeber. Das ist auch das was viele immer geschrieben haben: Du kannst den besten Stürmer der Liga bei uns haben, die Stürmer hängen aber immer in der Luft. Poté, Koné, jetzt Daferner.
Es ist am Ende immer das selbe Bild:
Wir haben auf den Außen oft Spieler denen man zwar gerne beim Spielen zuschaut, die aber an Ineffektivität nicht zu schlagen sind. Ouali, Tekerci, Duljevic... und nun Diawusie, Borello, etc.
Wir verpflichten Spieler die wie die Feuerwehr loslegen und nach ein paar Spielen, spätestens aber nach der halben Saison ein Schatten ihrer selbst sind.
Am Ende zeigte sich aber immer eins: Unsere Mittelstürmer konnten treffen. Sie haben es bei uns getan und später bei ihren neuen Vereinen haben sie es auch getan. Noch heute wird einem Spieler nach geheult, welcher als MS bei uns in 30 Zweitligaspielen nur 3 Tore und 4 Vorlagen erreichte. In Aue hingegen schoss er in 95 Zweitligapartien 34 Tore und bereitete 18 weitere vor. In Sandhausen trifft er in 23 Partien 9 mal.
Daferner aber? Da nehmen einige die Tore und die Leistung kaum wahr. Anfang der Saison wurde er von einigen sogar als limitierter Stürmer verspottet.
Ja: Dem Stürmer den nun einige hier am Ende wohl auch nachheulen würden wie Testroet und welcher der einzige Grund ist, wieso man überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt hat.
Nicht der MS ist das Problem. Ich wage zu behaupten unter Walter war der MS noch nie ein Problem.
Zitat von Gaoul
Wasn das für ne tendenziöse Aufstellung..
Rostock als vergleichbarstes Team mit Verhoek (15) lässt du gleich mal außen vor, warum wohl?
All die Teams mit den Toptorschützen (Daferner ist in der Liste beileibe kein Gerd Müller) natürlich sowieso. Terrodde ist dann wer? Messi?
Rostock als vergleichbarstes Team mit Verhoek (15) lässt du gleich mal außen vor, warum wohl?
All die Teams mit den Toptorschützen (Daferner ist in der Liste beileibe kein Gerd Müller) natürlich sowieso. Terrodde ist dann wer? Messi?
Gaoul, um das ging es gar nicht. Es ging um die unterschwellige Behauptung von Joschik, welcher meinte das alle anderen Vereine ja treffsichere Stürmer in ihren Reihen hätten. Fakt ist aber eins: Auch bei sechs anderen Vereinen wäre Daferner aktuell Toptorschütze.
Darum ging es. Für dich mag das eine tendenziöse Aufstellung von Vereinen sein und du meinst direkt, dass es einen Grund hätte, dass ich Verhoek nicht nennen würde. Ich sag dir warum ich ihn nicht genannt habe: Er war gar nicht Gegenstand der Behauptung von Joschik.
Das ist das gleiche Thema wie mit Dynamit-Harry, welcher meinte, dass FCI und HRO im Winter erfahrene Stürmer verpflichtet haben, welche wir auch hätten verpflichten können. Komisch nur, dass der älteste von HRO 22 Jahre alt ist und beim FCI beide Offensivespieler vom Alter her erfahren sind, aber wenig Ligaerfahrung haben.
Ich höre heute noch einige heulen "Zweitligaerfahrener Stürmer....". Das ist keiner der fünf Offensivspieler gewesen.
Entweder man bleibt bei seiner Kritik bei der Wahrheit, oder man lässt es sein. Diesen faktenverdrehenden Stuss, welcher erwiesenermaßen faktisch falsch ist, lasse ich aber so nicht stehen.
Nach wie vor fehlt es an einem gescheiten Vorbereiter. Die Spieler mit den meisten Vorbereitungen sind Schröter, Löwe und Königsdörffer mit je vier Vorlagen. Dann kommt schon mit drei Vorlagen Knipping, der die halbe Saison verletzt war.
Das ist im übrigen die Gemeinsamkeit in den Saisons von uns, wo es sportlich nie lief: Wir haben keinen verlässlichen Vorlagengeber. Das ist auch das was viele immer geschrieben haben: Du kannst den besten Stürmer der Liga bei uns haben, die Stürmer hängen aber immer in der Luft. Poté, Koné, jetzt Daferner.
Wir haben auf den Außen oft Spieler denen man zwar gerne beim Spielen zuschaut, die aber an Ineffektivität nicht zu schlagen sind. Ouali, Tekerci, Duljevic... und nun Diawusie, Borello, etc.
Wir verpflichten Spieler die wie die Feuerwehr loslegen und nach ein paar Spielen, spätestens aber nach der halben Saison ein Schatten ihrer selbst sind.
Am Ende zeigte sich aber immer eins: Unsere Mittelstürmer konnten treffen. Sie haben es bei uns getan und später bei ihren neuen Vereinen haben sie es auch getan. Noch heute wird einem Spieler nach geheult, welcher als MS bei uns in 30 Zweitligaspielen nur 3 Tore und 4 Vorlagen erreichte. In Aue hingegen schoss er in 95 Zweitligapartien 34 Tore und bereitete 18 weitere vor. In Sandhausen trifft er in 23 Partien 9 mal.
Daferner aber? Da nehmen einige die Tore und die Leistung kaum wahr. Anfang der Saison wurde er von einigen sogar als limitierter Stürmer verspottet.
Ja: Dem Stürmer den nun einige hier am Ende wohl auch nachheulen würden wie Testroet und welcher der einzige Grund ist, wieso man überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt hat.
Nicht der MS ist das Problem. Ich wage zu behaupten unter Walter war der MS noch nie ein Problem.
Wenn ich werten könnte, dann
13.04.2022 - 07:14 Uhr
Eine Frage die nicht zum Thema-,aber zur letzten Antwort passt. Wovon ist es abhängig hier im Forum "Werten" zu dürfen?
13.04.2022 - 08:02 Uhr
Zitat von Tackle-Baerie
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Gaoul

Wir hatten aber auch einen Gogia, Esswein, Eilers,... Die haben schon für Torgefahr gesorgt. Aktuell haben wir eine Ansammlung von extrem torungefählichen Außen. Meine Hoffnung war Ransi, auch wenn der eigentlich eher Mittelstürmer ist. Mittelfeldspieler mit Torgefahr haben wir außerdem momentan überhaupt keine.
13.04.2022 - 10:14 Uhr
Zitat von flopa
Eine Frage die nicht zum Thema-,aber zur letzten Antwort passt. Wovon ist es abhängig hier im Forum "Werten" zu dürfen?
Ich meine das geht ab einer Mindestzahl an verfassten Beiträgen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. So ist z.B. auch unser Foren-Spezi mit all seinen Accounts innerhalb kurzer Zeit zu dieser Ehre gekommen indem er Thread für Thread einfach vollgeschrieben hat, egal ob OT, sinn- oder sehr fantasievoll.
Zum Thema: Um die Aussagen von @Cookie_Monster zu untermauern, genügt auch ein Blick auf unsere besten Vorlagengeber der letzten Jahre.
Im Drittligajahr 15/16 unter Neuhaus hat uns Marvin Stefaniak mit 17 Vorlagen regelrecht versaut. Dahinter kamen Kreuzer (8), Eilers (7), Aosman (5), Lambertz (4) und sechs weitere mit je 3 Vorlagen. Okay das war das Jahr in dem sehr viel sehr richtig lief bei uns und eben auch eine klasse tiefer. Kann man daher irgendwo aus der Wertung rausnehmen.
16/17 hat sich das auf mehrere Schultern ganz gut verteilt. Berko war mit 7 Assits bester Vorbereiter. Gefolgt von Lumpi und Heise mit je 5, wobei letzterer erst in der Winterpause zu uns gestoßen ist, und danach Kreuzer, Kutschke, Stefaniak und Testroet mit je 4. Für das erste Zweitligajahr absolut ordentlich. Akaki Gogia , der hier neben Stefan Kutschke oftmals sinnbildlich für die gute Spielzeit genannt wird, glänzte eher als Torschütze (10) denn als Vorbereiter (2). Dennoch spricht ja auch gerade das für mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld bzw. über die Flügel.
17/18 wurde es dann schon mau aus dem Mittelfeld. Philipp Heise (7) war bester Vorbereiter als Verteidiger. Kreuzer und Duljevic folgten mit je 4 und wir erinnern uns sicher alle wie viel mehr es hätten bei Duljevic sein können, wenn er öfter die richtige Entscheidung getroffen hätte und wie viele gute Situationen regelrecht verpufft sind. Danach kommt schon Lucas Röser mit 3. Aus dem Mittelfeld kam da also in Summe nicht viel.
18/19 war Moussa Kone bester Vorbereiter. Ausgerechnet derjenige, der ja eigentlich bedient werden soll von seinen Mitspielern. Danach kam mal wieder Kreuzer (5) gefolgt von Atik, Heise (nur eine Halbserie), Wahlqvist und Duljevic mit je 3.
19/20 wars dann schon richtig dünne, wie eigentlich die gesamte Spielzeit. Löwe, Hamalainen, Atik, Horvath und Donyoh waren mit je 3 Vorlagen die besten Vorbereiter einer gesamten Spielzeit. Man möchte den Mantel des Schweigens darüber legen über diese Saison.
In der letzten Saison war das schon besser was aus dem Mittelfeld kam, aber eben auch wieder eine Liga tiefer. Da hat sich das schon auf mehr Schultern wieder verteilt (Weihrauch 5, Meier als Schienenspieler 5, Mörschel 4, Ransi 4, Will 3). Dennoch waren die besten Vorbereiter die Stürmer Hosiner (9) und Daferner (7).
Klar gehört auch der Pass vor dem Assist immer dazu sowie eine gute Kombination um Räume zu schaffen usw., aber die nackten Zahlen bestätigen eben auch das, was in unserem Spiel der letzten Jahre für den Beobachter offensichtlich erkennbar ist. Die Torgefahr aus dem Mittelfeld geht uns ab. Das mag immer mal wieder zum Teil auch der Spielweise einiger Trainer geschuldet gewesen sein, aber primär kann und muss das leider schon personell begründet werden. Womit wir zu der mMn absolut richtigen Feststellung von Cookie kommen, dass in den letzten Jahren nicht der MS das Problem ist.
13.04.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von Joschik
Klasse, wir sind an dem Punkt angelangt, an dem nur noch gilt: meine Wahrheit ist viel wahrer als Deine. Bisweilen verbirgt sich da ein Bumerang.
Gelobt sei, wer sich Statistiken zu Nutzen macht. Gegen Audi hatten wir 72%, gegen Rostock 64% und gegen Sandhausen wieder über 70%. Die Ergebnisse sind bekannt.
Natürlich ist Neuhaus lange weg. Und auch die Spieler, die er damals trainierte. Aber die Transferpolitik im Zusammenhang mit unserer Spielanlage spricht genau diese Sprache. Ihr erzählt was vom System oder den dazu passenden Spielern. Wie gerne würde ich Euch Recht geben, aber die Fehler liegen weit davor.
Seit Capretti da ist, schaut es so aus, als ob wieder Standards trainiert werden.
Und was, außer einem Akt höchster Verzweiflung, ist die Einwechslung von Mai als Stürmer?
Ja Daferner ist allein auf weiter Flur. Aber wie kam es dazu? Eine Transferpolitik, die Stürmer als nicht wichtig ansieht.
Jetzt überlasse ich Euch wieder das Feld, damit ihr Euch wieder alles schön reden und mich durch den Kakao ziehen könnt.
Klasse, wir sind an dem Punkt angelangt, an dem nur noch gilt: meine Wahrheit ist viel wahrer als Deine. Bisweilen verbirgt sich da ein Bumerang.
Gelobt sei, wer sich Statistiken zu Nutzen macht. Gegen Audi hatten wir 72%, gegen Rostock 64% und gegen Sandhausen wieder über 70%. Die Ergebnisse sind bekannt.
Natürlich ist Neuhaus lange weg. Und auch die Spieler, die er damals trainierte. Aber die Transferpolitik im Zusammenhang mit unserer Spielanlage spricht genau diese Sprache. Ihr erzählt was vom System oder den dazu passenden Spielern. Wie gerne würde ich Euch Recht geben, aber die Fehler liegen weit davor.
Seit Capretti da ist, schaut es so aus, als ob wieder Standards trainiert werden.
Und was, außer einem Akt höchster Verzweiflung, ist die Einwechslung von Mai als Stürmer?
Ja Daferner ist allein auf weiter Flur. Aber wie kam es dazu? Eine Transferpolitik, die Stürmer als nicht wichtig ansieht.
Jetzt überlasse ich Euch wieder das Feld, damit ihr Euch wieder alles schön reden und mich durch den Kakao ziehen könnt.
Ist das jetzt postfaktisch? Die Suche nach alternativen Fakten, weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Oder ist es die Rosinenpickerei in einem Sumpf aus Statistiken, welche eigentlich das Gegenteil deiner Behauptung belegen, du es aber nicht akzeptieren kann?
Niemand zieht dich durch den Kakao, außer du dich selbst in dem du nach 29 Spieltagen die Saison an drei Spieltagen festmachst um zu behaupten "wir sind ballbesitzorientiert und das ist der Grund warum wir schlecht sind".
Vielleicht sollten wir Becker und Capretti sagen, dass wir auf den Anstoß kommtplett verzichten, weil wenn wir im Ballbesitz sind verlieren?
Jaja, ich übertreibe an der Stelle.
Du übertreibst aber maßlos, wenn du drei Spiele für bisher 29 Spieltage als Begründung heranziehst.
Zu Daferner und deiner Forderung, dass nur ein weiterer guter MS die Lösung sein würde.
Hier zu lesen...
Du kannst am Ende fünf MS aufbieten, die sich gegenseitig auf den Füßen stehen. Das wäre die Fußballmanager 2006 Methode.
Oder aber du sorgt dafür, dass dem Stürmer Bälle zugespielt werden mit denen er was anfangen kann.
Die Erwartung, dass der Stürmer sich das irgendwie selber organisiert ist verrückt.
Du hast es doch selber bereits geschrieben gehabt: Daferner reibt sich überall auf dem Feld auf und verbraucht Kondition.
Was genau ändert ein zweiter MS jetzt an der Tatsache? Das dieser mit nach hinten arbeiten kann? Ein zweiter MS sorgt nicht für eine einzige bessere Flanke oder Pass vom Flügel. Maximal können sich die Stürmer gegenseitig füttern, aber dann stellt der Gegner eben wieder um.
Das was du forderst ist Quantität im Sturm. Hauptsache da steht noch ein MS mit drin.
Ich fordere Qualität in der Offensive.
Warum nutzen wir die vorhandene Physis unserer Spieler nicht konsequent aus? Weil kaum einer vernünftig in den gegnerischen Sechzehner Flanken kann.
13.04.2022 - 12:48 Uhr
Zitat von dynamo66
Wir hatten aber auch einen Gogia, Esswein, Eilers,... Die haben schon für Torgefahr gesorgt. Aktuell haben wir eine Ansammlung von extrem torungefählichen Außen. Meine Hoffnung war Ransi, auch wenn der eigentlich eher Mittelstürmer ist. Mittelfeldspieler mit Torgefahr haben wir außerdem momentan überhaupt keine.
Esswein war 2010.. Gogia und Eilers waren, glaube ich mich zu erinnern, allein auf Minge und ehemalige Kontakte zurückzuführen.
Die letzten "Projekte" von KW sind da mehr oder weniger in die Hose gegangen. Klar, nicht jeder schlägt ein, aber teilweise wurde da einiges an Geld (Taferner,Horvath zb) verbrannt, was es sehr schmerzhaft macht.
Nun muss man faierweise sagen dass ein Atik zb bei den Bauern krank abliefert. Das allerdings in Liga 3, was nächste Saison erstmal bestätigt werden will.
Aber er ist ein Beispiel,warum es bei Einigen dann woanders wieder läuft, während bei uns gar nichts geht. Das ist gefühlt auch schon seit Jahren so, dass Spieler sich hier eher zurückentwickeln und gar nichts (mehr) auf die Kette bekommen,was sicher auch an der Erwartungshaltung hier liegt. Das stellt auch unsere festgelegte Definition als Ausbildungsverein in Frage,finde ich.
Die Talente, die wir holen (können), sind eben keine 18 Jährigen Müllers,Kroos etc, wo du weisst dass da enorm geliefert wird.
Ich behaupte, mit unseren Ansprüchen, vor allem auch Zuhause, wird das in diesem Haifischbecken zweite Liga nicht funktionieren, was sich wiederum zu bewahrheiten scheint.
Wir können sicherlich hier und da auch mal eine Wundertüte verpflichten, das Hauptaugenmerk muss aber auf dem Hier und Jetzt und den dafür benötigten Spielern liegen und nicht auf irgendwelchen Wetten,die vielleicht aufgehen könnten.
Das droht uns bereits das zweite Mal das Genick zu brechen.
Hinzu kommt dass wir uns ja bereits eine sehr kostspielige Jugendarbeit leisten, was ja ok ist, dann darf ich aber nicht noch die teuren Wundertüten anderer Vereine verpflichten,die gerade deren Nachwuchs verlassen haben, dann kann ich auch die aus dem eigenen Nachwuchs nehmen. Dieses Geld MUSS für gestandene Spieler verwendet werden.
Unser jetziges Vereinskonzept funktioniert meiner bescheidenen, nicht professionellen Meinung so einfach nicht. Wir müssen uns dringend auf die harte Realität besinnen und nicht irgendwelche Traumschlösser bauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tackle-Baerie am 13.04.2022 um 13:05 Uhr bearbeitet
13.04.2022 - 12:57 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Daferner ist ja auch "limitiert", sonst wäre er nie bei Dynamo gelandet bzw. noch hier.
Hast du ihn schon mal dribbeln sehen? Ich nicht. Und das hat Gründe.
Er hat ein gewisses Profil, hat seine Stärken, hat aber auch Schwächen.
Und das ist vollkommen okay, er ist für uns ein enorm wichtiger Spieler geworden und war dies auch schon in der letzten Saison.
Immer dieses Hochziehen an irgendwelchen Begrifflichkeiten, um sie gezielt falsch verstehen zu wollen. Das ist wirklich schwach..
Zitat von Cookie_Monster
Das ist schlichtweg falsch, Cookie. Die MS-Position ist ein zentraler Punkt des Misserfolgs der letzten Zweitligajahre und eng mit den immer wieder aufkommenden Torproblemen verbunden.
Jetzt kommt KW:
Erinner dich an Mlapa, dieser Transfer hat viel Geld gekostet und ist schiefgegangen.
Erinner dich an Jeremejeff, der hat noch mehr gekostet und ist noch mehr schief gegangen.
Testroet wurde ohne Not fast verschenkt.
Man konnte es 1,5 Saisons halbwegs kaschieren, weil Koné – der aber eher ein HS/RA ist (und leider auch ein Milionengrab wurde) – ordentlich geknipst hat.
Aber ein echter Mittelstürmer, der auch ne gewisse Physis mitbringt, fehlt hier – wie gesagt – seit Kutschke, seit 5 Jahren, mit Ausnahme von Makienok.
Auch jetzt ist das noch so, denn Daferner füllt diese Rolle ebenfalls nur teilweise aus und ist, wie ebenfalls dutzendfach erwähnt, allein, der Einzige.
Gegen Sandhausen war er entsprechend auch komplett abgemeldet und sah gegen Dumic und Zhirov keinen Stich. Worüber diskutieren wir hier?
13.04.2022 - 13:04 Uhr
Ralf Becker meldet sich zu dem Thema:
https://www.saechsische.de/sport/fussball/verein/dynamo-dresden/ralf-becker-sportchef-geschaeftsfuehrer-abstieg-relegation-guerino-capretti-trainerwechsel-5665774.html
Zu sehen auch auf Dynamo TV.
https://www.saechsische.de/sport/fussball/verein/dynamo-dresden/ralf-becker-sportchef-geschaeftsfuehrer-abstieg-relegation-guerino-capretti-trainerwechsel-5665774.html
13.04.2022 - 13:12 Uhr
Zitat von Champi1982
Danke dir. Aber das sind natürlich typische Becker-Sätze. So wirklich schlau wird man daraus nicht: "Zusammenhalt, stehe dafür gerade, aus eigener Kraft schaffen, neue Impulse setzen"
Puhh, alles sehr schwammige und nichtssagende Formulierungen. Mir fehlt da gerade ein wenig die Überzeugung an die eigene Arbeit. Na klar ist theoretisch noch alles möglich, gleichwohl kann ich mich des dumpfen Gefühls nicht erwehren, dass wir diese Saison ziemlich hergeschenkt haben bzw. viel mehr möglich gewesen wäre.
13.04.2022 - 13:19 Uhr
Zitat von Gaoul
Daferner ist ja auch "limitiert", sonst wäre er nie bei Dynamo gelandet bzw. noch hier.
Und das ist vollkommen okay, er ist für uns ein enorm wichtiger Spieler geworden und war dies auch schon in der letzten Saison.
Immer dieses Hochziehen an irgendwelchen Begrifflichkeiten, um sie gezielt falsch verstehen zu wollen. Das ist wirklich schwach..
Das ist schlichtweg falsch, Cookie. Die MS-Position ist ein zentraler Punkt des Misserfolgs der letzten Zweitligajahre und eng mit den immer wieder aufkommenden Torproblemen verbunden.
Jetzt kommt KW:
Erinner dich an Mlapa, dieser Transfer hat viel Geld gekostet und ist schiefgegangen.
Erinner dich an Jeremejeff, der hat noch mehr gekostet und ist noch mehr schief gegangen.
Man konnte es 1,5 Saisons halbwegs kaschieren, weil Koné – der aber eher ein HS/RA ist (und leider auch ein Milionengrab wurde) – ordentlich geknipst hat.
Aber ein echter Mittelstürmer, der auch ne gewisse Physis mitbringt, fehlt hier – wie gesagt – seit Kutschke, seit 5 Jahren, mit Ausnahme von Makienok.
Auch jetzt ist das noch so, denn Daferner füllt diese Rolle ebenfalls nur teilweise aus und ist, wie ebenfalls dutzendfach erwähnt, allein, der Einzige.
Gegen Sandhausen war er entsprechend auch komplett abgemeldet und sah gegen Dumic und Zhirov keinen Stich. Worüber diskutieren wir hier?
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Cookie_Monster
Jetzt kommt KW:
Ich glaube nicht, dass Kutschke und/oder Makienok alleine hier auch nur irgendwas ändern würden. Auch keine Spieler die ähnlich geartet sind. Schau dir doch einfach mal an wo der FCI mit Kutschke steht.
Der FCI scheint hier ein ähnliches Problem zu haben, anders ließe es sich nicht erklären, dass Kutschke dort nur auf 2 Tore und 1 Vorlage kommt.
Gehen wir mal ins Erzgebirge: Prince Osei Owusu. 16 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen. Was nutzt dir diese Art von Stürmer, wenn du ihn nicht entsprechend in Szene setzt? Das ist doch genau die Art von Stürmer die du befürwortest, aber Aue bringt sie rein gar nichts und das für einen Verein der nun nicht für Schönspielerei bekannt ist, wo genau so ein Spieler eigentlich funktionieren sollte.
Ich könnte deine Argumentation verstehen und nachvollziehen, sogar teilen, wenn wir im Sturm nur Spieler hätten die das leere Tor nicht nur im übertragenen Sinne nicht treffen, sondern es wortwörtlich nicht treffen.
Dazu gehe ich auch gerne jetzt an die Küste nach Rostock zu John Verhoek. In meinen Augen sind Daferner und Verhoek so grundverschieden nun nicht. Der Unterschied ist das er dort mit Pässen, Flanken und Standards entsprechend angespielt wird.
Was bringt es dir also vorne eine Kante hinzustellen, welche eventuell Räume schafft, die ungenutzt bleiben weil keiner die Stürmer gescheit anspielt?
Wie bereits geschrieben: Egal welche Art von Stürmer man hier jetzt verpflichten würde (hypothetisch), es würde sich nicht an der schlechten Offensivarbeit ändern.
Da kann man noch so auf Mlapa verweisen, der bei uns immerhin noch 4 Tore gemacht hat und anschließend in Venlo 15 Tore gemacht hat. Im übrigen als Stürmer der Kategorie die du gerade forderst: Kante. Jeremejeff ähnlich. Der hat letzte Saison wieder zweistellig getroffen.
Testroet hat im übrigen in den Zweitligapartien bei uns weniger getroffen als Mlapa und Jeremejeff.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 13.04.2022 um 13:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.