Quo Vadis Dynamo?
29.09.2019 - 16:08 Uhr
22.10.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von SGD19
Ich wünsche Fielo wirklich von Herzen das er diese Krise übersteht und die Fehlplanung von Minge in den Griff bekommt.
Aber ich habe die Befürchtung das er leider auf sein System weiterhin setzt was Ihn am Ende an mangels Kaderqualität das Genick bricht und man ihn komplett verliert und wie man so sagt "verheizt" hat.
Danke dafür dann an Minge!
Ich wünsche Fielo wirklich von Herzen das er diese Krise übersteht und die Fehlplanung von Minge in den Griff bekommt.
Aber ich habe die Befürchtung das er leider auf sein System weiterhin setzt was Ihn am Ende an mangels Kaderqualität das Genick bricht und man ihn komplett verliert und wie man so sagt "verheizt" hat.
Danke dafür dann an Minge!
Nö, das kann man so nicht unterschreiben. Falls Fiel weiterhin auf das selbe System setzt, ohne die passenden Spieler zu haben, dann ist er doch kein fachlich guter Trainer, oder? In dem Fall muss er, so wahnsinnig es mir leid tun würde, ersetzt werden.
Ich hoffe, dass er nicht so engstirnig ist bzw. am besten die sportliche Führung mit ihm zusammen beschließt, das Spielsystem an das vorhandene Spielerpersonal anzupassen. Definitiv muss eine Änderung her, damit die Mannschaft den Glauben nicht verliert - dass ist jetzt von entscheidender Bedeutung!
Das kann mir doch keiner sagen, dass wir um Längen schlechter sein sollen als Aue (ohne Aue zu nahe treten zu wollen)?
In diesem Sinne: kühler Kopf, gedanklich sammeln, Backen zusammen und Forza!
22.10.2019 - 15:17 Uhr
Zitat von Mr_Riva
Das kann mir doch keiner sagen, dass wir um Längen schlechter sein sollen als Aue (ohne Aue zu nahe treten zu wollen)?
Doch
Nach 10 Spielen lügt die Tabelle nicht:
Aue, Platz 4, Punkte 18
Dynamo Platz 17, Punkte 9
2 Stammspieler von Aue:
Sören Gonther, 9 von 10 Spielen über 90 min
Paco, 9 Einsätze, 3 Tore, 3 Vorlagen
Wir wollten uns in diesem Sommer qualitativ verbessern, hat Minge gesagt.
Irgendwas läuft da ziemlich schief.
22.10.2019 - 15:30 Uhr
Ich möchte aus dem Hintergrund meine Gedanken hier mitteilen.
Ich halte die Situation für komplizierter als diese mit einfachen plakativen Worten zu beschreiben. Die sportliche Krise hat mehrere Ursachen, ob eine weniger optimale Kaderplanung, ein Spielsystem, bei denen die Spieler überfordert sein könnten. Fehlende Motivationsvermittlung durch ein unerfahrenes Trainerduo? Spekulieren möchte ich nicht. Die Frage sollte vorrangig lauten, wie kann man diese jetzige Situation begreifen, um für die nächsten 24 Spiele wieder Erfolge zu sammeln.
Christian Fiel ist ein junger Trainer. Das konsequente Festhalten seiner Spielidee finde ich gar nicht so schlecht. Was ich mir allerdings wünschen würde, wäre die Flexibilität einer Modifizierung, wenn seine Idee auf dem Platz aufgrund der Spielsituation nicht umsetzbar ist. Es gibt einen Zusammenhang zwischen den eklatanten Abwehrfehlern und der Spielweise.
Welche Optionen gibt es? Zum jetzigen Zeitpunkt eine Trainerentlassung wäre die schlechteste Lösung. Es gibt sicherlich keinen Plan B. Der frühere Plan B ist jetzt selber der Cheftrainer.
Hierbei müsste sich auch Ralf Minge hinterfragen, ob sein Trainerprojekt funktioniert hat.
Was mich dabei ärgert, dass offensichtlich die Qualität des Kaders zum Teil nicht zweitligatauglich ist und zu großen Schwankungen neigt. Wenn dem so ist, müsste die sportliche Führung die 100-120 Prozent von ihnen rauskitzeln können. Wenn dies gelingen sollte und mit etwas mehr Selbstbewusstsein wird die SGD mit dem Abstieg nix zu tun haben und sicher im Mittelfeld sein.
Vergangenheit analysieren und die richtigen Schlussfolgerungen treffen.
Mit dem Spielsystem eine Strategie entwickeln und weiterverfolgen. Vielleicht würde auch eine deutlichere Hierarchie in der Mannschaft auf dem Platz helfen.
Ich bin verhalten optimistisch, dass eine Besserung mit der aktuellen sportlichen Führung möglich ist.
Ich halte die Situation für komplizierter als diese mit einfachen plakativen Worten zu beschreiben. Die sportliche Krise hat mehrere Ursachen, ob eine weniger optimale Kaderplanung, ein Spielsystem, bei denen die Spieler überfordert sein könnten. Fehlende Motivationsvermittlung durch ein unerfahrenes Trainerduo? Spekulieren möchte ich nicht. Die Frage sollte vorrangig lauten, wie kann man diese jetzige Situation begreifen, um für die nächsten 24 Spiele wieder Erfolge zu sammeln.
Christian Fiel ist ein junger Trainer. Das konsequente Festhalten seiner Spielidee finde ich gar nicht so schlecht. Was ich mir allerdings wünschen würde, wäre die Flexibilität einer Modifizierung, wenn seine Idee auf dem Platz aufgrund der Spielsituation nicht umsetzbar ist. Es gibt einen Zusammenhang zwischen den eklatanten Abwehrfehlern und der Spielweise.
Welche Optionen gibt es? Zum jetzigen Zeitpunkt eine Trainerentlassung wäre die schlechteste Lösung. Es gibt sicherlich keinen Plan B. Der frühere Plan B ist jetzt selber der Cheftrainer.
Hierbei müsste sich auch Ralf Minge hinterfragen, ob sein Trainerprojekt funktioniert hat.
Was mich dabei ärgert, dass offensichtlich die Qualität des Kaders zum Teil nicht zweitligatauglich ist und zu großen Schwankungen neigt. Wenn dem so ist, müsste die sportliche Führung die 100-120 Prozent von ihnen rauskitzeln können. Wenn dies gelingen sollte und mit etwas mehr Selbstbewusstsein wird die SGD mit dem Abstieg nix zu tun haben und sicher im Mittelfeld sein.
Vergangenheit analysieren und die richtigen Schlussfolgerungen treffen.
Mit dem Spielsystem eine Strategie entwickeln und weiterverfolgen. Vielleicht würde auch eine deutlichere Hierarchie in der Mannschaft auf dem Platz helfen.
Ich bin verhalten optimistisch, dass eine Besserung mit der aktuellen sportlichen Führung möglich ist.
22.10.2019 - 17:06 Uhr
Zitat von Foxx70
Was mich dabei ärgert, dass offensichtlich die Qualität des Kaders zum Teil nicht zweitligatauglich ist und zu großen Schwankungen neigt.
Was mich dabei ärgert, dass offensichtlich die Qualität des Kaders zum Teil nicht zweitligatauglich ist und zu großen Schwankungen neigt.
Mit der Zweitligatauglichkeit ist das so eine Sache.
Wie kann es sein, dass Spieler, die man bei uns nicht mehr haben wollte (weil "nicht zweitligatauglich") in Aue beim derzeitigen Tabellenvierten jetzt Stammspieler sind, dagegen andere, die zuletzt bei uns Stammspieler waren (Berko, Benatelli) bei ihren jetzigen Vereinen (in Liga 2) fast gar nicht spielen.
Wir haben einen Chris Löwe als Führungsspieler geholt. Wenn er bei uns gespielt hat, dann war er einer der besten, er hat links offensive Impulse gegeben. Warum gammelt er jetzt auf der Bank rum und wird nicht einmal bei Rückstand eingewechselt (eben für genau diese offensiven Impulse von links).
Sorry, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass wir aus unseren Ressourcen zu wenig machen, weil wir sie nicht oder falsch einsetzen.
22.10.2019 - 17:18 Uhr
Zitat von msi999
Wie kann es sein, dass Spieler, die man bei uns nicht mehr haben wollte (weil "nicht zweitligatauglich") in Aue beim derzeitigen Tabellenvierten jetzt Stammspieler sind, dagegen andere, die zuletzt bei uns Stammspieler waren (Berko, Benatelli) bei ihren jetzigen Vereinen (in Liga 2) fast gar nicht spielen.
Wir haben einen Chris Löwe als Führungsspieler geholt. Wenn er bei uns gespielt hat, dann war er einer der besten, er hat links offensive Impulse gegeben. Warum gammelt er jetzt auf der Bank rum und wird nicht einmal bei Rückstand eingewechselt (eben für genau diese offensiven Impulse von links).
Sorry, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass wir aus unseren Ressourcen zu wenig machen, weil wir sie nicht oder falsch einsetzen.
Zitat von Foxx70
So sehe ich das auch!
Tafener, Klinge, Atilgan auch Röser hätte ich mehr eingesetzt und andere auch. Hingegen wir einem Duo Horvath und Atik Spielzeit gegeben die beide überhaupt nix reisen.
22.10.2019 - 20:14 Uhr
Jedoch spielen Atilgan und Röser auch keine Rolle in ihren derzeitigen Vereinen. Aber der Punkt mit den unterschiedlichen Auffassungen der Qualität unserer Spieler Bzw Ex-Spieler ist mir auch aufgefallen.
22.10.2019 - 23:38 Uhr
Zitat von msi999
Zitat von Foxx70
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/dynamo-dresden-darum-sitzt-koenigstransfer-chris-loewe-draussen-65524060,view=conversionToLogin.bild.html
23.10.2019 - 08:27 Uhr
Hallo, ich finde die Leistung zurzeit auch nicht wirklich, sagen wir mal, "toll"! Aber es kursiert ein Schreiben im Internet, was ich für gut heiße und gern teile, weil es geht nur zusammen:
###
Pflicht für alle Dynamo-Fans!
ALLE am Donnerstag (24.10.), um 10 Uhr zum Training und die Mannschaft anfeuern!!! (letztes öffentliches Training vor dem Bielefeld-Spiel)
Ihr fragt Euch, warum sollte ich nach dieser zuletzt schlechten Leistung die Mannschaft unterstützen?
Weil Dynamo anders ist!
Weil die Mannschaft zwar zuletzt grottenschlecht gespielt hat, aber auch mehr kann/können sollte – siehe 2 Heimsiege oder St. Pauli-Spiel!
Weil es die Chance für den Zusammenhalt und ein gemeinsames Aufbäumen ist.
Weil wir Fans alles geben!
Weil die Spieler kämpfen sollen!
Weil Dynamo in die 2. Liga gehört!
Weil wir nicht nur im Internet jammern und rummotzen können, sondern auch etwas bewegen können!
Weil im Fussball alles Kopfsache ist und eine Unterstützung motiviert!
Weil das Pokal-Spiel auch für uns Fans Freude machen soll!
Weil die Mannschaft merken soll, was es heißt 200 % zu geben. Das machen wir vor, wenn wir nicht nur zum Spiel kommen, sondern auch zum Training!
...
Also, alle Schüler und Lehrer - Ihr habt Ferien; alle Studenten – lasst die Vorlesung sausen; alle Rentner – gebt alles; alle Arbeitssuchende – rafft Euch auf; alle Arbeitenden – verschiebt Schichten, macht Urlaub und unterstützt Euren Verein! Bringt Eure Stimme, Fahnen, Schals etc. mit! Los jetzt!
PS: Kopiert den Text und verbreitet die Nachricht. Danke – im Herzen vereint!
###
###
ALLE am Donnerstag (24.10.), um 10 Uhr zum Training und die Mannschaft anfeuern!!! (letztes öffentliches Training vor dem Bielefeld-Spiel)
Ihr fragt Euch, warum sollte ich nach dieser zuletzt schlechten Leistung die Mannschaft unterstützen?
Weil Dynamo anders ist!
Weil die Mannschaft zwar zuletzt grottenschlecht gespielt hat, aber auch mehr kann/können sollte – siehe 2 Heimsiege oder St. Pauli-Spiel!
Weil es die Chance für den Zusammenhalt und ein gemeinsames Aufbäumen ist.
Weil wir Fans alles geben!
Weil die Spieler kämpfen sollen!
Weil Dynamo in die 2. Liga gehört!
Weil wir nicht nur im Internet jammern und rummotzen können, sondern auch etwas bewegen können!
Weil im Fussball alles Kopfsache ist und eine Unterstützung motiviert!
Weil das Pokal-Spiel auch für uns Fans Freude machen soll!
Weil die Mannschaft merken soll, was es heißt 200 % zu geben. Das machen wir vor, wenn wir nicht nur zum Spiel kommen, sondern auch zum Training!
...
Also, alle Schüler und Lehrer - Ihr habt Ferien; alle Studenten – lasst die Vorlesung sausen; alle Rentner – gebt alles; alle Arbeitssuchende – rafft Euch auf; alle Arbeitenden – verschiebt Schichten, macht Urlaub und unterstützt Euren Verein! Bringt Eure Stimme, Fahnen, Schals etc. mit! Los jetzt!
PS: Kopiert den Text und verbreitet die Nachricht. Danke – im Herzen vereint!
###
23.10.2019 - 08:47 Uhr
Zitat von Ryman
###
###
Dazu kann ich nur sagen ich muss LAUT LACHEN,denn solche Aktionen haben in der Vergangenheit NIE etwas bewirkt genauso wie Aussprachen mit Spielern oder diese Zaun Diskussionen.
Also lasst das lieber sein denn das erhöht den Druck auf die Spieler noch mehr als alles andere.
23.10.2019 - 10:23 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/dynamo-dresden-darum-sitzt-koenigstransfer-chris-loewe-draussen-65524060,view=conversionToLogin.bild.html
Lieber Pate,
eigentlich solltest Du wissen, dass man bei kostenpflichtigen Artikel wenigstens die Hauptaussagen wiederholen sollte. So nützt mir dieser link - gar nicht ...
Aber: Interessieren würde es mich schon. Wenn also jemand den Artikel lesen konnte und inhaltlich zusammenfassen kann, wäre ich dankbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msi999 am 23.10.2019 um 10:25 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.