SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#651
28.12.2019 - 22:41 Uhr
Zitat von Kempes78
Einfach mal nachdenken: „ einSpiegelbild des derzeitigen Zustands des Vereins „...
kann nicht jeder...!

Einen solch sinnlosen Zusammenhang zwischen Oldie-Mannschaft und Profimannschaft zu ziehen kann aber auch nicht jeder. Als ob wir keine wichtigeren Probleme im Verein hätten als die Leibchen von einer Oldie-Mannschaft... rolleyes
Quo Vadis Dynamo? |#652
29.12.2019 - 00:51 Uhr
Für mich ist Minge der schlechteste Sportdirektor im Profifußball, trauriger ist aber das er sein Wort nicht hält, nach Fiel hätte er auch gehen müssen, aber ein Herr Minge weiß natürlich das er dann bis zur seiner Rente arbeitslos wäre da ihn kein anderer Klub mehr aufnehmen würde und für eine normale Arbeit nur 2 linke Hände hat. Den Verein Schuldenfrei bekommen hätte auch jeder andere geschafft, damit brauch er sich nicht Rühmen.

Der Untergang fing mit der Neuhaus Entlassung an, der konnte aus dem Sauhaufen noch das beste rausholen, dann wurden Leute wie ein Walpurgis geholt der auch nur Lückenfüller bei Abstiegskandidaten ist, bei Kaucinzky ist es jetzt exakt das selbe, er kann uns nicht Helfen und Der Abstieg ist nicht mehr aufzuhalten. Ein Fiel wurde ins kalte Wasser geworfen, was er sich über Jahre in Dresden aufgebaut hat wurde von Minge in 3-4 Monaten zerstört. Ein Fiel fehlte einfach die Erfahrung für den Abstiegskampf, seine System Idee war gut, allerdings mit diesem Spielermaterial nicht umzusetzen.

Ich persönlich habe meine Mitgliedschaft vor einem halben Jahr gekündigt, werde diese erst wieder Beantragen sobald Minge nicht mehr da ist, leider habe ich aber die Vermutung das wir mit Minge 2021 in die Regionalliga gehen werden, den ich sehe keine Besserung. Ganz dunkle Wolken die da aktuell über Dresden ziehen, ganz dunkle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGDynamite am 29.12.2019 um 00:53 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#653
29.12.2019 - 01:09 Uhr
Zitat von SGDynamite
Ich persönlich habe meine Mitgliedschaft vor einem halben Jahr gekündigt, werde diese erst wieder Beantragen sobald Minge nicht mehr da ist, leider habe ich aber die Vermutung das wir mit Minge 2021 in die Regionalliga gehen werden, den ich sehe keine Besserung. Ganz dunkle Wolken die da aktuell über Dresden ziehen, ganz dunkle.

Selten so viel Müll in einem Beitrag hier im Forum gelesen, wie jetzt von Dir.
Man merkt in jeder deiner Zeilen und in jedem einzelnen Wort, dass Du von Dynamo überhaupt keine Ahnung hast.
Ich habe jetzt keine Lust deinen Beitrag auseinander zu nehmen, vielleicht hole ich das noch nach. Nur so viel und ich denke ich spreche für viele wenn ich sage: Hole den Mitgliedsantrag niemals aus der Schublade hervor, denn so einen wie Dich braucht diese Sportgemeinschaft nicht.

•     •     •

SG DYNAMO DRESDEN
Quo Vadis Dynamo? |#654
29.12.2019 - 06:38 Uhr
Zitat von Kempes78
Einfach mal nachdenken: „ einSpiegelbild des derzeitigen Zustands des Vereins „...
kann nicht jeder...!

Damit es ein Spiegelbild des derzeitigen Zustandes des Vereins sein kann, müsste es hier irgendeinen naheliegenden Zusammenhang zum derzeitigen Verein geben. Ansonsten kann es kein Spiegelbild sein.
Wenn du in den Spiegel schaust wird dich ja auch nicht Thor anschauen zwinker

Bei den Oldies fehlt dieser Zusammenhang aber nahezu völlig. Zumindest reicht es keinesfalls für ein Spiegelbild.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Quo Vadis Dynamo? |#655
29.12.2019 - 09:34 Uhr
Zitat von eck_fahne
Zitat von SGDynamite

Selten so viel Müll in einem Beitrag hier im Forum gelesen, wie jetzt von Dir.
Man merkt in jeder deiner Zeilen und in jedem einzelnen Wort, dass Du von Dynamo überhaupt keine Ahnung hast.
Ich habe jetzt keine Lust deinen Beitrag auseinander zu nehmen, vielleicht hole ich das noch nach. Nur so viel und ich denke ich spreche für viele wenn ich sage: Hole den Mitgliedsantrag niemals aus der Schublade hervor, denn so einen wie Dich braucht diese Sportgemeinschaft nicht.

Das gebe ich dir vollkommen Recht. Vom ersten bis zum letzten Buchstaben, totaler Schwachsinn! Bitte keine weiteren Beiträge auf dem Niveau!

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Quo Vadis Dynamo? |#656
29.12.2019 - 10:46 Uhr
So sind sie, die Erfolgsfans. Wenns nicht läuft kündigen sie empört ihre Mitgliedschaft und wenns besser läuft, kommen sie wieder aus ihrem Loch gekrochen. Von daher, bleiben Sie bitte ewig Herr Minge, damit uns die Rückkehr solcher Fans erspart bleibt.
Quo Vadis Dynamo? |#657
29.12.2019 - 10:51 Uhr
Nur für die Hygiene im Netz. "Schwachsinn vom ersten bis zum letzten Buchstaben", ist das natürlich nicht. Ich bin auch der Meinung, dass vieles mit der Entlassung von Neuhaus begann und ich spekuliere nach wie vor darauf, dass man Uwe Neuhaus nicht das Spielermaterial gegeben hat, das er für die Idee von Ralf Minge gebraucht hat.
Auf der einen Seite stand der Anspruch attraktiven Fußball anzubieten, eine Dynamo-DNA zu entwickeln, auf der anderen Seite, steht, dass es dafür sehr gut ausgebildeter Spieler bedarf, die eben auch ihr Geld kosten.
In Leipzig passt das sehr gut zusammen. Sie haben in kürzester Zeit, zweifellos mit viel Geld, ihre DNA gefunden und konnten sich von Anfang an die richtigen Spieler und Trainer dafür kaufen. Nicht so in Dresden - die Idee war gut, der materielle Hintergrund viel zu dürftig.
Und daher müssen Scholle und Kauszinski die alten Tugenden, die in der 2. Liga schon immer wichtig waren, wie körperbetonten Fußball und Standards den Jungs erst wieder beibringen. Wenn ich mir unsere Standards ansehe, kommt mir das Grausen. Kaum eine Ecke oder ein Freistoß strahlen Gefährlichkeit aus. Kampfschweine auf dem Platz gibt es wenige - so kann man keine Spiele gewinnen.
Ich bin auch der Meinung, dass wir in den nächsten Jahren nicht bis zur Regionalliga abdriften, dazu ist der Verein mittlerweile zu stark aufgestellt. Aber ein Abgleiten in die 3. Liga und ein langer Prozess des Wiederaufstiegs sind nicht auszuschließen, wenn man die Kurve nicht jetzt bekommt.
Heute ist Jürgen Klinsmann mit der Herta ins Trainingslager gefahren. Das Wichtigste, meinte er, ist die Kondition und die sportliche Spritzigkeit. Wann beginnt bei uns das Training? Ich hoffe früh genug, sonst wäre das der nächste Fehler, den wir gerade begehen.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 29.12.2019 um 11:00 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#658
29.12.2019 - 11:14 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Nur für die Hygiene im Netz. "Schwachsinn vom ersten bis zum letzten Buchstaben", ist das natürlich nicht. Ich bin auch der Meinung, dass vieles mit der Entlassung von Neuhaus begann und ich spekuliere nach wie vor darauf, dass man Uwe Neuhaus nicht das Spielermaterial gegeben hat, das er für die Idee von Ralf Minge gebraucht hat.
Auf der einen Seite stand der Anspruch attraktiven Fußball anzubieten, eine Dynamo-DNA zu entwickeln, auf der anderen Seite, steht, dass es dafür sehr gut ausgebildeter Spieler bedarf, die eben auch ihr Geld kosten.
In Leipzig passt das sehr gut zusammen. Sie haben in kürzester Zeit, zweifellos mit viel Geld, ihre DNA gefunden und konnten sich von Anfang an die richtigen Spieler und Trainer dafür kaufen. Nicht so in Dresden - die Idee war gut, der materielle Hintergrund viel zu dürftig.
Und daher müssen Scholle und Kauszinski die alten Tugenden, die in der 2. Liga schon immer wichtig waren, wie körperbetonten Fußball und Standards den Jungs erst wieder beibringen. Wenn ich mir unsere Standards ansehe, kommt mir das Grausen. Kaum eine Ecke oder ein Freistoß strahlen Gefährlichkeit aus. Kampfschweine auf dem Platz gibt es wenige - so kann man keine Spiele gewinnen.
Ich bin auch der Meinung, dass wir in den nächsten Jahren nicht bis zur Regionalliga abdriften, dazu ist der Verein mittlerweile zu stark aufgestellt. Aber ein Abgleiten in die 3. Liga und ein langer Prozess des Wiederaufstiegs sind nicht auszuschließen, wenn man die Kurve nicht jetzt bekommt.
Heute ist Jürgen Klinsmann mit der Herta ins Trainingslager gefahren. Das Wichtigste, meinte er, ist die Kondition und die sportliche Spritzigkeit. Wann beginnt bei uns das Training? Ich hoffe früh genug, sonst wäre das der nächste Fehler, den wir gerade begehen.

Trainingsauftakt bei uns ist am 3.1. Quasi am Freitag.
Quo Vadis Dynamo? |#659
29.12.2019 - 12:25 Uhr
Zitat von SGDynamite
Für mich ist Minge der schlechteste Sportdirektor im Profifußball, trauriger ist aber das er sein Wort nicht hält, nach Fiel hätte er auch gehen müssen, aber ein Herr Minge weiß natürlich das er dann bis zur seiner Rente arbeitslos wäre da ihn kein anderer Klub mehr aufnehmen würde und für eine normale Arbeit nur 2 linke Hände hat. Den Verein Schuldenfrei bekommen hätte auch jeder andere geschafft, damit brauch er sich nicht Rühmen.

Der Untergang fing mit der Neuhaus Entlassung an, der konnte aus dem Sauhaufen noch das beste rausholen, dann wurden Leute wie ein Walpurgis geholt der auch nur Lückenfüller bei Abstiegskandidaten ist, bei Kaucinzky ist es jetzt exakt das selbe, er kann uns nicht Helfen und Der Abstieg ist nicht mehr aufzuhalten. Ein Fiel wurde ins kalte Wasser geworfen, was er sich über Jahre in Dresden aufgebaut hat wurde von Minge in 3-4 Monaten zerstört. Ein Fiel fehlte einfach die Erfahrung für den Abstiegskampf, seine System Idee war gut, allerdings mit diesem Spielermaterial nicht umzusetzen.

Ich möchte jetzt doch nochmal etwas detaillierter auf das Geschriebene von dir eingehen.

Bzgl. dem 1. Absatz: Dieser Absatz regt mich am meisten auf. Ralf ist nicht der schlechteste Sportdirektor im Profifußball. Er hat Fehler gemacht und diese haben sich in letzter Zeit leider gehäuft. Er hat aber immer versucht im besten Sinne für Dynamo zu handeln und auch seine Gesundheit dem ganzen untergeordnet. Er hat seine Fehler auch mehr oder weniger zugegeben und er wird auch nicht mehr ewig unser Sportgeschäftsführer sein. Wenn man zwischen den Zeilen lesen will und kann, wird man merken, dass es nach dieser Saison zu Ende sein wird. Ein möglicher Nachfolger steht ja meines Erachtens auch schon bereit (Ulf Kirsten). Ralf selber wird danach nirgendwo mehr als Sportdirektor arbeiten. Das liegt aber nur daran, dass er das selber auch gar nicht will.

Bzgl. dem 2. Absatz:
Der einzige Punkt mit dem Du Recht hast, kommt hier zum Anfang. Die Entlassung von Neuhaus war der größte Fehler den man rückblickend betrachtet machen konnte und Walpurgis zu holen konnte ich auch nicht verstehen.
Fiél wurde ins kalte Wasser geworfen, was er aber auch selber so gewollt hat. Er wurde im Verein als Trainerprojekt aufgebaut, was es ohne Ralf aber auch gar nicht gegeben hätte. Ich finde es auch sehr schade mit Fiélo, aber er war halt beratungsresistent und vll. zu sehr Kumpeltyp. Die Entlassung von Fiél hat denke ich Ralf selber am meisten weh getan.
Er hat sein Schicksal an das von Fiél geknüpft und er wird sich, da bin ich mir sicher, auch noch daran halten. Er will nur jetzt nochmal versuchen alles reinzuhauen um den Abstieg zu verhindern. Wenn er jetzt gehen würde, dann stände der Verein erst recht blöd da, da man so schnell jetzt keinen neuen Sportgeschäftsführer findet.

Bzgl. dem 3. Absatz habe ich schon alles geschrieben. Dennoch möchte ich nochmal meine ganz persönliche Meinung verlieren: Einen Verein begleitet man in guten wie in schweren Zeiten. Das kann man als treuer Fan und/oder als Mitglied tuen. Ich bin nur der Auffassung, dass man wenn man einmal Mitglied ist, das man das auch ein Leben lang bleibt. So ähnlich wie in einer Ehe. Klingt etwas hochtrabend, ist aber meine Meinung.

•     •     •

SG DYNAMO DRESDEN
Quo Vadis Dynamo? |#660
29.12.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von eck_fahne

Bzgl. dem 3. Absatz habe ich schon alles geschrieben. Dennoch möchte ich nochmal meine ganz persönliche Meinung verlieren: Einen Verein begleitet man in guten wie in schweren Zeiten. Das kann man als treuer Fan und/oder als Mitglied tuen. Ich bin nur der Auffassung, dass man wenn man einmal Mitglied ist, das man das auch ein Leben lang bleibt. So ähnlich wie in einer Ehe. Klingt etwas hochtrabend, ist aber meine Meinung.

Insgesamt schön beschrieben @eck_fahne .smile
Zu Deinem letzten Absatz noch einen Gedanken. Oder man wird genau dann als Fan Vereinsmitglied, wenn der Verein sich in unruhigen Gewässern befindet um ein Zeichen zu setzen. Sei es nun um seine Verbundenheit zu demonstrieren oder um zu versuchen im Verein etwas zu bewegen. Letzteres wäre für mich insbesondere dann - sei es bereits als Mitglied oder Fan - relevant.

Übrigens, als Mitglied mal eben so aus dem Verein auszutreten -zugegeben provokativ - nur weil mir einzelne Personalien nicht passen halte ich für den falschen Weg.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.