SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#1121
01.06.2022 - 11:30 Uhr
Karte fordert die Gremien nicht auf, gegen die Satzung zu verstoßen, er deckt ihre Lethargie auf. Das nicht zur Kenntnis nehmen der sportlichen Situation. Und es ist legitim zu fragen, gleiche Suppe wie bisher oder Veränderungen.

Viel spannender fand ich die Aussage über unsere Wohlfühloase. Spieler kommen zu uns, machen zwei, drei gute Spiele, und dann kannste zusehen, wie sie verwelken. Leistungszentrum sollte das sein.

Laut Kicker (seriös?) stehen 17 Spieler ohne Vertrag für Liga drei da. Nicht alle wollen weg. Also kam der Abstieg für den oder die Verantwortlichen schon sehr überraschend. Was haben die in der Rückrunde zur Kenntnis genommen?
Quo Vadis Dynamo? |#1122
01.06.2022 - 11:58 Uhr
Zitat von Joschik
Karte fordert die Gremien nicht auf, gegen die Satzung zu verstoßen, er deckt ihre Lethargie auf. Das nicht zur Kenntnis nehmen der sportlichen Situation. Und es ist legitim zu fragen, gleiche Suppe wie bisher oder Veränderungen.

Karte sagt wortwörtlich, dass man die Satzung nicht als Dogma vorschieben solle.
Karte sagt wortwörtlich, dass wo ein Wille ist auch ein Weg ist.
Karte fordert, dass der Verein bereits im Winter (!) hätte reagieren müssen, als man auf Platz 11 stand.

Was Karte unerwähnt lässt: Die Satzung ist wie sie ist und da führt kein Weg vorbei, ohne das die Gremien haftbar gemacht werden.

Was Karte unerwähnt lässt: Im Winter gab es keinen Anlass über eine Nachfolge von Becker zu diskutieren, weil man hätte absteigen können.

Was Karte unerwähnt lässt: Der Verein hätte spätestens Februar die Ausschreibung beginnen müssen für den GF Sport, damit er jetzt da wäre. Mitten in der Phase in der alle Kräfte in Richtung Kampf um die Klasse investiert werden sollten.

Was Karte unerwähnt lässt: Bei Klassenerhalt hätte man zwei GF Sport gehabt.

Das kritisiere ich an seinem "Hinterfragen". Das ist kein hinterfragen sondern geht in Richtung populistische Stammtischgefasel.

Laut Kicker (seriös?) stehen 17 Spieler ohne Vertrag für Liga drei da. Nicht alle wollen weg. Also kam der Abstieg für den oder die Verantwortlichen schon sehr überraschend. Was haben die in der Rückrunde zur Kenntnis genommen?

Mit denen kann man nun immer noch verhandeln, aber was du gerade forderst ist, dass man zum Kampf um die Klasse noch eine neue Baustelle hätte aufmachen sollen: Parallel noch mit Vertragsverhandlungen die Spieler noch mehr ablenken.

Und ja: Kicker ist SERIÖS. Wer Karte in seiner Art und Weise für seriös hält sollte dem Kicker das nicht wirklich in Abrede stellen.

Wie gesagt: Das Hinterfragen stell ich nicht in Abrede. Was ich in Abrede stelle ist der Zweck der da verfolgt wird, denn es geht da nicht darum das Leute objektiv an die Sache herangehen, sondern sie so zu beeinflussen das sie nur sagen "Genau os ist es, endlich einer der es mal sagt".
Quo Vadis Dynamo? |#1123
01.06.2022 - 12:02 Uhr
Zitat von Joschik

Viel spannender fand ich die Aussage über unsere Wohlfühloase. Spieler kommen zu uns, machen zwei, drei gute Spiele, und dann kannste zusehen, wie sie verwelken. Leistungszentrum sollte das sein.

Das frage ich mich auch schon seit Jahren. Es hat sicherlich auch damit zu tun dass bei anfänglichen Erfolgen Spieler extrem in den Himmel gelobt werden, auch hier von uns.

Hinzu kommt der ganze Socialmedia Koloss.. Klar, das ist bei Bayern noch schlimmer, nur sind die Spieler, die dort hingehen meistens schon große Nummern und können damit umgehen.
Hier wollen sie den ersten Schritt machen und da ist es eher nicht hilfreich dass der Coach da auch noch mit bei Instagram "rumrennt"..

Nun kann man das natürlich niemandem verbieten, aber das spielt wahrscheinlich alles mit rein.
Daher muss ich auch einem Herrn Erdmann zumindest teilweise Recht geben dass manche Spieler denken,sie wären bereits bei Real.

Ich hatte irgendwo auch gelesen dass es schade um Agy wäre, wenn er irgendwann mal Flanken könne, er ein besserer Spieler werden könnte.

Nun, er hatte zwei Jahre Zeit. Wenn ich die Chance bekommen hätte, mich im Profifußball zu beweisen, dann stehe ich jeden Tag auf dem Platz und flanke und flanke und flanke, bis es zumindest besser wird.
Ein Cristiano macht heute noch Sonderschichten. Aber der hat eben auch Ehrgeiz bis zum Erbrechen. Agy war jetzt ein Beispiel, da könnte man sicher viele nehmen.

Es hilft auch nicht, wenn der Trainer in der PK über Ehle als kommenden Buli-star spricht. Die Leistung von Ehle nach der PK im Spiel hat jeder gesehen..

Gut,ich schweife ab. Abschließend gesagt, es würde sicherlich allen im Verein und im Umfeld gut zu Gesichte stehen, am Anfang mal bissl demütig zu bleiben. Auch von Vereinsseite, bzw Socialmedia- team her. Ich weiß dass das alles dazugehört, nur bitte eine Nummer kleiner. Die Spieler sind eben NICHT bei Bayern etc..

Das Alles wird nur leider nicht passieren. Nicht in diesem Verein. Trotzdem bin ich beim ersten Spiel wieder da..uglystark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tackle-Baerie am 01.06.2022 um 12:06 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#1124
01.06.2022 - 12:20 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Joschik

Karte sagt wortwörtlich, dass man die Satzung nicht als Dogma vorschieben solle.
Karte fordert, dass der Verein bereits im Winter (!) hätte reagieren müssen, als man auf Platz 11 stand.

Was Karte unerwähnt lässt: Die Satzung ist wie sie ist und da führt kein Weg vorbei, ohne das die Gremien haftbar gemacht werden.

Was Karte unerwähnt lässt: Im Winter gab es keinen Anlass über eine Nachfolge von Becker zu diskutieren, weil man hätte absteigen können.

Was Karte unerwähnt lässt: Der Verein hätte spätestens Februar die Ausschreibung beginnen müssen für den GF Sport, damit er jetzt da wäre. Mitten in der Phase in der alle Kräfte in Richtung Kampf um die Klasse investiert werden sollten.

Das kritisiere ich an seinem "Hinterfragen". Das ist kein hinterfragen sondern geht in Richtung populistische Stammtischgefasel.

Mit denen kann man nun immer noch verhandeln, aber was du gerade forderst ist, dass man zum Kampf um die Klasse noch eine neue Baustelle hätte aufmachen sollen: Parallel noch mit Vertragsverhandlungen die Spieler noch mehr ablenken.

Und ja: Kicker ist SERIÖS. Wer Karte in seiner Art und Weise für seriös hält sollte dem Kicker das nicht wirklich in Abrede stellen.

Wie gesagt: Das Hinterfragen stell ich nicht in Abrede. Was ich in Abrede stelle ist der Zweck der da verfolgt wird, denn es geht da nicht darum das Leute objektiv an die Sache herangehen, sondern sie so zu beeinflussen das sie nur sagen "Genau os ist es, endlich einer der es mal sagt".

Jetzt beginnen. Mit Vertragsverhandlungen? Das meinst Du doch nicht ernst, oder? Die sind Ablöse frei. Um die hat sich bis jetzt keiner gekümmert. Warum sollten sie sich auch einen Gedanken um Dynamo machen. Und den Spieß kann man von zwei Seiten umdrehen: ist das kollektive Versagen auf die Angst vor der Zukunft zurück zu führen? Soll sich der Spieler das Rektum aufreißen für einen Verein, der die Realität ignoriert und keine Option aufzeigt? Das wäre von Vereinsseite noch schlimmer als Karte mit Worten zu zeichnen in der Lage ist.

Ich faß es nicht, jetzt mit Verhandlungen beginnen. Da kommt man aus dem Kopf schütteln gar nicht mehr raus. Mit Verlaub, das grenzt schon an Satire.
Quo Vadis Dynamo? |#1125
01.06.2022 - 12:30 Uhr
Zitat von Joschik

Jetzt beginnen. Mit Vertragsverhandlungen? Das meinst Du doch nicht ernst, oder? Die sind Ablöse frei. Um die hat sich bis jetzt keiner gekümmert.

Ich faß es nicht, jetzt mit Verhandlungen beginnen. Da kommt man aus dem Kopf schütteln gar nicht mehr raus. Mit Verlaub, das grenzt schon an Satire.

Nochmal langsam für mich zusammen gefasst:
Wir haben die schlechteste Rückrunde aller Zeiten gespielt, haben 19 mal in Folge nicht gewonnen, haben in einem Relegationsspiel 0 Tore geschossen, hatten auf der Bank kaum Spieler, die uns in den Spielen voran gebracht haben, sind abgestiegen und hatten viele Spieler mit einem Gehalt für die 2. Bundesliga...

Und jetzt wird gejammert, dass man einige Verträge nicht "2 Stunden" nach dem Abstieg, ohne einen Trainer verpflichtet zu haben, verlängert?
Ist das die Aussage, die dahinter steckt?
Quo Vadis Dynamo? |#1126
01.06.2022 - 12:50 Uhr
Zitat von Joschik
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Joschik

Jetzt beginnen. Mit Vertragsverhandlungen? Das meinst Du doch nicht ernst, oder? Die sind Ablöse frei. Um die hat sich bis jetzt keiner gekümmert. Warum sollten sie sich auch einen Gedanken um Dynamo machen. Und den Spieß kann man von zwei Seiten umdrehen: ist das kollektive Versagen auf die Angst vor der Zukunft zurück zu führen? Soll sich der Spieler das Rektum aufreißen für einen Verein, der die Realität ignoriert und keine Option aufzeigt? Das wäre von Vereinsseite noch schlimmer als Karte mit Worten zu zeichnen in der Lage ist.

Es gibt Spieler die dir in so einer Phase sagen:

- ich konzentriere mich erst auf die Spiele und wenn die vorbei sind reden wir
- ich will nur bei Klassenerhalt bleiben
- ich würde auch bei Abstieg bleiben
- mach mir ein Angebot, mal schauen

Wir werden wohl von allem etwas gehabt haben.
Na klar kann man mit den Spielern verhandeln, stelle ich auch nicht in Abrede. Ich sage aber mal, dass es gute Gründe dafür gibt es nicht zu tun:

- Spieler psychisch nicht unnötig mehr belasten
- negative Assoziation "Verhandlung für Fall des Abstiegs -> die glauben nicht mehr an Klassenerhalt -> steigen so oder so ab"
- mit welchem Trainer geht's in die nächste Saison und welche Spieler braucht er?
- Was ist mir Spielern die du bei Klassenerhalt nicht gebrauchen kannst, aber bei Abstieg?

Es gibt für und wider bei dem Thema, aber die eine richtige Lösung wird man hier nicht erreichen können.
Quo Vadis Dynamo? |#1127
01.06.2022 - 12:54 Uhr
Zitat von haraldgewalt
Zitat von Joschik

Jetzt beginnen. Mit Vertragsverhandlungen? Das meinst Du doch nicht ernst, oder? Die sind Ablöse frei. Um die hat sich bis jetzt keiner gekümmert.

Nochmal langsam für mich zusammen gefasst:
Wir haben die schlechteste Rückrunde aller Zeiten gespielt, haben 19 mal in Folge nicht gewonnen, haben in einem Relegationsspiel 0 Tore geschossen, hatten auf der Bank kaum Spieler, die uns in den Spielen voran gebracht haben, sind abgestiegen und hatten viele Spieler mit einem Gehalt für die 2. Bundesliga...

Und jetzt wird gejammert, dass man einige Verträge nicht "2 Stunden" nach dem Abstieg, ohne einen Trainer verpflichtet zu haben, verlängert?
Ist das die Aussage, die dahinter steckt?

Ich jammere nicht. Dieses Gebaren ist eher zum abfeiern.
Ganz langsam für Dich: der Großteil der Mannschaft sah sich seit Ende 2021 damit konfrontiert, daß ihr letzter Arbeitstag Ende Mai/Anfang Juni bzw. auch Juli sein wird. Das ist einer der Gründe, warum sie keinen Bock mehr hatten.

Der Kicker schreibt von siebzehn Abgängen, davon vier Torleute. Glaubt auch nur einer mit bißchen Substanz unterm Pony, daß man jedesmal mit auf links drehen, Ruhe, Konstanz und organisches Wachstum in eine Mannschaft bringt?

Vor diesem Hintergrund, also einer komplett neuen Mannschaft, die bis jetzt keinen Trainer hat, bei der das Eingespielt sein Monate dauert, man nicht gewillt ist zur Winterpause.... ich mag gar nicht zu Ende denken.
Quo Vadis Dynamo? |#1128
01.06.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von Joschik
Ganz langsam für Dich: der Großteil der Mannschaft sah sich seit Ende 2021 damit konfrontiert, daß ihr letzter Arbeitstag Ende Mai/Anfang Juni bzw. auch Juli sein wird. Das ist einer der Gründe, warum sie keinen Bock mehr hatten.

Wenn sie Bock gehabt hätten, hätten sie die Klasse gehalten und zumeist weiter Vertrag gehabt.
Um mal deine Schreibweise zu benutzen.
Quo Vadis Dynamo? |#1129
01.06.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von Joschik
Glaubt auch nur einer mit bißchen Substanz unterm Pony, daß man jedesmal mit auf links drehen, Ruhe, Konstanz und organisches Wachstum in eine Mannschaft bringt?

Vor diesem Hintergrund, also einer komplett neuen Mannschaft, die bis jetzt keinen Trainer hat, bei der das Eingespielt sein Monate dauert, man nicht gewillt ist zur Winterpause.... ich mag gar nicht zu Ende denken.

Verstehe! Also analoges Vorgehen zum Aufstiegsjahr 2021?
Und was ist daran verkehrt zu versuchen wieder aufzusteigen? ugly
Quo Vadis Dynamo? |#1130
01.06.2022 - 13:08 Uhr
Zitat von Psammetich
Zitat von Joschik

Wenn sie Bock gehabt hätten, hätten sie die Klasse gehalten und zumeist weiter Vertrag gehabt.
Um mal deine Schreibweise zu benutzen.

Schlimmer, dann wären sie aufgestiegen. Aber ich mag Menschen mit Humor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.