Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis? 17/18

08.04.2016 - 18:47 Uhr
Quo vadis? 17/18 |#161
26.04.2016 - 22:49 Uhr
Auszählung der Stimmen für den Aufsichtsrat läuft!
Quo vadis? 17/18 |#162
26.04.2016 - 22:50 Uhr
Weil es hier sicherlich noch zur Sprache kommen wird die 2 Min Redezeit fand auch ich sehr knapp bemessen und ich kann Hüttl verstehen wenn er da sauer ist.
Das ist als wenn du für die Rolle von Peter Pan geprobt hast, und im Film dann nur den Vater von Wendy und ihre Brüder John spielen darfst.

(Kommt der in der Verfilmung überhaupt vor?)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Quo vadis? 17/18 |#163
26.04.2016 - 22:50 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von zerocool76

Zitat von handycap

Zitat von zerocool76

Mal kurz eine Einschätzung von einem Aussenstehenden mit gefährlichem Halbwissen.
Meines Wissens nach hat euch Herr Kind damals in der 3.Liga sozusagen den Allerwertesten gerettet und euch bis nach Europa geführt. Zwar hat er vor allem im erfolg auch fehler gemacht, vor allem Personalentscheidungen, nur verstehe ich nicht die ganze Antipathie gegen ihn. Sobald Kind größer einsteigen kann, was glaube ich in zwei oder drei Jahren möglich sein müsste laut Regularien, wird H96 wieder eine Rolle auf nationaler Ebene spielen.
"Damals" hatte er mMn das Pech, dass es zwischenmenschlich zwischen Slomka und Schmadtke nicht passte und hatte dann eine 50/50 Entscheidung getroffen und wie man heute weiß dabei wohl Pech gehabt. Aus wirtschaftlicher Sicht ist ein herr Kind aber mit Sicherheit mit das Beste was H96 widerfahren kann und wenn er es hinbekommt wieder sportliche Kompetenz neben sich zu installieren, steht einer sicheren Zukunft wenig bis nichts im Wege.
Nicht unerheblich finde ich übrigens auch das Verhalten einiger Fans bzw Gruppierungen, wodurch auch immer wieder Unruhe entsteht. Diese leute sollten sich mal fragen, ob sie wirklich den Verein unterstützen oder schaden wollen, denn mMn passiert da eher zweiteres.

Kind hat mit seiner Arbeit ohne Zweifel viel für Hannover 96 getan und ob es den Verein ohne ihn in dieser Form heute noch geben würde ist äußerst Hypothetisch.
Aber es gibt halt Fans die an ihm einen Anti-Narren gefressen haben und alles in Frage stellen.
50+1 ist da ein heikles Thema wobei viele Gegner dieser Reglung nur das wiedergeben, was einige Pfiffige Wortgewandte Fans ihnen vorkauen.
Das Irritierende ist es wenn dann die gleichen Fans bei der Pro Kind Fraktion von Propaganda sprechen.
Es gibt ein Kern der Fans die Herrn Kind lieber heute als morgen vom Hof jagen würden, diesen gelingt es aber nicht eine vernünftige Alternative zu Herrn Kind zu finden.
Heute ist die große Jahres Hauptversammlung in der auch die Kind Gegner oder bzw. die 50+1 Gegner und somit Kind Gegner „ProVerein1896“ 3 Kandidaten für den AR zur Wahl stellen, leider (oder zum Glück) haben auch diese Ihre Hausaufgaben wohl nur bedingt gemacht, da sie sich zuvor weder darüber Informiert haben dass der von ihnen als Millionengrab bez. Neubau des Vereinszentrums (Horror Kosten durch Kampfmittelbeseitigung) von der Stadt Hannover übernommen werden, (Nicht der Bau sondern die Beseitigung der Bomben) noch hat man sich mit den Verschieden Abteilungsleitern des Breitensports zusammengesetzt. Ein etwas fahrlässiges Unterfangen wenn man PRO VEREIN in seinem Credo hat.
Du merkst schon selbst es gibt bei uns kein Schwarz oder Weiß… es ist alle recht Grau (dabei würde Grün doch besser passen.)

Danke für deine Einschätzung.
Ich werde es bzw euch weiterverfolgen und bin gespannt was sich da tun wird.
Meine persönliche Einschätzung ist aber: wird Kind verjagt, wird H96 zurück zu den Wurzeln kehren, sprich in die 3.Liga. Das ist ähnlich wie beim anderen HSV aus dem Norden und einem bestimmten Investor dort, auch wenn sich das nicht direkt miteinander vergleichen lässt.

Deine Einschätzung teile ich nicht.
Auch diese Saison gibt es gerade mit Darmstadt 98 ein Beispiel, das man mit richtig guter Arbeit und nur wenigen finanziellen Mitteln

Als Fan vom betroffenen Verein sieht man die Dinge meist etwas positiver, was aber auch in der Natur der Sache liegt und ich kann mich noch gut daran erinnern als wir noch eine Fahrstuhlmannschaft waren.

Klar kann man vereine wie D98 als beispiel heranziehen, nur waren oder sind dort ganz andere Voraussetzungen. Ich würde eher den vergleich zum 1.FC Kaiserslautern heranziehen die sich mittlerweile gut eingenistet haben in Liga 2 und wenig mit dem oberen Drittel zu tun haben und wenn man dort nicht aufpasst, dann geht der Trend nicht geradein die positive Richtung, da hilft auch keine Tradition oder große Fanbasis heutzutage.
Quo vadis? 17/18 |#164
26.04.2016 - 22:57 Uhr
Zitat von zerocool76

Verstehe ich nicht, darf ich nur eine Meinung haben bzw Einschätzung abgeben, wenn ich vorher hier jeden Thread gelesen habe?
Ich habe absichtlich einen Einleitungssatz verwendet um meinen Wissensstand darzulegen, nur hast du scheinbar ein problem mit anderen Meinungen und anstatt auch nur ansatzweise zu argumentieren, kommt so etwas als Antwort.
Was ist denn an Kind deiner meinung nach so negativ zu sehen? Die sportliche Kompetenz stelle auch ich bei ihm in Frage, nur muss da scheinbar noch mehr sein, wenn ich dich richtig verstehe. Einen Heilsbringer sehe ich auch nicht in ihm aber durchaus als wichtige Führungsperson im Verein, vergleichbar mit Königs bei uns.

Du schreibst einen Disclaimer an den Anfang, dass Du von den ganzen Vorgängen nichts weißt, aber stellst dann im Verlaufe Deines Beitrages Behauptungen in den Raum, für die Du keinerlei Grundlage hast. Das widerspricht sich schlicht. Das Fass wurde hier schon zig mal aufgemacht und es ist ermüdend, es immer wieder von Neuem durchzukauen. Ein paar Beispiele seien aber im Schnelldurchlauf genannt:
Martin Kind bezeichnete Fans, die den zu Wolfsburg gewechselten Pogatetz ausbuhten, als Ars-chlöcher. Kind bezeichnete bei einem öffentlichen Auftritt den Verein, den es vor seiner Präsidentschaft gab, als Scheißverein, der in 100 Jahren nichts zustande bekommen habe. Wegen einer Haarmann-Flagge, einem Straftäter, der in Hannover etwa einen Ruf wie Jack the Ripper hat, gab es nach schlechter BILD-Presse plötzlich die Androhung von SV für die Betroffenen, obwohl die Fahne schon Monate vorher im Einsatz war und niemanden störte.
Vereinspolitisch wird Kind das rechtliche Konstrukt Hannover 96 angekreidet, das darauf ausgerichtet ist, den Einfluss des Vereins vollkommen auszulöschen. Kritisiert wird z. B., dass die Markenrechte für das 96-Wappen an die GmbH fallen sollen und dem Verein lediglich ein Nutzungsrecht eingeräumt werden soll.
Das Fass zum Überlaufen dürften indes die Vorfälle rund um das Auswärtsspiel in Braunschweig gebracht haben. Eintrittskarten sollte es nur in Verbindung mit einer kostenpflichtigen Busanreise geben. Mehrere Auswärtsdauerkartenbesitzer erwirkten eine einstweilige Verfügung gegen Hannover 96, die auch per Gerichtsvollzieher vollstreckt werden sollte. Dies wurde aber von der Geschäftsstelle sabotiert. Der Verein hat in dieser Sache Recht gebrochen.
Das so mal im Kurzdurchlauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 26.04.2016 um 23:03 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 17/18 |#165
26.04.2016 - 23:04 Uhr
Zitat von 96wirdMeister

Martin Kind bezeichnete Fans, die den zu Wolfsburg gewechselten Pogatetz ausbuhten, als Ars-chlöcher.

Ausbuhten? Du Sohn einer H-u-r-e sorry, aber das waren/sind Ars-chlöcher

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 26.04.2016 um 23:05 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 17/18 |#166
26.04.2016 - 23:04 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von 96wirdMeister

Zitat von zerocool76

Mal kurz eine Einschätzung von einem Aussenstehenden mit gefährlichem Halbwissen.
Meines Wissens nach hat euch Herr Kind damals in der 3.Liga sozusagen den Allerwertesten gerettet und euch bis nach Europa geführt. Zwar hat er vor allem im erfolg auch fehler gemacht, vor allem Personalentscheidungen, nur verstehe ich nicht die ganze Antipathie gegen ihn. Sobald Kind größer einsteigen kann, was glaube ich in zwei oder drei Jahren möglich sein müsste laut Regularien, wird H96 wieder eine Rolle auf nationaler Ebene spielen.
"Damals" hatte er mMn das Pech, dass es zwischenmenschlich zwischen Slomka und Schmadtke nicht passte und hatte dann eine 50/50 Entscheidung getroffen und wie man heute weiß dabei wohl Pech gehabt. Aus wirtschaftlicher Sicht ist ein herr Kind aber mit Sicherheit mit das Beste was H96 widerfahren kann und wenn er es hinbekommt wieder sportliche Kompetenz neben sich zu installieren, steht einer sicheren Zukunft wenig bis nichts im Wege.
Nicht unerheblich finde ich übrigens auch das Verhalten einiger Fans bzw Gruppierungen, wodurch auch immer wieder Unruhe entsteht. Diese leute sollten sich mal fragen, ob sie wirklich den Verein unterstützen oder schaden wollen, denn mMn passiert da eher zweiteres.

Bitte lies Dich in dem Fan-Thread ein, bevor Du hier im letzten Absatz irgendwem die Schuld zuschiebst. Diese ganze Sache hat schon zu Europa-League-Zeiten begonnen, von daher sollte man hier schon mit etwas Hintergrundwissen mitdebattieren.
Warum jedermann einen Narren am Heilsbringer MK gefressen hat, ist mir echt unerklärlich.

Verstehe ich nicht, darf ich nur eine Meinung haben bzw Einschätzung abgeben, wenn ich vorher hier jeden Thread gelesen habe?
Ich habe absichtlich einen Einleitungssatz verwendet um meinen Wissensstand darzulegen, nur hast du scheinbar ein problem mit anderen Meinungen und anstatt auch nur ansatzweise zu argumentieren, kommt so etwas als Antwort.
Was ist denn an Kind deiner meinung nach so negativ zu sehen? Die sportliche Kompetenz stelle auch ich bei ihm in Frage, nur muss da scheinbar noch mehr sein, wenn ich dich richtig verstehe. Einen Heilsbringer sehe ich auch nicht in ihm aber durchaus als wichtige Führungsperson im Verein, vergleichbar mit Königs bei uns.

Naja, mit Deinem "gefährlichem Halbwissen" hast Du dennoch den Nagel auf den Kopf getroffen! Vor allem mit der Frage, ob nicht einige 96-Gruppierungen gegen den Verein agieren, statt diesen zu stützen. Wie Handycap schon sagte: in der Personalie Kind gibt es kein schwarz oder weiss. Er ist nun mal grau schattiert. Das bietet stets ganz viel Diskussionsstoff. In Summe kann man zu Kind sagen, dass er 96 gerettet hat und in der Überzeugung gehandelt hat, das beste für den Verein zu tun. Viele Entscheidungen waren da sicher unglücklich. Aber er steht zum Verein und das rechne ich ihm richtig hoch an.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Quo vadis? 17/18 |#167
26.04.2016 - 23:07 Uhr
Zitat von 96wirdMeister
Zitat von zerocool76

Du schreibst einen Disclaimer an den Anfang, dass Du von den ganzen Vorgängen nichts weißt, aber stellst dann im Verlaufe Deines Beitrages Behauptungen in den Raum, für die Du keinerlei Grundlage hast. Das widerspricht sich schlicht. Das Fass wurde hier schon zig mal aufgemacht und es ist ermüdend, es immer wieder von Neuem durchzukauen. Ein paar Beispiele seien aber im Schnelldurchlauf genannt:
Martin Kind bezeichnete Fans, die den zu Wolfsburg gewechselten Pogatetz ausbuhten, als Ars-chlöcher. Kind vertrat bei einem öffentlichen Auftritt den Verein, den es vor seiner Präsidentschaft gab, als Scheißverein, der in 100 Jahren nichts zustande bekommen habe. Wegen einer Haarmann-Flagge, einem Straftäter, der in Hannover etwa einen Ruf wie Jack the Ripper hat, gab es nach schlechter BILD-Presse plötzlich die Androhung von SV für die Betroffenen, obwohl die Fahne schon Monate vorher im Einsatz war und niemanden störte.
Vereinspolitisch wird Kind das rechtliche Konstrukt Hannover 96 angekreidet, das darauf ausgerichtet ist, den Einfluss des Vereins vollkommen auszulöschen. Kritisiert wird z. B., dass die Markenrechte für das 96-Wappen an die GmbH fallen sollen und dem Verein lediglich ein Nutzungsrecht eingeräumt werden soll.
Das Fass zum Überlaufen dürften indes die Vorfälle rund um das Auswärtsspiel in Braunschweig gebracht haben. Eintrittskarten sollte es nur in Verbindung mit einer kostenpflichtigen Busanreise geben. Mehrere Auswärtsdauerkartenbesitzer erwirkten eine einstweilige Verfügung gegen Hannover 96, die auch per Gerichtsvollzieher vollstreckt werden sollte. Dies wurde aber von der Geschäftsstelle sabotiert. Der Verein hat in dieser Sache Recht gebrochen.

Auch hier ein Danke für deine Einschätzung und die genannten Punkte die mir nur teilweise bekannt waren.
Im Übrigen schrieb ich am Anfang vom gefährlichen Halbwissen und nicht von keine Ahnung von den ganzen Vorgängen. Das kann ich von fast jedem Profiverein in Deutschland von mir behaupten und wirklich tief in der Marterie stecke ich halt nur bei Borussia.
Soll aber nicht wieder vorkommen das ich mich für fremde Belange interessiere, scheint zumindest bei dir ja unerwünscht, was ich wie gesagt schade finde.
Quo vadis? 17/18 |#168
26.04.2016 - 23:13 Uhr
Zitat von 96wirdMeister
Zitat von zerocool76

Martin Kind bezeichnete Fans, die den zu Wolfsburg gewechselten Pogatetz ausbuhten, als Ars-chlöcher. Kind bezeichnete bei einem öffentlichen Auftritt den Verein, den es vor seiner Präsidentschaft gab, als Scheißverein, der in 100 Jahren nichts zustande bekommen habe. Wegen einer Haarmann-Flagge, einem Straftäter, der in Hannover etwa einen Ruf wie Jack the Ripper hat, gab es nach schlechter BILD-Presse plötzlich die Androhung von SV für die Betroffenen, obwohl die Fahne schon Monate vorher im Einsatz war und niemanden störte.

- Pogatetz wurde nicht nur ausgebuht, das weißt du genau
- Kind bezog sich mit Scheißverein auf den Fesamtzustand bei Übernahme (Finanzen, Infrastruktur, "Struktur", Lage etc.)
- das mit der Fahne war halt vorher nicht aufgefallen.
Wenn jemand in deinen Garten pinkelt und du es erst beim 10.mal bemerkst. Darf er dann weitermachen?
Gewihnheitsrecht zieht hier nicht.
96 hat das Hausrecht und was negative Presse bringt wird verboten. Wo kein Kläger...
- Zum Wappen äußere ich mich nicht. Das mag manche interessieren wo die Rechte liegen, ich finds unerheblich.
- braunschweig..
Leidiges Thema.
Da hat der Verein Mist gebaut, ja.
Aber.. Aufgrund der Vorkomnisse im Hinspiel und Druck der Politik musste man irgendwie handeln.
Streichung des Gästekontingents wäre Tor 2 gewesen.
Wäre das besser?
Das sich Leute mit fragwürdigen Absichten wehren würden war klar und kalkuliert.
Das sich jedoch der eine Vater mit dem behinderten Kind auf Teufel komm raus in den Fanboock stellen wollte (bei dem Spiel fragwürdig) hat die ganze Situation natürlich völlig an die Wand fahren lassen.
Grund für diese Aktion waren unsere Pyroaffen, die Reaktion des Vereins war (unter Druck) falsch. Das Tor 2 hätten aber noch weniger Leute gewollt.

Nur um mal kurz auf deine "Thesen" zu antworten

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Quo vadis? 17/18 |#169
26.04.2016 - 23:29 Uhr
Alles beim Alten 3:2 für den alten AR
Hütt wird jetzt sagen es hat an den 2. Minuten Rede zeit gelegen und ich weiß nicht ob er damit nicht sogar recht hat.
Das Kramer dabei ist freut mich ein wenig, das es Kiaman erwischt finde ich eher schade.

https://pbs.twimg.com/media/Cg_6aEGW4AUsW8d.jpg

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 26.04.2016 um 23:34 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 17/18 |#170
26.04.2016 - 23:34 Uhr
Zitat von handycap
Alles beim Alten 3:2 für den alten AR
Hütt wird jetzt sagen es hat an den 2. Minuten Rede zeit gelegen und ich weiß nicht ob er damit nicht sogar recht hat

Immerhin,zwei Fanvertreter im AR.
Das sorgt mindestens für mehr Transparenz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.