| Geburtsdatum | 29.01.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
England |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 5 | - | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 4 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 1 | - | |
Quansah, Jarell (45 Mio. €, Bayer 04 Leverkusen)
03.07.2025 - 01:30 Uhr
- Platz 138 der wertvollsten Spieler weltweit (→ zur Statistik)
- Platz 14 der wertvollsten Spieler der Bundesliga (→ zur Statistik)
- Platz 1 der wertvollsten Spieler von B. Leverkusen (→ zur Statistik)
- Platz 22 der wertvollsten Spieler aus England (→ zur Statistik)
- Platz 25 der weltweit wertvollsten Spieler mit der Position "Innenverteidiger" (→ zur Statistik)
- Platz 15 der wertvollsten Spieler des 2003er Jahrgangs (→ zur Statistik)
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
28.06.2026 - 05:40 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 55,00 Mio. €
06.07.2026 - 18:48 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 60,00 Mio. €
In dem Alter schon so stabil das ist nicht Standard.
In dem Alter schon so stabil das ist nicht Standard.
08.07.2026 - 15:28 Uhr
Ich sehe hier keinen Grund für eine Aufwertung. Gegen Panama hat er rund 60 Minuten gespielt und gegen Mexiko ist er nach etwa 50 Minuten mit einer Roten Karte vom Platz geflogen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er zwar ein gutes Spiel gemacht, aber die Szene war dennoch völlig unnötig.
Bei einer 2:1 Führung musst du in so einer Situation einfach nicht so reingehen. Er war viel zu weit weg keine Frage und wusste, dass er ohne eine Grätsche nicht mehr an den Ball kommt. Andernfalls wäre der Gegenspieler zwar frei vor dem Tor gewesen und vermutlich das 2:2 gefallen, trotzdem musst du in dieser Situation besser stehen und die Situation cleverer verteidigen.
Hinzu kommt, dass man ihn bei der WM auch nicht auf seiner eigentlichen Position eingesetzt hat, wo er deutlich stärker ist. Deshalb sehe ich aktuell keinen ausreichenden Grund für eine Aufwertung.
Bei einer 2:1 Führung musst du in so einer Situation einfach nicht so reingehen. Er war viel zu weit weg keine Frage und wusste, dass er ohne eine Grätsche nicht mehr an den Ball kommt. Andernfalls wäre der Gegenspieler zwar frei vor dem Tor gewesen und vermutlich das 2:2 gefallen, trotzdem musst du in dieser Situation besser stehen und die Situation cleverer verteidigen.
Hinzu kommt, dass man ihn bei der WM auch nicht auf seiner eigentlichen Position eingesetzt hat, wo er deutlich stärker ist. Deshalb sehe ich aktuell keinen ausreichenden Grund für eine Aufwertung.
08.07.2026 - 16:00 Uhr
Zitat von RayJason
Ich sehe hier keinen Grund für eine Aufwertung. Gegen Panama hat er rund 60 Minuten gespielt und gegen Mexiko ist er nach etwa 50 Minuten mit einer Roten Karte vom Platz geflogen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er zwar ein gutes Spiel gemacht, aber die Szene war dennoch völlig unnötig.
Kurz zu deinem letzten Abschnitt.
In allen 5 bisherigen Spielen wurde er auf der RV Pos. eingesetzt, welche auch seine Nebenpos. ist. In gewisser Weise somit polyvalent einsetzbar. Wüßte nicht, dass man ihm das negativ auslegen könnte.
08.07.2026 - 16:18 Uhr
In der Nationalmannschaft, aber nicht im Verein. In der letzten Saison hat er im Verein kein einziges Spiel als RV gemacht.
Ich lege ihm das auch überhaupt nicht negativ aus, dann hast du meinen Beitrag vermutlich nicht richtig verstanden. Ich meinte damit lediglich, dass er auf der Innenverteidigerposition deutlich stärker ist und seine Qualitäten dort besser zur Geltung kommen.
Er spielt in der Nationalmannschaft auch eher aus der Not heraus auf der Position und nicht, weil man langfristig mit ihm als Rechtsverteidiger plant. Die RV Position ist dort ähnlich wie bei Deutschland eine Schwachstelle.
Normalerweise spielt James auf dieser Position und ist dort gesetzt, aber er war verletzt. Einen weiteren echten Rechtsverteidiger hatte man nicht dabei, weshalb Spieler wie Spence oder auch Quansah dort aushelfen mussten. Quansah wurde aber nicht eingesetzt, weil man ihn fest auf dieser Position sieht, sondern weil es die Situation im Kader erfordert hat.
Ich lege ihm das auch überhaupt nicht negativ aus, dann hast du meinen Beitrag vermutlich nicht richtig verstanden. Ich meinte damit lediglich, dass er auf der Innenverteidigerposition deutlich stärker ist und seine Qualitäten dort besser zur Geltung kommen.
Er spielt in der Nationalmannschaft auch eher aus der Not heraus auf der Position und nicht, weil man langfristig mit ihm als Rechtsverteidiger plant. Die RV Position ist dort ähnlich wie bei Deutschland eine Schwachstelle.
Normalerweise spielt James auf dieser Position und ist dort gesetzt, aber er war verletzt. Einen weiteren echten Rechtsverteidiger hatte man nicht dabei, weshalb Spieler wie Spence oder auch Quansah dort aushelfen mussten. Quansah wurde aber nicht eingesetzt, weil man ihn fest auf dieser Position sieht, sondern weil es die Situation im Kader erfordert hat.
08.07.2026 - 16:49 Uhr
Hier spricht für mich tatsächlich gar nichts für eine weitere Aufwertung im Moment. Hat für seine Leistungen bei Leverkusen im März schon eine Aufwertung erhalten und seitdem ist nicht viel passiert.
Die WM spricht bisher auch nicht für eine Aufwertung. In 3 von 5 Spielen überhaupt nicht zum Einsatz gekommen und in den anderen beiden auch "nur" mit insgesamt 117 Spielminuten. Dazu die rote Karte gegen Mexiko.
Denke auch im Vergleich zu anderen IV's ist er aktuell recht gut einsortiert was den MW betrifft.
Die WM spricht bisher auch nicht für eine Aufwertung. In 3 von 5 Spielen überhaupt nicht zum Einsatz gekommen und in den anderen beiden auch "nur" mit insgesamt 117 Spielminuten. Dazu die rote Karte gegen Mexiko.
Denke auch im Vergleich zu anderen IV's ist er aktuell recht gut einsortiert was den MW betrifft.
08.07.2026 - 22:16 Uhr
Zitat von RayJason
Hierzu Zustimmung. Bei der WM hat er sich zwar 2 Mal in die Startelf gespielt (gut), aber mit seiner mMn völlig unnötigen roten Karte, England fast das Viertelfinale gekostet. Jetzt nicht unbedingt die Empfehlung, dass es einer WM-Aufwerting bedarf.
Zitat von RayJason
Das würde ich ihm nicht als Nachteol auslegen. Wenn er positionsfremd Stamm wäre und Spiel für Spiel überzeugen würde, könnte/sollte man schon über eine Aufwertung nachdenken. Hat er aber nicht. Insofern würde ich nix machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
England