PYRO-Diskussion
05.08.2010 - 11:02 Uhr
So da mittlerweile samtliche Threads dieses Thema ausuffernt beinhalten, wirds Zeit es zu bündeln. (Damit "die Kurve" wiede echte Fanthemen bekommt)
Meine Meinung (und auch die Letzten Worte zu dem Thema):
Mir geht die Diskusion aufn Sack, aber wenn ihr euch hier auslasst, kann ich dran vorbei sehn.
Ob nun Gegner oder Befürworter, im Forum ändert man eh nix!
Ich finde Pyrotechnik (Bengalische Fackeln, Feuchtfeuer,usw) im Prinzip gar nicht so schlimm, WENN niemand verletzt wird.
Aber (großes ABER) da alle wissen das es in Deutschen Fussballstadien illegal ist, ist es natürlich eine Frechheit das gerade die "AFDFCH-FANS" konsequent bei jedem Gastspiel zündeln und damit enorme Strafkosten auf den eigenen Verein abwälzen.
Den einen guten Lösungsweg wird es nicht geben, und vorallem Fan-Ausperrungen halte ich für falsch.
so jetzt seid ihr dran!
Mir geht die Diskusion aufn Sack, aber wenn ihr euch hier auslasst, kann ich dran vorbei sehn.
Ich finde Pyrotechnik (Bengalische Fackeln, Feuchtfeuer,usw) im Prinzip gar nicht so schlimm, WENN niemand verletzt wird.
Aber (großes ABER) da alle wissen das es in Deutschen Fussballstadien illegal ist, ist es natürlich eine Frechheit das gerade die "AFDFCH-FANS" konsequent bei jedem Gastspiel zündeln und damit enorme Strafkosten auf den eigenen Verein abwälzen.
Den einen guten Lösungsweg wird es nicht geben, und vorallem Fan-Ausperrungen halte ich für falsch.
so jetzt seid ihr dran!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lapdog am 05.08.2010 um 21:08 Uhr bearbeitet
05.08.2010 - 11:12 Uhr
Es ist verboten, also ist es zu unterlassen. Punkt.
05.08.2010 - 11:13 Uhr
Zitat von OmarHimself:
So da mittlerweile samtliche Threads dieses Thema ausuffernt beinhalten, wirds Zeit es zu bündeln. (Damit "die Kurve" wiede echte Fanthemen bekommt)
so jetzt seid ihr dran!
Was würdes du den ändern wollen?
Die ganze Pyro scheisse geht mir auf dem Sack! Und ich kann mir nicht vorstellen im heuteigen Zeitalter der Technik das man die ***** en nicht ausfindig machen kann. Diese Chaoten schaden mein Verein!!! Von daher sollte man mehr Video Überwachung im und um die Stadien machen. Um dieses zu Unterbinden. Und es muss vor dem Einlass jeder Kontroliert werden.
So das würde ich machen. :angry
so jetzt seid ihr dran!
Was würdes du den ändern wollen?
Die ganze Pyro scheisse geht mir auf dem Sack! Und ich kann mir nicht vorstellen im heuteigen Zeitalter der Technik das man die ***** en nicht ausfindig machen kann. Diese Chaoten schaden mein Verein!!! Von daher sollte man mehr Video Überwachung im und um die Stadien machen. Um dieses zu Unterbinden. Und es muss vor dem Einlass jeder Kontroliert werden.
So das würde ich machen. :angry
05.08.2010 - 11:20 Uhr
Was Ich nicht verstehe, wieso man diese Pyro-Affen nicht drankriegt???
Da stehen zig Leute drum rum, sehen wie da jemand die Pyro-Scheiße aus der ***** ritze oder sonstwo rauskramt, dann den Mist noch anzündet ( das grelle Leuchten und der Gestank muß ja sofort auffallen ) und dann auch noch wegwirft.
Wenn das neben mir einer machen würde, Ich würd mein Foto-Handy zücken und den Schwachmatten nachher verpfeiffen. Wieso machen das andere nicht???
Kameras gibt es auch überall! Die müssen doch auch was sehen und aufzeichnen!
Da stehen zig Leute drum rum, sehen wie da jemand die Pyro-Scheiße aus der ***** ritze oder sonstwo rauskramt, dann den Mist noch anzündet ( das grelle Leuchten und der Gestank muß ja sofort auffallen ) und dann auch noch wegwirft.
Wenn das neben mir einer machen würde, Ich würd mein Foto-Handy zücken und den Schwachmatten nachher verpfeiffen. Wieso machen das andere nicht???
Kameras gibt es auch überall! Die müssen doch auch was sehen und aufzeichnen!
05.08.2010 - 11:31 Uhr
@storming_beach
Genau so geht's.
Es geht nicht um gerichtsverwertbare Beweise, sondern darum, Hansa in die Lage zu versetzen, aufgrund von Hinweisen die entsprechenden Personen von den Heimspielen auszuschließen (Hausrecht als Veranstalter).
Genau so geht's.
Es geht nicht um gerichtsverwertbare Beweise, sondern darum, Hansa in die Lage zu versetzen, aufgrund von Hinweisen die entsprechenden Personen von den Heimspielen auszuschließen (Hausrecht als Veranstalter).
05.08.2010 - 11:34 Uhr
Zitat von HansaFan08:
die die drumherum stehen gehören wahrscheinlich auch dazu, jede woche machts ein anderer, ich hab keine ahnung es gibt zu viele ***** en
Vorsichtig mit solchen Aussagen.
Die Bengalos werden gerne ein paar Meter weiter von den Tätern geschmissen.
die die drumherum stehen gehören wahrscheinlich auch dazu, jede woche machts ein anderer, ich hab keine ahnung es gibt zu viele ***** en
Vorsichtig mit solchen Aussagen.
Die Bengalos werden gerne ein paar Meter weiter von den Tätern geschmissen.
05.08.2010 - 11:43 Uhr
Hatte mich gestern mit einem Pyrobefürworter unterhalten.... seine Argumente: Pyro gehört zum Fußball, schadet niemandem, alle Ultragruppen machen das und vor allem machen sie das, um gegen den Kommerz zu protestieren. Da musste ich ja lachen. Er meinte, Pyros zünden ist toll, weil man sich damit gegen die Polizeiwillkür richtet und ausdrückt, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Da ist es ja egal, dass der eigene Verein drunter leidet, es geht ja um die Fanrechte aller. :rolleyes
So ein Schwachkopf, ey :angry
So ein Schwachkopf, ey :angry
05.08.2010 - 11:59 Uhr
Das Problem ist auch das in Erstligazeiten unter Wimmer hat man noch "abgesprochen" wo gezündet wird und wo nicht.Da konnte der Verein die paar Tausendeuro Strafen locker zahlen.Inzwischen spielen wir in Liga 3 sind total im Fokus und diese Strafen sind existenzgefährendent.
05.08.2010 - 12:07 Uhr
Für mich sind diese kleinen Feuerteufel alles riesige Heuchler. Im ersten Moment "Alles für den FCH" und ehe man sich versieht, kann man derem Auftreten nach zu urteilen eher "Alles für die Geldstrafe" annehmen.
Ich finde, es sollte langsam durch die wahren Fans gegen diese Trottel vorgegangen werden. Eine organisierte Gruppierung, die natürlich den FCH unterstützt, aber auch Antisupport betreibt, aber nicht gegen Pauli oder Dresden, sondern gegen Pyro. Meinetwegen mit Sprüchen wie "Pyro raus!" oder "Das hat mit Fußball nichts zu tun". Da kann man sicher noch andere Fangesänge etwas umdichten.
Ich finde, es sollte langsam durch die wahren Fans gegen diese Trottel vorgegangen werden. Eine organisierte Gruppierung, die natürlich den FCH unterstützt, aber auch Antisupport betreibt, aber nicht gegen Pauli oder Dresden, sondern gegen Pyro. Meinetwegen mit Sprüchen wie "Pyro raus!" oder "Das hat mit Fußball nichts zu tun". Da kann man sicher noch andere Fangesänge etwas umdichten.
05.08.2010 - 12:07 Uhr
Pyro in einer solchen Menschenmasse, wie so nun mal in einem Fußballstadion vorkommt, ist IMMER gefährlich. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was alles passieren kann. Die Bilder einer Massenpanik müssen doch nun inzwischen jedem präsent sein. In Essen hätte es damals gut und gerne dazu kommen können. Genau auf Grund dieser Gefahr sind Pyros in Stadien verboten - PUNKT.
Nur leider zieht der gesunde Menschenverstand anscheinend hier nicht (man könnte auch mit Dummheit argumentieren, aber das verkneif ich mir lieber). Die Strafen für die Vereine zeigen auch keine Wirkung. Stimmung hin oder her - wenn ich in erster Linie mit meinem Verein verwurzelt bin, dann will ich ihm doch nicht schaden. Aber genau das wird durch die Zündelfreaks VORSÄTZLICH getan. Sie nehmen Verletzungen anderer und den finanziellen Schaden des Vereins somit billigend in Kauf - vom Imageschaden mal ganz zu schweigen.
Leider ist es mit dem gegenseitigen verpfeifen auch nicht so weit hergeholt. Eben wahrscheinlich weil es alle tollfinden.
Nur leider zieht der gesunde Menschenverstand anscheinend hier nicht (man könnte auch mit Dummheit argumentieren, aber das verkneif ich mir lieber). Die Strafen für die Vereine zeigen auch keine Wirkung. Stimmung hin oder her - wenn ich in erster Linie mit meinem Verein verwurzelt bin, dann will ich ihm doch nicht schaden. Aber genau das wird durch die Zündelfreaks VORSÄTZLICH getan. Sie nehmen Verletzungen anderer und den finanziellen Schaden des Vereins somit billigend in Kauf - vom Imageschaden mal ganz zu schweigen.
Leider ist es mit dem gegenseitigen verpfeifen auch nicht so weit hergeholt. Eben wahrscheinlich weil es alle tollfinden.
05.08.2010 - 12:10 Uhr
Zitat von Luebbi84:
Oder weil du dir schon mal dein eigenes Grab schaufeln kannst, wenn die dich finden.
Oder weil du dir schon mal dein eigenes Grab schaufeln kannst, wenn die dich finden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.