Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Pressethread

02.07.2008 - 14:02 Uhr
Pressethread |#11
21.08.2022 - 02:26 Uhr
20.08.2022
Eintracht-Talk aus organisatorischen Gründen verschoben
Neuer Termin für Talkformat aus der Wahren Liebe Ende September/Anfang Oktober geplant!

Liebe Eintracht-Fans,
leider müssen wir den Fantalk aus der Wahren Liebe, der ursprünglich für den 29. August 2022 um 18.30 Uhr geplant war, aus organisatorischen Gründen verschieben. Der neuer Termin findet Ende September oder Anfang Oktober statt. Wir lassen Euch rechtzeitig ein Save the date zukommen..

Blau-gelbe Grüße
Eure Eintracht
Aus organisatorischen Gründen verschoben! Was soll man dazu sagen? Hm..., irgendwie fresse ich dass nicht! Es sieht schon sehr merkwürdig aus, wenn sich der Termin kurzfristig verschiebt. Gerade in einer Zeit, in welcher es mit Sicherheit viele Fragen an Peter Vollmann gegeben hätte! Ich vermute unser Peter befürchtet Gegenwind, in Richtung unbequemer Fragen, seiner Aktivitäten auf dem Transfermarkt! Mich hat der Fan Talk schon sehr interessiert. MMn wird hier einfach nur auf Zeit gespielt, in der Hoffnung dass sich die Lage etwas entspannt. Heute lieferten unsere Löwen ein wirklich tolles Spiel! Es hat mich extrem gefreut, dass endlich Tore geschossen wurden! Für unsere Spieler ist dass die beste Medizin, endlich haben Sie sich für eine klasse Leistung mit erfolgreichen Abschlüssen belohnt! Endlich ein Punkt auf der Haben Seite! Dass kann den Jungs nur gut tun. Aber die offenen Fragen bleiben trotzdem, Peter wird sich stellen müssen! Da bin ich wirklich gespannt auf seine Antworten! Aufgeschoben, ist nicht aufgehoben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 21.08.2022 um 02:39 Uhr bearbeitet
Pressethread |#12
31.08.2022 - 17:47 Uhr
Zitat von Anselm21

Kannst du zusammenfassen was in dem Artikel steht?

Würde mich auch interessieren, wenn gleich ich auf Vollmann's Aussagen oder Ankündigungen definitiv nichts mehr gebe! Daran wird sich auch nach dem Artikel nichts mehr ändern.

Es zählen nur noch Taten, von Worten bin ich inzwischen zu oft enttäuscht gewesen. Aber eine gewisse Neugier, kann ich mir auch nicht absprechen!

Der große Vorteil von Kaiserslautern, liegt mMn in der guten Qualität von Thomas Hengen! An der Stelle sind wir leider, überhaupt nicht Professionell Aufgestellt!

Herr Vollmann hat die Schlüssel Position in unserem Verein, da können einen die Spieler auf dem Platz eigentlich nur leid tun!

Für mich bleibt es ein Rätsel, warum man spätestens mit dem Aufstieg nicht gehandelt hat.

Ein Thomas Hengen, hätte uns auch gut getan...!

Der Countdown läuft... Schauen wir mal, was eventuell noch passiert...

Danke, @Prill gerde erst Dein Hinweis gesehen, hat sich überschnitten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 31.08.2022 um 17:52 Uhr bearbeitet
Pressethread |#13
03.09.2022 - 03:22 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Geschafft! Eintracht Braunschweig feiert ersten Saisonsieg
Stand: 02.09.2022 20:24 Uhr
Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat am siebten Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga den ersten Saisonsieg geschafft. Nach 1:2-Rückstand setzten sich die "Löwen" am Freitagabend mit 4:2 (2:2) gegen den 1. FC Nürnberg durch.
Fabio Kaufmann (zwei), Immanuel Pherai und Anthony Ujah erzielten die Treffer für die Hausherren. "Da ist ganz viel Ballast von uns abgefallen", sagte Doppeltorschütze Kaufmann und schob kampfeslustig hinterher: "Wir sind ein absolut geiles Team. Egal, wie es steht - wir geben nicht auf. Und wenn wir weiter so eine Einheit sind, sind wir ganz schwer zu schlagen." Mehr Selbstvertrauen geht nicht vor dem Niedersachsenderby am Sonnabend in einer Woche (13 Uhr) in der VERBOTENEN Stadt 97-1 ...

Kleine Änderung = in der VERBOTENEN Stadt 97-1 musste ich vornehmen! Sorry aber dass passiert irgendwie automatisch, da kann ich wirklich nichts für. Zwinkernd

Dass Audio Interview, wirkt richtig befreiend für Kaufmann. Man merkt wie Ihm eine Last von den Schultern fällt. Seine (nicht nur seine) Leistung war auch wirklich Stark! Wäre schön wenn jetzt für alle, die Leidensfase ein Ende findet.

Wenn die Jungs jetzt bei den Unaussprechlichen ein Sieg einfahren, dann gebe es für dass Team ein richtigen Schub. Motivation haben Sie heute, vor dem Spiel der Spiele getankt!

Jetzt noch ein echtes Erfolgserlebnis, dass braucht die Mannschaft. Dann dürfen auch die Schultern wieder etwas breiter werden! Dass mit RTH, gefällt mir trotz allem weiterhin nicht. Ich würde immer noch viel lieber Hoffmann im Tor sehen! Was alles dafür spricht, wurde bereits rauf und runter geschrieben. Daran hat sich, nach wie vor nichts geändert. Da werde ich meine Meinung auch nicht ändern! Ich verstehe Schiele in dem Punkt definitiv nicht.

Peter Vollmann, steht bei mir weiterhin in der Kritik! Daran ändern auch die beiden, GUTEN Neuverpflichtungen in letzter Minute nichts. Jetzt bin ich gespannt auf dass Spiel der Spiele! In der Stadt, dessen Name ich weder aussprechen, noch schreiben kann...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 03.09.2022 um 03:40 Uhr bearbeitet
Pressethread |#14
03.09.2022 - 11:45 Uhr
Was ich bemerkenswert an dem Kaufmann- Interview finde, ist, dass er auch davon spricht, dass der Zusammenhalt auch in der Negativphase im Team voll da war - und dass das (jetzt in meinen Worten) ja nicht selbstverständlich ist, weil sich dann ja erst zeige, ob es einen echten Teamgeist gibt.

Das ist durchaus ein Pfund -und das wird die Mannschaft in dieser Saison noch öfter brauchen. Abstiegskampf ist nix für Feiglinge zwinker
Pressethread |#15
26.09.2023 - 20:53 Uhr
Der Kommentar von Hartmann, der heute in der BZ veröffentlicht wurde, ist zwar einerseits sehr extrem bzw. nutzt - in diesem Fall meiner Vermutung nach sehr bewusst - das Stilmittel der Übertreibung in großem Maße.

Im Kontext des gegensätzlichen Kommentars von Lars Rücker, der direkt daneben abgedruckt worden ist, ist er meiner Auffassung nach aber nicht unangemessen und spiegelt zudem die aktuelle Gefühlslage vieler Fans in dieser Situation wieder.

Dass Ujah mit seinem übergroßen Anteil an den Toren in den letzten Monaten unsere "Lebensversicherung" (Zitat Hoffmann) ist, steht völlig außer Frage. Ob sein Ausfall in irgendeiner Weise kompensiert werden könnte, ist sehr unwahrscheinlich. Verantwortungslos ist dieser Text aus meiner Sicht daher nicht.

Widerspruch von Seiten des Vereins ist sicherlich legitim und nachvollziehbar, doch ist es schon bezeichnend, dass man bei jeder Kritik (die extrem selten in der BZ geäußert wird) sofort so aus dem Sattel geht. Sonderlich souverän ist das mal wieder nicht.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 26.09.2023 um 20:57 Uhr bearbeitet
Pressethread |#16
27.09.2023 - 15:36 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht böse darum das Frau Schäfer geht. Die Kommunikation (ob es überhaupt eine gibt, wann und in welcher Form) war hier mMn immer schlecht. Schon zu Zeiten von MA und TL wo man wirklich viel gutes vermelden konnte war das alles so wenig und schlecht aufgezogen.

Diese Saison war es bei den Transfermeldungen zumindest etwas besser von der Kommunikation her, aber wirklich gut war es trotzdem nicht.

Ich habe die Hoffnung das man sich hier etwas besser aufstellt und mehr kommuniziert.

Natürlich ist auch immer die Frage wie viel sie dabei zu sagen hatte und wie viel von ganz oben kam. Aber bei so einem langen Zeitraum kann man schon davon ausgehen das sie ein bisschen was zu sagen hatte.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Pressethread |#17
27.09.2023 - 16:31 Uhr
Zitat von Klugscheisser1
Ich weiß ja nicht wie das bei Eintracht läuft, aber aus größeren Firmen, so ab 400 Mitarbeitern, kenne ich das so:

Der Chef sagt, wir geben jetzt ne Pressemitteilung raus oder auch nicht, bestimmt den Inhalt und segnet das ganze ab.

Die Presseabteilung macht da nichts eigenständig.

Also Kritik ist hier nach meiner Erfahrung nicht angebracht.

Es sei denn es ist bei Eintracht ein anderer Ablauf?!

In jedem vernünftigen Unternehmen ist das ein anderer Ablauf. Der von dir geschilderte klingt eher nach dem Ablauf bei einem mittelständischen Provinzunternehmen (bei dem die Frau die Chefs nebenbei die Öffentlichkeitsarbeit machet). Mal davon abgesehen ist Öffentlichkeitsarbeit deutlich mehr als ab und an mal eine Pressemitteilung raus zu hauen.
Pressethread |#18
27.09.2023 - 20:38 Uhr
Man hätte im Übrigen viel kreativer reagieren können seitens des Vereins: Zum Beispiel indem man auf Twitter einen kurzen Clip vom Trainer postet, wie er den Kontra-Kommentar an die Kabinentür pinnt.
In solch ausweglos erscheinenden Situationen sind Mourinho-Methoden oft die besten.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Pressethread |#19
08.10.2023 - 21:50 Uhr
"Wir sind über den Ausgang des Spiels genauso bitter enttäuscht, wie ihr. Beleidigende Aussagen sind allerdings nicht nur gänzlich unangebracht, sondern helfen weder uns noch Euch aktuell weiter. Konstruktive Diskussionen sind immer erwünscht, persönliche Diffamierungen nicht."

Die Außendarstellung unserer Eintracht ist auch mal wieder schwierig. Die Message dahinter ist ja durchaus richtig, persönliche Anfeindungen gehen zu weit. Nach der mehr als nur fraglichen Stellungnahme (zum BZ Artikel) wirkt es jedoch ein bisschen provokativ zu schreiben, dass konstruktive Diskussionen immer erwünscht sind (die pro/contra Debatte in der BZ scheint keine konstruktive Diskussion gewesen zu sein). Diese Formulierung gießt meiner Meinung nach nur unnötig weiteres Öl ins Feuer. Das erkennt man auch ganz gut an den Antworten unter dem Post. Als wäre das Verhältnis zwischen Club und Fans nicht schon genug belastet... Meiner Meinung nach braucht es einen offenen Austausch zwischen Fans und Verantwortlichen, bei dem sie sich den kritischen Stimmen, Fragen und Sorgen stellen müssen. Auf den PK wird eh immer nur um den heißen Brei herum geredet.

Edit: Es handelt sich um einen Social Media Post des Vereins.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVogel am 08.10.2023 um 22:06 Uhr bearbeitet
Pressethread |#20
08.08.2025 - 17:02 Uhr
Nach den Abgängen von Tino Casali (29) und Marko Johansson (26) sowie der Leihe von Justin Duda (22) zur SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat Eintracht Braunschweig im Tor endlich Ersatz gefunden. Am Freitag gab der Zweitligist die Verpflichtung von Elhan Kastrati (28) bekannt. Der albanische Nationalspieler, der zuletzt gut fünf Jahre Stammkraft in der italienischen Serie B bei der AS Cittadella war,...

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.