SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Pressethread (Linksammlung)

23.02.2016 - 18:56 Uhr
Pressethread (Linksammlung) |#331
19.05.2017 - 19:21 Uhr
Zitat von kallinski
Quelle: www.zdf.de
Steinhaus pfeift künftig Bundesliga

Bibiana Steinhaus wird als erste Schiedsrichterin in der deutschen Fußball-Geschichte Bundesligaspiele leiten.
Nur eine kurze Meldung, aber ich finde das eine gute Sache ... smile

Steinhaus pfeift künftig Bundesliga

Bibiana Steinhaus wird als erste Schiedsrichterin in der deutschen Fußball-Geschichte Bundesligaspiele leiten. Die 38-Jährige gehört zu insgesamt vier Neulingen, die von der Saison 2017/18 an in der höchsten Liga zum Einsatz kommen werden. Dies hat das DFB-Präsidium am Freitag beschlossen. "Es war schon immer mein Traum als Schiedsrichterin, in der Bundesliga aktiv sein zu dürfen", so Steinhaus. Daneben steigen auch Martin Petersen, Sven Jablonski und Sören Storks in die Bundesliga auf. Wolfgang Stark, Günter Perl und Joachim Drees beenden aus Altersgründen ihre Laufbahn.

Ist sie nicht mit diesem bekannten haarlosen Schiri aus England liiert?? Hab den Namen vergessen und bin zu faul zum suchen zwinker

Mit Howard Webb!

Den Einsatz in der Bundesliga hat sie sich verdient daumen-hoch Schlimmer wie Dingert und Dankert kann sie ja nicht sein.
Pressethread (Linksammlung) |#332
19.05.2017 - 20:11 Uhr
Zitat von 1898Underdog

Den Einsatz in der Bundesliga hat sie sich verdient daumen-hoch Schlimmer wie Dingert und Dankert kann sie ja nicht sein.

Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit nur sehr wenige Spiele von ihr gesehen habe und das obwohl ich die 3. und 2. Liga verfolge. Wie sie sich deshalb macht, kann ich daher nicht genau beurteilen. In letzter Zeit erntete sie aber eine menge Lob, weshalb der Einsatz in der Buli wohl überfällig wäre.
Ich habe sie immer als sehr unparteiisch wahrgenommen (ich gebe zu das hört sich komisch an) - Da sie die Spieler auf dem Platz tatsächlich gleich behandelt, nicht so wie ein paar Andere, die sich von manchen Starspielern beeinflussen lassen. Da wird Bibi eine klare Linie haben, da mache ich mir keine Sorgen.
Das Andere: Vor gut zwei oder drei Jahren, wo ich mehrere Spiele von ihr gepfiffen gesehen habe, hatte sie oft Probleme damit die richtigen Laufwege zu wählen und teilte ihre Kraft und Ausdauer nicht gut genug ein, weshalb Frau Steinhaus nach 60 Spielminuten manchmal schon regelrecht platt wirkte. Ich hoffe, dass in den Bereichen viel getan wurde, denn in der Bundesliga schauen paar mehr Leute zu. Ansonsten mache ich mir keine Sorgen, dass sie sich in der Bundesliga behaupten wird.
Pressethread (Linksammlung) |#333
19.05.2017 - 20:15 Uhr
Die Bibi kann gar nicht schlechter sein als mancher männlicher Kollege. Einige nehmen sich etwas zu wichtig und zeigen das auch noch ... Ich glaube, sie wird einen guten Job machen...
Pressethread (Linksammlung) |#334
20.05.2017 - 00:58 Uhr
Zitat von 1898Underdog

Oder Benjamin Cortus ugly

Ich finde die Bibi gut, hätte m.E. schon letztes Jahr hochgestuft werden müssen.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Pressethread (Linksammlung) |#335
20.05.2017 - 12:05 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Zu Hause ist's am schönsten
In dieser Bundesligasaison gab es so viele Heimsiege wie seit 14 Jahren nicht mehr. Da ist er wieder, der Heimvorteil. Doch woher kommt er eigentlich?
Sehr interessanter Bericht, wer gerne auch mal über den fußballerischen Tellerrand -also quasi Platzrand- guckt, sollte sich das mal durchlesen ... zwinker
Pressethread (Linksammlung) |#336
20.05.2017 - 14:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Frings erhielt einen wirklich großen Brief. In den Städtischen Kliniken in Darmstadt gibt es einen neuen Lilien-Fanklub. Es sind die Patienten und Betreuer der Station „Bärenstark", die Kinder-Intensiv. Dort sind kleine Patienten, die Dauer-Pflege brauchen. Sie sind Lilien-Fans, schrieben Torsten Frings, dass sein Besuch ihr Herzenswunsch sei. Der Trainer kam vorbei, brachte sein Trainerteam und sieben Spieler mit.
Pressethread (Linksammlung) |#337
22.05.2017 - 00:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
Poker um den Kapitän!

Darmstadts Abwehrchef Aytac Sulu (31) musste wegen einer Fuß-Prellung in Gladbach passen, war trotzdem beim Team. Allerdings ist weiter offen, ob er bei den Lilien bleibt.
Für festgeschriebene 1,5 Millionen kann Sulu aus seinem Vertrag (bis 2018) aussteigen. Es gibt Anfragen. Mehrere türkische Erstligisten wollen Sulu verpflichten.

Der zögert, tendiert eher zum Bleiben. Aber dafür muss vor allem der Kader für die neue Saison stimmen.

Helfen würde den Darmstädtern im Sulu-Poker, wenn Hamit Altintop (34) für die neue Saison zusagt.
Auch Marcel Heller (31) hat noch nicht über seine Zukunft entschieden: „Ich weiß, was ich an Darmstadt habe. Ich fahre jetzt aber erst mal in den Urlaub. Dann setze ich mich in Ruhe mit meiner Freundin hin und denke nach, was das Beste für mich ist.“

Hört hört .... smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 22.05.2017 um 00:18 Uhr bearbeitet
Pressethread (Linksammlung) |#338
22.05.2017 - 06:15 Uhr
Ich denke wenn einer von den genannten Jungs unterschreibt, haben es die anderen vielleicht etwa leichter.
Pressethread (Linksammlung) |#339
22.05.2017 - 06:41 Uhr
Die größte Signalwirkung ginge natürlich von Hamit aus, das ist klar. Es wäre sensationell, wenn er noch eine Saison DAbleiben würde!
Pressethread (Linksammlung) |#340
23.05.2017 - 22:19 Uhr
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird am 29. Juni die Spielpläne der BundesligaLive auf SPORT1.fm und 2. Bundesliga für die Saison 2017/18 veröffentlichen. Das gab die DFL am Dienstag bekannt.

Die Bundesliga beginnt am 18. August mit dem Eröffnungsspiel, wer dann der Gegner des deutschen Meisters Bayern München sein wird, ist noch offen. Der Startschuss zur neuen Spielzeit der 2. Liga erfolgt bereits drei Wochen zuvor am 28. Juli.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.