Pressespiegel Saison 2015/2016
29.06.2015 - 14:22 Uhr
02.12.2015 - 20:45 Uhr
Zitat von Jimler
Ich denke ja, man hat es schon ernst gemeint, also sagt Göttlich der Zeit die Wahrheit. Der Antrag wurde, glaube ich mal, aufgrund der fehlenden Unterstützung anderer Vereine zurückgezogen, um sich eine unnötige Abstimmung mit sicherem Ausgang einfach zu sparen.
Ich denke ja, man hat es schon ernst gemeint, also sagt Göttlich der Zeit die Wahrheit. Der Antrag wurde, glaube ich mal, aufgrund der fehlenden Unterstützung anderer Vereine zurückgezogen, um sich eine unnötige Abstimmung mit sicherem Ausgang einfach zu sparen.
Wir und die Bayern. Das kann gut sein, dass es sonst Peinlich für uns geworden wäre, wenn nur die Bayern dafür wären... (von den 36 Klubs)
03.12.2015 - 05:20 Uhr
Hier die offizielle Stellungnahme unseres Vereins.
Rauball sprach davon, "dass dies zu diesem Zeitpunkt der nicht richtige Antrag war".
Der neue TV-Vertrag wird erst nächste Saison ausgehandelt.
Immerhin wurde jedoch mal der Versuch unternommen, frischen Wind auf offizieller Ebene rein zu bringen. Interessant aber zugleich auch bedauerlich erscheint mir die Art und Weise der Gegenreaktionen (insbesondere die Wortwahl von Rudi V.). Es bleibt die Hoffnung, dass andere Vereine, die ebenfalls einen Verbesserungsbedarf sehen, an Lösungsvorschlägen arbeiten werden.
Erklär mal bitte.
Rauball sprach davon, "dass dies zu diesem Zeitpunkt der nicht richtige Antrag war".
Der neue TV-Vertrag wird erst nächste Saison ausgehandelt.
Immerhin wurde jedoch mal der Versuch unternommen, frischen Wind auf offizieller Ebene rein zu bringen. Interessant aber zugleich auch bedauerlich erscheint mir die Art und Weise der Gegenreaktionen (insbesondere die Wortwahl von Rudi V.). Es bleibt die Hoffnung, dass andere Vereine, die ebenfalls einen Verbesserungsbedarf sehen, an Lösungsvorschlägen arbeiten werden.
Zitat von carnaby
Hmm. Angesichts dessen, dass der Antrag nun schon vor der Versammlung zurückgezogen wurde, muss man wohl leider sagen, dass die lustige Überschrift aus der "Zeit" nicht ganz stimmt. Letztlich wurde eben doch genau das gemacht: einfach nur rumgepupst.
Weshalb sollte ein Zurückziehen des Antrages mit "nur rumgepupst" bewertet werden? Hmm. Angesichts dessen, dass der Antrag nun schon vor der Versammlung zurückgezogen wurde, muss man wohl leider sagen, dass die lustige Überschrift aus der "Zeit" nicht ganz stimmt. Letztlich wurde eben doch genau das gemacht: einfach nur rumgepupst.
Erklär mal bitte.
23.12.2015 - 21:38 Uhr
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/die-renaissance-des-fc-st-pauli/story/19233234
Auch wenn der Artikel schon wieder ein wenig älter ist, spiegelt er die aktuelle Saisonleitung unserer Kiezkicker wieder undist auf jeden Fall seine Lesenszeit wert.
Auch wenn der Artikel schon wieder ein wenig älter ist, spiegelt er die aktuelle Saisonleitung unserer Kiezkicker wieder undist auf jeden Fall seine Lesenszeit wert.
30.12.2015 - 11:27 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wenn man aber mal zurückblickt, wer da vor ihnen gekickt hat und den FC St. Pauli als Sprungbrett zur Millionen-Karriere genutzt hat – man könnte eine Traumelf aufstellen.
Also manchmal habe ich das Gefühl die Bildzeitung trinkt. Das ist wirklich einer der lächerlichsten Artikel die ich je zum FC gelesen habe. "TRAUMELF" - Tschauner und Schachten - Millionenkarriere - St.Pauli als Sprungbrett

Solche Flöten bei der Bild.
02.01.2016 - 12:36 Uhr
Das Abendblatt hat einige Recherchen zum Thema Stadionauslastung und Fans durchgeführt:
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article206879027/FC-St-Pauli-Zuschauermagnet-der-Zweiten-Liga.html
Wen wunderts es, dass wir die besten Fans auch nach den Zahlen haben.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article206879027/FC-St-Pauli-Zuschauermagnet-der-Zweiten-Liga.html

02.01.2016 - 16:01 Uhr
Zitat von Jimler
Das Abendblatt hat einige Recherchen zum Thema Stadionauslastung und Fans durchgeführt:

,Möchte ungern hier nun als der " Klugsch..er" da stehen,aber das AB hat eine paywall.Das bedeutetet das
man bei abrufen der hier eingestellten Links auf eine Seite gebracht wird wo man für die
Lektüre löhnen soll.Es soll auch möglichkeiten geben dies mit Google zu umgehehen,das kann
aber auch kaum Sinn der Übung sein.Sonst sind solche Links für mich nur Spam.
Evtl.kann ja mal Tobster oder ein zuständiger Mod das Problem lösen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badger am 02.01.2016 um 16:03 Uhr bearbeitet
02.01.2016 - 16:50 Uhr
Zitat von Badger
,Möchte ungern hier nun als der " Klugsch..er" da stehen,aber das AB hat eine paywall.Das bedeutetet das
man bei abrufen der hier eingestellten Links auf eine Seite gebracht wird wo man für die
Lektüre löhnen soll.Es soll auch möglichkeiten geben dies mit Google zu umgehehen,das kann
Zitat von Jimler

Tut mir leid, bei mir jetzt auch. Aber vorhin hat es so geklappt und nach einiger Zeit glaube ich, wenn die Artikel schon älter sind, werden sie freigegeben.
Zum Inhalt:
10 St. Pauli-Spiele ausverkauft, 7 davon Heimspiele
bei den anderen 3 Gegnern war sonst nie ausverkauft
Stadionauslastung von allen 2.-Liga-Teams am höchsten: 99,2% (!!!)
Insgesamt nur 14 2.-Liga-Spiele in dieser Saison ausverkauft
höchster Zuschauerschnitt der Liga
beim Auswärtsspiel in München: 6000 von 30000 Zuschauern von uns
auch Sky profitiert von St. Pauli-Übertragungen: auch an sowas sollte sich die TV-Geld-Verteiluung orientieren
03.01.2016 - 07:06 Uhr
1. zum Thema Zuschauerzahlen: hier gibt´s ne Gesamtübersicht. Kein Spam und umsonst.
2. zum Thema paywall: mich ärgert es für Infos über unseren Club, Kohle abdrücken zu müssen. Vor allen Dingen dann, wenn es sich um Artikel handelt, die nicht wirklich Neues , manchmal sogar "Unruhepotenzial" durch Indiskretionen beinhalten, oder rein spekulativer Art sind.
Natürlich muss die schreibende Zunft auch Geld verdienen. Allerdings ist kaum davon auszugehen, dass ein St. Pauli-Fan jetzt sooo abhängig von den Infos gewisser Blättchen ist, um dafür zu zahlen. Zudem ist nicht gänzlich auszuschließen, dass die ein oder andere Idee zu einem Bezahl-Artikel von dem ein oder anderen St. Pauli-Forumsbeitrag (hüben wie drüben), an welche man für umme kommt, "inspiriert" sein könnte.
Deshalb bin ich halt darüber enttäuscht, dass es keinen Deal zwischen unserem Verein und den Medien gibt. Bezogen darauf, die aufer St. Pauli-Homepage im Pressespiegel verlinkten Artikel umsonst zur Verfügung zu stellen, sprich für uns Fans frei zu schalten. Ob das überhaupt technisch möglich ist, vermag ich jedoch nicht zu beurteilen.
2. zum Thema paywall: mich ärgert es für Infos über unseren Club, Kohle abdrücken zu müssen. Vor allen Dingen dann, wenn es sich um Artikel handelt, die nicht wirklich Neues , manchmal sogar "Unruhepotenzial" durch Indiskretionen beinhalten, oder rein spekulativer Art sind.
Natürlich muss die schreibende Zunft auch Geld verdienen. Allerdings ist kaum davon auszugehen, dass ein St. Pauli-Fan jetzt sooo abhängig von den Infos gewisser Blättchen ist, um dafür zu zahlen. Zudem ist nicht gänzlich auszuschließen, dass die ein oder andere Idee zu einem Bezahl-Artikel von dem ein oder anderen St. Pauli-Forumsbeitrag (hüben wie drüben), an welche man für umme kommt, "inspiriert" sein könnte.
Deshalb bin ich halt darüber enttäuscht, dass es keinen Deal zwischen unserem Verein und den Medien gibt. Bezogen darauf, die aufer St. Pauli-Homepage im Pressespiegel verlinkten Artikel umsonst zur Verfügung zu stellen, sprich für uns Fans frei zu schalten. Ob das überhaupt technisch möglich ist, vermag ich jedoch nicht zu beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 03.01.2016 um 07:08 Uhr bearbeitet
09.01.2016 - 11:15 Uhr
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article150791455/Was-St-Pauli-glaubt-Under-Armour-bieten-zu-koennen.html
Interview mit Göttlich zur TV-Geld-Debatte, Ausrüster und anderem.
Interview mit Göttlich zur TV-Geld-Debatte, Ausrüster und anderem.
14.01.2016 - 09:41 Uhr
Quelle: www.finance-magazin.de
Eine starke Mannschaft, ein frisch renoviertes Stadion und der fünfte Jahresgewinn hintereinander – beim FC St. Pauli geht es voran. Besonders der Kauf der Merchandisingfirma Upsolut könnte sich als goldener Schachzug erweisen.
Es ging St. Pauli schon schlechter.Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoodooUdo am 14.01.2016 um 09:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.