TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Presse- und Newsthread

09.02.2008 - 16:18 Uhr
Presse- und Newsthread |#2701
16.01.2026 - 08:02 Uhr
Man kommt sich immer wieder vor wie in einer schlechten TV Soap. Nach den letzten Vorfällen dürfte es äusserst schwer werden einen Grüßaugust von Hopps Gnaden zu installieren sofern sich die Fanszene vorher auf einen Kandidaten einigt. Dass man scheinbar die Mitgliederliste gezielt absucht spricht Bände.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Presse- und Newsthread |#2702
16.01.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Man kommt sich immer wieder vor wie in einer schlechten TV Soap. Nach den letzten Vorfällen dürfte es äusserst schwer werden einen Grüßaugust von Hopps Gnaden zu installieren sofern sich die Fanszene vorher auf einen Kandidaten einigt. Dass man scheinbar die Mitgliederliste gezielt absucht spricht Bände.

Ist hier "off-topic" wahrscheinlich, aber am Mittwoch Abend wurde mehrfach gesagt, dass angeblich Mike Diehl (ja. genau der...) kandidieren würde 🫢
Himmel hilf, dass das nicht stimmt !!!

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Presse- und Newsthread |#2703
16.01.2026 - 13:30 Uhr
Zitat von Forchemer
Zitat von erfolgs_fan

Ist hier "off-topic" wahrscheinlich, aber am Mittwoch Abend wurde mehrfach gesagt, dass angeblich Mike Diehl (ja. genau der...) kandidieren würde 🫢

Dann heißen wir ab nächster Saison SweeTSG Caroline, ist doch schön.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Presse- und Newsthread |#2704
16.01.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Forchemer

Zitat von erfolgs_fan

Dann heißen wir ab nächster Saison SweeTSG Caroline, ist doch schön.

Good times never seemed so bad ugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Presse- und Newsthread |#2705
16.01.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von Forchemer
Zitat von erfolgs_fan

Durch die letzten Pressemitteilungen des e.V merkt man, dass Henssler einen transparenten Weg eingeschlagen hat und versucht die Fans und Öffentlichkeit mitzunehmen. So wie er es auch bei der Wahl angekündigt hat. Dies gab es zuvor so nicht. Und wenn Diehl den Posten einnehmen würde, verliert man das wieder. Diehl hat eine sehr sehr enge familiäre Bindung zu Hopp. Da fehlt die Distanz und eine gesunde Neutralität wäre wie bei Albrecht nicht gegeben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Diehl auf den ersten Blick für viele ein positives Standing hat. Hoffe aber doch dass die Wähler nicht nur oberflächlich sich über den zukünftigen Vorsitzenden Gedanken machen. Mir hat seine one man Show als Stadionsprecher gereicht. Das braucht man nicht in so einem wichtigen Amt.

Diehl? No Deal!
Presse- und Newsthread |#2706
16.01.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von stadionfrau
Zitat von Forchemer

Zitat von erfolgs_fan

Durch die letzten Pressemitteilungen des e.V merkt man, dass Henssler einen transparenten Weg eingeschlagen hat und versucht die Fans und Öffentlichkeit mitzunehmen. So wie er es auch bei der Wahl angekündigt hat. Dies gab es zuvor so nicht. Und wenn Diehl den Posten einnehmen würde, verliert man das wieder. Diehl hat eine sehr sehr enge familiäre Bindung zu Hopp. Da fehlt die Distanz und eine gesunde Neutralität wäre wie bei Albrecht nicht gegeben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Diehl auf den ersten Blick für viele ein positives Standing hat. Hoffe aber doch dass die Wähler nicht nur oberflächlich sich über den zukünftigen Vorsitzenden Gedanken machen. Mir hat seine one man Show als Stadionsprecher gereicht. Das braucht man nicht in so einem wichtigen Amt.

Diehl? No Deal!

Kann mich da nur anschließen, Diehl wäre eine vollkommene Fehlbesetzung und zu unkritisch. Vor Urzeiten, als es sportlich nicht lief und es hier im Forum ordentlich Kritik hagelte, hatte Diehl sich hier im
Forum unter dem Namen "Speaker" angemeldet und so ein bißchen versucht die Wogen zu glätten. Auf einen Kritikpunkt hat er glaube ich entgegnet, dass die Preise für die Eintrittskarten/Dauerkarten schon seit Jahren nicht mehr angehoben wurden, was mit den genannten Kritikpunkten überhaupt nichts zu tun hatte, nicht mal im Ansatz. Er hats dann auch relativ schnell wieder aufgegeben, hier zu schreiben. Aber sowas kann unter Umständen schon zeigen, wie jemand gepolt ist. Wäre in meinen Augen eine äußerst schlechte Wahl.

•     •     •

Koan Neuer!

Presse- und Newsthread |#2707
16.01.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von stadionfrau

Zitat von Forchemer

Zitat von erfolgs_fan

Diehl? No Deal!

Kann mich da nur anschließen, Diehl wäre eine vollkommene Fehlbesetzung und zu unkritisch. Vor Urzeiten, als es sportlich nicht lief und es hier im Forum ordentlich Kritik hagelte, hatte Diehl sich hier im
Forum unter dem Namen "Speaker" angemeldet und so ein bißchen versucht die Wogen zu glätten. Auf einen Kritikpunkt hat er glaube ich entgegnet, dass die Preise für die Eintrittskarten/Dauerkarten schon seit Jahren nicht mehr angehoben wurden, was mit den genannten Kritikpunkten überhaupt nichts zu tun hatte, nicht mal im Ansatz. Er hats dann auch relativ schnell wieder aufgegeben, hier zu schreiben. Aber sowas kann unter Umständen schon zeigen, wie jemand gepolt ist. Wäre in meinen Augen eine äußerst schlechte Wahl.

Stimme euch beiden uneingeschränkt zu. Henssler überrascht bisher durchaus positiv, das hätte ich nicht erwartet. Gerade seine Rolle in der Causa Schicker scheint sehr hilfreich und im Sinne des Vereins gewesen zu sein.
Allerdings besteht leider weiterhin die Gefahr, dass das Imperium zurück schlägt...

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Presse- und Newsthread |#2708
16.01.2026 - 17:10 Uhr
Man sollte hinterfragen, ob Henssler überhaupt noch weitermachen will – oder auch kann. Er hat für sich ein großes privates Zeitdefizit festgestellt!
Presse- und Newsthread |#2709
16.01.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von speedy7059
Man sollte hinterfragen, ob Henssler überhaupt noch weitermachen will – oder auch kann. Er hat für sich ein großes privates Zeitdefizit festgestellt!

Hast du dafür eine Quelle?
Presse- und Newsthread |#2710
17.01.2026 - 07:51 Uhr
Ich habe ihn persönlich vor dem Spiel gegen den HSV auf dem Dorfplatz auf die anstehende Wahl angesprochen und ihn gebeten sich weiter einzubringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.