Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

Premier League Saison 2023/24

13.08.2023 - 08:45 Uhr
Premier League Saison 2023/24 |#331
03.12.2023 - 16:48 Uhr
Und wieder ein Sonntag Nachmittag für die Mülltonne … so eine Arbeitsverweigerung defensiv … wieder lässt man gegen die Kellerkinder Federn

Kann nicht so viel essen wie ich gerade wieder kotzen möchte

•     •     •

"There's no Noise like the Anfield Noise"

Liverpool Football Club
SV Werder Bremen
Premier League Saison 2023/24 |#332
03.12.2023 - 17:08 Uhr
Drei wichtige Punkte, wirklich schöne Tore und besonders freut es mich für Endo.

Das Spiel selbst aus Liverpool Sicht nicht gerade toll, nicht wirklich viele Chancen aus dem Spiel heraus und dazu defensiv sehr, sehr nachlässig. Ich hoffe, Ali kommt schnell zurück. Der hat uns in den letzten Jahren so oft den ***** gerettet. Mit ihm fangen wir uns heute zwei der drei Tore wohl nicht. Wie dem auch sei, am Ende passt das Ergebnis und objektiv war es ein spannendes Spiel.

Edit: Diese Zensur bringt mich zum Lachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaesto am 03.12.2023 um 17:09 Uhr bearbeitet
Premier League Saison 2023/24 |#333
03.12.2023 - 17:22 Uhr
Zitat von Antoine_LFC

Oh ja, ihr armen Liverpool-Fans. Ihr musstet ja so hart durch bisher in dieser Saison. rolleyes

Was soll ich erst sagen?
Premier League Saison 2023/24 |#334
03.12.2023 - 17:34 Uhr
Wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Beim ersten ist es für mich ganz klar Matip, der mit dem Fehlpass alles einleitet. Aus so kurzer Distanz sehe ich keine Schuld bei Kelleher. Beim zweiten sieht er unglücklich aus, hat sicherlich auch da seine Aktie. Reagiert aber eher auf den Kopfball von Jiménez, durch das Abfälschen von matip dann voll auf dem falschen Fuß.

Insgesamt Kategorie Pflichtsieg. Mentalität top, Defensiv und Chancenverwertung nennen wir es mal ausbaufähig!
Premier League Saison 2023/24 |#335
03.12.2023 - 21:06 Uhr
Unsere Leistungen rechtfertigen mMn den zweiten Platz immer noch nicht aber die Ergebnisse stimmen am Ende immer noch. Auf Dauer wird das nicht gut gehen und man könnte sich ganz schnell im Kampf für die CL Plätze wieder und nicht im Titelkampf.

Nach Robertson, Jota, Alisson haben wir heute auch noch Matip verloren. Könnte fast schon sein letztes Liverpool Spiel gewesen sein sad

Vor Allem auswärts habe ich noch mein Bedenken, deshalb kommt für mich jetzt die Woche der Wahrheit.

2 Auswärtsspiele. Mittwoch Sheffield und dann zur ungeliebten Anstoßzeit gegen Palace am Samstag.

6 Punkte wären super aber wir brauchen auch endlich mal eine dominante Vorstellung.
Premier League Saison 2023/24 |#336
03.12.2023 - 21:37 Uhr
Zitat von Mr Fulham
Zitat von Antoine_LFC

Oh ja, ihr armen Liverpool-Fans. Ihr musstet ja so hart durch bisher in dieser Saison. rolleyes

Was soll ich erst sagen?

Verstehe dass das aus deiner Sicht wie Meckern auf ganz hohem Niveau klingt, bitte aber darum das ganze von unserer Seite zu betrachten….

Man weiß wozu die Mannschaft fähig ist und hat eine Tabellenkonstellation die einem, stand jetzt, noch erlaubt ganz oben mitzumischen. Das Team punktet sehr konstant und gut, sonst würde man nicht auf Platz 2. noch vor City stehen. Man sieht auch dass die Mentalität und das Teamgefüge stimmen, so oft wie man spiele in der Schlussphase noch repariert.

Es sind aber seit Anfang der Saison die immer gleichen defensiven Aussetzer, die einen erst in die Bredouille bringen und solche Aufholjagden erzwingen oder wie im schlimmsten Fall gegen Luton tatsächlich sehr schmerzhafte Punktverluste nach sich ziehen. Und das sind genau die Punkte die am Ende über eine Meisterschaft entscheiden können. Ohne dies despektierlich zu meinen aber die Punkte gegen Spitzenteams die sich über ganz starke Leistungen erkämpft werden, sind am Ende genau so viel wert, wie die die man unnötig gegen Abstiegskandidaten abschenkt.

Ich bin natürlich froh über den Sieg heute aber am Ende des Tages MUSST du solche Spiele gewinnen wenn du um die Meisterschaft spielen willst und dann kann es bei diesen Aussetzern einfach nicht immer nochmal gut gehen…

Zu Kelleher:
Natürlich steht der Torwart immer am Ende der Fehlerkette, da darf man die Spieler in der Entstehung nicht rausnehmen. Aber der Anspruch eines spitzenteams an den Torwart muss eben sein, dass er in den wenigen Situationen die kommen zu 110% da sind. Beim ersten Tor war der Winkel so spitz dass der Ball nur Richtung Mann kommen konnte, trotzdem kriegt er die Ecke nicht 100% zu. Beim zweiten Tor sah es etwas unsouverän aus, so als ob er zu spät entschieden hat rauszukommen um den Winkel zu verkürzen und dann nur halbgar in Position gekommen ist.

•     •     •

"There's no Noise like the Anfield Noise"

Liverpool Football Club
SV Werder Bremen
Premier League Saison 2023/24 |#337
03.12.2023 - 23:03 Uhr
Tolle Moral, drei absolute Traumtore und 3 Punkte für uns. Klingt super, defensiv war das leider dafür Vogelwild und offensiv haben wir eigentlich zu wenig klare Chancen rausgespielt - und solche Buden aus der Distanz fallen halt nicht jede Woche.
Die beiden ersten Gegentore sind für mich definitiv keine Torwartfehler, aber ich würde dennoch sagen, dass Ali beide gehalten hätte. Diese Saison macht Kelleher leider noch keinen sicheren Eindruck, ich hoffe das kann er sich in den nächsten Wochen bis zu Alis Rückkehr aber noch erarbeiten.
Am Ende war es wohl ein Spiel an das man sich als Liverpool Fan noch lange positiv erinnern wird, aber in nächster Zeit würde ich etwas von dem regelmäßigen Spektakel gerne gegen ein wenig mehr Kontrolle und Dominanz eintauschen grins

•     •     •

effzeh - Liverpool FC
Premier League Saison 2023/24 |#338
04.12.2023 - 23:50 Uhr
Zitat von LFC-VFB

Unsere Leistungen rechtfertigen mMn den zweiten Platz immer noch nicht aber die Ergebnisse stimmen am Ende immer noch. Auf Dauer wird das nicht gut gehen und man könnte sich ganz schnell im Kampf für die CL Plätze wieder und nicht im Titelkampf.

Nach Robertson, Jota, Alisson haben wir heute auch noch Matip verloren. Könnte fast schon sein letztes Liverpool Spiel gewesen sein sad

Vor Allem auswärts habe ich noch mein Bedenken, deshalb kommt für mich jetzt die Woche der Wahrheit.

2 Auswärtsspiele. Mittwoch Sheffield und dann zur ungeliebten Anstoßzeit gegen Palace am Samstag.

6 Punkte wären super aber wir brauchen auch endlich mal eine dominante Vorstellung.

Kein Team was oben steht hat es aktuell verdient. So defensivschwach wie das auch aussieht, man stellt aktuell die zweitbeste Defensive der Liga und die drittbeste Offensive. Ich will nicht sagen, dass die Leistung über den Dezember und Januar egal ist, aber die Punkte sind deutlich wichtiger bei der Anzahl an Spielen.

Konnte das EL und das City Spiel nicht schauen, aber die Spiele davor war das offensiv auch deutlich zu wenig und es gab oft Weitschüsse. Gestern gingen sie jetzt rein, aber wie hier bereits erwähnt wurde, das wird nicht jede Woche klappen, schon gar nicht so viele.
Diaz hatte zwar viele Abschlüsse, aber keiner davon war wirklich gefährlich. Nunez hatte zwei gute Chancen, aber die waren aus vollem Lauf und schwierig zu nehmen.

Sheffield ist ein Pflichtsieg, das war Luton aber auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von epichalt am 04.12.2023 um 23:52 Uhr bearbeitet
Premier League Saison 2023/24 |#339
06.12.2023 - 09:28 Uhr
Schon ein gravierender Unterschied zwischen Kelleher und Alisson. Ersterer war bisher diese Saison auch in den Cup Spielen & der EL nicht überzeugend. Er ist mit dem Ball am Fuß recht stark, aber in Sachen Präsenz im Strafraum und dem 1v1 sind da Welten dazwischen. Rückt für meinen Geschmack oft viel zu zögerlich heraus und kann so den Winkel nicht dementsprechend verkleinern für den gegnerischen Stürmer. Der Klassenunterschied macht sich halt auch dadurch sehr bemerkbar aus, dass wir einiges an Chancen zu lassen. Da wird es auch offensichtlich, wie oft uns Ali den Allerwertesten (ge)rettet (hat).

Kelleher hätte man auch verkaufen müssen letztes Jahr, weil da seine Aktie noch recht hoch war. Generell sind TW Talente als Nr.2 kaum auszubilden, weil sie halt immer stagnieren, da sie selbstverständlich nicht zu genügend Spielpraxis kommen. Einfach die ungünstigste Position zum Spielminuten sammeln. Weshalb oft einfach alteingesessene, erfahrenere Torhüter den idealen BackUp geben, sofern sie natürlich auch immer noch über genügend Qualität verfügen (also nicht Adrian, sondern etwas in die Richtung Fabianski bspw.). Aus dem Talentalter ist halt Kelleher mit 25 jetzt auch schon langsam raus. Hierbei muss man aber auch sagen, dass Kelleher eigentlich auch wechseln wollte, aber wir ihn unbedingt halten wollten.

Zumindest hat Kelleher jetzt die Chance, ein paar Spiele am Stück zu absolvieren. Auf dem Papier sehen die nächsten Spiele auch sehr machbar aus. Alisson soll ja angeblich bis zum United Spiel wieder fit werden. Somit sollte Palace away die größte Aufgabe werden. Heute ist das aber auch kein Selbstläufer gegen Sheffield, die könnten mit dem Neo-Trainereffekt eine schwierige Aufgabe stellen.
Premier League Saison 2023/24 |#340
07.12.2023 - 02:17 Uhr
Zitat von epichalt
Zitat von LFC-VFB

Kein Team was oben steht hat es aktuell verdient. So defensivschwach wie das auch aussieht, man stellt aktuell die zweitbeste Defensive der Liga und die drittbeste Offensive. Ich will nicht sagen, dass die Leistung über den Dezember und Januar egal ist, aber die Punkte sind deutlich wichtiger bei der Anzahl an Spielen.

Konnte das EL und das City Spiel nicht schauen, aber die Spiele davor war das offensiv auch deutlich zu wenig und es gab oft Weitschüsse. Gestern gingen sie jetzt rein, aber wie hier bereits erwähnt wurde, das wird nicht jede Woche klappen, schon gar nicht so viele.
Diaz hatte zwar viele Abschlüsse, aber keiner davon war wirklich gefährlich. Nunez hatte zwei gute Chancen, aber die waren aus vollem Lauf und schwierig zu nehmen.

Sheffield ist ein Pflichtsieg, das war Luton aber auch.

Epichalt, ich stimme dir absolut zu.

Warum sollten wir nicht gerechtfertigter 2. sein?

Arsenal hat ab der 85. + Minute 5 Tore in verschiedenen Spielen gemacht und damit einige Punkte gesichert wie bei Brentford, Luton, United, Chelsea...

City hat 4 Spiele ohne Sieg in der Liga zum ersten Mal seit wann?

Diese Saison könnten wir viel erreichen und so ein "dusel" 2-0 in Sheffield zeigt perfekt warum.

Wir waren diese Saison nicht überzeugen in jedem Spiel (vor allem auswärts), hatten jedoch in Chelsea keinen Handfelfer bekommen, in Tottenham zu 9. fast einen Punkt geholt, gegen Bournemouth eine rote Karte bekommen etc etc.. und sind trotzdem 2.

Und das obwohl wir die bedeutend schwierigere Auswärtsspiele als zB Arsenal hatten.

Lass Arsenal erstmal in City und Brighton einen Punkt holten. Lass sie erstmal in Villa gewinnen, dann wissen wir schon eher wo die Reise hin geht.

Für den Moment bin ich absolut zufrieden und wenn wir nur den League Cup und/oder die EL gewinnen, ist es eine grandiose Saison.

Da ich nicht so oft etwas poste, wollte ich nur mal sagen, dass ich absolut zufrieden mit unseren Transfers bin.

Dass ein Endo, Macca, Ryan oder Szobo uns so viel bringen, was wir letzte Saison vermisst hatten.
Dass ein Virgil zeigt, warum er der (wohl) beste IV der Liga ist.
Dass ein Nunez die "never give up" Mentalität lebt wie bei seinem Assist zum 2-0 und nicht abgeschrieben werden sollte.
Dass Endo heute eine klasse Partie spielte und zeigt, dass er unser Stamm 6er sein kann.

Und so weiter und sofort.

Freut euch auf die Saison, dieses Team hat es jetzt schon in sich großes zu erreichen. Unterstützt es einfach. daumen-hoch

•     •     •

2 Vereine - eine Liebe.

Kaiserslautern & Liverpool. - You'll never walk alone.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.