Präsidium, Aufsichtsrat, etc.
15.05.2009 - 20:56 Uhr
25.06.2025 - 13:59 Uhr
Zitat von IngoInterna
Genau das. Wir bauen uns zu Tode, damit wir immer mehr Miete and die PSG abdrücken können. Die Gesellschafter der PSG möchten selbstverständlich auch einen Teil vom Kuchen abbekommen.
Was bezahlen wir derzeit an Miete?
Investitionen sind wichtig, keine frage. Eine schlagkräftige Truppe ebenfalls.
Es wäre schön, auch mal in Beine anstatt in Steine zu investieren. Die ganzen Gebäude nutzen uns nichts, wenn wir absteigen sollten.
Zitat von SCP_Reports
Das ist natürlich für jeden Sportchef oder auch Fan ärgerlich. Wir verkaufen Spieler für mehr und mehr Geld aber das Etat wird weniger. Da ist es klar dass man als Sportchef irgendwann "kein Bock" mehr hat. Wir investieren mehr und mehr in nicht sportliche Einnahmen und hoffe einfach das unser Etat auch Mal wieder steigt. Nur so können wir uns in die Zukunft auch weiterentwickeln.
Zitat von CJ-2007
In dem heutigen Westfalen Blatt Artikel steht unter anderem:
"Bei Weber reifte Ende Mai der Entschluss, nach zweieinhlab Jahren Ostwestfalen wieder zu verlassen."
Und später weiter "Und doch scheint Weber die Perspektive gefehlt zu haben. Der Zweitliga Etat sank beim SCP in den vergangenen Jahren, weil das Defizit im nicht-sportlichen Bereich stieg"
Sind natürlich beides Punkte die einiges an Diskussionsstoff bieten.
Ich gehe mal nur auf den ersten Punkt ein, leider liegt mir aber der Artikel gerade nicht in Gänze vor.
Sollte ich da also was entscheidendes nicht mit drin haben, war das keine böse Absicht.
Wenn Weber sich doch schon seit Ende Mai mehr oder weniger konkret mit dem Wechsel beschäftigt hat...
Wäre ja die Frage, ab wann Präsident Sagel davon wusste und wenn wir mal annehmen, dass dieser frühzeitig Kenntnis hatte, warum wurde dann nur mit Nachfolgekandidat Lange gesprochen und nicht schon längst Kontakt mit dem SC Verl aufgenommen ???
Wäre ja dann durchaus ein Versäumnis das dem Club einges an Zeit gekostet hat.
Oder kann jemand der da näheres weiss und den Artikel in Gänze gelesen hat dazu etwas sagen ?
"Bei Weber reifte Ende Mai der Entschluss, nach zweieinhlab Jahren Ostwestfalen wieder zu verlassen."
Und später weiter "Und doch scheint Weber die Perspektive gefehlt zu haben. Der Zweitliga Etat sank beim SCP in den vergangenen Jahren, weil das Defizit im nicht-sportlichen Bereich stieg"
Ich gehe mal nur auf den ersten Punkt ein, leider liegt mir aber der Artikel gerade nicht in Gänze vor.
Sollte ich da also was entscheidendes nicht mit drin haben, war das keine böse Absicht.
Wenn Weber sich doch schon seit Ende Mai mehr oder weniger konkret mit dem Wechsel beschäftigt hat...
Wäre ja die Frage, ab wann Präsident Sagel davon wusste und wenn wir mal annehmen, dass dieser frühzeitig Kenntnis hatte, warum wurde dann nur mit Nachfolgekandidat Lange gesprochen und nicht schon längst Kontakt mit dem SC Verl aufgenommen ???
Oder kann jemand der da näheres weiss und den Artikel in Gänze gelesen hat dazu etwas sagen ?
Das ist natürlich für jeden Sportchef oder auch Fan ärgerlich. Wir verkaufen Spieler für mehr und mehr Geld aber das Etat wird weniger. Da ist es klar dass man als Sportchef irgendwann "kein Bock" mehr hat. Wir investieren mehr und mehr in nicht sportliche Einnahmen und hoffe einfach das unser Etat auch Mal wieder steigt. Nur so können wir uns in die Zukunft auch weiterentwickeln.
Genau das. Wir bauen uns zu Tode, damit wir immer mehr Miete and die PSG abdrücken können. Die Gesellschafter der PSG möchten selbstverständlich auch einen Teil vom Kuchen abbekommen.
Was bezahlen wir derzeit an Miete?
Investitionen sind wichtig, keine frage. Eine schlagkräftige Truppe ebenfalls.
Es wäre schön, auch mal in Beine anstatt in Steine zu investieren. Die ganzen Gebäude nutzen uns nichts, wenn wir absteigen sollten.
Ich verstehe die Schwarzmalerei nach wie vor nicht!
Wer nach Paderborn kommt kennt die Rahmenbedingungen und weiß dass das Geld endlich ist. Niemand wird gezwungen mit diesen Rahmenbedingungen zu arbeiten.
Ein wenig erinnert mich das Ganze an die Trainerzeit des André Schubert bei uns, der hier zum Sommer 2011 in der zweiten Liga (bei einem Punkteschnitt von 1,38 pro Spiel) auf Platz 12 einlief und weg wollte, weil er aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen, auch die sportlichen Möglichkeiten ausgereizt sah.
Im Juli 2011 übernahm dann Roger Schmidt und belegte mit dem SCP einen hervorragenden 5. Tabellenplatz in der darauffolgenden Saison.
Aktuell hat uns 1 (EIN!) Leistungsträger mit Ansah verlassen! mit Brackelmann, Obermair und Zehnter könnten (Konjunktiv) 3 weitere folgen. Selbst wenn uns diese auf noch verlassen- was ich persönlich aufgrund der im Raum stehenden Ablösen sogar sehr hoffe, bleibt ein Kern von 10 Stammkräften erhalten.
Ansah hat in der abgelaufenen Saison 1.656 Minuten abgespult. Das entspricht auf die gesamte Saison von 34 Spielen 48,7 Minuten pro Spiel. Also grob eine Halbzeit pro Saisonspiel.
Wieso man jetzt zu einem Abstiegskandidaten zählen sollte, ist mir nicht zu erschließen!!
25.06.2025 - 14:28 Uhr
Die Problematik wurde hier mal unter "strukturelles Defizit" behandelt. Ein anderer Punkt ist das Thema Stadion, wo manche in der Vergangenheit noch viel mehr gefordert haben. Und wenn es mehr Einnahmen bei mehr Pacht gibt, ist das ja sinnvoll, so lange das Stadion voll ist. Daher organisch wachsen.
Aber es kommen ja auch neue Anforderungen hinzu, die im Lizenzierungsverfahen sind (mediale Anforderungen, Anforderungen an Trainingsplätze, Anforderungen an NLZ, Anforderungen an VAR,....).
Und gleichzeitig sind bei uns zuletzt Fernseheinnahmen gesunken.
Aber es kommen ja auch neue Anforderungen hinzu, die im Lizenzierungsverfahen sind (mediale Anforderungen, Anforderungen an Trainingsplätze, Anforderungen an NLZ, Anforderungen an VAR,....).
Und gleichzeitig sind bei uns zuletzt Fernseheinnahmen gesunken.
25.06.2025 - 14:49 Uhr
Naja, das ‚strukturelle Defizit‘ hast Du aber anders definiert, als es heute im WV steht: "Der Zweitliga-Etat sank beim SCP in den vergangenen Jahren, weil das Defizit im nicht-sportlichen Bereich stieg.“
Das klingt mich für mich nach was ganz anderem!
Mich würde es als GF-Sport übrigens auch ankotzen, wenn mir jedes Jahr weniger Geld zur Verfügung stehen würde, aber gleichzeitig ein anderer GF in der Öffentlichkeit immer wieder von seinem 10 Mio. Prunkbau vor der Arena schwadroniert!
Das klingt mich für mich nach was ganz anderem!
Mich würde es als GF-Sport übrigens auch ankotzen, wenn mir jedes Jahr weniger Geld zur Verfügung stehen würde, aber gleichzeitig ein anderer GF in der Öffentlichkeit immer wieder von seinem 10 Mio. Prunkbau vor der Arena schwadroniert!
25.06.2025 - 14:59 Uhr
Zitat von CJ-2007
Ergänzend dazu vielleicht noch:
"Mit Weber geht jetzt ein Teil des Erfolges der vergangenen Jahre. Wenige Tage vor dem Start der Vorbereitung ist das zweifellos kein idealer Zeitpunkt. Genau deshalb versuchten die handelnden Personen diese Personalie auch so lange es geht geheim zu halten. Präsident Thomas Sagel hätte das Ende von Weber am liebsten mit dem Anfang von Lange verbunden. Das funktionierte nicht.“
(…)
"Mit dem 37-Jährigen kehrt nach Lage der Dinge Sagels Wunschkandidat zum SCP zurück.“
Quelle: WESTFALEN-BLATT Nr. 144
Klingt für mich so, als wären zum Zeitpunkt des viel kritisierten Interviews mit BW bereits alle eingeweiht gewesen. Insofern war die Aussage von BW offensichtlich auch im Interesse vom Verein und Herrn Sagel?!
03.07.2025 - 11:18 Uhr
Die Rolle von Herrn Sagel in dem Wechselspiel von Benni Weber zu Sebastian Lange finde ich unglücklich. Präsident Sagel weiß vermutlich seit Ende Mai das Weber nach Augsburg will.
Zumindest ist mir kein anderes oder späteres Datum bekannt.
Augsburg drückt den Wechsel vom" wechselwilligen Weber"😃, dann mit Ablöse an Paderborn durch. Interessant wäre was hat Paderborn nun tatsächlich bekommen, es gibt unterschiedliche Meldungen.
Einmal heisst es "knapp 1 Million", in anderen Quellen ist dann vom "niedrigen 6 stelligen Betrag" die Rede.
Ein durchaus für einen Club wie Paderborn relevanter Unterschied, waren es 900.000 oder 100.000 ?
Zu verschenken hat der Paderborner Fussballverein aufgrund seiner finanziellen Lage eigentlich nix.
Wie auch immer, Herr Weber wechselt und so ganz überraschend kam das ja nun nicht.
Statt das man aber mit Verl ebenfalls schnell zu Potte kommt und vielleicht sogar an den klassenniedrigeren 3.Ligisten etwas weniger an Ablöse zahlt als man aus Augsburg bekommt...
Zieht Verl das nun nach belieben in die Länge und es entsteht nun eine für Hängepartie...
Inzwischen ist sogar von könnte sich auch bis Januar hinauszögern die Rede...
Natürlich liegen mir keine Insiderinformationen vor, aber gut und schnell gehandelt wurde hier aus meiner Sicht nicht. Wie kann es auch sein, daß man seit Ende Mai weiß das Weber geht und man selbst (Sagel) sagt, daß Lange der Wunschkandidat auf die Nachfolge ist... Fachlich eine gute Entscheidung !!
Dann aber wohl erstmal nur mit Herrn Lange spricht, sich nach dessem Interesse das gerne zu machen aber nicht oder nicht zeitnah mit Verl an den Verhandlungstisch setzt ?
Augsburg drückt den Wechsel vom" wechselwilligen Weber"😃, dann mit Ablöse an Paderborn durch. Interessant wäre was hat Paderborn nun tatsächlich bekommen, es gibt unterschiedliche Meldungen.
Einmal heisst es "knapp 1 Million", in anderen Quellen ist dann vom "niedrigen 6 stelligen Betrag" die Rede.
Ein durchaus für einen Club wie Paderborn relevanter Unterschied, waren es 900.000 oder 100.000 ?
Zu verschenken hat der Paderborner Fussballverein aufgrund seiner finanziellen Lage eigentlich nix.
Wie auch immer, Herr Weber wechselt und so ganz überraschend kam das ja nun nicht.
Statt das man aber mit Verl ebenfalls schnell zu Potte kommt und vielleicht sogar an den klassenniedrigeren 3.Ligisten etwas weniger an Ablöse zahlt als man aus Augsburg bekommt...
Zieht Verl das nun nach belieben in die Länge und es entsteht nun eine für Hängepartie...
Natürlich liegen mir keine Insiderinformationen vor, aber gut und schnell gehandelt wurde hier aus meiner Sicht nicht. Wie kann es auch sein, daß man seit Ende Mai weiß das Weber geht und man selbst (Sagel) sagt, daß Lange der Wunschkandidat auf die Nachfolge ist... Fachlich eine gute Entscheidung !!
Dann aber wohl erstmal nur mit Herrn Lange spricht, sich nach dessem Interesse das gerne zu machen aber nicht oder nicht zeitnah mit Verl an den Verhandlungstisch setzt ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wischlappen am 03.07.2025 um 11:26 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von Wischlappen
Die Rolle von Herrn Sagel in dem Wechselspiel von Benni Weber zu Sebastian Lange finde ich unglücklich. Präsident Sagel weiß vermutlich seit Ende Mai das Weber nach Augsburg will.
Die Kritik kann ich so nicht teilen. TS hat im ersten Schritt den, aus meiner Sicht und was ja das wichtigste überhaupt ist, absolut richtigen Kandidaten identifiziert. Im zweiten Schritt hat er diesen dann kontaktiert und war sich offensichtlich auch sehr schnell einig über einen Wechsel und ein entsprechendes Vergütungsmodell. TS hat kürzlich im WV betont, dass er am liebsten die Personalie BW erst dann verkündet hätte, wenn alles mit SL eingetütet ist. Dass dies dann im dritten Schritt mit dem SCV nicht so schnell über die Bühne gegangen ist, mag ja an Umständen liegen, die wir alle gar nicht kennen und beurteilen können. Vielleicht wollte oder musste SL noch Arbeit erledigen, bevor der SCV bereit war sich mit dem SCP an einen Tisch zu setzen?!
Wie auch immer, die Worte von Verler Seite zeigen doch ganz klar, dass man einem Wechsel nicht im Wege stehen wird. Aktuell scheint man den logischen Weg zu gehen.
1. SL kündigt seinen Vertrag mit 6-monatiger Kündigungsfrist. Ich gehe davon aus, dass er dies bereits fristgerecht vor dem 30.06. zum Ende des Jahres getan hat.
2. Der SCP verhandelt mit dem SCV über einen vorzeitigen Wechsel. Das kostet zwar eine Ablöse, dürfte aber im Interesse aller Beteiligten sein, wenn der Vertrag von SL gekündigt wurde (oder würde).
3. Wird man sich nicht einig, wovon ich absolut nicht ausgehe, startet SL zum 01.01.26. Dann wäre nichtmal mehr eine Ablöse fällig.
Zur Ablöse von BW: Ja, da gebe ich Dir recht! Das würde ich auch gerne wissen. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ihn für 100k abgegeben hat. Ich denke das WV wird da mit ihrer Einschätzung richtig liegt. Und ja, natürlich sollte ein SL weniger Ablöse kosten als ein BW eingebracht hat.
03.07.2025 - 14:58 Uhr
Ich würde die Kritik an Herrn Sagel noch um folgenden Punkt erweitern:
Wir bekommen 4 Millionen für Ansah.
Hier hat möglicherweise Herr Weber noch das Heft des Handelns in der Hand gehabt.
Dieser Deal geht sehr schnell über die Bühne, ganz am Beginn des Transferfensters.
Klar, Ansah ist letztlich auch "nur ein vielversprechendes Talent", aber wäre da nicht
mehr drin gewesen, zumal es für Ansah ja durchaus noch mehr Interessenten gegeben haben dürfte.
Unter anderem Eintracht Frankfurt und Krösche waren da wohl generell nicht abgeneigt.
Oder hat man dort relativ schnell das erstbeste Angebot angenommen, statt mal ein bisschen zu
verhandeln und die verschiedenen Interessenten sich gegenseitig hoch treiben lassen im Angebot.
Immerhin junger Spieler mit riesigem Potenzial, gross, schnell technisch gut....
Vermutlich mußte man aber schnell einen ersten Transfererfolg machen, da an anderer Stelle ja
das strukturelle Defizit steht, das man schnell "überdecken" will.
Dann verkauft man Zehnter, ok. auch kein neuer Messi, aber sicherlich einer der am "heissesten"
gehandelten Spieler in der 2.Liga.
Hier waren neben Wolfsburg noch mehrere andere Clubs interessiert.
Köln etc. Interessenten dürften da 5 oder 6 gewesen sein...
Man verkauft diesen dann für 4,5 Millionen plus Boni, zumindest die mir bekannte Zahl.
War da wirklich nicht mehr drin ?
Herr Weber geht nach Augsburg, obwohl wir am längeren Hebel sitzen und der Mann einen unbefrisiteten Vertrag hat, geht alles gefühlt schnell, wir bekommen irgendwas zwischen 100.000 und 900.000.
Welche Summe stimmt..auffällig, alles geht sehr schnell, wir geben sehr schnell ab..
War da wirklich nicht mehr drin, zumindest wenn die niedrige 6stellige Summe sich als wahr erweist ??
Es wird bei der Vorstellungs PK von "Kette" vermutlich im Bezug auf Zehnter gesagt dass dieses wohl der letzte Transfer der gehandelten sei. Da habe ich erheblich Zweifel ob das stimmt.
Ist aber auch nicht schlimm.
Nun hört man davon das Brackelmann gehen wird, ein Spieler mit TOP PROFIL.
Schnell, Linksfuss, Groß, Kopfballstark. Alter 25, da wird es vermutlich mehr Interessenten als Bröndby Kopenhagen geben. Mal sehen was passiert, ob und wieviel man für Ihn bekommt.
Reisende soll und kann man nicht aufhalten.
Aber das Gefühl bleibt, wir lassen bei jedem Abgang gefühlt viele Euro liegen und genau an dieser Stelle fehlt uns ein Verhandlungsprofi wie Sebastian Lange.
Umso länger es nun dauert bis der die Arbeit übernimmt, umso mehr summieren sich die Beträge die man zumindest gefühlt zu wenig einnimmt.
Auf der Zugangsseite auch viel Talent, aber wenig Qualität die einen mit hoher Wahrscheinlichkeit verstärkt.
Auch hier könnte Lange sicher auch noch in dieser Transferphase wichtige Dinge beisteuern, nur muß er dann erstmal beim SCP07 unter Vertrag stehen.
Und ich bin da beim Kritiker der sagt, dass war absehbar und hätte man schneller und besser lösen können.
Hier hat möglicherweise Herr Weber noch das Heft des Handelns in der Hand gehabt.
Dieser Deal geht sehr schnell über die Bühne, ganz am Beginn des Transferfensters.
Klar, Ansah ist letztlich auch "nur ein vielversprechendes Talent", aber wäre da nicht
mehr drin gewesen, zumal es für Ansah ja durchaus noch mehr Interessenten gegeben haben dürfte.
Unter anderem Eintracht Frankfurt und Krösche waren da wohl generell nicht abgeneigt.
Oder hat man dort relativ schnell das erstbeste Angebot angenommen, statt mal ein bisschen zu
verhandeln und die verschiedenen Interessenten sich gegenseitig hoch treiben lassen im Angebot.
Immerhin junger Spieler mit riesigem Potenzial, gross, schnell technisch gut....
Vermutlich mußte man aber schnell einen ersten Transfererfolg machen, da an anderer Stelle ja
das strukturelle Defizit steht, das man schnell "überdecken" will.
Dann verkauft man Zehnter, ok. auch kein neuer Messi, aber sicherlich einer der am "heissesten"
Köln etc. Interessenten dürften da 5 oder 6 gewesen sein...
Man verkauft diesen dann für 4,5 Millionen plus Boni, zumindest die mir bekannte Zahl.
Herr Weber geht nach Augsburg, obwohl wir am längeren Hebel sitzen und der Mann einen unbefrisiteten Vertrag hat, geht alles gefühlt schnell, wir bekommen irgendwas zwischen 100.000 und 900.000.
Welche Summe stimmt..auffällig, alles geht sehr schnell, wir geben sehr schnell ab..
War da wirklich nicht mehr drin, zumindest wenn die niedrige 6stellige Summe sich als wahr erweist ??
Es wird bei der Vorstellungs PK von "Kette" vermutlich im Bezug auf Zehnter gesagt dass dieses wohl der letzte Transfer der gehandelten sei. Da habe ich erheblich Zweifel ob das stimmt.
Ist aber auch nicht schlimm.
Schnell, Linksfuss, Groß, Kopfballstark. Alter 25, da wird es vermutlich mehr Interessenten als Bröndby Kopenhagen geben. Mal sehen was passiert, ob und wieviel man für Ihn bekommt.
Aber das Gefühl bleibt, wir lassen bei jedem Abgang gefühlt viele Euro liegen und genau an dieser Stelle fehlt uns ein Verhandlungsprofi wie Sebastian Lange.
Umso länger es nun dauert bis der die Arbeit übernimmt, umso mehr summieren sich die Beträge die man zumindest gefühlt zu wenig einnimmt.
Auf der Zugangsseite auch viel Talent, aber wenig Qualität die einen mit hoher Wahrscheinlichkeit verstärkt.
Auch hier könnte Lange sicher auch noch in dieser Transferphase wichtige Dinge beisteuern, nur muß er dann erstmal beim SCP07 unter Vertrag stehen.
Und ich bin da beim Kritiker der sagt, dass war absehbar und hätte man schneller und besser lösen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CJ-2007 am 03.07.2025 um 15:09 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von CJ-2007
Köln etc.
Es wird bei der Vorstellungs PK von Herrn Sagel vermutlich im Bezug auf Zehnter gesagt dass dieses wohl der letzte Transfer der gehandelten sei.
Aber das Gefühl bleibt, wir lassen bei jedem Abgang gefühlt einige Euro liegen und genau an dieser Stelle fehlt uns ein Verhandlungsprofi wie Sebastian Lange. Umso länger es nun dauert bis der Anfang umso mehr summieren sich die Beträge die man zumindest gefühlt zu günstig abgibt.
Köln etc.
Es wird bei der Vorstellungs PK von Herrn Sagel vermutlich im Bezug auf Zehnter gesagt dass dieses wohl der letzte Transfer der gehandelten sei.
Aber das Gefühl bleibt, wir lassen bei jedem Abgang gefühlt einige Euro liegen und genau an dieser Stelle fehlt uns ein Verhandlungsprofi wie Sebastian Lange. Umso länger es nun dauert bis der Anfang umso mehr summieren sich die Beträge die man zumindest gefühlt zu günstig abgibt.
Wir hatten das ja kürzlich schon: Wir bekommen viele Spieler nur deswegen, eben weil wir ihnen beim nächsten Karriereschritt keine Steine in den Weg legen. Ich kann mich an mehrere Aussagen in der Vergangenheit erinnern, dass Spieler (teilweise mehrere) andere Angebote vorliegen hatten von (sogenannten) größeren Vereinen mit (vermeintlich) besseren Vergütungen für die Spieler. Und trotzdem haben sich diese, sehr bewusst, für uns entschieden.
Will der Spieler nun den nächsten Schritt gehen, dann wird er eben nicht an den Höchstbietenden verkauft, sondern man verhandelt mit dem Verein, wo der Spieler gerne hinmöchte. Das bringt dann mitunter vielleicht auch eine geringere Ablöse, als der ein oder andere sie hier u.U. für angebracht hält.
So funktioniert nunmal unser Modell und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dieses auch unter SL nicht ändern wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PB-City am 03.07.2025 um 15:11 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 15:14 Uhr
Aber das wir in dieser wichtigen Transferphase den Manager Sebastian Lange nicht an Bord haben ist sicher nicht optimal gelöst, denn es könnte ja durchaus sein, dass dieser dessen täglich Brot das kaufen und verkaufen von Spielern ist dann an der ein odere anderen Stelle mehr für den SCP herausholt als es andere tun. Wenn das alles egal wäre, dann bräuchten wir Herrn Lange ja gar nicht.
Der hier zu Recht von vielen als TOP Lösung für die Weber Nachfolge gesehen wird.
Aber diesen vom SC Verl loszueisen kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
Wenn du das unkritisch siehst, ok. Jeder soll seine Meinung haben.
Aber ich denke schon das man das besser hätte machen können und Verl uns ja gerade vormacht, dass man eben nicht immer das erstbeste Angebot annehmen muß.
Der hier zu Recht von vielen als TOP Lösung für die Weber Nachfolge gesehen wird.
Aber ich denke schon das man das besser hätte machen können und Verl uns ja gerade vormacht, dass man eben nicht immer das erstbeste Angebot annehmen muß.
03.07.2025 - 15:23 Uhr
Zitat von CJ-2007
Aber das wir in dieser wichtigen Transferphase den Manager Sebastian Lange nicht an Bord haben ist sicher nicht optimal gelöst, denn es könnte ja durchaus sein, dass dieser dessen täglich Brot das kaufen und verkaufen von Spielern ist dann an der ein odere anderen Stelle mehr für den SCP herausholt als es andere tun. Wenn das alles egal wäre, dann bräuchten wir Herrn Lange ja gar nicht.
Naja, wer sagt denn, dass wir besagten Manager und besagte Spieler nach dem ersten Gespräch direkt für das erste Angebot abgegeben haben…?
Ich sehe die Hauptaufgabe von SL (wie auch von BW) übrigens nicht im Herausholen des letzten Euros bei Ein- und Verkäufen. Verhandlungen mit anderen Vereinen gehören zweifellos zu Tätigkeiten, aber sind bei weitem nicht das Wichtigste.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.