SV Meppen SV Meppen
deadline-day banner

Plauderecke

30.06.2017 - 12:24 Uhr
Plauderecke |#51
16.06.2019 - 12:53 Uhr
Zitat von Marko_Myyry
Ich werde das Patenamt für dieses Forum zum Saisonwechsel abgeben.

Soweit ich weiß wurde noch kein Nachfolger gefunden.

Ihr könnt euch also bei Interesse unter "Mein TM" auf die Patenschaft dieses Forums bewerben.

Schade. Alles Gute weiterhin. Bleibst du uns trotzdem irgendwie erhalten?
Plauderecke |#52
18.09.2019 - 01:26 Uhr
Ich habe mir übrigens mal einige Gedanken über die Zukunft des Vereins gemacht. Man hat sich bislang zwar wirklich erstaunlich gut geschlagen in der Liga, aber gefühlt hat man jedes Jahr einen enormen Aderlass zu verzeichnen.
Auf der einen Seite bedeutet es, dass man attraktiv für Neuzugänge wird, da Meppen ein Sprungbrett sein kann, aber auf der anderen Seite bekommt man so keine Kontinuität rein.

Ich frage mich, ob man irgendwelche Kooperationen mit anderen Vereinen hat.
Ich komme ursprünglich aus der Samtgemeinde Dörpen und kenne mich sehr gut aus. Deshalb weiß ich, wie schwer es ist, das NLZ zu pushen. Auf den Dörfern rundum Meppen werden die Vereine von irgendwelchen Vätern trainiert und die Kinder spielen bis zur A Jugend und teilweise der Herren noch mit Libero.
Ich selber habe Bezirksliga in der Jugend gespielt und erst mit 25 Jahren die 4er Kette mitsamt Verschieben, Stellungsspiel usw gelernt.
Dabei gibt es in der Gegend auf den Dörfern so talentierte und begeisterte Kicker.

Vielleicht wäre es gut, sich mal Leute von den NLZs des BVB, vom VfL Wolfsburg usw einzuladen und sich auszutauschen.
Man könnte kooperieren. Beim BVB oder Wolfsburg gibt es beispielsweise genügend junge Spieler, die vielleicht zu gut für die Regionalliga, aber noch zu grün für die zweite sind.
Mir ist aufgefallen, dass der SV verhältnismäßig wenig Spieler leiht.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Plauderecke |#53
18.09.2019 - 20:30 Uhr
Zitat von BVB 09
Ich habe mir übrigens mal einige Gedanken über die Zukunft des Vereins gemacht. Man hat sich bislang zwar wirklich erstaunlich gut geschlagen in der Liga, aber gefühlt hat man jedes Jahr einen enormen Aderlass zu verzeichnen.
Auf der einen Seite bedeutet es, dass man attraktiv für Neuzugänge wird, da Meppen ein Sprungbrett sein kann, aber auf der anderen Seite bekommt man so keine Kontinuität rein.

Meppen ist für einige zum Sprungbrett Richtung zweite Liga geworden, wie z. B. damals Born, Girth oder Granatowski. Es verlassen einige Spieler den Verein, aber meist aus der zweiten Reihe. Ausnahmen wie drei Genannten und auch Proschwitz, gibt es in den letzten Jahren natürlich auch. Es gibt aber auch Konstanten wie Leugers, Jesgarzewski und Kleinsorge, die schon in der Regionalliga da waren. Domschake, Puttkammer und Ballmert sind auch seit der dritten Liga dabei.

Zitat von BVB 09
Ich frage mich, ob man irgendwelche Kooperationen mit anderen Vereinen hat.

Ja, es gibt eine Kooperation des JLZ mit Schalke 04, siehe hier: Kooperation mit Schalke 04

Zitat von BVB 09
Ich komme ursprünglich aus der Samtgemeinde Dörpen und kenne mich sehr gut aus. Deshalb weiß ich, wie schwer es ist, das NLZ zu pushen. Auf den Dörfern rundum Meppen werden die Vereine von irgendwelchen Vätern trainiert und die Kinder spielen bis zur A Jugend und teilweise der Herren noch mit Libero.
Ich selber habe Bezirksliga in der Jugend gespielt und erst mit 25 Jahren die 4er Kette mitsamt Verschieben, Stellungsspiel usw gelernt.
Dabei gibt es in der Gegend auf den Dörfern so talentierte und begeisterte Kicker.

Ja, das kann ich bestätigen. Komme gebürtig aus dem Raum Haselünne. Da ist es definitiv so. Habe Kreisklasse gespielt und die 4er-Kette haben wir mal drei Monate getestet und danach nie wieder.
Plauderecke |#54
29.07.2020 - 08:59 Uhr
Hallo liebe Meppener,

da Energie Cottbus gestern Max Kremer verpflichtet hat und ich ihn ehrlich gesagt nicht einschätzen kann würde ich mich sehr über eine kurze Einschätzung des Spielers freuen! Danke.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Plauderecke |#55
29.07.2020 - 15:27 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Hallo liebe Meppener,

da Energie Cottbus gestern Max Kremer verpflichtet hat und ich ihn ehrlich gesagt nicht einschätzen kann würde ich mich sehr über eine kurze Einschätzung des Spielers freuen! Danke.

Moin @MS-Energiee,

Max Kremer war in den Jahren der Regionalliga ein sehr wichtiger Spieler. In den letzten Jahren, besonders in der dritten Liga eher als Joker auffällig. Er ist ein schussstarker Spieler und jemand der noch Schwung rein bringen konnte.
Plauderecke |#56
29.07.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von andres14
Zitat von MS-Energiee

Hallo liebe Meppener,

Moin @MS-Energiee,

Max Kremer war in den Jahren der Regionalliga ein sehr wichtiger Spieler. In den letzten Jahren, besonders in der dritten Liga eher als Joker auffällig. Er ist ein schussstarker Spieler und jemand der noch Schwung rein bringen konnte.

Danke für die Einschätzung!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Plauderecke |#57
15.02.2021 - 19:03 Uhr
Liebe Fußballfreundinnen und -freunde,

Heute möchte ich stellvertretend für eine Gruppe aus dem VfB Stuttgart Forum euch um eure Aufmerksamkeit und ganz besonders um eure Mithilfe bitten.

Anlässlich von erneuten Anfeindungen und Beleidigungen in den sozialen Medien gegen den VfB Spieler Roberto Massimo während und nach dem Spiel gegen Bayer Leverkusen, haben einige von uns nun den festen Entschluss gefasst, dass es so nicht mehr weitergehen kann und darf. Dieses anonyme und gesichtslose Bashing gegen Menschen ist schon längst nicht mehr nur eine Bagatelle. Aus unserer Sicht muss hier endlich etwas passieren. Aus diesem Grund möchten wir nun ein deutliches Zeichen setzen und aufstehen gegen jegliche Gewalt, Intoleranz, Mobbing und Rassismus. Es muss ein Ende haben, sich hinter der Anonymität des Internets zu verstecken und andere Menschen bloß zu stellen und zu verletzen. Dieses Problem betrifft uns alle, ob privat oder in der Öffentlichkeit. Auch in Euren Vereinen ist dieses Problem mit Sicherheit auch anzutreffen. Es kann JEDEN von uns treffen, deswegen sollte auch KEINER mehr wegschauen.

Und hier brauchen wir die Unterstützung von Euch allen. Egal welcher Verein in unseren Herzen zuhause ist, wir möchten ZUSAMMEN ein Zeichen gegen diese Hetze setzen.

Aus diesem Grund haben wir uns die Aktion "Wir zeigen Gesicht" ausgedacht. Die Idee dahinter ist, die Anonymität des Internets fallen zu lassen, in dem wir unser Gesicht in der Öffentlichkeit zeigen. Wir haben uns überlegt, ein Video mit vielen verschiedenen Fans zu erstellen, die sich mit der Aktion identifizieren und ein Zeichen gegen Hetze im Internet und den sozialen Medien setzen wollen.

Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten mitzumachen:

(1) Ihr nehmt eine kurzes Video von euch auf, wie ihr “Wir zeigen Gesicht!” in die Kamera sagt. Bitte haltet das Video möglichst kurz, um unseren Speicherplatz zu schonen. Ein Beispiel wie das Ganze aussehen könnte, findet ihr hier: Video

(2) Wer kein Video einsenden kann, uns aber trotzdem unterstützen möchte, kann dies mit einem einfachen Selfie machen: Bild

Da es sich um eine Aktion von uns Fußballfans handelt, bietet es sich natürlich auch an, mit Fan-Klamotten zu posieren. Wir freuen uns auf viele verschiedene Vereine, um zu zeigen, dass das Thema uns alle was angeht.

Aber egal ob Video oder Foto, bitte schickt eure Einsendung unter Angabe eures Usernamens an:

wir.zeigen.gesicht@gmail.com

+++GANZ WICHTIG: Jeder, der ein Bild oder Video einsendet, erklärt sich damit einverstanden, dass das Ganze veröffentlicht wird.+++

(3) Wer uns zusätzlich mit weiteren Arbeiten oder kurzen Video-Statements (“Mein Name ist ___”, Vorlesen unseres Statements) unterstützen will, kann sich in die dafür bereit stehende Liste eintragen: Liste

Die aktuelle Version unseres Statements findet ihr hier: Statement

Falls noch Fragen bestehen sollte, gibt es dafür einen Infothread im VfB-Forum, wo auch Updates erfolgen!

Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal wie groß sie auch sein mag.

Um unserer Botschaft möglichst viel Nachdruck zu verleihen und um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, ist es von großer Bedeutung, dass möglichst viele mitmachen und Gesicht zeigen. JE MEHR WIR SIND, DESTO MEHR KÖNNEN WIR ERREICHEN. Deshalb nochmals unsere Bitte: Macht alle mit! Steht auf gegen diese Unart in unserer Gesellschaft! Zeigt Euer Gesicht für Werte wie Toleranz und Menschlichkeit.

Vielen Dank!
Plauderecke |#58
13.03.2021 - 10:54 Uhr
Dein Name auf dem Trikot des SV Meppen.
Mit nur 19,12 € kannst DU Deinen Namen auf dem Emslandtrikot verewigen!
Coole Aktion des SV Meppen. Habe mir direkt eins geordert Zwinkernd
Plauderecke |#59
24.12.2021 - 12:44 Uhr
Liebe Meppener,

Ich wünsche uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Denkt heute an eure Liebsten und lasst Kummer und Sorgen ein wenig ausblenden.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, lasst 2021 in Ruhe ausklingen und tankt Energie für 2022 (in der Hoffnung, dass es endlich wieder bergauf geht).
Genießt deswegen die Feiertage und habt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sportliche Grüße!

P.S.: Viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison!
Plauderecke |#60
06.01.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von Falconi
Liebe Meppener,

Ich wünsche uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Denkt heute an eure Liebsten und lasst Kummer und Sorgen ein wenig ausblenden.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, lasst 2021 in Ruhe ausklingen und tankt Energie für 2022 (in der Hoffnung, dass es endlich wieder bergauf geht).
Genießt deswegen die Feiertage und habt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sportliche Grüße!

P.S.: Viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison!

Dieses Forum ist ja leider ziemlich tot. Obwohl der SV sich mittlerweile mehr als etabliert hat, passiert hier quasi nichts.

Ich weiß gar nicht, ob es am Bekanntheitsgrade der Seite liegt. Finde ich eigentlich schade, da ich schon längere Zeit nicht mehr im Emsland lebe, aber den Club natürlich verfolge.

Ich war auch beim Spiel in Dortmund. Die Stimmung war genial und es war super witzig, quasi jeden Fan zu kennen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.