TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Pirmin Schwegler
Geburtsdatum 09.03.1987
Alter 39
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Pirmin Schwegler [Ehemaliger]

14.05.2014 - 19:14 Uhr
Pirmin Schwegler [Ehemaliger] |#121
24.10.2015 - 13:14 Uhr
Zitat von Vedad
Völliger Humbug, Schwegler war in Frankfurt schon jahrelang Kapitän. Dort wurde er respektiert und geschätzt. Schade, dass das bei uns nicht der Fall ist. Mit seinem Charakter und seiner Ausstrahlung ist er ein Ruhepol der Mannschaft. Das kämpferische laute direkte hat unser Vize-Kapitän Polanski. Ich finde, dass das eine gute Mischung ist.

Oh Mann, langsam nervt es unglaublich grrrgrrrgrrr

Wenn alles so super toll ist, wie du es in deinen Posts darstellst, dann frage ich mich echt, wieso wir erst ein lumpiges Spiel glücklich gewonnen haben und nach fast einem Drittel der Saison auf einem Abstiegsplatz stehen. Mann, Mann, Mann.....uglyuglyugly

Schwegler steht sinnbildlich für die ganze Mannschaft. Die Aussagen und Verleiche der User weiter oben beschreiben es exakt richtig. Der Banderas-Rudy-Bezug ist der Brüller !!!!

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Pirmin Schwegler [Ehemaliger] |#122
24.10.2015 - 14:24 Uhr
Zitat von 1899Crocodile
Zitat von gallo_nero_2002

Zitat von francisg

Zitat von 1899Crocodile

Auch wenn ich jetzt gesperrt werde, mir ist die TSG immernoch wichtig! VERPISS DICH! Hoffe du liest das persönlich. Ich nehme auch gerne mal Spieler und Trainer in Schutz, aber wenn du einen Funken Anstand hast, dann gibste nicht nur die Binde ab, sondern löst deinen Vertrag auf und gehst nach Aue oder Rostock oder hängst die Schuhe an den Nagel wenn du kein Bock mehr hast zu kicken! Ich hab mich heute mehr bewegt und mehr Zweikämpfe angenommen um Getränke und Verpflegung zu holen!

Ich stimme dir ja gerne zu dass Pirmin bislang als Kapitän eine Fehlbesetzung ist und spielerisch zuletzt wirklich grauenhaft war. Das gilt aber nicht nur für ihn, und zum Rest deines Kommentares muss man nichts mehr sagen... Wer Spieler aus derart niederen Gründen so persönlich angreift, hat eigentlich in so einem Forum nichts verloren.

Natürlich sind Beleidigungen absolut fehl am Platze, aber Nachsicht mit Schwegler genauso. Wenn er das Amt nicht ausführen kann oder will, dann muss er es aufgeben. Er hat heute null Führung gezeigt, und da muss ich ihn deutlich schlechter werten als den jungen Toljan, der wieder auf links musste. Da muss doch auch mal ein Kapitän den Mund aufmachen, der Junge gehört auf rechts....!!

Ich habe niemanden beleidigt, ich bin KUNDE dieses Vereins (wie ich hörte) Schwegler hat mich beleidigt. In der Verbandsliga wird sowas nicht zusammengekickt und dort hätte er sich wohl selbst auswechseln müssen. Toljan war unser bester Mann auf dem Platz und das auf Links...

Wenn du meinst du bist nur Kunde, so steht dir nicht zu einer Verkäuferin "verpiss dich" ins Gesicht zu rufen, vor allem wird damit nix besser.
Als richtiger Fan eines Vereins, der du sein willst, bist du komplett auf dem Holzweg und hast leider die falsche Einstellung. Nur die gesamte Truppe, mit entsprechendem Zusammenhalt kann die Karre aus dem Dreck ziehen.
Wir Augsburger können ein Lied davon singen!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Pirmin Schwegler [Ehemaliger] |#123
24.10.2015 - 18:51 Uhr
Sinnbildlich stand Kapitän Pirmin Schwegler mit gleich mehrfach lädiertem Gesicht für die enorm angeschlagenen Kraichgauer. Das Jochbeim dick angeschwollen und das im Zweikampf aufgeplatzte und mit zwei Stichen genähte Kinn verunstalteten den gebeutelten Schweizer.
Egal, was man liest - momentan ist einfach alles kacke ... sad
Pirmin Schwegler [Ehemaliger] |#124
24.10.2015 - 22:19 Uhr
Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln wenn ich mitbekomme was einige für einen Kram über Pirmin posten hier!!

Der Gute ist ein wunderbarer Mensch und ein klasse Fussballer - genau deswegen hat ihn die TSG auch verpflichtet.

Dass es in der gesamten Mannschaft bei Euch nicht rund läuft ist dann doch wahrlich nicht einem einzigen anzulasten.... und wenn man sich einige Posts so durchliest muss man genau zu diesem Entschluss kommen und das ist wie gesagt Kokolores.

Pirmin war und ist noch nie der "Super-Zweikämpfer" gewesen der sich in jeden Zweikampf stürzt als wäre es sein letzter!! Pirmin ist ein wunderbarer Stratege, kann feine Pässe spielen und kann ein Spiel aufziehen und ordnen! Hat er jahrelang bei uns bewiesen.

Aber eben nicht alleine!! Bei uns funktionierte es wunderbar, weil beispielsweise damals ein Seppl Rode einer der besagten Spieler war, der sich in jeden Zweikampf begab und quasi jedes Duell suchte; dann konnte Pirmin viele gewonnen Bälle verwerten und selbst das eigene Spiel ankurbeln.

Das kann er; dafür braucht er aber auch wie gesagt die entsprechende Unterstützung - und die hat er seit langem bei der TSG nicht wirklich.

Ich lasse wenig bis gar nix auf ihn kommen; und wenn ich sogar solche Beleidigungen einiger User lesen muss ist das etwas was bei mir nur Kopfschütteln aufkommen lässt.
Pirmin Schwegler [Ehemaliger] |#125
24.10.2015 - 22:21 Uhr
Zitat von eagle1978
und wenn ich sogar solche Beleidigungen einiger User lesen muss ist das etwas was bei mir nur Kopfschütteln aufkommen lässt.

Nicht nur bei dir
Pirmin Schwegler [Ehemaliger] |#126
25.10.2015 - 06:24 Uhr
eagle, vielen Dank für deinen Beitrag.

Viele User fänden einen Kapitän wie Pola toll. Wir müssen uns nur gegenseitig in die Fresse hauen und alles wird wieder gut. Fans mit diesem einfachen Weltbild können natürlich mit einem Schwegler nix anfangen.
Pirmin Schwegler [Ehemaliger] |#127
25.10.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von Gigondas1899
eagle, vielen Dank für deinen Beitrag.

Viele User fänden einen Kapitän wie Pola toll. Wir müssen uns nur gegenseitig in die Fresse hauen und alles wird wieder gut. Fans mit diesem einfachen Weltbild können natürlich mit einem Schwegler nix anfangen.

Alles zu seiner Zeit. Es gibt Situationen, da hilft ein Ausflug in den Holiday-Park und solche, wo es die "Pola-Methode" braucht.
Im Holiday-Park war man und es hat nichts geholfen. Dann muß man es auf die andere Weise probieren.

Und der Kapitän ist ein herausgehobener Spieler, der im Idealfall die gesamte Klaviatur beherrscht und uneingeschränkten Respekt hat. Ob dem so ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe den Eindruck, dass er aktuell genug mit sich selbst zu tun hat. Wer wird nach den Spielen befragt und muß sich der Presse stellen ? Selten der Kapitän.
Bei Andy Beck haben wir alle gelästert, wenn er nach dem Spiel vor die Kameras ging und den größten Mist erklären musste. Er war der Captain und hat sich den Hyänen gestellt.

PS ist in meiner Wahrnehmung jemand, der das Florett vielleicht perfekt beherrscht, aber manchmal braucht man eben auch das Langschwert....

Auch wenn das eventuell gleich wieder auf die "Beleidigungsschiene" gehoben wird, so bin ich doch von seiner bisherigen Vorstellung in dieser Runde eher enttäuscht, da er die vielen Vorschusslorbeeren noch längst nicht rechtfertigen konnte. Entschuldigung für diese überharte Kritik, sehr geehrter Herr Schwegler rolleyes

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Pirmin Schwegler [Ehemaliger] |#128
25.10.2015 - 11:25 Uhr
Gegenfrage: Wer bei Euch hat denn bisher eine tolle und überzeugende Saison gespielt??

Ich für meinen Teil halte noch nie etwas davon wenn man sich einen Spieler rauspickt und ihn quasi zum sinnbidlichen Sündenbock abstempelt.

Kapitän wurde er bei Euch auch höchstwahrscheinlich wegen den Attributen, die ich über ihn gestern hier schon schrieb.

Dass ein Kapitän aber nicht davor gefeit ist, auch mal ne sportlich schlechte Phase zu haben steht doch wohl außer Frage?!?!

Ich sehe wegen Pirmin oft Eure Spiele, zwar selten über die volle Distanz aber doch fast immer zumindest die Zusammenfassungen.

Mir ist da mitnichten aufgefallen dass der so gerne genannte Polanski weit besser war....... dass Polanski ggf. die "martialischere" Sprachmaschine hat weiß ich nicht, würde ich aber nach einigen Posts mal so annehmen - und dass soll ihn also dann eher als Kapitän befähigen???
Pirmin Schwegler [Ehemaliger] |#129
25.10.2015 - 11:44 Uhr
Nur weil man aggressiv und laut werden kann ist man noch lange kein Kapitän.
Im Gegenteil.

Schwegler halte ich für eine sehr gute Wahl. Ist erfahren und hat mit seiner Art einen guten Einfluss, auch auf die jungen Spieler.

Polanski, der immer wieder gefordert wird, fällt mir in letzter Zeit eher durch große Sprüche als durch Leistung auf.

Momentan läuft bei uns gar nichts. Und das ist beleibe nicht die Schuld des Kapitäns.

Dass ich den Aussagen auswärtiger Fans mehr beipflichte als manchen der eigenen Fans, sagt alles über die Situation aus.
Pirmin Schwegler [Ehemaliger] |#130
25.10.2015 - 11:51 Uhr
Was wir aus der Krise vor zwei Jahren lernen können, da wurden eigentlich die gleichen 'Schuldigen' gesucht:

1) Der Kapitän - Wiese, Beck, nun Schwegler
2) Rogon ist ja immer schuld
3) Auch mal Herr Hopp
4) Derdiyok, Szalai, Kurany
5) Das Umfeld

+++

Sündenböcke braucht niemand, und sie helfen auch nicht bei der Suche nach Lösungen aus der Krise. Wenn ein Trainer nicht mehr weiter weiss und eine katastrophale Bilanz zu verantworten hat, wir sprechen hier über das Kalenderjahr 2015, wenn ein Manager einfach bei fast jedem Transfer komplett daneben liegt und das ohne jegliche Selbstkritik mit einem Lächeln weg zu wischen versucht, dann ist die Verantwortung ausschliesslich da, wo sie hin gehört: bei der sportlichen Leitung.

Schwegler hat in Frankfurt jahrelang auf hohem Niveau gespielt, aber wie viele andere Spieler auch kommt er dann zur TSG und verschlechtert sich in kurzer Zeit auf ein Niveau, das man so noch nicht von ihm gesehen hat. Damit ist er nicht alleine, kein Einzelfall, deswegen: die Ursache dafür sehe ich wieder, in der sportlichen Leitung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.