Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Pirmin Schwegler
Geburtsdatum 09.03.1987
Alter 39
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Pirmin Schwegler [27]

31.05.2017 - 17:45 Uhr
Pirmin Schwegler [27] |#41
23.09.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von sonyk
Würde gerne Fossum statt Schwegler im nächsten Spiel sehen .
Habe das Gefühl , dass Schwegler momentan mehr hinterher läuft( siehe gelbe Karte gestern) , als dass wir von ihm profitieren .
Auch die Standards sind mmn momentan nicht das wahre . Fossum hat seinen Job gegen den bvb ( zur meiner Überraschung ) extrem gut gemacht .

Endlich versteht mich einer oder zumindest ist einer gleicher Meinung wie ich was die Leistungen von Schwegler im Moment bei uns angehen. Lachend
Pirmin Schwegler [27] |#42
23.09.2018 - 10:16 Uhr
Zitat von sonyk
Habe das Gefühl , dass Schwegler momentan mehr hinterher läuft( siehe gelbe Karte gestern) , als dass wir von ihm profitieren .
Auch die Standards sind mmn momentan nicht das wahre . Fossum hat seinen Job gegen den bvb ( zur meiner Überraschung ) extrem gut gemacht .

Lieber nicht. Fossum schafft es aktuell nicht auf Einsatzzeiten zu kommen. 5 Spiele 100 3 x nicht berücksichtigt davon 1 x nicht mal im Kader. Das wird seine Gründe haben wieso Baka im Kader stand und Fossum nicht.

Bedenkt das gestern die Spieler mehr ackern musste und jeder den einen Schritt auf dem Rasen und im Kopf extra machen musste.
Pirmin Schwegler [27] |#43
23.09.2018 - 10:32 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von sonyk

Lieber nicht. Fossum schafft es aktuell nicht auf Einsatzzeiten zu kommen. 5 Spiele 100 3 x nicht berücksichtigt davon 1 x nicht mal im Kader. Das wird seine Gründe haben wieso Baka im Kader stand und Fossum nicht.

Hör doch endlich damit auf den Fossum schlecht zu reden.
Deine Statistiken kannst du dir auch sparren. Die Aussage über Fossum bezog sich ausschliesslich auf seine Leistung aus dem Spiel gegen Dortmund. Entweder hast du das Spiel nicht gesehen oder deine Ignoranz steht dir im Wege seine gute Leistungen auch zu honorieren. Nach dem Dortmund Spiel hat er sich auf jeden Fall eine neue Chance auf ein Spiel von Anfang an verdient.
Pirmin Schwegler [27] |#44
23.09.2018 - 11:01 Uhr
Zitat von hoodi
Zitat von 96statt69

Zitat von sonyk

Hör doch endlich damit auf den Fossum schlecht zu reden.
Deine Statistiken kannst du dir auch sparren. Die Aussage über Fossum bezog sich ausschliesslich auf seine Leistung aus dem Spiel gegen Dortmund. Entweder hast du das Spiel nicht gesehen oder deine Ignoranz steht dir im Wege seine gute Leistungen auch zu honorieren. Nach dem Dortmund Spiel hat er sich auf jeden Fall eine neue Chance auf ein Spiel von Anfang an verdient.

DAs hat nichts mit schlechtreden zu tun. Wenn schon Statistiken nichts aussagen was muss man euch noch sagen das Fossum seit Jahren nur ein Spieler ist der Lückenfüller ist weil er sich auf der Position nicht gegen andereSpieler durchsetzen kann. Es werden Spieler geholt die direkt an ihm vorbei ziehen. (Schwegler / Walace) oder intern in der Vergangenheit Spieler eher eingesetzt auf seiner Position (Sané / Anton).

Seine Leistung gegen Dortmund war normal, keine Überleistung. Ihr solltet vielleicht mal runterschrauben was Fossum betrifft. Weder bei der Zweikampf Führung , Balleroberung noch im Kopfballspiel ist er stark. Kein Trainer hat wirklich bisher auf ihn fest gebaut als Stammspieler. Sind die Fachkompetenten (Schaaf, Stendel oder Breitenreiter) auch Blinde und Ahnungslose?

Es ist kein Hate gegen Fossum, sondern einfach nur Fakten der letzten 3 1/2 Jahre wo Fossum nicht an Robustheit gewinnen konnte oder seinen Spielstil der 6er Position angepasst hat. Laufen ist wichtig ja. Pässe spielen auch aber die von mir aufgeführten Attribute fehlen bei ihm noch.

Meine Meinung ist also Ignoranz das Fossum viele Zweikämpfe um den Ball gegen Dortmund verloren hat oder eben den Ball bei Körperbetonten Spiel verliert ? hmm komisch das ich mit der Meinung nicht alleine da stehe und Breitenreiter ihn deswegen im Training öfter ermahnt mehr zu machen.

Ihr fordert ihn von Anfang an? Dafür muss er erstmal in den Kader kommen. Bakalorz ist eben näher dran als Fossum aktuell. Das ist nun mal so ob euch das schmeckt oder nicht. Aber Fossum wird eher von euch falsch bewertet. Der Überspieler, wie er phasenweise von euch gehyped wird ist er einfach nicht.

Ich soll meine Statistiken sparen die Argumente belegen damit das bloß keiner sieht und merkt das da was dran ist oder warum soll ich sie weg lassen ? Im Gegenzug kann ich sagen: Hört doch mal auf Fossum in den Himmel zu heben und Bakalorz schlecht zu reden. Damit würden wir uns nur im Kreise drehen.
Pirmin Schwegler [27] |#45
23.09.2018 - 11:22 Uhr
Kollege 96statt69 würde wahrscheinlich selbst seinen Hausschuh lieber ins zentrale Mittelfeld stellen als Fossum. Wenn ein User einen Spieler derart schlecht sieht, bringt eine Diskussion vermutlich eher wenig.

Ich glaube, dass Schwegler sich wieder steigern muss, um seinen Stammplatz zu sichern - und ob das dann vor Bakalorz oder, mir lieber, Fossum ist, ist da erstmal zweitrangig. Zum Glück haben wir dieses Jahr ein starkes zentrales Mittelfeld und einen Gartenteich Konkurrenzkampf - da landet dann wohl auch mal ein Fossum trotz seines unbestritten großen Talents nicht im Kader.
Pirmin Schwegler [27] |#46
23.09.2018 - 11:37 Uhr
Zitat von Footballive22
Kollege 96statt69 würde wahrscheinlich selbst seinen Hausschuh lieber ins zentrale Mittelfeld stellen als Fossum. Wenn ein User einen Spieler derart schlecht sieht, bringt eine Diskussion vermutlich eher wenig.

Ich glaube, dass Schwegler sich wieder steigern muss, um seinen Stammplatz zu sichern - und ob das dann vor Bakalorz oder, mir lieber, Fossum ist, ist da erstmal zweitrangig. Zum Glück haben wir dieses Jahr ein starkes zentrales Mittelfeld und einen Gartenteich Konkurrenzkampf - da landet dann wohl auch mal ein Fossum trotz seines unbestritten großen Talents nicht im Kader.

Wieso könnt ihr das nicht verstehen oder akzeptieren das euer Fossum bei 3 Verschiedenen Trainer nicht immer im Kader war oder Gesetz ist und deswegen andere geholt werden die ihn überholen ? Wenn er so ein großes Talent ist, wieso schafft er es nicht endlich dies auch zu bestätigen oder zu zeigen ? Ihm fehlt es einfach an durchsetzungsvermögen und Konstanz. Es geht hierbei um die 6/8 welcher die falsche Position bei Fossum ist. die 10 ist das einzige was er spielen muss wenn er Defensiv nicht so viel machen muss und abgesichert ist. Aber mit sowas spielen wir nicht.

Einen Hausschuh habe ich nicht, laufe zuhause Barfuß , gefällt mir besser zwinker
Pirmin Schwegler [27] |#47
23.09.2018 - 11:37 Uhr
Zitat von 96statt69

Ich soll meine Statistiken sparen die Argumente belegen damit das bloß keiner sieht und merkt das da was dran ist oder warum soll ich sie weg lassen ? Im Gegenzug kann ich sagen: Hört doch mal auf Fossum in den Himmel zu heben und Bakalorz schlecht zu reden. Damit würden wir uns nur im Kreise drehen.

Nein du sollst deine Argumene weiter hin bringen. Bloß bei dir kommt der Fossum viel schlechter dabei weg, als es wirklich der Fall ist. Ich denke wir tun gut dabei nur die aktuelle Leistung von dem jeweiligen Spieler zu vergleichen. Den Baka und Iver zu vergleichen ist unheimlich schwer ist, weil die beiden komplett unterschiedliche Spielertypen sind. Der Baka kommt eher über die körperliche Spielweise und Iver bringt das technische mit. Jeder weißt das Iver körperliche Defizite in der Zweikampfführung hat, aber ihm das jedes mal unter die Nase zu reiben ist schon unfair, zumal es sich in der Hinsicht auch da deutlich verbessert hat. Deine Argumentation weil er nicht regelmäßig im Kader ist ist auch nur bedingt richtig. Wie schon geschrieben gibt es im Moment im wesentlichen die taktische Gründe dafür. Der Fossum ist bei leibe nicht der Einzige bei uns im Kader, der regelmäßig zwischen der Tribüne und der Bank wandelt. Das hat zumindest für meine Begriffe nichts mit der aktuellen Leistung im Training oder im Spiel, sondern hängt im wesentlichen mit der spielerischen Ausrichtung zu tun.
In dem Heimspiel gegen Dortmund waren eigentlich alle Spieler gut drauf. Warum du da auch wieder den Fossum herausgepickt hast, bleibt dein Geheimnis. Diese Aussagen über ihn bestärken mich in meiner Annahme dass du persönlich was gegen Fossum hast und das deine Kritik an ihm, wenig mit seiner derzeitigen Leistung zu tun hat.
Pirmin Schwegler [27] |#48
23.09.2018 - 12:07 Uhr
Zitat von hoodi

Nein du sollst deine Argumene weiter hin bringen. Bloß bei dir kommt der Fossum viel schlechter dabei weg, als es wirklich der Fall ist. Ich denke wir tun gut dabei nur die aktuelle Leistung von dem jeweiligen Spieler zu vergleichen. Den Baka und Iver zu vergleichen ist unheimlich schwer ist, weil die beiden komplett unterschiedliche Spielertypen sind. Der Baka kommt eher über die körperliche Spielweise und Iver bringt das technische mit. Jeder weißt das Iver körperliche Defizite in der Zweikampfführung hat, aber ihm das jedes mal unter die Nase zu reiben ist schon unfair, zumal es sich in der Hinsicht auch da deutlich verbessert hat. Deine Argumentation weil er nicht regelmäßig im Kader ist ist auch nur bedingt richtig. Wie schon geschrieben gibt es im Moment im wesentlichen die taktische Gründe dafür. Der Fossum ist bei leibe nicht der Einzige bei uns im Kader, der regelmäßig zwischen der Tribüne und der Bank wandelt. Das hat zumindest für meine Begriffe nichts mit der aktuellen Leistung im Training oder im Spiel, sondern hängt im wesentlichen mit der spielerischen Ausrichtung zu tun.
In dem Heimspiel gegen Dortmund waren eigentlich alle Spieler gut drauf. Warum du da auch wieder den Fossum herausgepickt hast, bleibt dein Geheimnis. Diese Aussagen über ihn bestärken mich in meiner Annahme dass du persönlich was gegen Fossum hast und das deine Kritik an ihm, wenig mit seiner derzeitigen Leistung zu tun hat.

Genau deswegen ist Fossum auch nicht Stammspieler, weil ihm im Zweikampf einfach zu viel fehlt. Das Technische ist hierbei nicht gefragt sondern das Gesamtpaket für einen DM/ZM. Das passt nicht. Ihr stellt ihn dann aber als besseren Spieler hin als er tatsächlich ist. Ihr reibt doch auch jedem unter die Nase wie schlecht Bakas Defizite sind. Wieso ist das dann da okay? Wieso ich einen Fossum nenne ? Weil er zu unrecht von euch gefordert wird. Weil ihr wieder einen Spieler fordert der nicht in der lage ist auf der 6/8 vernünftige Defensivaufgaben auszufüllen. Ihr sagt Schwegler sei zulangsam / Schwach gewesen. Ich sehe Fossum noch schwächer Defensiv.

Gegen Leipzig hätte ich auch Offensiv eher Fossum gebracht statt Baka. Aber gestern wäre Fossum die falscheste Alternative Defensiv gewesen die man hätte bringen können. Fossum zieht den Kopf ein wenn ein hoher Ball kommt. Kopfball kann er nicht und das muss man eben auch mal machen auf der 6/8. Da wäre die nächste Schwäche. Genau diese Punkte hat er seit dem 1. Tag bei Hannover. Fossum fehlt für einen Defensiven Spieler einfach die Statur. Offensiv ist er nicht verkehrt, das habe ich nie bemängelt , nur Defensiv muss man halt nicht einen tollen Pass spielen sondern ackern und fighten.

Ich hege keinen groll gegen Fossum ! Ich verstehe nur nicht wieso er von euch so gefordert wird , er aber nicht das abruft was ihr ihn stark redet. Das klingt bei euch für mich wie bei Breitenreiter und Wood. Wird immer wieder groß und stark gesprochen aber wenn es drauf ankommt kommt nicht das was angesprochen wurde.
Pirmin Schwegler [27] |#49
23.09.2018 - 12:17 Uhr
Wir sollten vielleicht überlegen, für Fossum einen eigenen Thread zu erstellen.
Pirmin Schwegler [27] |#50
23.09.2018 - 12:52 Uhr
Zitat von 96statt69

Genau deswegen ist Fossum auch nicht Stammspieler, weil ihm im Zweikampf einfach zu viel fehlt. Das Technische ist hierbei nicht gefragt sondern das Gesamtpaket für einen DM/ZM.

Ich hege keinen groll gegen Fossum ! Ich verstehe nur nicht wieso er von euch so gefordert wird , er aber nicht das abruft was ihr ihn stark redet.

Weil im Moment bei uns wenig in die Richtung Kreativität läuft.
Weil Schwegler vielleicht nicht der richtige Partner für Walace ist.
Warum nicht Walace auf der 6 und Iver auf der 8?
Weil jeder hier im Forum sich die Finger dannach lecken würde Spieler wie Eggesstein von Bremen bei uns im Kader zu haben.
Die Torgefahr und Fähigkeit den tödlichen Pass zu spielen ist für dich vielleicht nicht wichtig, für mich aber schon. Dieses herauskombinieren durch die Mitte funktioniert bei uns nur bedingt und dabei ohne einen Hauch von Torgefahr auszustrahlen. Das Spiel über Aussen stockt auch gewaltig, so das Fülle förmlich in der Luft hängt.
Ja und wir erhoffen uns mehr an Torgefahr von Fossum, als von Walace, Schwegler oder Baka im Moment ausgehen bzw. jemals ausgehen wird. Wir müssen bald Spiele gewinnen und zu Zeit fehlt mir die Vorstellung wie das in der Zukunft aussehen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 23.09.2018 um 13:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.