TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Phillipp Steinhart

10.08.2017 - 11:09 Uhr
Phillipp Steinhart |#131
30.03.2023 - 09:51 Uhr
Zitat von PiotrNowak

Nächste Personal-Entscheidung bei 1860: Der Vertrag von Linksverteidiger Phillipp Steinhart (30) hat sich per Option (Anzahl der Spiele) um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert.
Philipp Steinhart bleibt auch kommende Saison ein Löwe.
Der zweite Vertrag in dieser Woche, der sich per Adoption verlängert.
Ob noch mehr hinzukommen?

Hmpf...d.h. wir wurschteln auf der LV weiter, nächste Saison. schief

Da kann man nur hoffen, dass werauchimmerdanncoachist, den 2021/22 Steinhart nächste Saison wiederbelebt, als er seine defensiven Schwächen zumindest mit gutem Spielaufbau, Vorlagen und Standards offensiv kompensiert hat.

Oder wir hoffen, dass Greile doch nochmal einen Sprung macht, was Spielverständnis und Technik betrifft.

Ansonsten ist LV für mich neben Sturm und zentralem Mittelfeld unsere größte Problemstelle diese Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magoose am 30.03.2023 um 09:53 Uhr bearbeitet
Phillipp Steinhart |#132
30.03.2023 - 15:12 Uhr
Zitat von Magoose
Zitat von PiotrNowak

Nächste Personal-Entscheidung bei 1860: Der Vertrag von Linksverteidiger Phillipp Steinhart (30) hat sich per Option (Anzahl der Spiele) um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

Da kann man nur hoffen, dass werauchimmerdanncoachist, den 2021/22 Steinhart nächste Saison wiederbelebt, als er seine defensiven Schwächen zumindest mit gutem Spielaufbau, Vorlagen und Standards offensiv kompensiert hat.

Oder wir hoffen, dass Greile doch nochmal einen Sprung macht, was Spielverständnis und Technik betrifft.

Ansonsten ist LV für mich neben Sturm und zentralem Mittelfeld unsere größte Problemstelle diese Saison.

Für mich ist Greillinger immer noch kein LV und nur aus der Not geboren. Außerdem kann Glück das auch sehr gut spielen!
Die Frage ist zudem welches System gespielt wird nächste Saison usw.
Bei einer 3er Kette als offensiver AV vor der Kette, kann ich mit Steinhart leben.
Phillipp Steinhart |#133
30.03.2023 - 16:03 Uhr
Zitat von WueLoewe
Zitat von Magoose

Zitat von PiotrNowak

Für mich ist Greillinger immer noch kein LV und nur aus der Not geboren. Außerdem kann Glück das auch sehr gut spielen!
Bei einer 3er Kette als offensiver AV vor der Kette, kann ich mit Steinhart leben.

Ich stimme dir dabei zu, dass Greilinger kein klassischer LV ist und vermutlich auch nicht mehr wird.
Bei den Gedanken zur 3er Ketter sehe ich es allerdings komplett anders. Gerade eine 3er Kette würde Greilinger in die Karten spielen, weil er für die Rolle als Schienenspieler eigentlich prädestiniert ist, während Steinhart dafür zu wenig Tempo hat.
Phillipp Steinhart |#134
31.03.2023 - 07:40 Uhr
Zitat von HeliosFCO
Zitat von WueLoewe

Zitat von Magoose

Zitat von PiotrNowak

Ich stimme dir dabei zu, dass Greilinger kein klassischer LV ist und vermutlich auch nicht mehr wird.
Bei den Gedanken zur 3er Ketter sehe ich es allerdings komplett anders. Gerade eine 3er Kette würde Greilinger in die Karten spielen, weil er für die Rolle als Schienenspieler eigentlich prädestiniert ist, während Steinhart dafür zu wenig Tempo hat.

Mit Klassen und Greilinger hätte man zwei talentierte Schienenspieler gehabt auf der linken Seite. Diese Chance hat man leider vertan. Scheinbar hat MK das Talent von Klassen nicht wirklich erkennen können. Ist jetzt kein Vorwurf, aber ein Klassen würde uns schon sehr gut tun. Vielleicht könnte ihn man ja per Leihe zurückholen? Für mich einer der Abgänge, wo mir am meisten weh getan hat....In Russland ist er Ergänzungsspieler und kommt immer wieder auf Minuten. Aber er ist kein Stammspieler. Vielleicht kann man mit Aussicht auf regelmäßige Spielpraxis bei ihm punkten? Vielleicht aufgrund der Kriegslage auch eine Möglichkeit....Steinhart wird aber wohl bei einem Neuaufbau weiter gesetzt sein. Ich gehe schwer davon aus, dass wir auch weitere "Mitläufer" weiter an uns binden werden, da uns einfach die Mittel fehlen. Wir sollten uns auf ein schwieriges nächstes Jahr vorbereiten. Ich rechne auf alle Fälle mit der unteren Tabellenhälfte. Klassenerhalt sollte unser Hauptziel sein.
Phillipp Steinhart |#135
09.06.2023 - 08:25 Uhr
Sehr sympathisches Doppelinterview von Phillipp und seiner Frau Anni in der TZ. Anni hat den Aufstieg gepackt, Phillipp leider nicht. Der Eindruck täuscht bei Phillipp scheinbar nicht. Er ist ein ruhiger Genosse. Kommen beide sehr sympathisch rüber, zeigt aber leider auch das Problem bei Phillipp. Für mich leider kein Führungsspieler. Positiv: Er will noch ein paar Jahre spielen. Denke, auf links hinten werden wir keine Veränderung sehen. Erstmal positiv, da wir kein Geld haben und wohl somit auch keine Verbesserungen an Land ziehen können. Bei einem größeren Budget eher negativ, da man solche verdiente Spieler auch nicht aus der Mannschaft nehmen möchte....Ich persönlich gehe von einem Karriereende bei 1860 aus.
Phillipp Steinhart |#136
17.07.2024 - 18:41 Uhr
Viel Glück in Homburg. Richtige Löwenfiliale!

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Phillipp Steinhart |#137
17.07.2024 - 21:35 Uhr
Zitat von Barbo

Ich wünsche Steini auch viel Glück im Saarland, danke für alles !

Aber warum Löwen Filiale ? Weil Tom Kretzschmar dort im Tor steht? Ich hab grad gesehen , Patrick Weihrauch ist da mittlerweile auch, aber der hat zuletzt in der Jugend bei uns gespielt .

Bin gespannt, wie es Steini dort ergeht .

An die RL Spezialisten : Besteht die Möglichkeit, dass Homburg da vorne mitspielt ?
Phillipp Steinhart |#138
17.07.2024 - 22:04 Uhr
Zitat von oldlion43

Zitat von Barbo

Ich wünsche Steini auch viel Glück im Saarland, danke für alles !

Aber warum Löwen Filiale ? Weil Tom Kretzschmar dort im Tor steht? Ich hab grad gesehen , Patrick Weihrauch ist da mittlerweile auch, aber der hat zuletzt in der Jugend bei uns gespielt .

Bin gespannt, wie es Steini dort ergeht .

An die RL Spezialisten : Besteht die Möglichkeit, dass Homburg da vorne mitspielt ?

Letzte Saison spielten dort noch:
Felix Weber (jetzt vereinslos)
Ivan Knezevic (jetzt BFC)
Fanol Perfedaj (jetzt vereinslos)

Trainer ist: Danny Schwarz
CO-Trainer: Benjamin Schwarz

Also letzte Saison war es deutlich mehr, aber mit Trainerteam, Steini und Kretzsche sind es doch wieder 4 Ex-Löwen.

btw: Viel Erfolg Steini, hab dir immer gern beim kicken zugeschaut, trotz deiner defensiven Schwächen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan3 am 17.07.2024 um 22:07 Uhr bearbeitet
Phillipp Steinhart |#139
18.07.2024 - 09:46 Uhr
Zitat von oldlion43

Absolut. Sie waren letzte Saison schon eine der besseren Mannschaften und hatten zwischendurch einen ziemlichen Lauf. Ohne den Fehlstart wäre da durchaus was möglich gewesen. Ich gehe stark davon aus, dass Homburg heuer insgeheim auf den Aufstieg schielt.

Edith: Alles Gute, Steini! Danke für die lange Zeit bei den Löwen. Du warst eines der Gesichter des Wiederaufbaus nach 2017 und hast die Mannschaft Jahre lang geprägt. Zwischendurch warst du einer der besten LVs der 3. Liga und hast brutal viele Vorlagen gegeben. Danke für alles! ELIL!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 18.07.2024 um 09:49 Uhr bearbeitet
Phillipp Steinhart |#140
18.07.2024 - 10:05 Uhr
Alles Gute im Saarland und ELIL!

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.