| Geburtsdatum | 09.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 6 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 6 | 4 | |
![]() | Conference League | 4 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Phillip Tietz [9]
17.05.2021 - 11:06 Uhr
10.07.2023 - 16:29 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ach so..und bitte keine von der Agentur verfasste Abschiedsnachricht..interessiert keinen.
Ach so..und bitte keine von der Agentur verfasste Abschiedsnachricht..interessiert keinen.
Die wird kommen, das ist sicher

Er ist Darmstadt soo dankbar, es war eine geile Zeit hier, die Mannschaft supi dupi, der Aufstieg einmalig... Und er wird Darmstadt immer gern haben. Aber jetzt ist es Zeit für Veränderung, nächster Schritt und so. Und er traut uns den klassenerhalt zu. So ungefähr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 10.07.2023 um 16:30 Uhr bearbeitet
11.07.2023 - 09:51 Uhr
Zitat von Tafelberg
ich habe als langjähriger Fan gelernt, nicht zun viele Emotionen in Spieler einzubringen. Leute wie Cahrly Körbel, Uwe Seeler gibt es heute kaum noch.
Spieler kommen und gehen, wir bleiben
Alles Gute P. Tietz!
Ein Nachfolger wird kommen
ich habe als langjähriger Fan gelernt, nicht zun viele Emotionen in Spieler einzubringen. Leute wie Cahrly Körbel, Uwe Seeler gibt es heute kaum noch.
Spieler kommen und gehen, wir bleiben
Alles Gute P. Tietz!
Ein Nachfolger wird kommen
Bin da ganz bei dir, Tafelberg!
Vereinswechsel gab es immer schon und die Zeiten scheinen mir lang vorbei, in denen dies nicht selbstverständlich auf der Tagesordnung der meisten Spieler stand. Fabian Holland kann diese Saison noch die 300 Spiele im SVD Trikot schaffen, T. Kempe die 250er Marke überspringen, aber das ist schon sehr aussergewöhnlich.
Und sind wir mal ehrlich: Auch bei sehr vielen Fans war in meiner Wahrnehmung die erste Erwartung nach dem Aufstieg, dass wir einige neue Spieler ins Team bekommen müssen. Passende Spieler für die Liga. Der Erfolg erscheint auf allen Seiten vielleicht oft wichtiger als die Beständigkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ImmerWiederDA am 11.07.2023 um 09:56 Uhr bearbeitet
12.07.2023 - 23:35 Uhr
In der Erstligasaison muss mehr aus dem Mittelfeld kommen. Allen voran Mehlem, Nürnberger und A. Müller sind gefragt. Habe mittlerweile so meine Zweifel, ob Erfolgscoach Lieberknecht noch Herr der Lage ist, dazu diese Masse an muskulären Problemen schon zu Beginn der Vorbereitung. Gott schütze den SVD.
13.07.2023 - 08:01 Uhr
Zitat von 2014Mai19
In der Erstligasaison muss mehr aus dem Mittelfeld kommen. Allen voran Mehlem, Nürnberger und A. Müller sind gefragt. Habe mittlerweile so meine Zweifel, ob Erfolgscoach Lieberknecht noch Herr der Lage ist, dazu diese Masse an muskulären Problemen schon zu Beginn der Vorbereitung. Gott schütze den SVD.
Jetzt wird Lieberknecht schon niedergemacht. Es ist echt unglaublich. Jedes Mal der selbe Mist in der Vorbereitung. Da wird gefühlt jeden im Verein die Kompetenz abgesprochen. Die Jungs sind seit 1,5 Wochen wieder in Training. In der Zeit gab es viele Medien Termine etc.
Wir sind mitten in der Transfer Phase. Da passiert noch einiges.
Und zum Thema muskuläre Probleme: ich denke das ist eher normal. Vor allem wird wohl in der Vorbereitung eher auf Vorsicht gesetzt. Da stehen auch die Spieler in der Pflicht so früh wie möglich Bescheid zu geben. Und dann lieber auf Nummer sicher. Und dann heißt es eben: muskuläre Probleme. Ich sehe das entspannt.
13.07.2023 - 09:21 Uhr
Alle Jahre wieder. Die Vorbereitung hat grade angefangen, das Transferfenster noch ewig offen, aber die Lilien sind bei einigen schon wieder am Abgrund und nicht konkurrenzfähig..
Ich bin echt froh, dass ich nicht so pessimistisch durchs Leben gehen muss
Ich bin echt froh, dass ich nicht so pessimistisch durchs Leben gehen muss
13.07.2023 - 10:00 Uhr
Ich finde es mittlerweile auch sehr traurig, welche Untergangsstimmung hier erzeugt wird. Auch was man da gestern vereinzelt im Stadion wieder hören durfte. Unglaublich. Mich macht das traurig und es nimmt mir und vielleicht auch vielen anderen die Freude auf die erste Liga! Und selbst wenn wir 34 Klatschen bekommen sollten, es ist und bleibt mein Verein! Es wird schwer werden und wenn es nicht reicht, dann ist das eben so! Ich glaube, dass keiner der Beteiligten nicht alles versuchen wird, dass vielleicht Unmögliche, doch zu schaffen und die Klasse zu halten. Das kann unser einziges Ziel sein. Und wenns wieder runter geht, dann geht's weiter! Keiner ist größer als unser Verein und Reisende soll man nicht aufhalten! Ich vertraue den Verantwortlichen und bin stolz drauf, was hier geleistet wird. Blau Weiße Grüße und auf geht's Lilien kämpfen und siegen!
13.07.2023 - 11:33 Uhr
Was noch extrem nervend zu den Knodderern dazu kommt, sind die zahlreichen User, die den hingeworfenen Knochen schnappen und sich darüber aufregen. Ich lese hier fast nur noch und schüttle den Kopf. Zum Schreiben fehlt mir bei der ganzen miesen Stimmung gerade die Lust. Entspannt euch doch mal alle!
13.07.2023 - 13:39 Uhr
Ich denke mal das die Stimmung nicht so toll ist liegt daran das man seit dem Fürthspiel und den Niederlagen vorher merkt das wir den Aufstiegsschwung leider nicht mitnehmen können.
Mit Pfeiffer und Tietz zwei wichtige Spieler weg...das drückt auch die Stimmung...bisher nicht adäquat ersetzt...und dann stehst du an der Kasse und zahlst mehr für die DK.
Klar werden wir noch gute Spieler holen... noch 6 Wochen Zeit..TE in Hochform.
Nur die Lilienseele braucht halt Streicheleinheiten..und verlangt z.b nach einem Luca P... ob das sportlich richtig ist steht auf einem anderen Blatt.
Mit Pfeiffer und Tietz zwei wichtige Spieler weg...das drückt auch die Stimmung...bisher nicht adäquat ersetzt...und dann stehst du an der Kasse und zahlst mehr für die DK.
Klar werden wir noch gute Spieler holen... noch 6 Wochen Zeit..TE in Hochform.
Nur die Lilienseele braucht halt Streicheleinheiten..und verlangt z.b nach einem Luca P... ob das sportlich richtig ist steht auf einem anderen Blatt.
13.07.2023 - 14:57 Uhr
Zitat von BlueObserver
Mit Pfeiffer und Tietz zwei wichtige Spieler weg...das drückt auch die Stimmung...bisher nicht adäquat ersetzt...
Mit Pfeiffer und Tietz zwei wichtige Spieler weg...das drückt auch die Stimmung...bisher nicht adäquat ersetzt...
Kannst Du das wirklich so sagen? Maglica hat bisher doch einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht und Hornby hat getan, was ein Lilienstürmer tun muss....sich den Ball beim Elfmeter gegen Bad König geschnappt....und ihn aus dem Stadion gedroschen.
Ich bin ehrlich gesagt völlig entspannt. Man hatte das Ziel die Top 20 in Deutschland anzugreifen, das hat man gemacht. Das beinhaltet aber auch die Möglichkeit eines direkten Wiederabstiegs. Wenn es gelingt, dabei die Kontinuität nicht zu verlieren, ist das in meinen Augen kein Problem. Freiburg und Mainz, die gerne als Besipiel genannt werden, haben es vorgemacht. Freiburg ist mit Streich ab- und wieder aufgestiegen. Mainz hat trotz Abstieg an Klopp festgehalten. Ich hoffe, dass wir diesen Weg mit Lieberknecht und einem Großteil der Spieler weitergehen würden.
Und dann sind die Verpflichtungen, die wir jetzt getätigt haben, durchaus sinnvoll. Denn anders als ein Sandro Wagner oder irgendein anderer Spieler, der sich als Bundesligaspieler sieht, würden Spieler wie Müller, Nürnberger oder Hornby womöglich mit in die 2. Liga gehen. Wehlmann versucht den Spagat zwischen Kontinuität und trotzdem natürlich dem Ziel den Klassenerhalt zu schaffen. Er muss schon jetzt dafür sorgen, dass es bei einem Abstieg nicht wieder Jahre dauert, bis man sich wieder gefangen hat und so verstehe ich seine aktuellen Transfers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 13.07.2023 um 14:59 Uhr bearbeitet
13.07.2023 - 15:59 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ich denke, nur deine Seele braucht da Streicheleinheiten. Nicht böse gemeint, ich finde echt immer vieles von dem was du schreibst richtig und ich bin oft deiner Meinung.
Nur wenn es auf die Transferperiode zugeht, da ist das wirklich - entschuldige für den Ausdruck - nervig. Klar kann hier jeder posten, was er will, wie oft er will und keiner ist gezwungen zu lesen oder gar zu reagieren.
Bloß, sei mir nicht böse, auch das ständige Erwähnen von Tom Eilers und der Resterampe ist weder konstruktiv, noch hat es seinen Charme der letzten Jahre beibehalten.
Tietz ist jetzt weg, ein anderer kommt. Deine Lilienseele wird noch oft genug gestreichelt. Was war hier letzten Sommer los nach dem Unentschieden im Testspiel gegen Elversberg und dass der letzte Gegner vor dem Start Bayreuth war...Ende ist allen bekannt.
Liebe Grüße!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland