SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Philipp Lienhart
Geburtsdatum 11.07.1996
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 342-
201-
111-
3--

Philipp Lienhart [3]

05.07.2017 - 10:07 Uhr
Philipp Lienhart [3] |#281
30.08.2021 - 11:43 Uhr
Philipp Lienhart (25) hat am dritten Bundesliga-Spieltag ein passables Ergebnis in der TM-Tipprunde erzielt. Der Profi des SC Freiburg traf bei vier Partien die richtige Tendenz und sortierte sich im Experten-Ranking zwischen Spitzenreiter Dirk Schuster und Marius Wolf ein.

•     •     •

TM-Username: p_martin
Philipp Lienhart [3] |#282
09.10.2021 - 17:41 Uhr
Philipp Lienhart fällt für die anstehenden Länderspiele der österreichischen Nationalmannschaft aus. Das teilte der ÖFB vor den Begegnungen gegen die Färöer (Samstag, 20:45 Uhr) und Dänemark (12. Oktober, 20:45 Uhr) mit.
Als Grund für das Fehlen des Innenverteidigers vom SC Freiburg gab der Verband eine akute Zahn-OP an. Laut dem österreichischen Journalisten Peter Linden war der Eingriff bei Lienhart wegen einer eitrigen Zyste notwendig geworden.

Wie lange der 25-Jährige deswegen pausieren muss, ist noch offen.....
Hallo liebe Freiburger,

Gibt es schon etwas neues über die Dauer seiner Pause? Hat er alles gut überstanden?

LG Olli

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.
Philipp Lienhart [3] |#283
23.10.2021 - 23:12 Uhr
Er kam heute gegen Wolfsburg ohne Foul aus!

Im Durchschnitt 0,6 Fouls pro Spiel! Trotz alles Präsenz und Zweikämpfe.
Respekt

Nicht so spektakulär wie ein Nico Schlotterbeck . In seiner Ruhe, Sicherheit und Zuverlässigkeit ein Juwel.

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Philipp Lienhart [3] |#284
24.10.2021 - 08:39 Uhr
Da werden wohl bald große Clubs anklopfen.
Philipp Lienhart [3] |#285
24.10.2021 - 09:01 Uhr
Er spielt schon bei einem großen Cub.
Philipp Lienhart [3] |#286
24.10.2021 - 10:15 Uhr
Er hat aber auch nur 40% seiner Zweikämpfe gewonnen, laut Kicker Daten. Das trübt die Leistung gestern, trotz seines Tors, dann doch. Kein Foul und Tor klingt erst Mal sehr gut, wenn der Gegner aber in vier von zehn Fällen nicht von ihm gestoppt werden konnte, ist das für einen Innenverteidiger nicht gut. Gerade weil ein Foul ja als verlorener Zweikampf gewertet wird.
Philipp Lienhart [3] |#287
24.10.2021 - 10:42 Uhr
Da haben wir aber wieder das Problem mit Statistiken. Es kommt letztendlich darauf an, welche Zweikämpfe ich gewinne oder verliere. Einen Zweikampf in einem völlig ungefährlichen Bereich zu verlieren, ist in der Regel kein Problem. Man muss eben die Entscheidenden gewinnen.
So viel falsch gemacht hat er wohl nicht. Wir haben schließlich kein Tor bekommen und auch nicht übermäßig viele hochkarätige Torchancen zugelassen.
Philipp Lienhart [3] |#288
24.10.2021 - 11:17 Uhr
Wenn der Stürmer den Ball an die Latte knallt, ist also der verlorene Zweikampf davor nicht entscheidend? Auf dem Papier wohl nicht, zumindest in meiner Bewertung schon. Ich denke dass das aber einige so sehen wie ich.
Ich will Lienhart auch nicht schlecht machen, aber defensiv gab es gestern schon Grund zur Kritik.
Philipp Lienhart [3] |#289
24.10.2021 - 11:39 Uhr
Das ist tatsächlich ein Klagen auf sehr hohem Niveau, aber seine 1-2 Wackler hatte Lienhart gestern schon drin. Aufgefallen ist mir eine Szene, in denen Wolfsburg ganz gut kombiniert und er dann ausgespielt spielt und auf hinrutscht - die Flanke der Wolfsburger ging dann ins Nichts, aber in der Szene war es wohl etwas zu schnell für ihn. Auch in der Situation vor dem Lattentreffer kann L. Nmecha ihn recht leicht ausspielen und kann dann abschließen - da hatte der SC Glück, dass es nicht 1:1 stand und dann hätte wohl am meisten Lienhart den Fehler zugeschrieben, da er nicht in den Zweikampf gekommen ist. Aber das soll jetzt auch nicht die wirklich sehr gute Leistung in der Saison schmälern - er machte auch gestern ein gutes Spiel, hatte nur in 2-3 Situationen seine Schwierigkeiten, was völlig okay ist.

Freut mich vor allem, dass er nun die Torgefahr gefunden hat. In seinen ersten drei Spielzeiten für den SC ganz ohne Tor - letzte Saison waren es gute vier Treffer, nun schon wieder zwei nach der Hälfte der Hinrunde. Gute Quote für ihn, nachdem er zuvor sehr lange warten musste.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Philipp Lienhart [3] |#290
24.10.2021 - 11:43 Uhr
Ich verstehe jetzt auch nicht, warum gerade nach dem gestrigen Spiel der Hype so hochkommt. Gerade gestern hat er einige Male nicht gut verteidigt, so eben auch im 1 gegen 1 gegen Nmecha, wo er sich ziemlich leicht abkochen hat lassen. Wenn das Ding reingeht, wären sicher Stimmen laut geworden, wie er da zu lasch verteidigt (wobei natürlich auch extrem stark von Nmecha).
Aber nichtsdestotrotz ist er natürlich eine absolute Konstante und einer der besten Innenverteidiger der Liga! Sensationell sein Vertrag mit ihm verlängert haben zu können!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.