| Geburtsdatum | 20.06.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VVV-Venlo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | Keuken Kampioen Divisie | 2 | - | 1 | |
Philip Heise [16]
10.01.2017 - 15:10 Uhr
07.07.2017 - 09:59 Uhr
Bleibt mal auf dem Teppich: Ich würde ihn ungern abgeben, aber 4 Millionen? Er hat ein halbes Jahr bei uns gespielt und gute Leistungen gezeigt, aber er ist nicht unersetzlich. Vorher haben wir auch guten Fussball gespielt. Sollte daher tatsächlich einer so eine Summe auf den Tisch legen:
Wer weiß, ob er seine Leistungen so bestätigen kann und für dieses Geld könnten wir uns 3 Wundertüten leisten und zudem noch in NWLZ und Infra (und Chaotenschädenbegleichung
) investieren.
Wer weiß, ob er seine Leistungen so bestätigen kann und für dieses Geld könnten wir uns 3 Wundertüten leisten und zudem noch in NWLZ und Infra (und Chaotenschädenbegleichung
) investieren.
07.07.2017 - 11:30 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Bleibt mal auf dem Teppich: Ich würde ihn ungern abgeben, aber 4 Millionen? Er hat ein halbes Jahr bei uns gespielt und gute Leistungen gezeigt, aber er ist nicht unersetzlich. Vorher haben wir auch guten Fussball gespielt. Sollte daher tatsächlich einer so eine Summe auf den Tisch legen:
) investieren.
) investieren.Auf Heise wird mit Sicherheit fest als Leistungsträger gebaut. Man kann nicht eine ganze Mannschaft nur mit "Wundertüten" zupflastern. Man wird also einen Spieler verpflichten wollen/müssen, der mindestens dieselben Qualitäten wie Heise hat.
Da aber für Heise 4 Millionen bezahlt werden sollen, wieviel wird dann ein Spieler von derselben Qualität kosten? Sicher nicht weniger. Das Problem ist eben, dass der Transfermarkt aktuell irrwitzige Preise verlangt.
Dann kriegt man also das Geld für Heise und muss davon direkt einen neuen Heise holen. Viel hängen bleibt davon aber nicht.
Man würde also einfach nur einen Spieler verlieren und dafür einen neuen Spieler bekommen, der die Mannschaft nicht kennt und im schlimmsten Fall von der Kohle gar nichts über haben.
Was bringt es uns also Heise jetzt zu verkaufen?
Ich glaube im Dresdner Umfeld wird einem bei 4 Millionen schnell schwindlig. So viel Geld für Ablösesummen für unsere Spieler wäre noch vor zwei Saisons nicht denkbar gewesen. Ich glaube da schlägt bei dem ein oder anderen Anhänger auch immer noch das Denken der ewig klammen SGD ein.
Ich bin aber der Meinung, dass für die jetzige Lage des Transfermarkts und der Rolle von Heise bei uns im Kader, 4 Millionen nicht all zu viel sind. Es ist ein gutes Angebot, ohne Zweifel. Aber es ist für mich kein "Schmerzgrenzenangebot", wie es Minge gefordert hat für solche Spieler.
Und wiegesagt:
Man ist finanziell nicht gezwungen ihn abzugeben!
Wieso ihn also verscherbeln nach dem Motto "Erstmal 4 Millionen haben"?
Wenn aber Minge/Neuhaus einen super Ersatz für weniger Geld für Heise an der Hand haben, dann soll man da gerne zuschlagen. Vielleicht ist unser Scouting ja besser, als das der Engländer
07.07.2017 - 12:58 Uhr
Zitat von Mikka89
Phillip ist in der Winterpause für gerade mal 100.000Euro von den Canstädtern zu uns gewechselt. Wenn nun 3 Mio + im Raum stehen die, die Engländer bereit sind zu zahlen,so muss ein Verkauf in jedem Fall im Betracht gezogen werden. Alles andere wäre von Manager Seite unvernünftig; zweifelsfrei ist fraglich ob es uns gelingt ihn zu ersetzen. Aber selbst wenn man 1,5Mios in einen Aussenverteidiger reinvestiert bleibt ein Gewinn von 1,4 Mio. Dieser Betrag wiederum könnte ins bei unserer Suche nach einem geeignetem Stürmer durchaus dienlich sein.
Ich denke das Phillip selbst dort das Zünglein an der Waage sein könnte, möchte er auf die Insel oder nicht? Bei uns ist er unumstrittene Stammspieler und ich traue ihm nächste Saison zu ein Führungsspieler zu werden. In England wird er sich diese Rolle zunächst erkämpfen müssen, verdient aber ein vielfaches.
Phillip ist in der Winterpause für gerade mal 100.000Euro von den Canstädtern zu uns gewechselt. Wenn nun 3 Mio + im Raum stehen die, die Engländer bereit sind zu zahlen,so muss ein Verkauf in jedem Fall im Betracht gezogen werden. Alles andere wäre von Manager Seite unvernünftig; zweifelsfrei ist fraglich ob es uns gelingt ihn zu ersetzen. Aber selbst wenn man 1,5Mios in einen Aussenverteidiger reinvestiert bleibt ein Gewinn von 1,4 Mio. Dieser Betrag wiederum könnte ins bei unserer Suche nach einem geeignetem Stürmer durchaus dienlich sein.
Ich denke das Phillip selbst dort das Zünglein an der Waage sein könnte, möchte er auf die Insel oder nicht? Bei uns ist er unumstrittene Stammspieler und ich traue ihm nächste Saison zu ein Führungsspieler zu werden. In England wird er sich diese Rolle zunächst erkämpfen müssen, verdient aber ein vielfaches.
Sehe ich genauso
Im Prinzip, egal was auch pasiert, können wir nur gewinnen
Wechselt Heise nicht >>> behalten wir den wahrscheinlich stärksten LV der 2. Liga
Wechselt Heise >>> erhalten wir eine Ablöse, die wirtschaftlich einfach ein Riesenerlös darstellt und wir sicher einen gleichwertigen Ersatz + weiteren Top Zugang erhalten (sofern auf Markt erhältlich)
07.07.2017 - 13:18 Uhr
Schließe mich an. Das Wettbieten wird sich natürlich auf die Ablöse auswirken, das spielt uns natürlich in die Karten. Interessant ist für mich das bissher nix von RM oder Heise selbst zum Thema gesagt wurde.
07.07.2017 - 21:17 Uhr
Ich sehe es wie Dynomofan1992. Man kann ihn verkaufen, muss es aber nicht. Außerdem was will Heise selbst?
Tendenziell würde ich aber eher sagen 5-6 Mio und man muss es fast machen...
Tendenziell würde ich aber eher sagen 5-6 Mio und man muss es fast machen...
07.07.2017 - 21:47 Uhr
Mich würde echt mal interessieren ob die Stuttgarter aus dem Transfer auch einen Anteil bekommen.
Und wieviel!
Und wieviel!
07.07.2017 - 23:12 Uhr
Zitat von CherryFoot
Mich würde echt mal interessieren ob die Stuttgarter aus dem Transfer auch einen Anteil bekommen.
Und wieviel!
Und wieviel!
Mich würde interessieren wie sich die Obrigkeiten in Stuttgart fühlen, wenn sie die Summen hören die für Phillip aufgerufen werden.
07.07.2017 - 23:51 Uhr
Zitat von Mikka89
Mich würde interessieren wie sich die Obrigkeiten in Stuttgart fühlen, wenn sie die Summen hören die für Phillip aufgerufen werden.
Zitat von CherryFoot
Und wieviel!
Und wieviel!

Die Verantwortlichen beim VfB wussten schon, dass Philip Heise ein Guter ist, der aber trotzdem gegen Insua chancenlos war und deshalb auf der Bank verkümmert wäre. Ähnlich wie bei uns Texeira ließ der VfB Heise deshalb auf eigenen Wunsch ziehen.
Philip hat sich bei uns zeigen können, so dass sich seine Gehaltseinbuße bei uns im Vergleich zu seinem VfB-Gehalt gelohnt hat. Jetzt kann er in Gehaltsregionen vorstoßen, bei denen auch der VfB Mühe hätte mitzuhalten.
09.07.2017 - 23:22 Uhr
Noch vor einem halben Jahr hat er getönt, wie toll doch die Dresdner Spielweise zu ihm passe und so. Und jetzt muss er unbedingt auf die Insel, weil das ja schon immer sein Traum war. Ich denke: Verar***en kann Minge sich selber. Vernünftig wäre ein Gentlemen's Agreement, ihn nächstes Jahr ziehen zu lassen, wenn die Angebote weiter sprudeln. Im Moment brauchen wir Stabilität in der Defensive mehr als Geld.
09.07.2017 - 23:41 Uhr
naja das er sich nun mit dieser Herz für die Insel story an die Bild wendet, zeigt doch, dass er den Wechsel mit öffentlichem Druck forcieren will. und wenn das seit 3 Monaten geht, hat er jetzt wohl keine Geduld mehr.
ob wir also wirklich mit nem unzufriedenen Spieler in die neue Saison gehen sollten?
ob wir also wirklich mit nem unzufriedenen Spieler in die neue Saison gehen sollten?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland