FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#1531
06.11.2011 - 17:54 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von climb:

Er (PV) ist ja damals auch so angetreten: "Wir wollen ehrliche Arbeit machen ...", dann sollte es aber auch heissen, daß er Mann´s genug ist und u.U. selber geht.

[...]
Klares Ziel Nichtabstieg - PV ist momentan auf Kurs, und nichts weiter.
Diese Ehrlichkeit wurde bisher von allen Beteiligten so kommuniziert bzw. umgesetzt.
Ändert sich die Lage, muss die Situation neu bewertet und ggf. gehandelt werden.
Solange es rein objektiv noch nicht soweit ist, hat der Trainer Rückendeckung.
Ist es soweit und man handelt nicht, der bisher beliebte Manager wirds verantworten müssen.

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Schau unsere Punkteausbeute an und rechne sie auf 34 Spieltage hoch. Damit hat noch keine Mannschaft die Klasse gehalten. Dann überlege mal, ob es in den letzten Spielen irgendwelche Fortsschritte gab, oder ob es Rückschritte waren. Dabb bewerte die Situation und du wirst feststellen, dass PV nicht zu halten ist.

PV raus, Hartmann als Interimslösung---> während dessen einen Nachfolger klar machen.
Peter Vollmann [Trainer] |#1532
06.11.2011 - 18:12 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von squeezem3:

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Schau unsere Punkteausbeute an und rechne sie auf 34 Spieltage hoch. Damit hat noch keine Mannschaft die Klasse gehalten.

Ich rechne gar nichts sondern schaue nur auf die Tabelle.
Und dasselbe wird auch unser Manager tun.

Der Manager braucht gar nicht auf die Tabelle zu schauen.
Dem wird reichen, was er auf dem Platz mit ansehen muss.

Hätte Paule bloß selbst den Trainerschein gemacht.
Peter Vollmann [Trainer] |#1533
06.11.2011 - 18:14 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von HansaNB:
Das ist der größte Scheiß den ich je gesehen habe , lieber NoWo .

Damit kann ich leben.
Was schätzt Du denn, wo wir in der Winterpause stehen?

Unterm Strich leider nicht besser als in deiner Prognose, allerdings finde ich diese Herangehensweise schwachsinnig.
Peter Vollmann [Trainer] |#1534
06.11.2011 - 18:18 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Man kann es drehen wie man will, den Trainer entlässt der Manager bzw. der Vorstand und nicht die Sorge der Fans.

Zum Glück, kann man da nur sagen!

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Peter Vollmann [Trainer] |#1535
06.11.2011 - 18:19 Uhr
Zitat von HansaNB:
Zitat von nowo:
Zitat von HansaNB:

Damit kann ich leben.

Unterm Strich leider nicht besser als in deiner Prognose, allerdings finde ich diese Herangehensweise schwachsinnig.

Darf man sich denn mal nach den Gründen dafür erkundigen?

Es sind ausschließlich Annahmen und Vermutungen, wie es wirklich kommt, weiß keiner. Aber realistisch betrachtet, werden wir zur Winterpause definitiv nicht mit 18-20 Punkten da stehen. Der Punkt heute war wieder mehr als glücklich, von der Leistung (über 80 Minuten) ganz zu schweigen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Peter Vollmann [Trainer] |#1536
06.11.2011 - 18:20 Uhr
Zitat von HansaNB:
Zitat von nowo:
Zitat von HansaNB:

Damit kann ich leben.

Inwiefern?
Peter Vollmann [Trainer] |#1537
06.11.2011 - 18:33 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Zitat von HansaNB:
Zitat von nowo:
Zitat von HansaNB:

Damit kann ich leben.

Es sind ausschließlich Annahmen und Vermutungen, wie es wirklich kommt, weiß keiner. Aber realistisch betrachtet, werden wir zur Winterpause definitiv nicht mit 18-20 Punkten da stehen. Der Punkt heute war wieder mehr als glücklich, von der Leistung (über 80 Minuten) ganz zu schweigen.

richtig..alles nur annahmen..ich glaub nicht dass sich nowo als hellseher hinstellen will...
die rechnung ist auf jeden fall realistischer als hansa mit 20 punkten ende des jahres...(blöderweise sind das nicht mal 20 punkte zur rückrunde, sondern inklusive 2 rückrundenspiele)
natürlich sind auch mal überraschungen din..nur bisher hab ich die von hansa nur im negativen sinne erlebt...eins macht mir hoffnung: gegen offensivere mannschaften hat hansa immer besser ausgesehen weil hansa da das spiel nicht machen muss...wenn die defensive so bleibt und wir gegen die großen (Pauli als nächstes) mal kontruktiv nach vorne spielen können, kanns was werden...
Peter Vollmann [Trainer] |#1538
06.11.2011 - 18:43 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von HansaNB:
Zitat von nowo:
Zitat von HansaNB:

Damit kann ich leben.

richtig..alles nur annahmen..ich glaub nicht dass sich nowo als hellseher hinstellen will...
die rechnung ist auf jeden fall realistischer als hansa mit 20 punkten ende des jahres...(blöderweise sind das nicht mal 20 punkte zur rückrunde, sondern inklusive 2 rückrundenspiele)
natürlich sind auch mal überraschungen din..nur bisher hab ich die von hansa nur im negativen sinne erlebt...eins macht mir hoffnung: gegen offensivere mannschaften hat hansa immer besser ausgesehen weil hansa da das spiel nicht machen muss...wenn die defensive so bleibt und wir gegen die großen (Pauli als nächstes) mal kontruktiv nach vorne spielen können, kanns was werden...

Richtig. Überraschungen sind nicht vorhersehbar und wenn wir ehrlich sind, werden diese in Anbetracht unserer Leistungen wahrscheinlich auch aus bleiben.

12 Punkte zur Winterpause - demnach holen wir nur noch einen Punkt. Klar, es können auch mehr sein, aber da kommen noch einige sehr schwere Aufgaben auf uns zu.

So, wie sich beispielsweise DD und Union derzeit präsentieren, rechne ich uns auch in den Heimspielen nicht viel aus. Von den Auswärtspartien in Fürth und Paderborn ganz zu schweigen.

•     •     •

Triple 2009/2015
Peter Vollmann [Trainer] |#1539
06.11.2011 - 18:53 Uhr

Richtig. Überraschungen sind nicht vorhersehbar und wenn wir ehrlich sind, werden diese in Anbetracht unserer Leistungen wahrscheinlich auch aus bleiben.

12 Punkte zur Winterpause - demnach holen wir nur noch einen Punkt. Klar, es können auch mehr sein, aber da kommen noch einige sehr schwere Aufgaben auf uns zu.

So, wie sich beispielsweise DD und Union derzeit präsentieren, rechne ich uns auch in den Heimspielen nicht viel aus. Von den Auswärtspartien in Fürth und Paderborn ganz zu schweigen.

Die aktualisierte Prognose geht von 13 Punkten aus: je 1 aus den von Dir erwähnten Heimspielen + 1 "Bonuspunkt" aus dem heutigen Auswärtsspiel.

Bochum nehme ich zukünftig raus, da sie schon bei 17 Punkten stehen.
Peter Vollmann [Trainer] |#1540
06.11.2011 - 18:58 Uhr
Zitat von nowo:

Die aktualisierte Prognose geht von 13 Punkten aus: je 1 aus den von Dir erwähnten Heimspielen + 1 "Bonuspunkt" aus dem heutigen Auswärtsspiel.

Bochum nehme ich zukünftig raus, da sie schon bei 17 Punkten stehen.

Oh, das hab ich übersehen. Okay, also noch 2 Punkte, die wir bis zur Winterpause holen.

13 Punkte aus 19 Spielen. Dazu muss man nichts mehr sagen. Jeder, der sich mit Fußball befasst und ein bisschen Ahnung hat weiß, das man mit diesem Schnitt im Normalfall absteigt. Zudem unsere miserable Torquote, 8 Tore in 14 Spielen.

Das schreit nahezu nach einem Trainerwechsel.

•     •     •

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.