| Geburtsdatum | 11.04.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Peter Stöger [Trainer]
10.12.2017 - 12:06 Uhr
26.02.2018 - 19:31 Uhr
Zitat von Tarkleigh
Weil, lieber Rep0r, selbst die schlechten Spiele letztes Jahr weit besser waren als das Gegurke, was der BVB momentan abliefert, UND die Erfolge weit größer waren als das, was PS momentan vorzuweisen hat. Die kleine Serie (mit einem Unentschieden daheim gegen Freiburg und Wolfsburg sowie einem glücklichen Weiterkommen in der EL) ist auch nicht so beeindruckend, wenn man sie mit Bosz’ Serie vergleicht. Das Ende ist ja bekannt.
Aber hey, ich will ja nicht so sein, wenn Stöger die EL holt (was ich mir keine Sekunde vorstellen kann, aber na gut) kann man ja noch mal neu bewerten.
Zitat von rep0r
Weigl hat genau dann funktioniert als er einen Gündogan, Hummels und Micky an der Seite hatte, die ihn von jeglichen offensiven Aufgaben befreit haben. Das hat sich direkt im zweiten Jahr drastisch verschlechtert, da waren komischerweise noch "andere Leute" auf der Trainerbank.
Da kann man in der Tat besser den 6er austauschen, anstatt zu hoffen das man einen Trainer findet der sein defensives Passgeschiebe wieder in voller Pracht erscheinen lässt.
Man braucht nicht immer die Schuld den Trainern in die Schuhe zu schieben, wenn Spieler unwillig sind sich an neue Situationen anzupassen.
Attraktiven Fußball gabs übrigens bei den "anderen Leuten" im zweiten Jahr auch nur ganz selten, da wurde am Ende alles mit dem Erfolg gerechtfertigt... Pokalsieg und so!
Warum gelten diese Maßstäbe bei Stöger nicht?
Weigl hat genau dann funktioniert als er einen Gündogan, Hummels und Micky an der Seite hatte, die ihn von jeglichen offensiven Aufgaben befreit haben. Das hat sich direkt im zweiten Jahr drastisch verschlechtert, da waren komischerweise noch "andere Leute" auf der Trainerbank.
Da kann man in der Tat besser den 6er austauschen, anstatt zu hoffen das man einen Trainer findet der sein defensives Passgeschiebe wieder in voller Pracht erscheinen lässt.
Man braucht nicht immer die Schuld den Trainern in die Schuhe zu schieben, wenn Spieler unwillig sind sich an neue Situationen anzupassen.
Attraktiven Fußball gabs übrigens bei den "anderen Leuten" im zweiten Jahr auch nur ganz selten, da wurde am Ende alles mit dem Erfolg gerechtfertigt... Pokalsieg und so!
Weil, lieber Rep0r, selbst die schlechten Spiele letztes Jahr weit besser waren als das Gegurke, was der BVB momentan abliefert, UND die Erfolge weit größer waren als das, was PS momentan vorzuweisen hat. Die kleine Serie (mit einem Unentschieden daheim gegen Freiburg und Wolfsburg sowie einem glücklichen Weiterkommen in der EL) ist auch nicht so beeindruckend, wenn man sie mit Bosz’ Serie vergleicht. Das Ende ist ja bekannt.
Aber hey, ich will ja nicht so sein, wenn Stöger die EL holt (was ich mir keine Sekunde vorstellen kann, aber na gut) kann man ja noch mal neu bewerten.
Wie verblendet kann man eigentlich sein? Unfassbar wenn man so nen Schwachsinn lesen muss.. Solltest dich mit deinem geballten Fußballfachwissen bei Sky bewerben , würdest dort gut hinpassen
26.02.2018 - 19:56 Uhr
Laut sammer ist stöger übrigens genau der richtige.
Was die ganzen sammer fans davon wohl halten die ihn unbedingt als „berater“ beim bvb sehen wollen?
Was die ganzen sammer fans davon wohl halten die ihn unbedingt als „berater“ beim bvb sehen wollen?
26.02.2018 - 20:03 Uhr
Zitat von Josch666
Wie verblendet kann man eigentlich sein? Unfassbar wenn man so nen Schwachsinn lesen muss.. Solltest dich mit deinem geballten Fußballfachwissen bei Sky bewerben , würdest dort gut hinpassen
Zitat von Tarkleigh
Zitat von rep0r

Warum darf er denn seine Kritik nicht äußern ? Ich finde seine Behauptung und seine Kritik legitim. Ich habe tatsächlich einige Spiele von letzter Saison aufgezeichnet (nicht nur die Guten) und Ich kann echt nicht verstehen warum so viele Leute meinen, dass wir schon letztes Jahr so ein konzeptlosen Fussball gespielt haben. Wir haben im letzten Jahr oftmals die Gegner dominiert und haben unglaublich oft mit der ersten Chance des Gegners ein kurioses Gegentor bekommen.
Ich habe allerdings oft (nicht immer) ein ausgereiftes Konzept bzw System erkennen können was Taktik Pass- und Positionsspiel betrifft. Das sehe ich eben seit 3 Monaten gar nicht mehr bei uns und deswegen darf man da wohl mal Kritik üben.
Wenn ich mir das Spiel von uns in Mainz ansehe ( erstes Spiel unter Stöger) und unsere letzten Spiele, da frage ich mich zum Teil schon warum da kaum eine Entwicklung stattgefunden hat. 3 Monate ist meines Erachtens genug Zeit um Fortschritte erkennen zu lassen. Manche Trainer werden ja mitten in der Saison eingestellt (Jürgen Klopp in Liverpool bspw oder Nagelsmann in Hoffenheim.) und die schafften es auch sogar schneller eine gewisse Spielidee zu implementieren.
Worum es mir geht ist einfach dass wir für unsere Erwartungen und auch unsere Maßstäbe einen viel zu schlechten Fussball spielen. Das mag einerseits natürlich am Kader liegen, der dennoch der zweitteurste in der BuLi ist, aber eben auch am Trainer.
PS: Bei Eurosport zeigt Sammer bei seiner Analyse auch recht gut die Unausgeglichenheit in Stögers System.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diama am 26.02.2018 um 20:05 Uhr bearbeitet
26.02.2018 - 22:26 Uhr
Weiterhin ungeschlagen. Da gibts keinen Grund für Kritik.
26.02.2018 - 22:27 Uhr
ein gutes pferd springt nicht höher als es muss und heute war einfach nicht mehr nötig um platz 2 abzusichern.
Wie schlecht die Spiele unter ihm einfach sind...
Man muss sich halt schon fragen warum unter sowohl Tuchel als auch Bosz die Offensive größtenteils weitaus besser aussieht als aktuell, und seit Stöger gekommen ist gibts ja auch nicht wirklich ne Entwicklung. Eher das Gegenteil.
26.02.2018 - 22:28 Uhr
Nach nunmehr 3 Monaten keinerlei Verbesserung in Sicht.Es wird sich ausdrücklich auf das Glück und die individuelle Klasse einzelner Spieler verlassen.
Einfach grausam sich diesen Rumpelfussball anzuschauen.Stöger mag ein sympathischer Kerl sein,jedoch ist er kein Trainer für eine Topmannschaft.
Im Sommer muss ein Umbruch stattfinden und Stöger sollte der Erste sein.
Zitat Sammer:“Ergebnisscheinheiligkeit...rein taktisch habe ich in der zweiten Hz nichts gesehen. - wie recht er hat!
Einfach grausam sich diesen Rumpelfussball anzuschauen.Stöger mag ein sympathischer Kerl sein,jedoch ist er kein Trainer für eine Topmannschaft.
Im Sommer muss ein Umbruch stattfinden und Stöger sollte der Erste sein.
Zitat Sammer:“Ergebnisscheinheiligkeit...rein taktisch habe ich in der zweiten Hz nichts gesehen. - wie recht er hat!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Woolf am 26.02.2018 um 22:28 Uhr bearbeitet
26.02.2018 - 22:28 Uhr
Wieder ein Schlaftabletten Fußball . Tut mir leid aber ich hoffe am Sommer trennen sich die Wege !
Alleine Sammers hz Analyse war glaube ich emotionaler als Stögers hz Ansprache bzw überhaupt seine Ansprachen.
Sammer brachte es in der HZ genau auf dem
Punkt !! Mehr gibt es dazu nicht zusagen
Alleine Sammers hz Analyse war glaube ich emotionaler als Stögers hz Ansprache bzw überhaupt seine Ansprachen.
Sammer brachte es in der HZ genau auf dem
Punkt !! Mehr gibt es dazu nicht zusagen
26.02.2018 - 22:30 Uhr
Für mich ist er keine Option für den Sommer. Wir sind Spierlich immer schlechter am werden. Offensive ist das nur noch lachhaft trotz des gewaltigen Potenzials.
Defensive stehen wir nicht sicher und Offensive wird es immer schwächer. Ohne das Glück in den letzten Wochen müsste man ne Trainer Diskussion führen.
Defensive stehen wir nicht sicher und Offensive wird es immer schwächer. Ohne das Glück in den letzten Wochen müsste man ne Trainer Diskussion führen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich