| Geburtsdatum | 11.04.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Peter Stöger [Trainer]
10.12.2017 - 12:06 Uhr
10.12.2017 - 12:18 Uhr
Willkommen Peter Stöger!
Was mich allerdings extrem irritiert, ist die Tatsache, dass man scheinbar tatsächlich erstmal Bosz entlassen hat und dann in der Nacht Peter Stöger angerufen hat, der schon auf dem Weg nach Wien zur Familie war.
Heißt das, man hat sich ernsthaft in den letzten Wochen nicht mit Alternativen beschäftigt oder schon mal nachgefragt?!? Gibt nicht gerade ein professionelles Bild ab...
Was mich allerdings extrem irritiert, ist die Tatsache, dass man scheinbar tatsächlich erstmal Bosz entlassen hat und dann in der Nacht Peter Stöger angerufen hat, der schon auf dem Weg nach Wien zur Familie war.
Heißt das, man hat sich ernsthaft in den letzten Wochen nicht mit Alternativen beschäftigt oder schon mal nachgefragt?!? Gibt nicht gerade ein professionelles Bild ab...
10.12.2017 - 12:19 Uhr
Zitat von etlerale
Sehr hohes Risiko. Mir unverständlich warum man nicht vorab mit geeigneten Kandidaten spricht.
Sehr hohes Risiko. Mir unverständlich warum man nicht vorab mit geeigneten Kandidaten spricht.
Wer sind denn die geeigneten und verfügbaren Kandidaten? Also Trainer, die auch frei sind? Immer dieses "Stöger ist der Falsch, es hätte jemand anderes sein müssen, aber keine Ahnung, wer das sein soll"
10.12.2017 - 12:19 Uhr
Ich befürchte, wir kommen vom Regen in die Traufe. Hoffentlich irre ich mich und er stabilisiert die Truppe zumindest. Alles Gute, Peter Stöger.
10.12.2017 - 12:20 Uhr
Zitat von Marquis_de_Sade
Momentan ist aber die Frage: Was ist die "normale Performance" ?
Quote from Trueffelnase
Nein. Bis zum Saisonende wird das auf jeden Fall passen. Ich glaube der Mann hat genug Ahnung vom Fußball um den Kader normal performen zu lassen. CL-Platz mit diesem Trainer ist definitiv drin. Es war die wahrscheinlich bestmögliche Entscheidung. Und dann im Sommer muss man weiter schauen. Insgesamt wird man aber nun mehrere Brüche reinbekommen, die die Entwicklung langfristig behindern.
Als erstes muss der Trainer die Mannschaft aufräumen. Figuren wie Sahin oder Schmelzer haben nach dem Scheitern des Trainers Bosz eigentlich nichts mehr im Kader verloren. Es braucht einen echten Neuanfang.
Quote from H2931
Sehe ich mit Stöger als Trainer genauso.
Thomas Tuchel übernehmen Sie.
Quote from Deluxe09
Sehe ich mit Stöger als Trainer genauso.
Thomas Tuchel übernehmen Sie.

Nein. Bis zum Saisonende wird das auf jeden Fall passen. Ich glaube der Mann hat genug Ahnung vom Fußball um den Kader normal performen zu lassen. CL-Platz mit diesem Trainer ist definitiv drin. Es war die wahrscheinlich bestmögliche Entscheidung. Und dann im Sommer muss man weiter schauen. Insgesamt wird man aber nun mehrere Brüche reinbekommen, die die Entwicklung langfristig behindern.
Als erstes muss der Trainer die Mannschaft aufräumen. Figuren wie Sahin oder Schmelzer haben nach dem Scheitern des Trainers Bosz eigentlich nichts mehr im Kader verloren. Es braucht einen echten Neuanfang.
Momentan ist aber die Frage: Was ist die "normale Performance" ?
Nach meiner Einschätzung... die mit Abstand zweitbeste der Liga....
10.12.2017 - 12:20 Uhr
Chapeau Watzke, exzellenter Move.
10.12.2017 - 12:23 Uhr
Ich bin ziemlich sprachlos, da hätte man auch gleich Bosz behalten können
Warum nicht einfach wie unsere ungeliebten Nachbarn agieren und einen talentierten Trainer aus den unteren Klassen bis Saisonende holen? Besser als ein verbrauchter Stöger, welcher in dieser Saison katastrophal agierte
Warum nicht einfach wie unsere ungeliebten Nachbarn agieren und einen talentierten Trainer aus den unteren Klassen bis Saisonende holen? Besser als ein verbrauchter Stöger, welcher in dieser Saison katastrophal agierte
Zitat von AlexderBorusse
Willkommen Peter Stöger!
Willkommen Peter Stöger!
Die Story wirkt für mich etwas konstruiert. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Anfrage von Dortmunder Seite bereits vorher da war.
Zitat von AlexderBorusse
Willkommen Peter Stöger!
Willkommen Peter Stöger!
Vielleicht waren fehlende Alternativen auch letztendlich der Grund, so lange an Bosz festzuhalten?
Stöger war bis letzte Woche selbst noch gebunden.
Muss mal jetzt doof fragen, ohne zu googlen.Heinrich kommt doch glaube ich ais Brandenburg oder?
Zumindest hat er da Fussball in der Verbandsliga gespielt.
10.12.2017 - 12:24 Uhr
Zitat von Eberhard
Ich kann es nicht mehr hören. Wer soll es denn machen? Wer waren ernsthafte Alternativen?
Stöger bis 2018 ist das absolute Optimum in der derzeitigen Situation. Die Vertragslänge deutet daraufhin, man werde im Sommer den Wunschtrainer holen, der hoffentlich auf den Namen Nagelsmann hört. Welcher Trainer mit vergleichsweiser Klasse stünde aktuell bereit?
Zitat von H2931
Sorry, aber Stöger als neuer Trainer beim BVB geht mal gar nicht!
Die Entlassung von Bost ist natürlich völlig richtig, aber Stöger als Nachfolger?
Sorry, aber Stöger als neuer Trainer beim BVB geht mal gar nicht!
Die Entlassung von Bost ist natürlich völlig richtig, aber Stöger als Nachfolger?

Ich kann es nicht mehr hören. Wer soll es denn machen? Wer waren ernsthafte Alternativen?
Stöger bis 2018 ist das absolute Optimum in der derzeitigen Situation. Die Vertragslänge deutet daraufhin, man werde im Sommer den Wunschtrainer holen, der hoffentlich auf den Namen Nagelsmann hört. Welcher Trainer mit vergleichsweiser Klasse stünde aktuell bereit?
Absolute Zustimmung. Manchen Leuten kann man es einfach nie recht machen.
Alles Gute, Peter und eine extrem erfolgreiche Zeit beim BVB.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich