| Geburtsdatum | 11.04.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Peter Stöger [Trainer]
10.12.2017 - 12:06 Uhr
16.12.2017 - 21:02 Uhr
Zitat von TonnoRiomare
Du hast Christoph Metzelder wohl nicht recht zugehört. Wenn Auba das Ding gegen Ende macht, ist das heute ein 4-Punkte-Sieg
Du hast Christoph Metzelder wohl nicht recht zugehört. Wenn Auba das Ding gegen Ende macht, ist das heute ein 4-Punkte-Sieg

Dann hast du vllt nicht richtig zu gehört von was er da genau geredet hat
16.12.2017 - 21:04 Uhr
Zitat von TonnoRiomare

Na wenn Christoph das sagt.
Stärk was Stöger der Mannschaft an Wille bisher vermittelt hat.
16.12.2017 - 21:05 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Na ja, bei einem einzigen Spiel kann man wohl schlecht von einem "Schnitt" sprechen. Aber ok, rein rechnerisch natürlich richtig.
Zitat von Pfostenkracher
Hatte er schon letzte Woche, der Mann stagniert, wir sollten uns schnellstens von ihm trennen, sonst reist er uns noch in den Abgrund, wie den FC.
Zitat von stanleebuddha
Seid ihr bereit für die Wahrheit?
Für die ultimative Analyse?
Hier:
Stöger hat Nagelsmann heute Abend aus!-ge!-coacht!
Edit: Außerdem hat Peter II. jetzt einen Punkteschnitt von 3 beim BVB.
Seid ihr bereit für die Wahrheit?
Für die ultimative Analyse?
Hier:
Stöger hat Nagelsmann heute Abend aus!-ge!-coacht!

Edit: Außerdem hat Peter II. jetzt einen Punkteschnitt von 3 beim BVB.
Hatte er schon letzte Woche, der Mann stagniert, wir sollten uns schnellstens von ihm trennen, sonst reist er uns noch in den Abgrund, wie den FC.

Na ja, bei einem einzigen Spiel kann man wohl schlecht von einem "Schnitt" sprechen. Aber ok, rein rechnerisch natürlich richtig.
Laut diesem Forum kann man doch auch aus 3-4 Spielen Weltuntergangstrends ableiten, also nehm ich mir das einfach mal, raus, dass es nicht ernst gemeint ist, weißte selbst. ^^
16.12.2017 - 22:20 Uhr
Ich muss sagen es nervt mich schön langsam, dass in den deutschen Medien ständig davon geredet wird, dass Nagelsmann nächsten Sommer übernimmt. Die lassen teilweise echt keinen Absatz mehr aus um das mitzuteilen.
Klar hat Stöger nur einen Vertrag bis Jahresende. Aber sollte er erfolgreich sein (Top 3) und eine stabile Mannschaft aufgebaut haben, welche ansehnlichen Fußball zeigt, wird es schwer in gegen Nagelsmann zu tauschen.
Sollte dies der Fall sein und ist Nagelsmann mit dem BVB nicht erfolgreich sein, war es dass für Watzke und Zorc. Das Risiko wäre einfach enorm hoch.
Was natürlich sein könnte ist, dass man mit Nagelsmann schon einig ist und egal wie gut und erfolgreich Stöger spielen lässt, er jetzt schon fix nur ein Arbeitspapier bis Sommer 2018 hat. Er wäre dann aber klassischer Interimstrainer und müsste dann auch unter diesem Titel geführt werden.
Bin mir aber bei Nagelsmann total unsicher. Er wird mir zu sehr gehypt. Da könnte man genauso gut Tedesco nehmen. Für mich sind beide besserer Durchschnitt. Einzig Hassenhüttl wäre wohl eine sichere Nummer.
Klar hat Stöger nur einen Vertrag bis Jahresende. Aber sollte er erfolgreich sein (Top 3) und eine stabile Mannschaft aufgebaut haben, welche ansehnlichen Fußball zeigt, wird es schwer in gegen Nagelsmann zu tauschen.
Sollte dies der Fall sein und ist Nagelsmann mit dem BVB nicht erfolgreich sein, war es dass für Watzke und Zorc. Das Risiko wäre einfach enorm hoch.
Was natürlich sein könnte ist, dass man mit Nagelsmann schon einig ist und egal wie gut und erfolgreich Stöger spielen lässt, er jetzt schon fix nur ein Arbeitspapier bis Sommer 2018 hat. Er wäre dann aber klassischer Interimstrainer und müsste dann auch unter diesem Titel geführt werden.
Bin mir aber bei Nagelsmann total unsicher. Er wird mir zu sehr gehypt. Da könnte man genauso gut Tedesco nehmen. Für mich sind beide besserer Durchschnitt. Einzig Hassenhüttl wäre wohl eine sichere Nummer.
16.12.2017 - 22:21 Uhr
Wenn ich die erste Elf von Hoffenheim sehe und dann die erste Elf von uns, dann hat hier niemand jemanden ausgecoacht. Das wir in der 90. mit der zweiten (!?) Torchance in Hälfte 2 die Bude machen, ist dann am Ende einfach auch glücklich. Alles in Allem wäre mMn ein Remis gerecht gewesen.
Ich will hier Peter Stöger aber auch nullkommanull nach einer (!) Woche mit dem Team irgendwas anlasten. Jetzt kommt halt einfach derzeit auch mal das Glück dazu. Gegen Werder verballert Kagawa völlig freistehend das leere Tore, gegen Hoffe rutscht dem LV der Ball durch und Pulisic löst das überragend. So nah kann ein Erfolg/Nicht-Erfolg beieinander liegen.
Was ich richtig gut finde: erster Blick auf die Defensive und vor allem, dass er auf eine erste Elf setzt. Klar, so richtig viele Alternativen haben wir nicht, aber er lässt beispielsweise in der Defensive jetzt eine Kette spielen und fertig. In Zeiten wie diese benötigt man Konstanz und Sicherheit auf allen Ebenen. Stöger bringt das derzeit rein und scheint in der Phase dann ein Glücksfall zu sein.
PS: ich rede hier nicht von der Rückrunde, sondern wirklich explizit von der derzeitigen Phase. Das passt!
PSS: lasst uns dennoch feiern, haben wir nach den vergangenen Wochen verdient!
Ich will hier Peter Stöger aber auch nullkommanull nach einer (!) Woche mit dem Team irgendwas anlasten. Jetzt kommt halt einfach derzeit auch mal das Glück dazu. Gegen Werder verballert Kagawa völlig freistehend das leere Tore, gegen Hoffe rutscht dem LV der Ball durch und Pulisic löst das überragend. So nah kann ein Erfolg/Nicht-Erfolg beieinander liegen.
Was ich richtig gut finde: erster Blick auf die Defensive und vor allem, dass er auf eine erste Elf setzt. Klar, so richtig viele Alternativen haben wir nicht, aber er lässt beispielsweise in der Defensive jetzt eine Kette spielen und fertig. In Zeiten wie diese benötigt man Konstanz und Sicherheit auf allen Ebenen. Stöger bringt das derzeit rein und scheint in der Phase dann ein Glücksfall zu sein.
PS: ich rede hier nicht von der Rückrunde, sondern wirklich explizit von der derzeitigen Phase. Das passt!
PSS: lasst uns dennoch feiern, haben wir nach den vergangenen Wochen verdient!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KiwiDenny am 16.12.2017 um 22:22 Uhr bearbeitet
16.12.2017 - 22:25 Uhr
Zitat von Andiy878
Tedesco lässt sehr destruktiven Ergebnisfußball auf Schalke spielen und ist bisdato komplett am Limit unterwegs. Nagelsmann hingegen lässt seit mehreren Saison bei Hoffenheim einen richtig feinen und erfolgreichen Ball spielen. Er hat mit Süle und Rudy 2 absolute Schlüsselspieler verloren und trotzdem wieder eine Mannschaft hingekriegt die im oberen Drittel mitspielen kann und das wie gesagt mit einem tollen Ballbesitzfußball sowie hoher taktischer Flexibilität.
Sollte es Nagelsmann werden, würde man wohl den talentiertesten deutschen Trainer verpflichten, deshalb würde ich mir da keine großen Sorgen machen, zudem scheint Nagelsmann auch ein ziemlicher cooler und umgänglicher Typ zu sein und hätte auch in diesem Bereich keine großen Fragezeichen.
Alllerdings ist das alles frühestens ein Thema zwischen März und Saisonende, bis dahin kann auch viel passieren, mal gucken wie Stöger sich bis dahin macht.
16.12.2017 - 22:30 Uhr
Ich denke das wir immer noch Probleme haben aber man sieht schon etwas die Handschrift unseres Trainers. Unter die ersten 4 zu kommen sollte in der Liga doch drin sein, bei Bosz habe ich am ende nicht mehr daran geglaubt. Auch wenn wir heute und gegen Mainz auch Glück hatten, 6 Punkte sind 6 Punkte. Jetzt hat Peter (nach Bayern) Zeit zu arbeiten, in der Rückrunde kommen dann einige Spieler wieder, habe Hoffnung das wir noch 2 oder 3 werden.
Stöger stand ja für seinen Wechsel bei den Experten und den Medien stark in der Kritik. Ich finde das er damit sehr gut umgeht und glaubwürdiger ist als seine Kritiker. Er trägt zwar nun die BVB KLeidung und Kappe, aber er ist auch noch irgendwie bei Köln mit dem Kopf. Er bleibt immer Sachlich z.b nach der Kritik aus Köln, er stellt sich hinter unsere Spieler, findet die Fans toll aber er tut nun auch nicht so als wäre er (schon) Borusse durch und durch.
Danke Peter Stöger
Stöger stand ja für seinen Wechsel bei den Experten und den Medien stark in der Kritik. Ich finde das er damit sehr gut umgeht und glaubwürdiger ist als seine Kritiker. Er trägt zwar nun die BVB KLeidung und Kappe, aber er ist auch noch irgendwie bei Köln mit dem Kopf. Er bleibt immer Sachlich z.b nach der Kritik aus Köln, er stellt sich hinter unsere Spieler, findet die Fans toll aber er tut nun auch nicht so als wäre er (schon) Borusse durch und durch.
Danke Peter Stöger
16.12.2017 - 22:57 Uhr
Zitat von TheInternational
Wenn Veh das so sieht, ist das auch in Ordnung. Und seien wir mal ehrlich, bei so einer Nummer wie in Köln muss der Trainer einfach Aktien dran haben. Auch mit schwatzgelber Brille kann man Stöger nicht von der Misere frei sprechen. Davon abgesehen ist Veh frisch im Job und muss durch sowas sein Profil stärken, weiß nicht wie man sich darüber aufregen kann. Kennt man doch. Stöger wird's nicht jucken, der ist jetzt auf der Bundesliga Sonnenseite.
Wenn Veh das so sieht, ist das auch in Ordnung. Und seien wir mal ehrlich, bei so einer Nummer wie in Köln muss der Trainer einfach Aktien dran haben. Auch mit schwatzgelber Brille kann man Stöger nicht von der Misere frei sprechen. Davon abgesehen ist Veh frisch im Job und muss durch sowas sein Profil stärken, weiß nicht wie man sich darüber aufregen kann. Kennt man doch. Stöger wird's nicht jucken, der ist jetzt auf der Bundesliga Sonnenseite.
Besäße Veh ein wenig Anstand, hätte er das meinetwegen im Privatgespräch mit Stöger angesprochen, aber dieses öffentliche Nachtreten ist ein absolut armseliger Zug. Als wäre ein Mann, der 4 Jahre lang höchst erfolgreich beim FC arbeitete, nun plötzlich der völlige Buhmann und Sündenbock, den man vor einem Millionenpublikum an den Pranger stellen müsste.
Prima Reaktion von eurem Trainer auf diesen Angriff und auch das Lob an Bosz, punktemäßig einer der schlechtesten Trainer eurer Historie, vor wenigen Tagen zeugt hingegen von einem feinen Charakter.
16.12.2017 - 23:03 Uhr
Haha Peter hat zu Nagelsmann im Tunnel "nicht auf die falsche Bank gehen" gesagt!
16.12.2017 - 23:11 Uhr
Dieser Mann hinterlässt einen überragenden Eindruck. Ich fand ihn immer schon sympathisch, aber wie er sich seit Amtsantritt verhält, ist einfach klasse. Respekt wie menschlich er ist, wie gelassen er auch auf das Bashing von Veh reagiert hat, ganz großes Kino. Er hat uns etwas Stabilität gebracht, würfelt die Startelf nicht wild durch uns beschert uns 6 enorm wichtige Punkte. Das gute Gefühl bestätigt er absolut, man muss die Kirche zwar im Dorf lassen, aber von mir aus darf er gerne so weiter machen und länger als bis zum Sommer bleiben
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich