Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger [Trainer]

10.12.2017 - 12:06 Uhr
Peter Stöger [Trainer] |#4341
17.04.2018 - 08:10 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von beast667

Wenn allen Ernstes unsere Verantwortlichen mit Stöger eventuell weitermachen sollten, wie im Kicker zu lesen ist, ist diesem Verein nicht mehr zu helfen. Sollen sie Ihren Rumpelfußball in einem leeren Stadion spielen. Denn hoffentlich gehen endlich mal die Fans auf die Barrikaden.

Stöger ist seit Sonntag mit dem Thema BVB durch, der ist völlig fertig, das konnte man sehen und nach dem Spiel auch lesen. Trotzdem ist er nicht der Hauptschuldige, in der Mannschaft stimmt schon seit einiger Zeit nichts mehr, so etwas habe ich beim BVB nie erwartet, da muss etwas in der Vergangenheit kaputt gegangen sein, mir jedenfalls völlig unerklärlich.

Stöger ist seit Mai 2017 völlig fertig, aber das wollten weder er, noch der FC einsehen. Wirklich unglaublich, dass der BVB ihn geholt hat.

Wenn es mit der CL-Quali klappen sollte, hat man ja trotzdem das Mindestziel erreicht.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Peter Stöger [Trainer] |#4342
17.04.2018 - 08:11 Uhr
Die Bild wieder: "BVB trennt sich von Stöger!" Richtiger wäre gewesen: "BVB verlängert den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht!"

Die Schlagzeile hört sich nach sofort an, und soll nur zur schlechten Stimmung dienen!!

•     •     •

Auf gehts Werder, kämpfen und siegen!!!
Peter Stöger [Trainer] |#4343
17.04.2018 - 08:12 Uhr
Zitat von strombergerni
Die Bild wieder: "BVB trennt sich von Stöger!" Richtiger wäre gewesen: "BVB verlängert den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht!"

Die Schlagzeile hört sich nach sofort an, und soll nur zur schlechten Stimmung dienen!!

Bei mir hat die Schlagzeile für gute Stimmung gesorgt grins Der Inhalt dann wieder weniger Cool
Peter Stöger [Trainer] |#4344
17.04.2018 - 08:21 Uhr
Zitat von Jamjars
Zitat von Herzog10

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von MeinungsMache

Es ist niemand im Mittelfeld der auch nur annährend etwas ausstrahlt. Bei aller Liebe ein Sahin , Castro, Weigl, Dahoud, Götze, Kagawa , zeitweise Guerreiro, Rode usw. Wer nimmt den da mal das berühmte messer zwischen die Zähne?

Bin einfach der Meinung das der Kader semi gut zusammengestellt ist. Sehr undankbar für einen Trainer. Bosz hat den Fehler gemacht und mit vorhandenem Material weitergemacht. Stöger muss nun erneut den Müll auffegen.

Der Müll hat letzte Saison den Pokal gewonnen und die CL-Quali geschafft.

Dembele und Auba haben das geschafft rolleyes

Diese Mär ist auch bis heute echt kaum auszuhalten..
Als ob 2 Spieler im Alleingang die ganzen Erfolge zu verantworten hatten augen-zuhalten
Warum schaffen es dann in dieser Saison nicht auch zb Pulisic und Auba/Batshuayi mal eben im Alleingang die CL zu buchen?
Einfach lächerlich dieses Gerede.Tuchel war dafür verantwortlich dass die beiden so geglänzt haben und generell das Kollektiv da noch besser funktioniert hat als jetzt. Zwar auch schon nicht mehr so überragend wie 15/16, aber dennoch um Welten besser als das Rumgestögere aktuell.
Ich möchte für wetten dass Dembele unter Stöger genauso ärmlich agieren würde wie jeder andere momentan auch.

Man sollte mal langsam aufwachen und erkennen was Tuchel da letzte Saison aus dem Kader rausgeholt hat.

Wir sind aufgewacht, daher ist Tuchel ja auch weg.
Dembele hat sich weggestreikt, auch Tuchel strahlt nicht heller als Barca, also Diskussion unnötig.
Der DFB Pokalsieg hat überstrahlt, was auch unter Tuchel schon nicht lief.
Die Defensive war schon Tuchel anfällig, Auba hat vorne alles überstrahlt, nicht umsonst Torschützenkönig.
Tuchel hat das Mannschaftsgefüge so hinterlassen, wie es jetzt steht, evtl. belastet noch mit dem Auba Abgang und das Nebengetöse.
Die teuren Altlasten wie Schürrle und Guerreiro haben wir immer noch, ohne das sie überzeugen.
Das Erbe von Tuchel war nicht die heile Welt.

Stöger hat das auch nicht in den Griff bekommen, daher diskutieren wir jetzt noch bis Mai, bis Stöger geht.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
Peter Stöger [Trainer] |#4345
17.04.2018 - 08:24 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Vero-amore

Zitat von beast667

Wenn allen Ernstes unsere Verantwortlichen mit Stöger eventuell weitermachen sollten, wie im Kicker zu lesen ist, ist diesem Verein nicht mehr zu helfen. Sollen sie Ihren Rumpelfußball in einem leeren Stadion spielen. Denn hoffentlich gehen endlich mal die Fans auf die Barrikaden.

Stöger ist seit Sonntag mit dem Thema BVB durch, der ist völlig fertig, das konnte man sehen und nach dem Spiel auch lesen. Trotzdem ist er nicht der Hauptschuldige, in der Mannschaft stimmt schon seit einiger Zeit nichts mehr, so etwas habe ich beim BVB nie erwartet, da muss etwas in der Vergangenheit kaputt gegangen sein, mir jedenfalls völlig unerklärlich.

Stöger ist seit Mai 2017 völlig fertig, aber das wollten weder er, noch der FC einsehen. Wirklich unglaublich, dass der BVB ihn geholt hat.

Wenn es mit der CL-Quali klappen sollte, hat man ja trotzdem das Mindestziel erreicht.

Wen hätte man denn sonst deiner Meinung nach holen sollen?

Kurzfristig hatte Stöger jedenfalls alle Forderungen erfüllt. Er hat die Mannschaft stabilisiert und uns vom achten Platz auf den dritten Platz zurück gebracht. Wir hätten damals schon alle CL-Träume begraben können wenn das mit Stöger in die Hose gegangen wäre.

Langfristig betrachtet hat es Stöger allerdings nicht geschafft der Mannschaft ein Konzept mitzugeben. Es fehlt die Handschrift des Trainers, die Philosophie. Das kann man sicherlich Stöger ankreiden.

•     •     •

The road to success is always under construction
Peter Stöger [Trainer] |#4346
17.04.2018 - 09:23 Uhr
Zitat von MeinungsMache
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von MeinungsMache

Es ist niemand im Mittelfeld der auch nur annährend etwas ausstrahlt. Bei aller Liebe ein Sahin , Castro, Weigl, Dahoud, Götze, Kagawa , zeitweise Guerreiro, Rode usw. Wer nimmt den da mal das berühmte messer zwischen die Zähne?

Bin einfach der Meinung das der Kader semi gut zusammengestellt ist. Sehr undankbar für einen Trainer. Bosz hat den Fehler gemacht und mit vorhandenem Material weitergemacht. Stöger muss nun erneut den Müll auffegen.

Unter welchen Umständen ist die Frage. Den DFB Pokal haben wir dank Jahrhundert-Dusel in München, Dembele und unfähigen Frankfurtern gewonnen. Die Quali war am Letzten!!! Spieltag gesichert

Redest du eigentlich auch den Pokalsieg 2012 klein, weil man dort erst im Elfemterschießen gg Düsseldorf weitergekommen ist? Und in der 120. Minute gegen Fürth?
Oder redest du das CL Finale 2013 klein, weil man erst durch den "Jahrhundert-Dusel" gg Malaga dorthin gekommen ist? Oder ist das nur bei 2017 der Fall, da dir der Trainer nicht schmeckt?

Ich find es tatsächlich absolut unglaublich, wie viele hier unseren einzigen Titel seit 5 Jahren quasi nicht anerkennen wollen, nur weil sie den Trainer nicht leiden konnten. Sind Pokale so selbstverständlich für euch? Das Glück ist scheiß egal, das gab es auch bei vorherigen Pokalsiegen, gehört zum Fußball dazu. Hatten auch oft Pech. Hauptsache stänkern.

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
Peter Stöger [Trainer] |#4347
17.04.2018 - 09:27 Uhr
Zitat von AlexderBorusse
SkySportNews meldet zu später Stunde, dass der Abgang von Stöger feststeht. Berufen sich wiederum auf die Bild...

https://sport.sky.de/a/11334386

https://m.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/trennt-sich-von-stoeger-55415248.bildMobile.html

Alles andere wäre auch eine herbe Enttäuschung. Wenn ich schon die Horrorszenarien lese, Stöger noch ein Jahr zur Überbrückung zu halten um Messias II, Nagelsmann danach direkt zu verpflichten, oder mit ihm was aufzubauen (ich sehe das Gegenteil von Aufbau) fehlen mir schon die Worte. Und das sage ich als klarer Fürsprecher von Nagelsmann und als klarer Fürsprecher der Stöger-Verpflichtung als INTERIMS-Lösung.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Peter Stöger [Trainer] |#4348
17.04.2018 - 09:30 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von AlexderBorusse

SkySportNews meldet zu später Stunde, dass der Abgang von Stöger feststeht. Berufen sich wiederum auf die Bild...

https://sport.sky.de/a/11334386

https://m.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/trennt-sich-von-stoeger-55415248.bildMobile.html

Alles andere wäre auch eine herbe Enttäuschung. Wenn ich schon die Horrorszenarien lese, Stöger noch ein Jahr zur Überbrückung zu halten um Messias II, Nagelsmann danach direkt zu verpflichten, oder mit ihm was aufzubauen (ich sehe das Gegenteil von Aufbau) fehlen mir schon die Worte. Und das sage ich als klarer Fürsprecher von Nagelsmann und als klarer Fürsprecher der Stöger-Verpflichtung als INTERIMS-Lösung.

Derjenige, der das Jahr überbrücken könnte, ist derzeit Bundestrainerin.
Sammer kann nicht mehr Trainer.
Kehl ist noch kein "richtiger" Trainer, den man allein auf diese Horde loslassen könnte.
Wolf kann man NICHT nur für ein Jahr installieren

Fazit: dieses Denkmodel schließt sich vollends aus, weil Stöger nicht so liefert, wie von den Bossen erhofft

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Peter Stöger [Trainer] |#4349
17.04.2018 - 09:31 Uhr
Zitat von Since1986
Zitat von MeinungsMache

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von MeinungsMache

Unter welchen Umständen ist die Frage. Den DFB Pokal haben wir dank Jahrhundert-Dusel in München, Dembele und unfähigen Frankfurtern gewonnen. Die Quali war am Letzten!!! Spieltag gesichert

Redest du eigentlich auch den Pokalsieg 2012 klein, weil man dort erst im Elfemterschießen gg Düsseldorf weitergekommen ist? Und in der 120. Minute gegen Fürth?
Oder redest du das CL Finale 2013 klein, weil man erst durch den "Jahrhundert-Dusel" gg Malaga dorthin gekommen ist? Oder ist das nur bei 2017 der Fall, da dir der Trainer nicht schmeckt?

Ich find es tatsächlich absolut unglaublich, wie viele hier unseren einzigen Titel seit 5 Jahren quasi nicht anerkennen wollen, nur weil sie den Trainer nicht leiden konnten. Sind Pokale so selbstverständlich für euch? Das Glück ist scheiß egal, das gab es auch bei vorherigen Pokalsiegen, gehört zum Fußball dazu. Hatten auch oft Pech. Hauptsache stänkern.

Da bin ich mal völlig bei dir!

Diese Pippi Langstrumpf-Mentalität ist doch mittlerweile weit verbreitet im Forum. Wenn einem ein Gesicht nicht passt, wird die Beurteilung des sportlichen entsprechend in die negative Richtung beeinflusst.

Ich bin menschlich nie ein Freund von Tuchel, Dembele oder Auba gewesen. Aber den Pokalsieg 2017 erkenne ich trotzdem als tollen Erfolg an. Das hat nichts mit Dusel oder sonst was zu tun!

Solch ein Spiel musst du bei übermächtigen Bayern erstmal drehen!
Peter Stöger [Trainer] |#4350
17.04.2018 - 10:55 Uhr
Zwei Dinge sind mir bei Analyse von Statistiken aufgefallen:

1. Der BVB hat gemäß Rückrundentabelle bislang nur ein Torverhältnis von 18:17 erzielt. Selbst der FC Köln hat in der Rückrunde ein Tor mehr geschossen als der BVB. Stöger hat es ganz offensichtlich geschafft, die in der Hinrunde noch erkennbaren Offensivkräfte beim BVB lahmzulegen.

2. Der BVB steht saisonübergreifend mit 51 Punkten nachwievor auf Tabellenplatz 2, wenn man nur die
1. Halbzeiten bewertet. Wenn man nur die 2. Halbzeiten betrachtet, steht der BVB saisonübergreifend mit 43 Punkten auf Tabellenplatz 6. Daraus lässt sich mE deutlich erkennen, daß beim BVB ganz offensichtlich in dieser Saison im Training zu wenig Konditionsarbeit geleistet wurde. Der BVB könnte mE derzeit die Doppelbelastungen in der CL oder EL nicht verkraften.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.