SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger [Ex-Trainer]

01.07.2025 - 08:58 Uhr
Peter Stöger [Ex-Trainer] |#21
10.12.2025 - 13:05 Uhr
Bei mir stellt sich eher die Frage ob Stöger überhaupt zu dem Rapid-Kader gepasst hat.

Das geht doch selten gut wenn man einen Kader während einer Doppelbelastung für einen Trainer umbauen muss. Frag nach in Salzburg und dort haben sie für einen schnellen Umbau etwas mehr Kohle zur Verfügung. Beim LASK haben sie das auch öfters versucht.
Peter Stöger [Ex-Trainer] |#22
10.12.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von MartinMartin
Bei mir stellt sich eher die Frage ob Stöger überhaupt zu dem Rapid-Kader gepasst hat.

Im Nachhinein - und da ist man immer schlauer - kann man das wohl mit einem klaren Nein beantworten.

Für logisch und richtig haben es wohl damals fast alle empfunden. Zumindest von den Leuten die ich kenne und hier im Forum auch.

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Peter Stöger [Ex-Trainer] |#23
10.12.2025 - 14:14 Uhr
In Wahrheit hat Stöger auf ganzer Linie versagt und einen Scherbenhaufen hinterlassen. Der Kader ist vielleicht nicht ganz so gut wie wir alle dachten, aber von der Qualität her sicher ein Top 3 Kader und einer der zumindest ins Conference Playoff kommen sollte.

Ich war einer der größten Befürworter von Stöger und jetzt bin ich umso mehr enttäuscht.

Man muss sich wirklich fragen ob er sich nicht mit fremden Lorbeeren geschmückt hat.(Manfred Schmidt)
Peter Stöger [Ex-Trainer] |#24
10.12.2025 - 15:35 Uhr
Als Salzburger möcht ich hier garnicht all zu viel Kritik da lassen (haben ja selbst mehr als genug Dreck vor der eigenen Haustür und einen Coach der überhaupt nicht zu uns passt), aber mMn hat Peter Stöger von Beginn an nicht zu Rapid, zu dem Spielstil den man zeigen will, gepasst. Die Verpflichtung von Stöger hab ich absolut nicht nachvollziehen können! War das Katzer's Schuld? Man hätte wohl besser an Klauß festhalten sollen oder um noch weiter in die Vergangenheit zu gehn, Didi Kühbauer niemals entlassen dürfen! Jo sorry, hinterher is man immer gscheida!

PS: Den Rapid-Kader find ich schon gut, für mich der drittbeste mindestens in Österreich, eigentlich (mit dem richtigen Trainer der den passenden Fußball dazu spielen lässt).
Peter Stöger [Ex-Trainer] |#25
10.12.2025 - 15:42 Uhr
Zitat von Fisch1983
Als Salzburger möcht ich hier garnicht all zu viel Kritik da lassen (haben ja selbst mehr als genug Dreck vor der eigenen Haustür und einen Coach der überhaupt nicht zu uns passt), aber mMn hat Peter Stöger von Beginn an nicht zu Rapid, zu dem Spielstil den man zeigen will, gepasst. Die Verpflichtung von Stöger hab ich absolut nicht nachvollziehen können! War das Katzer's Schuld? Man hätte wohl besser an Klauß festhalten sollen oder um noch weiter in die Vergangenheit zu gehn, Didi Kühbauer niemals entlassen dürfen! Jo sorry, hinterher is man immer gscheida!

PS: Den Rapid-Kader find ich schon gut, für mich der drittbeste mindestens in Österreich, eigentlich (mit dem richtigen Trainer der den passenden Fußball dazu spielen lässt).

Didi Kühbauer gebe ich dir recht. War aber ein komplett anderer Vorstand und anderer Sportdirektor, sowie andere Voraussetzungen damals. Hätte es aber auch nicht gemacht.

In den letzten 10 Jahren hätte ich persönlich bei Rapid nur 3 Trainerentlassungen gesehen, die absolut Notwendig waren. Canadi, Feldhofer und eben jetzt Peter Stöger, wobei mir hier Peter Stöger nach wie vor der Sympathischste von den Dreien ist. Es sollte halt einfach nicht sein und hat am Ende einfach nicht gepasst.

Bei Büskens und Djuricin bin ich mir ehrlich gesagt unschlüssig.

Barisic 2x, Kühbauer und Klauß hätte ich noch nicht entlassen, auch wenn man Barisic 2. Amtszeit und Klauß von den Ergebnissen her argumentieren kann!

•     •     •

Peter Stöger [Ex-Trainer] |#26
02.04.2026 - 08:19 Uhr
Quelle: www.krone.at
Kaum ist das Kapitel Rapid beendet, steht Peter Stöger wieder vor der Kamera! Der Ex-Coach kehrt als Experte zu Sky zurück und feiert damit ein schnelles Comeback in seiner „alten Heimat“.
Unser Ex-Trainer feiert ein Comeback bei Sky als Experte.

•     •     •

Peter Stöger [Ex-Trainer] |#27
19.08.2026 - 10:36 Uhr
Dabei lässt er mit einer Aussage aufhorchen: "Wenn wir als Trainerteam die Möglichkeit bekommen hätten, dann hätten wir um die Meisterschaft mitspielen können."

...

Was waren die Gründe für sein Scheitern bei Rapid? "Wir haben gut performt, aber wir wussten, dass Sangaré gehen wird. Dann wollte ich einen Sechser haben und habe einen bekommen (Martin Ndzie Anm.), der nicht fit war aber sofort performen musste."
Ganz ehrlich. Was bin ich froh das er mittlerweile so lange wieder weg ist.

Ich habe mir diesen Gelb-Rot Podcast ausnahmsweise mal angesehen, weil ich dachte von einem Stöger kommt ein reflektierter und auch selbst reflektierter Rückblick und was sehe und höre ich?

Ein reines Abwaschen der Schuld auf andere, explizit wird eigentlich alles Katzer in die Schuhe geschoben und er hätte eigentlich eh alles richtig gemacht. So einfach ist es sicher nicht Herr Stöger, denn das was man unter ihnen gesehen hat, waren mitunter am Ende die schlimmsten Auftritte, die ich von einer Rapid jemals gesehen habe, noch dazu wenn man die Kaderqualtiät dazu nimmt.

Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu, sonst verbrenne ich mir noch die Finger. Von Stöger bin ich da ehrlich enttäuscht, ich hätte von Ihm mehr selbst Reflektion erwartet ...

•     •     •

Peter Stöger [Ex-Trainer] |#28
19.08.2026 - 12:12 Uhr
Mich haben seine unreflektierten Aussagen sehr überrascht, aber in dem Umfeld, wo sie gegenüber Katzer regelmäßig wettern, kann nur so etwas rauskommen?
Peter Stöger [Ex-Trainer] |#29
19.08.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von MartinMartin
Mich haben seine unreflektierten Aussagen sehr überrascht, aber in dem Umfeld, wo sie gegenüber Katzer regelmäßig wettern, kann nur so etwas rauskommen?

Ich persönlich würde Katzer ebenfalls nicht frei von Schuld sprechen. Stöger schiebt aber nur Ihm den schwarzen Peter zu und das ist nicht korrekt, egal ob das Umfeld Katzer kritisch sieht oder nicht. Von einem gestandenen Fußballer, Trainer und auch Experten wie es Peter Stöger ist, hätte ich eben mehr Selbstreflektion erwartet, als dass er die Gunst der Stunde nutzt - wo Katzer immer wieder in der Kritik steht - und sich quasi so von jeder Schuld freispricht.

•     •     •

Peter Stöger [Ex-Trainer] |#30
19.08.2026 - 13:36 Uhr
Mit den zum Schluss gezeigten Leistungen allen ernstes von der Meisterschaft zu reden, ist einfach nur peinlich. Das mit Ndzie ist nicht optimal gelaufen, man hatte allerdings mit Grgic einen durchaus Bundesliga tauglichen 6er im Team. Also lieber Peter, manchmal ist es besser wenn man die Vergangenheit ruhen lässt, ansonsten kann es sein, dass man sein eigenes Image mehr beschädigt als das der Anderen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.