SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Peter Schöttel
Geburtsdatum 26.03.1967
Alter 59
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Österreich

Peter Schöttel [Ex-Trainer]

03.07.2012 - 09:15 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Peter Schöttel.

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 17.04.2013 um 14:18 Uhr bearbeitet
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#1
08.07.2012 - 10:52 Uhr
Quelle: kurier.at
Was ist der Knackpunkt beim Einbau der Jungen?
Am Ende geht es darum, ob der Cheftrainer die Verantwortung übernimmt und die Jungen auch tatsächlich einbaut. Unser Motto ist: Wir fördern jedes Jahr zwei Amateure so gezielt, dass sie in einem Jahr in der Mannschaft stehen, anstatt acht Junge ein bisschen zu fördern. Ich mache das wirklich gerne und sage auch, dass es nicht einmal das große Risiko ist.
Schöttel über Saisonziele, Jugendwahn und Flexibilität.

•     •     •

SK Rapid Wien
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#2
22.07.2012 - 09:58 Uhr
Sie haben Boyd dann frühzeitig ausgewechselt und ihm den entsprechenden Applaus ermöglicht ...

Ja, eigentlich war ja überhaupt nicht geplant, dass Boyd von Beginn an spielen wird, weil er erst ganz am Schluss der Vorbereitung zu uns gestoßen ist und weil er auch noch nicht Kraft für 90 Minuten hat. Mit seinem super Tor gegen Roma hat er mich aber quasi dazu gezwungen, ihn aufzustellen. Das war schlussendlich die richtige Entscheidung.
Schöttel nach dem Auftaktsieg über die Qual der Wahl bei der Aufstellung, Boyds Form und Gerson als Schmähbruder.

•     •     •

SK Rapid Wien
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#3
23.07.2012 - 11:10 Uhr
ich hoff das schötti an der offensiven spielweise festhält und das ganze nicht nur ein strohfeuer gegen tirol war. er hat uns im vorjahr genug mit ergebnisfussball gequält, was natürlich auch zweckmäßig war. ich hoff die zeiten sind jetzt ein für allemal vorbei.
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#4
06.10.2012 - 21:39 Uhr
Quelle: kurier.at
Von Präsident Edlinger gibt es schon lange Wertschätzung. Nach dem erfolgreichen Umbau und dem Europa-League-Einzug war klar, dass der auslaufende Vertrag verlängert werden soll. "Nach dem Neustadt-Spiel reden wir", bestätigt Schöttel, für den es vor der Unterschrift aber noch Klärungsbedarf gibt: "Wie ist die Perspektive? Wird das Budget eher kleiner, dürfen die Ansprüche nicht noch höher werden." Und: "Wie sind die Rahmenbedingungen? Da geht’s nicht nur um Geld, sondern auch um meine Laufzeit."
Schöttel coacht morgen seine 100. Partie als Bundesligatrainer!

•     •     •

SK Rapid Wien
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#5
07.10.2012 - 10:55 Uhr
Im Moment bin ich leider etwas verärgert über ihn. Seine Rotationstaktik bringt ja anscheinend recht wenig. Am schlimmsten finde ich jedoch seine teilweise planlosen Auswechslungen. Da steht es ich glaub 2:0 für Karkiv und er bringt Kulovits, statt noch einen Offensiven raus zuschicken.
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#6
07.10.2012 - 12:55 Uhr
muss dir leider zustimmen. ich halte sehr viel von ihm, aber das war einfach völlig unverständlich :( hoffe in zukunft das er sowas nicht mehr macht
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#7
22.10.2012 - 15:01 Uhr
Auf mich wirkt der Herr Schöttel leider ein wenig überfordert.
1.)Kaderplanung: völlig unzureichend. Keinen auch nur annähernden Hofmannersatz im Kader.
2.)Aufstellung: Gegen jeden Gegner defensiv mit maximal einen Stürmer. Was soll denn das?
3.)Auswechslungen:Tauscht beim Stand von 0:2 einen defensiven Spieler für einen offensiven.
Das versteht wohl auch kein Mensch, oder zumindest kein Rapidfan.
4.)Motivation der Spieler: Als Schlaftablette bekannt tut er sich sichtlich schwer die Spieler zu pushen. Die Mannschaft wirkte gestern als hätten sie die Hosen voll gehabt, keine Spur von jetzt erst recht. Jetzt hau ma uns rein und zeigen, das auch ein Hofmann ersetzt werden kann.

Da müssen sich wohl einige Leute hinterfragen, und vorallem der liebe Herr Schöttel.
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#8
22.10.2012 - 15:10 Uhr
Zitat von ipoua1:
Auf mich wirkt der Herr Schöttel leider ein wenig überfordert.
1.)Kaderplanung: völlig unzureichend. Keinen auch nur annähernden Hofmannersatz im Kader.
2.)Aufstellung: Gegen jeden Gegner defensiv mit maximal einen Stürmer. Was soll denn das?
3.)Auswechslungen:Tauscht beim Stand von 0:2 einen defensiven Spieler für einen offensiven.
Das versteht wohl auch kein Mensch, oder zumindest kein Rapidfan.
4.)Motivation der Spieler: Als Schlaftablette bekannt tut er sich sichtlich schwer die Spieler zu pushen. Die Mannschaft wirkte gestern als hätten sie die Hosen voll gehabt, keine Spur von jetzt erst recht. Jetzt hau ma uns rein und zeigen, das auch ein Hofmann ersetzt werden kann.

Da müssen sich wohl einige Leute hinterfragen, und vorallem der liebe Herr Schöttel.

dem muss ich leider zustimmen. Was die Kaderplanung betrifft bin ich eigentlich gar nicht unzufrieden aber sonst find ich das was der aufführt richtig schlecht. Das System passt nich zu den vorhandenen Spielern geschweige zu den gegnerischen Mannschaften. Die Auswechslungen sind willkürlich und meist gegen den Spielverlauf.

Ich hoffe das man rechtzeitig die Reißleine zieht und jemanden holt der aus dem vorhandenen Potential wirklich was machen kann!
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#9
22.10.2012 - 16:10 Uhr
Zur Kaderplanung:
13 Mittelfeldspieler
2 Stürmer

So etwas hat es bei Rapid noch nie gegeben.
Der Herr Schöttel hat sich wahrscheinlich gedacht, das er am liebsten ohne Stürmer spielen würde.
Welcher Verein braucht schon Stürmer? Rapid anscheinend nicht. Was passiert wenn Burgstaller gesperrt ist, Boyd und Alar verletzt? Wer spielt dann im Sturm? Raimund Hedl?
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#10
22.10.2012 - 17:56 Uhr
Zitat von ipoua1:
Zur Kaderplanung:
13 Mittelfeldspieler
2 Stürmer

So etwas hat es bei Rapid noch nie gegeben.
Der Herr Schöttel hat sich wahrscheinlich gedacht, das er am liebsten ohne Stürmer spielen würde.
Welcher Verein braucht schon Stürmer? Rapid anscheinend nicht. Was passiert wenn Burgstaller gesperrt ist, Boyd und Alar verletzt? Wer spielt dann im Sturm? Raimund Hedl?

Grozurek.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.