Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Peter Pekarík

31.08.2012 - 20:04 Uhr
Peter Pekarík |#11
09.02.2014 - 12:36 Uhr
Er ist bis mit 91% der zweikampfstärkste Spieler des 20. Spieltags. Langkamp ist auf Platz 2.
http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielerstatistik-zweikaempfe/fussball/bundesliga-2013-2014/_r22310_/_m20_/

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Peter Pekarík |#12
11.02.2014 - 21:23 Uhr
(...)
Lahm als Vorbild für Pekarik

Peter Pekarik, der Prototyp des Rechtsverteidigers, rotierte gegen die Hanseaten zum dritten Mal auf die Position links in der Viererkette. Weil dieser dort souverän agierte, sah sich Luhukay auch in seiner Einschätzung von Pekariks Vielseitigkeit bestätigt. Er könne sich zudem sogar vorstellen, den Slowaken bald im zentralen Mittelfeld auszuprobieren, sagte der Chefcouch und nannte ihn "unseren kleinen Philipp Lahm".

Lahm, der Kapitän des FC Bayern, mag für den neuerlich vielseitigen Pekarik ein gutes Vorbild sein, denn er rotierte in seiner Karriere ja zwischen links und rechts in der Viererkette – immer auf Weltklasseniveau versteht sich.

Für Luhukay ist er deshalb ein gutes Beispiel, weil Lahm seit dieser Saison das Prinzip Rotation durch eine weitere Umdrehung auf die Spitze getrieben hat. Dessen Trainer bei den Münchnern, Pep Guardiola, bietet Lahm seit geraumer Zeit nur noch im zentralen Mittelfeld auf, wo er – wer hätte anderes erwartet – ebenso gut, vielleicht sogar noch besser zur Geltung kommt.

Guardiola und Luhukay eint, dass sie polyvalente Spieler lieben. Sie vergrößern die Möglichkeiten des Trainers und machen ein Team unberechenbarer. Funktioniert das Verschiebemanöver am Ende so gut, wie bei Johannes van den Bergh am Sonnabend, dann ist auch Platz für ein bisschen Eigenlob.
Interessantes aus dem v d Bergh Artikel

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Peter Pekarík |#13
30.10.2016 - 17:34 Uhr
Auch hier nochmal: Das war heute absolut gar nichts! Hinten enorm schwach, vorne nur mit Ballverlusten und Fehlpässen. Ich hoffe, dass sich Trainer und Fans diese Leistung heute mal merken und ich nie wieder von irgendjemandem Pekarik als LV vorgeschlagen bekomme. Das war die letzten Male schon schwach und heute katastrophal.
Mittelstädt wäre die deutlich bessere Alternative gewesen, ich hoffe, dass sieht Dardai im Nachhinein genauso. Ärgerlich für den Jungen, so oft bekommt man bei Plattenhardt nicht die Chance sich zu zeigen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Peter Pekarík |#14
16.02.2020 - 01:35 Uhr
Ich freue mich sehr, dass er heute mal wieder nach ewigen Zeiten erwähnt wird. Und ich bin auch froh, dass er nach so langer Zeit mal wieder das Vertrauen bekommen hat und das meines Erachtens auch zurückgezahlt hat.
Meiner Meinung nach sind wir sowieso alle - da schließe ich mich ein - zum Teil ganz schön schnell in unseren vernichten Kritiken bzw. unserem "Abschreiben" von unseren Spielern. Er war sicherlich mehr als schon einmal abgeschrieben oder komplett aus der Wahrnehmung verschwunden, umso schöner das Spiel heute.

Man muss natürlich nicht nur blind alles gut finden was uns so geboten wird aber letztendlich habe ich als Fan schon den Anspruch und ich denke auch die Verpflichtung unseren Spielern und dem Club gegenüber erstmal positiv gegenüber zu stehen. Wo ist denn sonst der Spaß dabei Fan zu sein!? Das vermisse ich nicht nur hier im Forum in letzter Zeit etwas.

Zurück zu Peter. Ich erinnere mich noch, dass ich wirklich froh war, dass so jemand (von einer damals sehr erfolgreichen Mannschaft) zu uns kam und er hat mich (persönlich) auch nie enttäuscht. Ich habe bis jetzt in Berücksichtigung seiner Fähigkeiten eigentlich kein Spiel gehabt, wo ich gedacht hätte "was wollen wir denn mit dem?". Wenn er aufgestellt war wusste man was man bekommt und das war in der Regel auch so. Zudem habe ich weder jemals ein schlechtes Wort von Ihm gehört noch hat er uns haufenweise Punkte gekostet, so dass man sich beschweren könnte. Irgendwie hat man aber trotzdem - nicht erst seit Kurzem - wenn man so die Foren liest, das Gefühl, dass es aus Fansicht kein Verlust (oder sogar besser) wäre, wenn wir ihn abgeben würden bzw. wenn der Vertrag endlich endet
Na klar ist das ein (gut bezahlter) Job und man kann dies oder das von unseren Spielern erwarten und sein entsprechendes Urteil fällen und gerne kommunizieren, jedoch denke ich, dass gerade solche Spieler, solche Profis, auch ein bisschen mehr Respekt verdienen und man statt auf das Vertragsende zu warten sich eher freuen sollte, dass solche Spieler in unserem Kader waren und sind und das entsprechend würdigen.

Ich bin jedenfalls froh, dass wir einen solchen Spieler haben.

Und wenn im Sommer die Zusammenarbeit enden sollte bin ich trotzdem dankbar für die Jahre und den Einsatz, den er gebracht hat wenn er gebraucht wurde.
Meiner Meinung nach ein sehr unterschätzter, wertvoller Spieler für uns und nach 8 Jahren auch ein echter Herthaner, auch wenn er irgendwie immer unter dem Radar läuft.
Hau noch rein Peter, und wenn es nach dem Sommer weitergeht freue ich mich, und wenn nicht, hoffe ich auf einen gebührenden Abschied.
Peter Pekarík |#15
08.12.2020 - 08:20 Uhr
"Er hat halt getroffen" ist mir zu mau.

Das war von A-Z gut gemacht von ihm. Schon ganz früh, beim ersten Einleiten der Angriffssituation, noch 40 Meter vor dem Tor läuft er gezielt und hurtig in Position und besetzt den freien Raum auf seiner Seite. Sogar schon vor dem Schuss spekuliert er genau darauf, dass es zu einem Schuss kommen wird, und läuft auf den Torwart zu, um eventuell einen Abpraller zu verwerten. Und, als der Abpraller kam, war er nicht nur da, sondern innerlich völlig vorbereitet und schloss dementsprechend auch überlegt ab. Sehr viel besser kann man es in dieser Spielsituation nicht machen.

Man könnte die ganze Szene auch als Schulungsvideo verwenden!

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KonProg am 08.12.2020 um 08:22 Uhr bearbeitet
Peter Pekarík |#16
24.05.2021 - 23:21 Uhr
Ich wäre eindeutig dafür ein weiteres Jahr Pekarik im Kader zu sehen, er hat seinen Spitznamen Mr Zuverlässig in dieser Saison wieder mal wahrlich bestätigt, dazu ein Musterprofi der sich mit seiner Leistung diese Saison ein weiteres Jahr hier verdient hat und sei es als Edel Back Up.
Peter Pekarík |#17
17.08.2021 - 19:06 Uhr
Zitat von SerbCon
Auch hier muss man sich fragen, warum man mit ihm zwingend verlängert hat, anstatt echte Perspektive auf dieser Position zu verpflichten...

Nö, seine Verlängerung war für mich absolut richtig. Er ist normalerweise ein zuverlässiger Spieler, den Di immer reinwerfe kannst und der leistet. Er kennt uns, die Liga und kostet keine Ablösen. Er hat sicher keine Startelf Allüren, also kannst Du sicher eine „echte Perspektive“ verpflichten.
Peter Pekarík |#18
16.10.2021 - 17:44 Uhr
Wer hätte gedacht, dass das Duell kostic vs Pekarik heute so klar pro Pekarik wird? Hat seine Seite heute echt gut dicht gemacht.

Auch Darida ist für mich heute ein stiller Matchwinner.
Klasse Vorlage zum ersten und schöne Einleitung fürs zweite.
Was über die zwei im Vorfeld im Spieltagstheard zu lesen war...

Tod Gesagte liefern länger stark

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Peter Pekarík |#19
17.10.2021 - 09:51 Uhr
Aber trotzdem: wenn man Peka mit Prince oder Jovetic vergleicht, dann ist seine Fitness und sein Wille schon bemerkenswert. Der fightet auf seiner Seite gegen einen der besten Linksaußen der Liga 95 Minuten mit Vollgas und Konzentration, während die anderen beiden sich freuen, wenn sie 30 Minuten schaffen, ohne mit einem Herzkasper vom Feld getragen zu werden.
Peter Pekarík |#20
24.05.2022 - 10:43 Uhr
Zitat von Olafalo
Aber objektiv betrachtet war er die ganze Saison über leider eine große Schwachstelle.

Objektiv betrachtet kann er nichts dafür, dass seit Lazaro niemand mehr für seine Position verpflichtet wurde, der besser war als er und ihm die vermutlich zugedachte Rolle als Backup ermöglicht hat. Stattdessen musste er zwei Saisons lang quasi durchspielen, weil Klünter und Zeefuik nicht die erhofften Verstärkungen waren. Dass ihm das in seinem gehobenen Fussballeralter überhaupt möglich war, auf diesem athletischen Niveau, ist für mich ein mittleres medizinisches Wunder. Für mich ist er der neue Andreas Schmidt smile Ich hätte auch kein Problem damit, ihn weiterzubeschäftigen, natürlich vorausgesetzt, dass endlich ein Stamm-RV geholt wird, wie wir ihn seit Lazaro nicht mehr hatten.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.