| Geburtsdatum | 21.11.1963 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | PSV Eindhoven |
Peter Bosz [Trainer]
06.06.2017 - 13:06 Uhr
10.12.2017 - 10:32 Uhr
10.12.2017 - 10:41 Uhr
Zitat von wombatzmampf
12 Uhr. Quelle: BVB Twitter
Zitat von BVB-Kevin
Falsch, die PK beginnt erst um 12:55 Uhr, so steht es zumindest auf der Facebookseite vom BVB.
Falsch, die PK beginnt erst um 12:55 Uhr, so steht es zumindest auf der Facebookseite vom BVB.
12 Uhr. Quelle: BVB Twitter
Okay, gut das ich hier nochmal reingeschaut habe, Danke!
10.12.2017 - 10:53 Uhr
Mach es gut Peet und Danke für den besten Saisonstart der BVB Geschichte.

Man freue ich mich schon auf drecks ergebnis Fussball.

Man freue ich mich schon auf drecks ergebnis Fussball.
10.12.2017 - 10:57 Uhr
Mehr als......Wir haben uns einstimmig beraten,die Sportliche Zusammenarbeit mit Peter Bosz, mit sofortiger Wirkung zu beenden. .......
Grund für diesen Schritt,ist die zur Zeit sportliche Situation im Verein......
Egal wer nächstes Jahr kommt- Menge Aufgaben vor sich...
Mannschaftlich und auch obere Führung. ...
10.12.2017 - 11:18 Uhr
Zitat von Master_ICKE
Finde es sehr schade das es mit ihm nicht geklappt hat. Ich fand Ajax in der vergangenen Saison richtig stark und hätte mir gewünscht, dass der beim BVB vergleichsweise gute Arbeit leisten kann.
Warum es letztlich nicht geklappt hat ist schwer zu sagen. Im Sommer als Bosz kam war der Großteil an Transfers bereits abgewickelt. Bosz durfte oder konnte keine passenden Spieler für sein System verpflichten. Er hätte spielstarke Innen- und Außenverteidiger und aus meiner Sicht auch einen eher mitspielenden Mittelstürmer gebraucht. Für die Spielweise von Bosz fehlten uns einfach die geeigneten Spieler. Mit einem Sokratis kannst du den Spielaufbau nicht auf die Innenverteidiger verlagern, ein Weigl ist für offensivere Mittelfeldpositionen nicht geeignet und ein Aubameyang hat mit dem Rücken zum Tor sehr limitierte Fähigkeiten.
Dazu haben wir seit Beginn der Saison eine regelrechte Flut an Gegentoren nach Kontern kassiert. Für den Gegner war es viel zu leicht ein oder mehrere Tore zu erzielen und Bosz hat es in KEINER Phase der Saison geschafft dieser sehr wackligen Abwehr eine gewisse Sicherheit zu geben oder die Ursache für die Vielzahl an Kontertoren zu bekämpfen. Auch eine Antwort auf die vom Gegner praktizierte Manndeckung blieb aus.
Alles in allem ist es der richtige Schritt sich zu trennen. Schlechter kann die Mannschaft nicht mehr spielen und so behält man zumindest die Möglichkeit auf eine Verbesserung der sportlichen Situation am Leben. Klar ist auf jeden Fall, dass der neue Trainer einen Berg von Aufgaben abzuarbeiten hat. Fast schon an erster Stelle steht die Wiederherstellung des guten Klimas innerhalb der Mannschaft. Das Team muss wieder ein richtiges Team werden und darf sich in der Öffentlichkeit (siehe Schmelzers Aussagen) nicht so zerfleischen.
Finde es sehr schade das es mit ihm nicht geklappt hat. Ich fand Ajax in der vergangenen Saison richtig stark und hätte mir gewünscht, dass der beim BVB vergleichsweise gute Arbeit leisten kann.
Warum es letztlich nicht geklappt hat ist schwer zu sagen. Im Sommer als Bosz kam war der Großteil an Transfers bereits abgewickelt. Bosz durfte oder konnte keine passenden Spieler für sein System verpflichten. Er hätte spielstarke Innen- und Außenverteidiger und aus meiner Sicht auch einen eher mitspielenden Mittelstürmer gebraucht. Für die Spielweise von Bosz fehlten uns einfach die geeigneten Spieler. Mit einem Sokratis kannst du den Spielaufbau nicht auf die Innenverteidiger verlagern, ein Weigl ist für offensivere Mittelfeldpositionen nicht geeignet und ein Aubameyang hat mit dem Rücken zum Tor sehr limitierte Fähigkeiten.
Dazu haben wir seit Beginn der Saison eine regelrechte Flut an Gegentoren nach Kontern kassiert. Für den Gegner war es viel zu leicht ein oder mehrere Tore zu erzielen und Bosz hat es in KEINER Phase der Saison geschafft dieser sehr wackligen Abwehr eine gewisse Sicherheit zu geben oder die Ursache für die Vielzahl an Kontertoren zu bekämpfen. Auch eine Antwort auf die vom Gegner praktizierte Manndeckung blieb aus.
Alles in allem ist es der richtige Schritt sich zu trennen. Schlechter kann die Mannschaft nicht mehr spielen und so behält man zumindest die Möglichkeit auf eine Verbesserung der sportlichen Situation am Leben. Klar ist auf jeden Fall, dass der neue Trainer einen Berg von Aufgaben abzuarbeiten hat. Fast schon an erster Stelle steht die Wiederherstellung des guten Klimas innerhalb der Mannschaft. Das Team muss wieder ein richtiges Team werden und darf sich in der Öffentlichkeit (siehe Schmelzers Aussagen) nicht so zerfleischen.
Richtig! Da liegt zu vieles im Argen!
Die Konter-Gegentore sind einfach durch die hohe taktische Anordnung zu erklären.
Man wird also die ganze Combo 10, 15 Meter zurückstellen müssen..erstmal. Bis wieder defensive Souverenität da ist. Und das kann dauern.
Das alles wird der neue Trainer wissen. Und Schmelzer & Co. sollten sich einen Maulkorb auferlegen und wieder anfangen, ihren Job zu machen!
10.12.2017 - 11:25 Uhr
Ich fand holländische Trainer in der Bl schon immer fehl am Platz,schonend ausgedrückt!!
Ansonsten alles Gute,P.B. ist in seinen Heimatland besser aufgehoben (die Liga dort verzeiht eher Fehler und unflexibilität!).
Ansonsten alles Gute,P.B. ist in seinen Heimatland besser aufgehoben (die Liga dort verzeiht eher Fehler und unflexibilität!).
10.12.2017 - 11:37 Uhr
Zitat von Drops01
Ich fand holländische Trainer in der Bl schon immer fehl am Platz,schonend ausgedrückt!!
Lass mich raten: Vor Aubameyang hättest du das gleiche über gabunische Fußballer gesagt, oder?
10.12.2017 - 11:37 Uhr
War ein Image,das um Bosz herrumgebaut wurde,sprich die des sympathischen Trainers förderlich für seine Stellung im Verein.
Was sagt es aus über ein Trainer,der von aussen als "nett"und "sympathisch" dargestellt wird?
Sozusagen der absolute Gegenentwurf von Watzke als Charaktersch***in"dargestellter Tuchel?
Machen wir uns nichts vor.
Das Bundesligageschäft ist eine Löwengrube.
Da haben "nette"Charaktere keinen Platz.
Das Alphatierchen eines Wolfsrudels hat viele Eigenschaften,aber sicherlich nicht den, Sympathisch zu sein.
Bosz hat innerhalb der Mannschaft längst keinerlei Respekt mehr.
Das Subotic in der Anfangsformation eines CL Aspiranten gerückt ist,zeigt wie sehr er sich von diversen Mannschaftsteilen auf der Nase herrumtanzen lässt.
Was sagt es aus über ein Trainer,der von aussen als "nett"und "sympathisch" dargestellt wird?
Sozusagen der absolute Gegenentwurf von Watzke als Charaktersch***in"dargestellter Tuchel?
Machen wir uns nichts vor.
Das Bundesligageschäft ist eine Löwengrube.
Da haben "nette"Charaktere keinen Platz.
Das Alphatierchen eines Wolfsrudels hat viele Eigenschaften,aber sicherlich nicht den, Sympathisch zu sein.
Bosz hat innerhalb der Mannschaft längst keinerlei Respekt mehr.
Das Subotic in der Anfangsformation eines CL Aspiranten gerückt ist,zeigt wie sehr er sich von diversen Mannschaftsteilen auf der Nase herrumtanzen lässt.
10.12.2017 - 11:38 Uhr
Zitat von Blue09
Mehr als......Wir haben uns einstimmig beraten,die Sportliche Zusammenarbeit mit Peter Bosz, mit sofortiger Wirkung zu beenden. .......
Wir sahen unseren sportliche Ziele in Gefahr und mussten daher handeln....
Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht, das darf kein Alibi sein...
Wir wünschen Peter trotzdem alles gute...
Interimsweise übernimmt xyz...
Wir suchen mit Hochdruck nach einer dauerhaften Lösung und informieren euch, wenn es soweit ist...
Die Trennung von Tuchel war einstimmig und wurde von allen mitgetragen...
Wir werden uns zusammensetzen und beraten...
10.12.2017 - 11:42 Uhr
Meine Fresse MODHINWEIS LESEN KEINE NACHFOLGER HIER DISKUTIEREN
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande