Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#6831
25.11.2017 - 14:38 Uhr
Heute in der SZ: Voetbal fatal

http://www.sueddeutsche.de/sport/peter-bosz-beim-bvb-voetbal-fatal-1.3764307

Der Autor geht der Frage nach, warum so viele niederländische Trainer in der bundesliga gescheitert sind. Eine schlüssige Antwort kann ich nicht entdecken. Höchstens diese: die Bundesliga-Spieler eignen sich nicht für Voetbal total, bzw. sind nicht gut genug für das System. Das passt dann ja zu den Problemen die Bosz hat, bzw, der BVB wegen Bosz.

•     •     •

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (Wilhelm Busch)
Peter Bosz [Trainer] |#6832
25.11.2017 - 14:48 Uhr
Aufstellung:
-sahin und weigl...mal sehen ob das funktioniert
-Guerreiro und yarmo auf rechts...schlechtes bauchgefühl, schalke wird dann wohl v a auf der seite angreifen...
-sokratis und toprak - wieder komplett neu...auch da hab ich zweifel
-isak und sancho nicht im kader...weiss jemand warum?

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomsigl am 25.11.2017 um 14:51 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#6833
25.11.2017 - 14:51 Uhr
Zitat von tomsigl

Aufstellung:
-Guerreiro und yarmo auf rechts...schlechtes bauchgefühl, schalke wird dann wohl v a auf der seite angreifen...
-isak und sancho nicht im kader. Auch weidenfeller nicht...weiss jemand warum?

Es haben sich doch immer alle gewünscht, dass Guerreiro und Yarmo mal einen Mitspieler bekommen sollen, welcher kombinieren kann. Wohl auch wieder nicht richtig.

Weidenfeller ist nicht auf der Bank weil er aufm Platz steht. Aber hauptsache erst mal wieder meckern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luuc22 am 25.11.2017 um 14:52 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#6834
25.11.2017 - 15:01 Uhr
Zitat von Luuc22
Zitat von tomsigl

Aufstellung:

Es haben sich doch immer alle gewünscht, dass Guerreiro und Yarmo mal einen Mitspieler bekommen sollen, welcher kombinieren kann. Wohl auch wieder nicht richtig.

Weidenfeller ist nicht auf der Bank weil er aufm Platz steht. Aber hauptsache erst mal wieder meckern.

Mit weidenfeller hast natürlich recht. Habs noch korrigiert...du warst aber schneller. Den rest hast du wohl nicht richtig verstanden:
-das mit weidenfeller war eine frage und kein meckern
-meine Bedenken bzgl yarmo und guerreiro sind bzgl defensivverhalten der beiden. Du sprichst von der offensive.

So jetzt hoffen und daumendrücken! Jetzt muss der sieg gegen die blauen her!!!

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Peter Bosz [Trainer] |#6835
25.11.2017 - 15:08 Uhr
Zitat von tomsigl
Zitat von Luuc22

Zitat von tomsigl

Aufstellung:

Mit weidenfeller hast natürlich recht. Habs noch korrigiert...du warst aber schneller. Den rest hast du wohl nicht richtig verstanden:
-das mit weidenfeller war eine frage und kein meckern
-meine Bedenken bzgl yarmo und guerreiro sind bzgl defensivverhalten der beiden. Du sprichst von der offensive.

So jetzt hoffen und daumendrücken! Jetzt muss der sieg gegen die blauen her!!!

In den letzten Wochen hat man viele taktische Wechsel verletzungsbedingt verloren. Denke daher, dass Bürki einfach nicht sicher war, dass er durchhält, weswegen man Weidenfeller heute das Spiel gibt!

Das mit der Defensive stärken verstehe ich ansonsten nicht! Mit wem denn? Alle Spieler, die ich heute als defensive Variante berücksichtigen würde, sind nicht verfügbar, weswegen das schon maximal defensiv ist. Wäre da eh noch vorsichtig, wie genau das aufgestellt ist und interpretiert wird. Halte von 4er- bis 3er Kette von 3er Sturm bis Doppelspitze und von 3er Mittelfeld bis Raute alles für möglich, was auch durchaus defensiv interpretiert werden könnte. Schmelzer und Guerreiro auf der linken Außenbahn sowie Sokratis als RV bspw. wäre vergleichsweise sogar extrem defensiv.
Peter Bosz [Trainer] |#6836
25.11.2017 - 15:08 Uhr
Man sollte meinen der Modhinweis wäre leicht verständlich geschrieben.
Ich hab danach extra nochmal darauf hingewiesen.
Das mach ich aber nicht jeden Tag, ich hab jetzt 1,5 Seiten über Matthias Sammer gelöscht und die Sanktionen werden folgen. Veräppeln lassen muss ich mich dann eben auch nicht.
Peter Bosz [Trainer] |#6837
25.11.2017 - 16:09 Uhr
Er hat sich Plan Quadruple-X also auf heute zurechtgelegt.
Dreierkette mit Guerreiro und Pulisic. Love it.
Einsatz stimmt. Coaching ist da. Emotionen spürbar.
what the actual F has happened?
Peter Bosz [Trainer] |#6838
25.11.2017 - 16:19 Uhr
Eieiei...... da werden jetzt einige hier Abbitte zu leisten haben.

So kanns mit unserem untragbaren Trainer, der dadurch, dass er das Training verschlampt den Verein ruiniert und ohnehin nur da ist, weil Buddy von Watzke sehr gerne weiter gehenstark
Peter Bosz [Trainer] |#6839
25.11.2017 - 16:21 Uhr
Zitat von Pfostenkracher
Eieiei...... da werden jetzt einige hier Abbitte zu leisten haben.

So kanns mit unserem untragbaren Trainer, der dadurch, dass er das Training verschlampt den Verein ruiniert und ohnehin nur da ist, weil Buddy von Watzke sehr gerne weiter gehenstark

Ich bin gespannt, wann die Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern kommen und behaupten, die Mannschaft wisse schon, dass Bosz gehen müsse und spiele deswegen befreit auf.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Peter Bosz [Trainer] |#6840
25.11.2017 - 16:25 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome

Abschießen, Negativstimmung drehen, ordentlich Punkte sammeln bis zur Winterpause, paar kracher Wintertransfers, bis Mai um die Meisterschaft mitspielen, und dannach dann den Europapokal um den Borsigplatz fahren ... so wird's laufen! grins

Ich hohl das nochmal hoch! grins

Bosz der alte Taktikfuchs lol.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.