Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#3551
25.10.2017 - 01:47 Uhr
Langsam reicht es wirklich!!!!! Es kann echt nicht wahr sein das wir so viele Spiele gewinnen. Bosz muss raus!!! Als bvb fan ist sowas nicht mehr tragbar. Bitte entlasst bosz bevor wir noch Meister und Pokalsieger werden. Es war doch so schön unter tuchel immer hinten drinne zu stehen. Wo soll es nur enden wenn wir so viele spiele gewinnen??? Darauf kommen die meisten fans nicht klar und laufen Gefahr ein Burnout zu erreichen
Peter Bosz [Trainer] |#3552
25.10.2017 - 01:48 Uhr
Langsam reicht es wirklich!!!!! Es kann echt nicht wahr sein das wir so viele Spiele gewinnen. Bosz muss raus!!! Als bvb fan ist sowas nicht mehr tragbar. Bitte entlasst bosz bevor wir noch Meister und Pokalsieger werden. Es war doch so schön unter tuchel immer hinten drinne zu stehen. Wo soll es nur enden wenn wir so viele spiele gewinnen??? Darauf kommen die meisten fans nicht klar und laufen Gefahr ein Burnout zu erreichen
Peter Bosz [Trainer] |#3553
25.10.2017 - 02:43 Uhr
Meister und Pokalsieger? Gekauft! Nachdem man allerdings die letzten Spiele im Hinterkopf hat, ist dieser Gedanke soweit weg, wie eine Reise zum Mond- für mich persönlich aktuell zumind.
Peter Bosz [Trainer] |#3554
25.10.2017 - 05:44 Uhr
Zitat von Frederico_BVB

Die Gefahr Meister und PS zu werden sehen wohl die wenigsten. Bis zum 1:0 war das unstrukturiert und grottig. Es war immerhin ein Drittligist. Man sollte schon objektiv bleiben und schon sehen dass wir in der ersten HZ nicht wirklich einen Unterschied erkennen haben lassen.
Peter Bosz [Trainer] |#3555
25.10.2017 - 06:43 Uhr
Zitat von mbvbq

Die Gefahr Meister und PS zu werden sehen wohl die wenigsten. Bis zum 1:0 war das unstrukturiert und grottig. Es war immerhin ein Drittligist. Man sollte schon objektiv bleiben und schon sehen dass wir in der ersten HZ nicht wirklich einen Unterschied erkennen haben lassen.

Hatte man zu dem Zeitpunkt nicht bereits drei qualitativ extrem gute Chancen gegen eine den Bus parkende Heimmannschaft? Eine Heimmannschaft, die extremen Aufwand, der so nie durchzuhalten war, praktizierte? Hatte die Heimmannschaft auch nur eine halbwegs ernsthafte Torchance? Ich erinnere mich nur an ein Schüsschen aus 20 Metern, das meine Oma mit der Mütze gefangen hätte.

Und wo wir grade bei der Heimmannschaft sind, das ist der Zweite der 3. Liga, die schießt man nicht mal eben in 20 Minuten weg, auch wenn der Irrglaube weit verbreitet ist. Frag´ doch mal in Augsburg nach.
Peter Bosz [Trainer] |#3556
25.10.2017 - 08:06 Uhr
Und schon ist der Thread weiter unten und nicht interessant augen-zuhalten

Wir haben gestern souverän gewonnen und das mit dem ein oder anderen 18 Jährigen. Jeder Trainer/Mannschaft hat mal ein kleines Tief. Erst recht bei einem neuen Trainer.

Bisher stehen wir auf Platz 1, sind im Pokal weiter und in der CL muss Bosz noch dazu lernen. Allerdings alles im Soll..

Das wir die wenigstens Treffer in der Bundesliga kassiert haben, sollte man auch nicht vergessen. Weil - gefühlt - jeder Zweite unsere Defensive kritisiert.

Einfach mal mehr Geduld und Vertrauen haben und nicht beim erst besten Spiel was schief geht anfangen zu jammern, als wenn das kleine Kind seinen Lolly verliert..

•     •     •

Heja BVB!
Peter Bosz [Trainer] |#3557
25.10.2017 - 08:16 Uhr
Zitat von Pienaar

Und schon ist der Thread weiter unten und nicht interessant augen-zuhalten

Wir haben gestern souverän gewonnen und das mit dem ein oder anderen 18 Jährigen. Jeder Trainer/Mannschaft hat mal ein kleines Tief. Erst recht bei einem neuen Trainer.

Bisher stehen wir auf Platz 1, sind im Pokal weiter und in der CL muss Bosz noch dazu lernen. Allerdings alles im Soll..

Das wir die wenigstens Treffer in der Bundesliga kassiert haben, sollte man auch nicht vergessen. Weil - gefühlt - jeder Zweite unsere Defensive kritisiert.

Einfach mal mehr Geduld und Vertrauen haben und nicht beim erst besten Spiel was schief geht anfangen zu jammern, als wenn das kleine Kind seinen Lolly verliert..

Kritiker könnten auch sagen: gewinnt man einmal gegen 'nen Drittligisten und schon ist wieder alles gut.

Der BVB steht in der Liga auf Platz 1, ja.. noch. Aber wenn man ehrlich ist, zehrt man da immer noch von den ersten 5, 6 Spielen und der Tatsache, dass die Konkurrenz dort einige Punkte hat liegen lassen. Die Tendenz ist da doch momentan eher eine andere. Was sich auch bei den angesprochenen Gegentoren zeigt. Ja, der BVB hat mit 7 Gegentoren die wenigsten der Bundesliga. Aber die hat man sich allesamt in den letzten 4 Spielen gefangen, wovon man auch gerade einmal eines gewonnen hat (EDIT: sorry, natürlich hat man 2 der letzten 4 Ligaspiele gewonnen - hatte hier noch Nikosia im Hinterkopf augen-zuhalten ). Das macht fast 2 Gegentore pro Spiel oder auch den Verlust von 5 Punkten in nur 2 Spielen.
Und in der CL ist der BVB sicher nicht im Soll. Man scheidet in der Vorrunde aus, was nicht das Ziel war.
National ist man dennoch im Soll. Aber ich denke, man sollte jetzt zumindest die nächsten Spiele abwarten um ein besseres Urteil fällen zu können. Stand heute ist die Saison sicher keine solche Katastrophe, zu welcher sie von einigen gemacht wird. Aber Kritik ist schon angebracht, denn wirklich rund läuft auch nicht alles.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CKraegel am 25.10.2017 um 08:28 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#3558
25.10.2017 - 08:46 Uhr
Schon wieder gewonnen. Langsam kotzt es mich an! Wenn wir gegen Hannover auch wieder gewinnen denn muss der Trainer weg! Kann doch nicht sein das wir nach 10 Spieltagen immer noch Platz eins sind. Die Krise wird ja immer schlimmer. Die bvb fans hier müssen ja immer schlimmer gegen den Trainer schießen bei den Leistungen zwinker wollen wir anschließend Bayern zweistellig besiegen müssen wir handeln. Kann ja nicht angehen das wir da keine 10 Tore schießen.
Mit einem anderen Trainer würden wir die restliche Saison mit Sicherheit zu null zu Ende bringen und die CL gewinnen.

Nein mal im Ernst manche von euch haben doch den Schuss nicht gehört, so auf den Trainer einzuhauen obwohl man auf Platz eins steht mit unter anderem Sau geilen spielen wie gegen Gladbach, köln oder hsv
. Auch Hannover werden wir weghauen. Sollten wir denn knapp gegen Bayern verlieren denn rasten hier wieder alle aus. Was erwarten manche von euch? Das wir alle Spiele klar gewinnen und am Ende der Saison 112 Punkte haben?
Ich bin mega glücklicj mit bosz und bin froh wie bvb zurzeit spielt.
Peter Bosz [Trainer] |#3559
25.10.2017 - 09:29 Uhr
Zitat von Frederico_BVB
Schon wieder gewonnen. Langsam kotzt es mich an! Wenn wir gegen Hannover auch wieder gewinnen denn muss der Trainer weg! Kann doch nicht sein das wir nach 10 Spieltagen immer noch Platz eins sind. Die Krise wird ja immer schlimmer. Die bvb fans hier müssen ja immer schlimmer gegen den Trainer schießen bei den Leistungen zwinker wollen wir anschließend Bayern zweistellig besiegen müssen wir handeln. Kann ja nicht angehen das wir da keine 10 Tore schießen.
Mit einem anderen Trainer würden wir die restliche Saison mit Sicherheit zu null zu Ende bringen und die CL gewinnen.

Nein mal im Ernst manche von euch haben doch den Schuss nicht gehört, so auf den Trainer einzuhauen obwohl man auf Platz eins steht mit unter anderem Sau geilen spielen wie gegen Gladbach, köln oder hsv
. Auch Hannover werden wir weghauen. Sollten wir denn knapp gegen Bayern verlieren denn rasten hier wieder alle aus. Was erwarten manche von euch? Das wir alle Spiele klar gewinnen und am Ende der Saison 112 Punkte haben?
Ich bin mega glücklicj mit bosz und bin froh wie bvb zurzeit spielt.

Naja, immer alles an der Tabelle auszumachen ist aber ebenso blind. Man kann schon deutlich sehen, dass wir defensivtaktisch arge Probleme haben und die IVs sehr oft ins 1:1 müssen, da wir quasi ohne defensives Mittelfeld spielen. Das reicht gegen Teams wie Köln, HSV, an guten Tagen auch gegen Gladbach, aber gegen Tottenham und RB reicht das z.B. nicht. Da sollte er sich schon mal noch was einfallen lassen...
Peter Bosz [Trainer] |#3560
25.10.2017 - 09:34 Uhr
Zitat von MikaRichter
Zitat von Harrison69

1:6 wäre vielleicht übertrieben. Aber phil hatte es extra überspitzt dargestellt damit die Aussage dahinter "ankommt".

Ist sie offensichtlich nicht.

lass gut sein phil. Ich habe auch alle Spiele gesehen und bin voll bei dir.

2. Account oder was? Wo war denn das reguläre 2:0 gegen Köln, dass uns zunächst aberkannt wurde und dannach richtigerweise per VAR wieder anerkannt wurde, glücklich?

Nette Anschuldigung, aber ich kann dich beruhigen, dass habe ich gar nicht nötig. Ich stehe hier schon zu meiner Meinung, auch allein wenn notwendig. Meinen ganzen Post auf das Gladbach Spiel zu reduzieren ist ein wenig, kurzsichtig, meinst nicht auch? Zumal ich schon gesagt habe, dass es spitz und übertrieben formuliert war.

Es geht doch im Kern darum, dass zu viele Großchancen zulassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.