Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#1731
08.09.2017 - 17:28 Uhr
Zitat von Torjubel
Die Kritik verstehe ich nicht, das man keine Informationen bekommt!

Bosz hat klar gesagt:

- Sancho: Nicht fit, weil er nicht trainiert hat. Anders als wie bei Yarmo z.B. das "Reinkommen".
- Yarmo: Der Spieler ist nur ein bisschen gelaufen... nicht im eigentlichem Sinne trainiert.
-Weigel: Der kommt Samstag noch nicht!

Hat er alles gesagt.

War aber bereits zu erwarten oder etwa nicht?
Peter Bosz [Trainer] |#1732
08.09.2017 - 17:35 Uhr
Zitat von bavarianhunt
Zitat von Torjubel

Die Kritik verstehe ich nicht, das man keine Informationen bekommt!

Bosz hat klar gesagt:

- Sancho: Nicht fit, weil er nicht trainiert hat. Anders als wie bei Yarmo z.B. das "Reinkommen".
- Yarmo: Der Spieler ist nur ein bisschen gelaufen... nicht im eigentlichem Sinne trainiert.
-Weigel: Der kommt Samstag noch nicht!

Hat er alles gesagt.

War aber bereits zu erwarten oder etwa nicht?

War halt eine PK zum Spieltag, was soll er denn noch groß erzählen? Zunge raus
Peter Bosz [Trainer] |#1733
08.09.2017 - 18:32 Uhr
Wie soll er auch die Frage zu Sahin und Weigl beantworten?
1. wird er sicher nicht sagen wer bei ihm gesetzt ist (weil hoffentlich keiner gesetzt ist und nur nach Leistung und Form aufgestellt wird)
2. hat er Weigl noch nicht getestet um ihn zu beurteilen
3. hat er gesagt das beide zusammen spielen können

Den Rest hat er kurz und knapp beantwort. Hat sogar so viel verraten das Yarmolenko nicht sein Wunschspieler war, sondern klar vom Verein.
Peter Bosz [Trainer] |#1734
08.09.2017 - 18:38 Uhr
Zitat von iIcecube
1. wird er sicher nicht sagen wer bei ihm gesetzt ist (weil hoffentlich keiner gesetzt ist und nur nach Leistung und Form aufgestellt wird)

Den Rest hat er kurz und knapp beantwort. Hat sogar so viel verraten das Yarmolenko nicht sein Wunschspieler war, sondern klar vom Verein.

Hä? Wo hat er das letzte denn gesagt? Wenn man arg zwischen den Zeilen lesen möchte, dann kann man das vermuten, aber gesagt hat er das definitiv nicht. Er sagte, dass man sich unterhalten und gemeinsam überlegt hat und am Ende sich gemeinsam für Yarmolenko entschieden hat, der beim Verein schon seit drei Jahren im Gespräch und daher in seinen Spielereigenschaften gut bekannt ist. Es kann genausogut sein, dass sich Bosz riesig über ihn freut. Oder der Argumentation des Vereins voll folgt. Ich sehe genau null Anlass für Deine Lesart. Und das ist genau das bisher sehr gute: Er sagt was, aber nix hartes.

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)
Peter Bosz [Trainer] |#1735
08.09.2017 - 19:04 Uhr
Zitat von Harlekin
Zitat von iIcecube

Hä? Wo hat er das letzte denn gesagt? Wenn man arg zwischen den Zeilen lesen möchte, dann kann man das vermuten, aber gesagt hat er das definitiv nicht. Er sagte, dass man sich unterhalten und gemeinsam überlegt hat und am Ende sich gemeinsam für Yarmolenko entschieden hat, der beim Verein schon seit drei Jahren im Gespräch und daher in seinen Spielereigenschaften gut bekannt ist. Es kann genausogut sein, dass sich Bosz riesig über ihn freut. Oder der Argumentation des Vereins voll folgt. Ich sehe genau null Anlass für Deine Lesart. Und das ist genau das bisher sehr gute: Er sagt was, aber nix hartes.

Ich erkenne hier nicht mal tief zwischen den Zeilen seiner Aussagen, dass er keinen Einfluss auf die Entscheidung hatte. Ganz im Gegenteil, es hörte sich eher nach einer klar konsensierten Entscheidung an, in die er eingebunden war. Er sagte, dass es viele Kandidaten gab, man sich aber schlussendlich für Yarmo entschieden hat, im Nebensatz dann der Hinweis auf die drei jährige Beobachtungszeit seitens des Vereins.

Es ist eben auch völlig sinnlos einfach irgendeinen Spieler zu verpflichten, der aus Sicht des Trainers potenziell nicht ins System passt. Diese Annahmen basieren wahrscheinlich noch auf der Isak-Geschichte mit unserem Ex-Trainer.
Peter Bosz [Trainer] |#1736
08.09.2017 - 19:34 Uhr
Die SpieltagsPKs kann man sich inzwischen sparen, da reichen auch die knappen Zusammenfassungen von RN und Co auf Twitter.
Das ist bisher mein einziger kleiner Kritikpunkt an Bosz, wobei das mit ihm persönlich (wahrscheinlich) weniger zu tun hat und bei Fremdsprachlern recht normal ist.

Bei Klopp waren die PKs aufgrund seines Temperaments und Humors immer unterhaltsam, bei Tuchel aufgrund seiner Eloquenz und seiner Redseligkeit höchst informativ und spannend.

Bei Bosz haben wir jetzt das was mich bei z.B. Bayern schon bei Pep nervte und bei Ancelotti noch viel mehr. Es werden knappe Phrasen gedroschen (xy ist ein guter Spieler, ein sehr guter Spieler) und ab zur nächsten Frage.
Oft werden Fragen auch gar nicht in Gänze verstanden oder nur teilweise beantwortet.

Ist wie gesagt alles kein Vorwurf und sicher nicht dramatisch, aber ist aus meiner Sicht nunmal so und macht die PKs wirklich zu einer kurzen Infoveranstaltungen über Verletzungen und Co.
Peter Bosz [Trainer] |#1737
08.09.2017 - 19:36 Uhr
Zitat von Harlekin
Zitat von iIcecube

Wenn er sagt das der Verein ihn sehr gut kennt und seit 3 Jahren Interesse an ihm hat, dann kannst du davon ausgehen dass es ein Zorc Transfer war. Ich habe das nicht negativ ausgelegt und auch nicht behauptet das Bosz dagegen war, was bestimmt das Gegenteil der Fall ist.
Peter Bosz [Trainer] |#1738
08.09.2017 - 19:45 Uhr
Zitat von iIcecube

Zitat von Harlekin

Zitat von iIcecube

Wenn er sagt das der Verein ihn sehr gut kennt und seit 3 Jahren Interesse an ihm hat, dann kannst du davon ausgehen dass es ein Zorc Transfer war. Ich habe das nicht negativ ausgelegt und auch nicht behauptet das Bosz dagegen war, was bestimmt das Gegenteil der Fall ist.

So würde ich das auch deuten. Ob Bosz überhaupt schon gewillt war, den großen Einfluss auf die Transfers zu nehmen (im Sinne eigener Wunschlisten) darf man auch zumindest in Frage stellen. Er hatte ja auch so erstmal genug Spieler, die er kennenlernen muss(te). Generell bin ich aber kein fan von der Einteilung in Zorc vs. Trainertransfers. Am Ende nickens mindestens drei Parteien ab, egal wies ausgeht, haben dann also alle ihren Anteil dran. Hätte mir aber schon gewünscht, dass Bosz irgendwie konkreter wird bzgl. Yarmolenkos Fähigkeitsprofil. Seine Einlassungen dazu wrkten sehr phrasenhaft. Vielleicht hat er sich mit ihm gar nicht groß beschäftigt und muss jetzt auch erstmal genau sehen, was er mit dem Spieler vorhaben kann.

•     •     •

// insert random smart statement here //

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbschreib am 08.09.2017 um 19:45 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#1739
08.09.2017 - 19:49 Uhr
Zitat von iIcecube
Zitat von Harlekin

Zitat von iIcecube

Ein Zorc-Transfer, ein Mislintat-Transfer, ein Tuchel-transfer, ein Bosz-Transfer....
braucht man wirklich immer dieses Schwarz-Weiß Denken und muss einen Transfer einem bestimmten Menschen zuschreiben, damit er ins Weltbild passt?
Ist es so schwer vorstellbar, dass Aki, Mislintat, Susi und Bosz sich zusammensetzen und Mislintat und Susi einfach mal präsentieren, was der Verein auf dieser Position so gescoutet hat und dann gemeinsam mit Aki und Bosz eine Entscheidung fällen?
Peter Bosz [Trainer] |#1740
08.09.2017 - 19:56 Uhr
Ganz einfach... Es wurden Spieler diskutiert, bosz kann ja garnicht alle Spieler kennen... Der Verein hat yarmolenko "im Portfolio"... Bosz wurde er vorgeschlagen, er hat ihn sich angeschaut..und dann hat er sein OK gegeben... Daher die Aussagen... Alles tutti
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.