| Geburtsdatum | 21.11.1963 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | PSV Eindhoven |
Peter Bosz [Trainer]
06.06.2017 - 13:06 Uhr
26.08.2017 - 20:54 Uhr
bosz entlarvt tuchel als einen trainer der durch individuelle klasse profitierte und führt uns vor augen wie löchrig das TT-system war.
26.08.2017 - 20:54 Uhr
Tolle zwei Spiele zu Beginn! Ich war nach den Tests und dem Pokalspiel durchaus skeptisch, wie man aus den Startlöchern kommt, aber wurde eines besseren belehrt.
Ohne Glanzleistungen zweimal ohne Gegentor, mit einer tollen Teamleistung zu souveränen Siegen, in Spielen, wo gern mal etwas liegen gelassen werden kann.
Stark!
Ohne Glanzleistungen zweimal ohne Gegentor, mit einer tollen Teamleistung zu souveränen Siegen, in Spielen, wo gern mal etwas liegen gelassen werden kann.
Stark!
26.08.2017 - 20:57 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
bosz entlarvt tuchel als einen trainer der durch individuelle klasse profitierte und führt uns vor augen wie löchrig das TT-system war.
Och, come on. Muss man immer direkt so schwarz-weiß bewerten? Wo war denn Tuchels individuelle Klasse in Mainz?
Man kann sich doch einfach mal eingestehen, dass Tuchel ein hervorragender Trainer ist, aber es bei uns eben einfach nicht gepasst hat - was weniger mit seinen sportlichen Fähigkeiten zusammenhing als vielmehr mit seiner Menschenführung und seiner (ich nenne es mal schwierigen) Art. Der wird anderswo sicher wieder etwas finden und dort erfolgreich Fußball spielen lassen. Bei uns hats nicht geklappt, das macht Bosz nach vier Pflichtspielen aber nicht direkt zum Startrainer, genauso wenig wie Tuchel deshalb nur durch individuelle Klasse profitierte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannibender_93 am 26.08.2017 um 20:59 Uhr bearbeitet
26.08.2017 - 20:58 Uhr
Sehr guter Start! Man sollte den Start aber nicht überbewerten. Das große Plus ist aktuell das die Gegner noch nicht auf uns eingestellt sind.
Er hat es schon im Interview richtig gesagt. Wir müssen noch besser im Ballbesitz werden. Es werden in den nächsten spielen immer mehr Mannschaften noch stabiler gegen uns stehen und auch 1-2 stärken von uns taktisch eliminieren. Deshalb denke ich werden wir noch eine kleine Delle bekommen. Bin gespannt wie man das löst. Sollten wir darauf eine Antwort finden. Könnte es eine richtig erfolgreiche Zeit werden.
Er hat es schon im Interview richtig gesagt. Wir müssen noch besser im Ballbesitz werden. Es werden in den nächsten spielen immer mehr Mannschaften noch stabiler gegen uns stehen und auch 1-2 stärken von uns taktisch eliminieren. Deshalb denke ich werden wir noch eine kleine Delle bekommen. Bin gespannt wie man das löst. Sollten wir darauf eine Antwort finden. Könnte es eine richtig erfolgreiche Zeit werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kutscher24 am 26.08.2017 um 21:00 Uhr bearbeitet
26.08.2017 - 20:58 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Ach Leute, Tuchel hat in seiner ersten Saison als Trainer gerade in der Rückrunde eine richtig tolle Mannschaft aufgebaut und es wurde ebenfalls super dominant gespielt, eher sogar noch dominanter.
Klar hatte er da die besseren Einzelspieler, aber dafür waren wir auch noch effizienter und genauer in unserem Spiel und mussten relativ geringen Aufwand betreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barrios1989 am 26.08.2017 um 20:59 Uhr bearbeitet
26.08.2017 - 21:00 Uhr
Hat Bosz nach Spielende das Interesse an Dolberg bestätigt? Habe ich das richtig verstanden?
26.08.2017 - 21:00 Uhr
Bosz mit dem Spiel nicht so zufrieden, hat er im Interview klar zum Ausdruck gebracht, das Spiel im Ballbesitz hat ihm nicht gefallen.
Ich finde ihn einfach nur super, so ruhig, so klar und selbst bei am Ende klaren Siegen noch mit einigen Kritikpunkten, fand nämlich das Spiel insgesamt auch nicht sonderlich gut, es war vor allem in Halbzeit 1 dominant und ordentlich aber die Truppe hat sicher noch ordentlich Luft nach oben.
Ich finde ihn einfach nur super, so ruhig, so klar und selbst bei am Ende klaren Siegen noch mit einigen Kritikpunkten, fand nämlich das Spiel insgesamt auch nicht sonderlich gut, es war vor allem in Halbzeit 1 dominant und ordentlich aber die Truppe hat sicher noch ordentlich Luft nach oben.
26.08.2017 - 21:01 Uhr
Zitat von stormy09
Hat Bosz nach Spielende das Interesse an Dolberg bestätigt? Habe ich das richtig verstanden?
Nein, er hat gesagt das nun erstmal Dembele fix gemacht werden muss.
Zitat von Sascha1982wtal
Ich fand Tuhel auch gut aber der Fußball den Bosz spielen lässt macht richig BOck. Dazu steht unsere defensive richtig gut, es fehlen noch viele Spieler da kann noch mehr gehen nach oben. TT war Erfolgreich aber unter Bosz macht der Fußball endlich wieder Spaß.
Muss meine Meinung um 180 Grad drehen man hat im Sommer ALLES RICHTIG GEMACHT: Ich denke auch nach Rückschlägen wird man zusammenhalten, es scheint wieder richtig was zu entstehen zwischen Trainer, Fans und anderen Verantwortlichen.
Ich fand Tuhel auch gut aber der Fußball den Bosz spielen lässt macht richig BOck. Dazu steht unsere defensive richtig gut, es fehlen noch viele Spieler da kann noch mehr gehen nach oben. TT war Erfolgreich aber unter Bosz macht der Fußball endlich wieder Spaß.
Muss meine Meinung um 180 Grad drehen man hat im Sommer ALLES RICHTIG GEMACHT: Ich denke auch nach Rückschlägen wird man zusammenhalten, es scheint wieder richtig was zu entstehen zwischen Trainer, Fans und anderen Verantwortlichen.
Ich finde man sollte weder eine voreingenommen Meinung vor der Saison haben, noch nach zwei Spieltagen denken, dass jetzt doch alles anders ist. Für mich läuft unser Gegenpressing zwar weniger leitend bzw. geplant aber dafür in der Situation dann ziemlich gut mit schönen Ballgewinnen. Man kann auch sicher sagen, dass Bosz durchaus die Stärken der Spieler erkennt und diese nutzt (Beispiel hohe Anspiele auf Dan-Axel. Vor allem schafft er es, dass Pischu nicht zum Spielaufbau gezwungen wird, was diesem sehr gut tut. Bei Pulisic sieht man, dass er über links noch stärker wäre. Wir haben zwei Spieler mit linken Fuß verloren in der Offensive und von daher sollte ein Linksfuß geholt werden. Sieht aber eher nicht danach aus.
Dass wir nach einer 2:0 Führung das Spiel besser verwalten, kommt nach meiner Erfahrung mit der Erfahrung, die die Spieler bei jedem Spiel gewinnen. Bosz hat es geschafft erstmal ein Grundsystem zu schaffen, was funktioniert und in dem sich die Spieler (vor allem Sahin) wohl fühlen. Die Dominanz, ab der 70' eine 2:0 Führung "heimzubringen", wird sich demnach im Saisonverlauf etablieren. Ich muss da den Vergleich zu Ajax ziehen, die haben ebenfalls eine super Saison gespielt und hätten auch gegen ManU im Europokal gewinnen können. Das wäre nicht passiert, wenn Bosz ihnen nicht gezeigt hätte, wie man Kräfte schonen und trz dominant sein kann.
Für mich hat man heute gesehen, dass das System auch sehr gut bei defensiv gut verteidigenden Mannschaften funktioniert. Ich bin extrem gespannt auf die CL, in der man die Dortmunder dann schließlich mit anderen Top-Euro Vereinen vergleichen kann.
Für mich hat man heute gesehen, dass das System auch sehr gut bei defensiv gut verteidigenden Mannschaften funktioniert. Ich bin extrem gespannt auf die CL, in der man die Dortmunder dann schließlich mit anderen Top-Euro Vereinen vergleichen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande