Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#231
06.06.2017 - 16:57 Uhr
Zitat von Dread
Zitat von flatearthian

Zitat von MajorM

Zitat von DortmunderJunge

Bei BVB Total gibts ein kurzes Interview mit Bosz, Fragen kommen von Nobby.

Habe ich mir auch gerade angesehen. Macht da, finde ich, einen guten Eindruck.

Labert nicht zu viel aber klug und authentisch. Vom Typ her wirkt er eher wie der ruhige Gentleman. Ist mir ganz lieb nach dem Star Klopp und dem Profi-nerd Tuchel. Jetzt bin ich aufs sportliche gespannt. Schauen ob er sich es mit 3 Verteidigern vorstellen kann, ansonsten haben wir bald da die ersten Abgaenge zu verzeichnen.

Bei Ajax hat er sehr oft im 4-3-3 spielen lassen. Es würde mich sehr wundern, wenn Bosz mit einer 3er-Kette plant. Ich bin mir fast sicher, dass der BVB mit 4er-Kette spielen wird. Im ZM werden dann Dahoud-Weigl-Kagawa/Rode/Bender usw. spielen, vorne dann klassisch mit Dembele-Auba/Mr.X-Reus.

Das würde zum BVB sehr gut passen und damit dürftet ihr großen Erfolg haben!

Ja, wird in den nächsten Jahren wohl eine Titellose Zeit für euch. grins
Peter Bosz [Trainer] |#232
06.06.2017 - 16:57 Uhr
Oh ich glaube im grossen und Ganzen wird das ganz gut passen.
Ich persönlich freue mich sehr! Jedem der von der PK ein komisches Gefühl hat, sollte sich unbedingt das Interview mit Nobby anschauen. Da wirkt er sehr sympathisch und viel gemütlicher, vor allem im Vergleich zu Tuchel.

Ich glaube, wir können positiv in die Zukunft schauen, denn Bosz vermittelt viel mehr Offenheit und "Gemütlichkeit" als Tuchel. Alles in allem sehr sympathisch.
Außerdem gefällt mir seine Philosophie, den Fussball eher als Spektakel spielen zu lassen FÜR die Fans sehr sehr gut. Das ergebnisorientierte Ballgeschiebe der letzten zwei Jahre war zwar erfolgreich, aber sehr ermüdend.

Willkommen Peter!

•     •     •

BVB09
Peter Bosz [Trainer] |#233
06.06.2017 - 16:59 Uhr
Für mich ist das eine gute Wahl als Trainer..
Sympathisch, spricht deutsch..
Sportlich kann er mit dem Kader arbeiten.

Bin mal gespannt wie das systematisch wird..
Er bevorzugt das ajax'ische 4-3-3, aber der Kader bringt ja noch einige Optionen, die der Ajax Kader nicht unbedingt bringt, da das 4-3-3 eingekloppt wird.

Bosz bekommt einen aufgequollen Kader, den er nach seinen belieben gestalten kann.
Hoffentlich bekommt er die Freiheiten auch von den Verantwortlichen.
Da werden einige Spieler aussortiert oder vorerst verliehen..
Auba könnte ja auch wechseln, da hoffe ich natürlich, dass er einen bekannten Spieler aus Amsterdam mitbringt stark

Er ist definitiv nicht der Ja-Sager, den manche nach der Geschichte mit Tuchel spekuliert haben.
Er ist auch knallhart und streicht Spieler, die nicht mitziehen und nicht in seine Anforderungen passen..
Das könnte den ein oder anderen Fan dann wieder nicht gefallen und auch der ein oder andere Spieler könnte Probleme bekommen.
Mor wird mit seiner Art bei ihm schon anecken..
Mal sehen, wie er das meistert..
Bin zuversichtlich und gespannt auf die nächsten Wochen..
Peter Bosz [Trainer] |#234
Zitat von Dread
Zitat von flatearthian

Zitat von MajorM

Zitat von DortmunderJunge

Bei BVB Total gibts ein kurzes Interview mit Bosz, Fragen kommen von Nobby.

Habe ich mir auch gerade angesehen. Macht da, finde ich, einen guten Eindruck.

Labert nicht zu viel aber klug und authentisch. Vom Typ her wirkt er eher wie der ruhige Gentleman. Ist mir ganz lieb nach dem Star Klopp und dem Profi-nerd Tuchel. Jetzt bin ich aufs sportliche gespannt. Schauen ob er sich es mit 3 Verteidigern vorstellen kann, ansonsten haben wir bald da die ersten Abgaenge zu verzeichnen.

Bei Ajax hat er sehr oft im 4-3-3 spielen lassen. Es würde mich sehr wundern, wenn Bosz mit einer 3er-Kette plant. Ich bin mir fast sicher, dass der BVB mit 4er-Kette spielen wird. Im ZM werden dann Dahoud-Weigl-Kagawa/Rode/Bender usw. spielen, vorne dann klassisch mit Dembele-Auba/Mr.X-Reus.

Das würde zum BVB sehr gut passen und damit dürftet ihr großen Erfolg haben!

Hoffentlich. Ich kann diese blöde 3er/5er - Kette nicht mehr sehen und will sie auch nicht mehr sehen.
Peter Bosz [Trainer] |#235
Bezüglich seiner Spielweise wird von einer Kombination von aggressivem Pressing und Kontrolle gesprochen. Seine beiden Idole dabei heißen nicht umsonst Cruyff und Guardiola. Aber auch Klopp und Tuchel standen jeweils für diese Spielideen, so dass man Bosz als logische Schlussfolgerung, nämlich die Kombination der beiden sehen muss.

Ich habe im Internet auch ein paar spannende Dinge dazu gefunden.

Hier wird seine taktische Ausrichtung gegen Schalke beschrieben:
https://twitter.com/EiFsoccer/status/852863362627141633

und hier gegen Lyon:
https://twitter.com/EiFsoccer/status/862710276256391168

Zudem findet sich hier ein ausführlicher Bericht aus seiner Arnheim Zeit, seitdem hat er sich ja noch einmal deutlich weiterentwickelt: http://spielverlagerung.de/2015/07/28/vitesse-unter-peter-bosz/

Was ich auch spannend finde wie sehr Younes bei ihm aufblüht. Vom Typ her haben ja einen sehr ähnlichen Spielertyp bei uns im Kader: Mario Götze.

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xaxarious am 06.06.2017 um 17:00 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#236
06.06.2017 - 17:01 Uhr
Zitat von jAzMAd
Bosz kann Japanisch? Shinji wird's freuen. stark

Nebenbei auch noch französisch. Was ja auch nicht ganz schlecht ist.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Peter Bosz [Trainer] |#237
06.06.2017 - 17:05 Uhr
Da bei uns ja auch schon mal Leute von Euch posten:

Finde es eine mutige und spannende Entscheidung. Die Nummer mit Tuchel war zwar kacke, aber ich freue mich nun (endlich mal wieder) auf einen holländischen Trainer in der Bundesliga. Möge er den geilen Offensiv-Fußball wie bei Ajax mit Euch spielen.

Thumbs up von einem Gladbacher Borussen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 06.06.2017 um 17:07 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#238
06.06.2017 - 17:08 Uhr
Macht nen guten eindruck, ich bin gespannt!
Peter Bosz [Trainer] |#239
06.06.2017 - 17:20 Uhr
Zitat von 11MeterPunkt
Also..
Ich habe mir gerade die PK auf YouTube angesehen.

Ein sehr netter, höflicher Mensch mit klarem Plan. Zu Anfang der PK antwortete er noch länger, ausholender und befreiter..nach den ersten holländischen Fragen, die sicherlich nervtötend waren, kam etwas Unsicherheit auf und die Antworten wurden knapper.

Ich bin sehr zuversichtlich bzgl der kommenden Saison. Freu mich schon jetzt auf den Trainingsstart am 7.7. grins

Kann mir denn jemand sagen wie Bosz an der Linie tickt? Da würde eine symphatische, ruhige Art auf gar kein Fall zum BVB passen. Hab Bosz leider nie verfolgt daher die Frage. Klar man muss kein Klopp sein, aber ein Schaaf oder Ancelotti will ich auch nicht unbedingt sehen.
Peter Bosz [Trainer] |#240
06.06.2017 - 17:20 Uhr
Hier ein Interview mit Nobby: https://twitter.com/BVB/status/872101636059090944

Neben deutsch und holländisch, spricht er auch englisch - französisch und etwas japanisch.

Außerdem wird er sich sehr viele Spiele von Dortmund angucken, um gleich vor dem Trainingsstart schon ein Eindruck der Spieler zu machen.
Zudem wird bis zum 07. Juli viel über den Kader, Staff etc. geredet. Denke bis zum 7. Juli wird einiges in Bewegung kommen.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 06.06.2017 um 17:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.