| Geburtsdatum | 21.11.1963 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | PSV Eindhoven |
Peter Bosz [Trainer]
06.06.2017 - 13:06 Uhr
26.11.2017 - 18:52 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Es gab auch bei 19:1 Toren und 5 Punkten Tabellenführung schon Leute, die Bosz kritisiert haben und die damalige Tabellensituation als Blendung bezeichneten. Diese Leute wurden nur damals ausgelacht...
Zitat von Topa86
Das kuriose ist ja, dass wir am Anfang Tabellenführer waren, Bürki zu 0 paar Spieltage hielt, alles bestens war, da hat man hier Fortschritte gesehen, Bosz war der beste, usw usf, all das hat man gelesen von den Leuten hier, plötzlich ist alles scheiße, Bürki kacke, Bosz kacke, Watzke kacke, usw usw. Schon immer lustig. Lache mich nur noch schlapp was die Leute hier schreiben.
Das kuriose ist ja, dass wir am Anfang Tabellenführer waren, Bürki zu 0 paar Spieltage hielt, alles bestens war, da hat man hier Fortschritte gesehen, Bosz war der beste, usw usf, all das hat man gelesen von den Leuten hier, plötzlich ist alles scheiße, Bürki kacke, Bosz kacke, Watzke kacke, usw usw. Schon immer lustig. Lache mich nur noch schlapp was die Leute hier schreiben.
Es gab auch bei 19:1 Toren und 5 Punkten Tabellenführung schon Leute, die Bosz kritisiert haben und die damalige Tabellensituation als Blendung bezeichneten. Diese Leute wurden nur damals ausgelacht...
*meld*
Ich habe nach den ersten fünf, sechs Spielen gesagt, dass unser gesamtes Defensivkonstrukt so wackelig und instabil wie lange nicht mehr sei. Daraufhin gab's bloß Hohn und Spott mit Verweis darauf, dass ich doch mal bitte einen Blick auf die Tabelle werfen solle. Nun im Nachhinein für mich natürlich absolut köstlich.
Dieses Problem trat nicht erst nach der ersten Länderspielpause auf, sondern ist von Anfang an dagewesen. Wir hatten bloß Mannschaften wie Gladbach, Köln etc. als Gegner, die zu diesem Zeitpunkt schlichtweg zu unfähig waren, unsere Schwächen auszunutzen. Gerade Gladbach hätte in dem Spiel mindestens vier Buden machen müssen, so oft wie Hazard und Co. völlig blank in Richtung Bürki rennen konnten. Schaut euch ein paar der ersten Spiele nochmal an, dann werdet ihr sehen, dass auch da schon alles Mist war.
26.11.2017 - 18:54 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Es ist einfach - Meier und Niebaum haben entschieden, den BVB an die Börse zu bringen, 50 mio Mark für Knieschaden-Amoroso zu bezahlen und den Verein in den Ruin zu führen.
Also volle Unterstützung, denn es wurde schließlich entschieden.
Nibelungentreue ftw!
Zitat von ScottishLion
Danke für diesen Beitrag.
Dem möchte ich mich gerne anschliessen.
Zitat von TheKillingJoke
genau so sieht es aus. auch wenn ich anderer meinung seit hannover bin, das ist die entscheidung und anstatt sich jetzt die stimmung im umfeld zu vergiften sollte man dahinter stehen, PB unterstützen und hoffen das er den turnaround schafft. es ist nicht alles so schlecht, aber vielleicht hat diese schwierig phase endlich mal den verantwortlichen die augen geöffnet und bosz darf im winter richtig ausmisten.
grundsätzlich, sollte er es nicht schaffen. dann würde uns eine saison im mittelmass wie letzte saison schalke und gladbach vielleicht gut tun. mal ohne internationale belastung den kader neu aufbauen und 5 tage die woche an den basics trainieren.
Zitat von danygiopassa87
Es ist einfach - Es wurde entschieden das Bosz bleibt also volle Unterstützung dem Team und dem Staff
Es ist einfach - Es wurde entschieden das Bosz bleibt also volle Unterstützung dem Team und dem Staff
genau so sieht es aus. auch wenn ich anderer meinung seit hannover bin, das ist die entscheidung und anstatt sich jetzt die stimmung im umfeld zu vergiften sollte man dahinter stehen, PB unterstützen und hoffen das er den turnaround schafft. es ist nicht alles so schlecht, aber vielleicht hat diese schwierig phase endlich mal den verantwortlichen die augen geöffnet und bosz darf im winter richtig ausmisten.
grundsätzlich, sollte er es nicht schaffen. dann würde uns eine saison im mittelmass wie letzte saison schalke und gladbach vielleicht gut tun. mal ohne internationale belastung den kader neu aufbauen und 5 tage die woche an den basics trainieren.
Danke für diesen Beitrag.
Dem möchte ich mich gerne anschliessen.
Es ist einfach - Meier und Niebaum haben entschieden, den BVB an die Börse zu bringen, 50 mio Mark für Knieschaden-Amoroso zu bezahlen und den Verein in den Ruin zu führen.
Also volle Unterstützung, denn es wurde schließlich entschieden.
Nibelungentreue ftw!
Meiner Meinung nach schreibst Du nur Blödsinn....Aber vielleicht wird ja Tuchel noch einmal Fan von einem Verein mit dem Du sympathisierst.
Wir haben jetzt zum 100mal verstanden, das Tuchel super ist und Bosz durchweg scheiße ...
Das Watzke scheiße ist, und Niebaum und Meier auch total blöde und verblendet waren.
Reicht das dann jetzt ?
Achso Amoroso hatte nen Knieschaden ! Gut ! Wissen wir jetzt auch !
PS: Meine Unterstützung gilt weiterhin dem BVB , jeden Spieler...und dem Trainerteam ! Ist mir auch egal, wenn das auch scheiße gefunden wird !
Durch dick und dünn.....besonders auch durch dünn !!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Campari_09 am 26.11.2017 um 18:55 Uhr bearbeitet
26.11.2017 - 18:59 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von Topa86
Und die hatten nun einmal Recht. Teams mit mehr Qualität, einer besseren Form oder einfach nur etwas mehr Glück hätten in den Spielen nicht zu 0 gegen uns verloren. Bei jedem Kantersieg kann ich mich an mehrere Szenen erinnern in denen unsere Verteidigung vollkommen ohne Druck fatale Wackler drin hatte. Bessere Kontermöglichkeiten für Gegner, zu hoch stehende Verteidiger kann man sicherlich noch auf das System schieben, allerdings waren auch da schon Aktionen bei bei denen sich unsere Verteidiger z.B. einfach verschätzt oder über den Ball getreten haben. Und das ist bei mehreren späteren Spielen die gleiche Geschichte gewesen. Daher ist es für mich garnicht mal so abwegig, dass man versucht es doch noch mit Bosz zu schaffen. Wir zeigen die Anlagen, machen sie uns jedoch ständig durch irgend einen Mist zunichte.
26.11.2017 - 19:01 Uhr
Zitat von larrin
Du steigst also lieber ab?
Zitat von BVB-Buesse
Was Teile der Presse und der Foristen in letzter Zeit über das Geschehen und die Umstände rund um den BVB, die Mannschaft und den Trainer ablassen, man mag auch geneigt sein zu sagen: absondern, ist letztlich wohl dem Zeitgeist geschuldet, der es sich irgendwo zwischen den Ausscheidungen netzbasierter Befindlichkeitsideologien und dem Verschwörungsreflex eines wirren Trumpismus bequem gemacht hat. Nur mit dem BVB und dem Grund Anhänger, Fan, Supporter, Sympathiesant dieses großen Vereins zu sein hat das forenseitig jedenfalls gar nichts mehr zu tun.
Eine Schande, wie hier zum Teil - ohne jegliches Detailwissen und offenbar auch ohne Sachverstand - über Repräsentanten, verdiente Spieler und Mitarbeiter unseres Vereins hergezogen, schwadroniert, geurteilt, gerichtet wird.
Ich möchte mal sehen, dass nur einer dieser Tasten-Cowboys den Betreffenden das ins Gesicht sagt, was er/sie hier im Schutz der Forenanonymität ausschüttet. Nichts gegen Meinungen, Argumente und Kritik. Richtig und wichtig. Aber irgendwo ist auch mal Schluss. Und ich stehe öffentlich lieber zu einer womöglich wenig geliebten Personalie, als dass ich das, was unseren Verein schon immer besonders gemacht hat und von vielen anderen Vereinen unterscheidet, mit ein paar offenbar nur noch wutgesteuerten Federstrichen verrate.
Das musste mal raus. Ich habe fürs Erste fertig ...
Was Teile der Presse und der Foristen in letzter Zeit über das Geschehen und die Umstände rund um den BVB, die Mannschaft und den Trainer ablassen, man mag auch geneigt sein zu sagen: absondern, ist letztlich wohl dem Zeitgeist geschuldet, der es sich irgendwo zwischen den Ausscheidungen netzbasierter Befindlichkeitsideologien und dem Verschwörungsreflex eines wirren Trumpismus bequem gemacht hat. Nur mit dem BVB und dem Grund Anhänger, Fan, Supporter, Sympathiesant dieses großen Vereins zu sein hat das forenseitig jedenfalls gar nichts mehr zu tun.
Eine Schande, wie hier zum Teil - ohne jegliches Detailwissen und offenbar auch ohne Sachverstand - über Repräsentanten, verdiente Spieler und Mitarbeiter unseres Vereins hergezogen, schwadroniert, geurteilt, gerichtet wird.
Ich möchte mal sehen, dass nur einer dieser Tasten-Cowboys den Betreffenden das ins Gesicht sagt, was er/sie hier im Schutz der Forenanonymität ausschüttet. Nichts gegen Meinungen, Argumente und Kritik. Richtig und wichtig. Aber irgendwo ist auch mal Schluss. Und ich stehe öffentlich lieber zu einer womöglich wenig geliebten Personalie, als dass ich das, was unseren Verein schon immer besonders gemacht hat und von vielen anderen Vereinen unterscheidet, mit ein paar offenbar nur noch wutgesteuerten Federstrichen verrate.
Lemming-Syndrom! Vereinsbrille ist festgeklebt! Da darf nichts gegen Spieler oder Verantwortliche sagen denn dann ist man gleich Erfolgsfan! Dass Ansprüche und die Wirklichkeit in allen Belangen weit auseinander liegen wird dann ausgeblendet und man beruft sich auf Vergangenes...
26.11.2017 - 19:02 Uhr
Zitat von larrin
Zitat von BVB-Buesse
... bevor ich die ausgesprochenen und unausgesprochenen Ideale meines Vereins verrate? Ja!
Abgesehen davon: Eine Abstiegsgefahr sehe ich nur dann, wenn der Situation nichts entgegen gesetzt wird. Den Worten Aki Watzkes glaubend, sehe ich jedoch sehr wohl eine Reaktion. Gleichwohl eine, die eben nicht mit Verschwörungs- oder sonstigen Gefühls-Theorien und der Keule sondern mit dem Verstand versucht, das Ganze in den Griff zu bekommen. Nuri, Schmelle, PB und HJW oder Susi förmlich mit einer Mohrrübe am Kopf (vgl. Monty Python) durch die Dorfstraße zu schleifen sehe ich jedenfalls weder als zielführend noch als integer an.
26.11.2017 - 19:05 Uhr
Zitat von BVB-Buesse
Deinen ersten Absatz lass ich mal einfach an mir vorbei ziehen, da dieser scheinbar nur dazu dient deiner Philosophisch, künstlerischen Ader Raum zu bieten sich zu entfalten und somit eigentlich hier auch nicht ins Forum gehört.
Es handelt sich hier um ein Forum, welches per Definition dient um seiner Meinung eine Plattform zu verschaffen und diese mit anderen Leuten in diesem Forum auszutauschen, zu diskutieren oder auch einfach mal ändern zu lassen. Das diese Meinungen durchaus auch nur positiv sein müssen, wäre mir sehr neu und deshalb nehme ich mal alle in Schutz die eventuell mal negativ über irgendjemanden beim BvB geschrieben haben, da ich denke das wussten diese Leute auch nicht. Du hast natürlich recht, das einige Meinungen bzw. der Ausdruck dieser nicht immer den Sitten des guten Geschmacks entspricht und dies ist durchaus verurteilungswürdig aber dafür gibt es einen Melde-Button, gute Forenadmins als auch die persönliche Fähigkeit der Missachtung und Ignoranz solcher Posts.
Es stellt sich natürlich selbst einfach dar die Leute, welche hier durchaus kritisch ihre Meinung äußern, als "Tasten-Cowboys" zu betiteln und diesen Leuten das Rückgrat abzusprechen dies auch von Angesicht zu Angesicht kund zu tun, während man selbst diese Anonymität nutzt. Stellt sich mir die Frage ob du denn jedem hier ins Gesicht sagen würdest, dass er nicht Manns genug ist seine Meinung auch ohne Anonymität zu vertreten? Und wenn du es hättest erleben wollen wie Fans/Anhänger/Supporter oder wie du es eben nennen möchtest Ihrem Unmut auch den Verantwortlichen kund tun, dann hättest du dich heut nur mal in die Mitgliederversammlung setzen müssen. Ich für meinen Teil habe kein Problem meinen Unmut auch nicht anonym zu äußern, da ich immer hinter dem stehen, was ich sage respektive schreibe.
Desweiteren gehst du scheinbar davon aus, dass die Leute Peter Bosz nicht leiden können und ihn deshalb alle verteufeln. Ich denke hier unterliegst du (zumindest zu einigen Teilen) einem Trugschluss. Die meisten finden Peter Bosz extrem sympathisch oder zumindestens sehr nett aber den Leuten gefällt einfach die Entwicklung des Teams nicht und kritisieren ihn deshalb.
Zitat von BVB-Buesse
Und ich stehe öffentlich lieber zu einer womöglich wenig geliebten Personalie, als dass ich das, was unseren Verein schon immer besonders gemacht hat und von vielen anderen Vereinen unterscheidet, mit ein paar offenbar nur noch wutgesteuerten Federstrichen verrate.
Und ich stehe öffentlich lieber zu einer womöglich wenig geliebten Personalie, als dass ich das, was unseren Verein schon immer besonders gemacht hat und von vielen anderen Vereinen unterscheidet, mit ein paar offenbar nur noch wutgesteuerten Federstrichen verrate.
Dieser Satz irritiert mich ein wenig, deshalb gehe ich nochmal gesondert auf ihn ein.
Du möchtest mir also sagen, du hast lieber ein Schrecken ohne Ende als ein Ende mit Schrecken? Weiterhin finde ich den Satz doch recht amüsant mit der Aussage was unseren Verein schon immer besonders gemacht hat. Bist du erst seit Jürgen Klopp dem Verein verbunden oder hast du dich noch nicht weiter mit der Geschichte unseres Klubs auseinander gesetzt? Und zu guter Letzt die Frage ob du lieber sehenden Auges deinen Verein in den Abgrund rennen lassen würdest als auch mal berechtigte Kritik zu üben?
26.11.2017 - 19:07 Uhr
Zitat von jAzMAd
*meld*
Ich habe nach den ersten fünf, sechs Spielen gesagt, dass unser gesamtes Defensivkonstrukt so wackelig und instabil wie lange nicht mehr sei. Daraufhin gab's bloß Hohn und Spott mit Verweis darauf, dass ich doch mal bitte einen Blick auf die Tabelle werfen solle. Nun im Nachhinein für mich natürlich absolut köstlich.
Dieses Problem trat nicht erst nach der ersten Länderspielpause auf, sondern ist von Anfang an dagewesen. Wir hatten bloß Mannschaften wie Gladbach, Köln etc. als Gegner, die zu diesem Zeitpunkt schlichtweg zu unfähig waren, unsere Schwächen auszunutzen. Gerade Gladbach hätte in dem Spiel mindestens vier Buden machen müssen, so oft wie Hazard und Co. völlig blank in Richtung Bürki rennen konnten. Schaut euch ein paar der ersten Spiele nochmal an, dann werdet ihr sehen, dass auch da schon alles Mist war.
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von Topa86
*meld*
Schade dass ich keine Bewertung abgeben kann aber du schreibst genau das richtige. Wenn ich die Spiele wie Augsburg oder Gladbach angedeutet habe wurde nur auf die Ergebnisse verwiesen und sozusagen ausgelacht. Das beste war immer, wir sind doch erster dann wir sind doch „noch“ zweiter usw. man konnte den Eindruck gewinnen das die spiele keiner gesehen hat.
26.11.2017 - 19:12 Uhr
O.K., der Chef hat entschieden, weiter geht die wilde Fahrt mit Peter Bosz. Das muss man erst einmal akzeptieren.
Ich hoffe nur, das man die Lage richtig einschätzt und Bosz mit der Mannschaft das Ruder in Leverkusen herumreißen kann.
Aber ganz ehrlich, mir fehlt nach den letzten ernüchternden Auftritten der Glaube an unsere Auferstehung.
Wo soll die bitte schön herkommen ?
Welche Anzeichen sprechen dafür, das der Knoten kurzfristig mit Bosz platzt ?
Ich werde wieder mitfiebern, aber mich beschleicht das blöde Gefühl, das Ergebnis gegen Leverkusen steht bereits in Stein gemeißelt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Es wäre schön, wenn ab morgen die angekündigte schonungslose Analyse erste Früchte trägt und der Kader wirklich auf Herz und Nieren überprüft wird, da müssen einfach ein paar harte Einschnitte gemacht werden.
Ich hoffe nur, das man die Lage richtig einschätzt und Bosz mit der Mannschaft das Ruder in Leverkusen herumreißen kann.
Aber ganz ehrlich, mir fehlt nach den letzten ernüchternden Auftritten der Glaube an unsere Auferstehung.
Wo soll die bitte schön herkommen ?
Welche Anzeichen sprechen dafür, das der Knoten kurzfristig mit Bosz platzt ?
Ich werde wieder mitfiebern, aber mich beschleicht das blöde Gefühl, das Ergebnis gegen Leverkusen steht bereits in Stein gemeißelt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Es wäre schön, wenn ab morgen die angekündigte schonungslose Analyse erste Früchte trägt und der Kader wirklich auf Herz und Nieren überprüft wird, da müssen einfach ein paar harte Einschnitte gemacht werden.
26.11.2017 - 19:15 Uhr
Der Alptraum nimmt kein Ende!
26.11.2017 - 19:18 Uhr
Zitat von Paragon
Du bekommst auch regelmäßig eine Wertung, ohne zu wissen warum.
Deine Meinung ist nicht die einzig Wahre, auch wenn du das gerne glaubst.
Du bekommst auch regelmäßig eine Wertung, ohne zu wissen warum.
Deine Meinung ist nicht die einzig Wahre, auch wenn du das gerne glaubst.
Habe ich sowas jemals behauptet? Nein. Und da geht deine Argumentation leider schon dahin.
Ich behaupte auch nie etwas. Wenn ich argumentiere, dann zumeist mit Zahlen und/oder Quellen. Ich glaube, dass ist ein Unterschied. Die daraus folgende Interpretation kann dann von mir aus auseinander genommen werden. Sehr gerne sogar, denn man möchte ja auch diskutieren. Aber wie gesagt, ich versuche wenigstens Quellen zu finden und behaupte nicht irgendwas.
Zitat von Paragon
Sahin und Schmelzer haben keinen sportlichen Mehrwert und gehören spätestens im Sommer aufs Abstellgleis. Wir brauchen einen mannschaftlichen Neuaufbau und ich wüsste nicht, warum Sahin und Schmelzer da noch berücksichtigt werden sollten.
Sahin und Schmelzer haben keinen sportlichen Mehrwert und gehören spätestens im Sommer aufs Abstellgleis. Wir brauchen einen mannschaftlichen Neuaufbau und ich wüsste nicht, warum Sahin und Schmelzer da noch berücksichtigt werden sollten.
Fair enough. Gegen diese Äußerung hat so auch keiner irgendwas.
Würdest für den Neuaufbau ausschließlich ohne Schmelzer und Sahin angehen? Oder sollten weitere Spieler gehen? Wenn ja, warum?
Schweinsteiger ging vorher schon mal zu ManUnited. Dazu hatte er da naturgemäß auch schon vier Jahre mehr auf dem Buckel. Dazu holt Bayern dann eben Topspieler wie Alonso, Thiago und Co. als Ersatz. Könnten wir uns im Ansatz nicht leisten (darf man bei allen Vergleichen nie vergessen!).
Zitat von Paragon
Der Unterschied ist: Bayern handelt, auch in der Trainerfrage, weil man ehrlich zu sich ist, keine Denkverbote erteilt und alles dem Erfolg unterordnet.
Der Unterschied ist: Bayern handelt, auch in der Trainerfrage, weil man ehrlich zu sich ist, keine Denkverbote erteilt und alles dem Erfolg unterordnet.
Bei uns gibt es ergo Denkverbote? Sind wir unehrlich zu uns?
Ich glaube schon, dass wir geduldiger als andere sind. Und das ist mMn gewiss prinzipiell nicht schlecht. Kann aber auch zu brutalen Eskalationen wie bei Tuchel führen ode zu Konstanz wie bei Klopp.
Alles in Allem bin ich wirklich froh nicht so ein Hire and Fire Verein wie viele andere zu sein.
Zitat von Paragon
Der Mannschaftsrat gehört übrigends auch dringends aufgelöst und neu besetzt. Sahin und Schmelzer haben da nichts mehr verloren.
Der Mannschaftsrat gehört übrigends auch dringends aufgelöst und neu besetzt. Sahin und Schmelzer haben da nichts mehr verloren.
Der Mannschaftsrat wird doch vom Team gewählt, oder? Was sagt das über unser Team aus? Was sagt das über die Wähler aus? Haben die vielleicht doch einen besseren Einblick in das Innenleben als wir?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande