Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#5051
04.11.2017 - 20:51 Uhr
An der Niederlage kann man Bosz keine schuld geben. Seit der Länderspielpause treffen unsere offensiven nix mehr, yarmo und Auba wirken wie Micki zu seiner schlimmsten Zeit.

Dazu ist die Abwehr individuell einfach zu schlecht. Toprak heute leider wieder ganz schlecht und an allen 3 gegentoren beteiligt.

Ich würde Bosz bis zur Winterpause in ruhe arbeiten lassen und dann mal schauen ob er der richtige ist für die Verjüngung
Peter Bosz [Trainer] |#5052
04.11.2017 - 20:53 Uhr
Bosz Interview

-Bayern 1.Halbzeit klar überlegen
-Wir sind keine Spitzenmannschaft
-2.Halbzeit waren wir besser, wir können es
-Hat nix mit System zu tun, wir müssen besser verteidigen, darf nicht passieren
-Robben sehr guter Spieler
-Wir haben noch 6-7 Monate um 6 Pkt aufzuholen
-Pulisic war bester Mann
-Fans waren unglaublich
Peter Bosz [Trainer] |#5053
04.11.2017 - 20:55 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Es gab heute eine Szene, die mMn so dermaßen Sinnbildlich für den BVB der letzten Zeit steht:

Langer Ball auf Rechtsaußen, der Ball rollt recht schnell in Richtung Seitenauslinie, Toprak joggt hin, weil er denkt, der Ball würde ins Aus gehen. Joar, da kommt aber der Mentalitätsspieler schlechthin, Arjen Robben, übrigens beim Stand von 2:0, und schafft es mit einem langen Sprint den Ball noch kurz vor der Außenlinie im Spiel zu behalten.

Sowas nenne ich Einstellung. Sowas nenne ich Wille. Sowas nenne ich Biss.

Das war die Szene, wo dann Lewa an Bürki scheitert. Die fand ich auch markant. Toprak schaltet ab und Robben macht einfach mit seinen gefühlt 49 Jahren einfach weiter und gibt den Ball nicht auf. Dadurch entsteht dann fast das 0:3. Meines Erachtens sieht man, dass Fußball viel Kopfsache ist.
Peter Bosz [Trainer] |#5054
Kapiere nicht warum auf einmal Bosz nach dem heutigen Spiel wieder hier soviel rücken Deckung erhält !!
Der Start der Saison wo ehrlich jeder Ball irgendwie reinging und der Gegner nix traf hat von vorne rein Zuviel geblendet !
Jetzt im Laufe der Zeit baut jeder Spieler mehr und mehr ab !!!

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Peter Bosz [Trainer] |#5055
Zitat von Luftikus007

Bosz Interview

HEUTE waren wir keine Spitzenmannschaft, hat er gesagt.

Bitte nicht seine Aussage generalisieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Westphalian am 04.11.2017 um 20:56 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#5056
04.11.2017 - 20:56 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von c4im321

Zitat von Fibonacci1123

Zitat von dermittmann

Bald nicht mal mehr dritter in der Liga, peinliches Auftreten in der CL und in keinem einzigen Spiel gegen einen ernst zu nehmenden Gegner (RB/Bayern/Real/Spurs) konnte Dortmund ansatzweise mithalten...

Bosz scheint nicht dazu zu lernen und hat kein Rezept. Mit diesem Trainer werdet ihr am Ende der Saison noch nicht mal mehr die Nummer 3 in Deutschland sein.

Schmeißt den Kerl raus!!

Noch schlimmer: Wir werden keinen unserer Schlüssel-Spieler halten können, wenn wir an diesem "Trainer" festhalten. Unsere Schalker Freunde können ein Lied davon singen. Spieler wollen gute Trainer, sonst hauen sie ab.

Dann ist ja gut das Tuchel nicht mehr da ist, da sind auf einem Schlag Micki, Hummels und Günni abgehauen....

Liegt vielleicht doch an was anderem?

Du weißt genau, dass besagte Spieler TROTZ Tuchel abgehauen sind und aktuelle Leistungsträger WEGEN Bosz abhauen werden.

Wo ist dann der Unterschied, wenn die Spieler so oder so gehen?

Auch unter Klopp wollten Sahin, Kagawa , Götze und Lewa weg.

Heute würde ich es auch echt nicht auf den Trainer schieben. Wenn man vorne solche Dinger nicht macht, wird man halt bestraft.

Das ist einfach so eine Phase, wo nix läuft. Gibt es doch auch in der Kreisklasse. Das ist ne Kopfsache. Dafür ist ein Trainer natürlich mitverantwortlich, aber dem BVB fehlt einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis. Und plötzlich werden solche Dinger wie heute auch wieder reingehen

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Peter Bosz [Trainer] |#5057
04.11.2017 - 20:56 Uhr
Zitat von Luftikus007

Bosz Interview

-Bayern 1.Halbzeit klar überlegen
-2.Halbzeit waren wir besser, wir können es
-Hat nix mit System zu tun, wir müssen besser verteidigen, darf nicht passieren
-Robben sehr guter Spieler
-Wir haben noch 6-7 Monate um 6 Pkt aufzuholen
-Pulisic war bester Mann
-Fans waren unglaublich

"Wir sind keine Spitzenmannschaft" vs. "Wir haben noch 6-7 Monate um 6 Pkt. aufzuholen" - Humor hat er ja.

EDIT: Aha! Fake-News. grins

•     •     •

And after all you're our Weidenwall!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wollny am 04.11.2017 um 20:57 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#5058
04.11.2017 - 20:57 Uhr
Zitat von Luftikus007

Stimmt nicht, er hat nur gesagt man hat nicht gespielt wie eine Spitzenmannschaft
Peter Bosz [Trainer] |#5059
04.11.2017 - 20:57 Uhr
Zitat von SNIFFER
Kapiere nicht warum auf einmal Bosz nach dem heutigen Spiel wieder hier soviel rücken Deckung erhält !!
Der Start der Saison wo ehrlich jeder Ball irgendwie reinging und der Gegner nix traf hat von vorne rein Zuviel geblendet !
Jetzt im Laufe der Zeit baut jeder Spieler mehr und mehr ab !!!

Das sehe ich genauso. Die Art ist für mich einfach einer Spitzenmannschaft nicht würdig. Und die sind wir, hinter München sind wir, vielleicht noch das Konstrukt.

An Bosz passt mir mittlerweile nichts mehr. Ich halte ihn fachlich für unterdurchschnittlich und limitiert. Charakterlich ist er stur, sodass er Fehler kaum einsehen will. Emotional ist er in Dortmund fehl am Platz. Rhetorisch ist Bosz nur auf Phrasen getrimmt.

Ich hoffe, dass morgen eine Meldung kommt. Jeder Spieltag ist ein verlorener Spieltag mit Bosz.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Peter Bosz [Trainer] |#5060
04.11.2017 - 20:58 Uhr
Gegen Bayern gibts bei fast jedem Team ein Aufbäumen, die Motivation kommt von selbst. Abzüglich dessen wars unterm Strich aber mal wieder nix, da war der HSV gegen die Bayern zu zehnt näher an einem Sieg. Zeitweise völlig kopfloses, planloses, überhastetes Gestümper. Absolut vorhersehbares Gekicke. Es wird langsam Zeit, die Herren...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.