Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#581
03.10.2010 - 19:24 Uhr
Zitat von eagle1978:
Nochmals zu unseren Transfers:
Ich kann nicht finden, das unsere insgesamt gesehen nicht gut waren in den letzten beiden Saisons!
Für das geringe Geld waren ein Maik Franz, ein Pirmin Schwegler absolute Volltreffer in meinen Augen!
Auch einen Altintop kann man ablösefrei immer wieder holen (würde ich auch immer wieder so machen)!
Eine Million ist im heutigen Fussball doch fast nix wenn man ehrlich ist, und für diese Summe würde ich auch immer wieder einen Torjäger wie einen Gekas holen!

Die einzigen "Nullinger" waren zuletzt eigentlich nur Petkovic (und auch da hat HB eine Option ausgehandelt, das die Ukrainer 1,4 Mio. zahlen werden, wenn sie ihn nach dem Winter noch behalten möchten; und der Spieler hatte damals "nur" 0,5 Mio. gekostet, also wird dann ggf. auch da am Ende noch ein Plus erwirtschaftet!) und wegen mir Clark (der aber keine Ablöse kostete). Teber war nicht so gut wie erhofft, aber immerhin Stammspieler, kam ablösefrei und brachte noch etwas Ablösesumme.

Fenin und Korkmaz waren und sind leider mehr oder weniger dauerverletzt, daher haben beide ihr zweifelsohne vorhandenes Potenzial (noch) nicht dauerhaft abrufen können.

Also sollten wir auch nicht alles immer nur schlechter reden als es ist...... da haben andere Vereine zuletzt mehr Geld verbrannt für weniger Erfolg.......

Ich finde auch Clark nicht so schlimm. Er war ablösefrei und damit ist er als Backup in Ordnung. Zudem hat die Eintracht durchaus Personal mit Zukunft, siehe Jung, Kittel, Russ, Schwegler, Fenin, Korkmaz, Fährmann, Tzavelas, sogar Steinhöfer. Dazu noch Rode, Alvarez, Tosun.
Und von diesen Spielern ist kein Einziger ausgeliehen.

Mainz dagegen hat Holtby, Fuchs, Risse, Fathi und Rasmussen ausgeliehen. Wenn Heidel nicht hervorragend verhandelt hat, werden diese Spieler nächstes Jahr teuer oder sind weg, genauso wie Andre Schürrle.
Ob man wieder eine solche Transferbilanz erreicht, bleibt dann erstmal abzuwarten.
Perspektive der Eintracht |#582
12.10.2010 - 02:32 Uhr
Zitat
Deshalb macht Skibbe auch klar: „Wir werden im Winter keine neuen Spieler holen. Das ist nicht nötig.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/10/12/michael-skibbe/keine-neuen-im-winter.html

•     •     •

Danke.
Perspektive der Eintracht |#583
12.10.2010 - 07:53 Uhr
Wenn man die Belastung durch die Stadionmiete nicht in den Griff kommt, sehe ich die Eintracht im unteren Mittelfeld rumdümpeln.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Perspektive der Eintracht |#584
12.10.2010 - 11:52 Uhr
Zitat von Chancentod:
Zitat
Deshalb macht Skibbe auch klar: „Wir werden im Winter keine neuen Spieler holen. Das ist nicht nötig.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/10/12/michael-skibbe/keine-neuen-im-winter.html

Wo ist eigentlich der viel beschworene Konkurrenzkampf in unserer mannschaft? Jedes Wochenende sehe ich die mit ein, zwei Ausnahmen die selben Elf in der Startaufstellung. Bisher 16 verschiedene Spieler in der Startelf, wenn ich mich nicht verzählt habe, davon zwei Keeper. So stelle ich mir keinen Konkurrenzkampf vor.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Perspektive der Eintracht |#585
12.10.2010 - 16:06 Uhr
Zitat von Milhouse:
Zitat von Chancentod:
Zitat

Wo ist eigentlich der viel beschworene Konkurrenzkampf in unserer mannschaft? Jedes Wochenende sehe ich die mit ein, zwei Ausnahmen die selben Elf in der Startaufstellung. Bisher 16 verschiedene Spieler in der Startelf, wenn ich mich nicht verzählt habe, davon zwei Keeper. So stelle ich mir keinen Konkurrenzkampf vor.
Ich auch nicht. MS macht es halt ganz diplomatisch und hofft so die 2 Garnitur bei der Stange halten zu können.
Wenn man ehrlich ist, haben wir immo keinen richitgen Konkurrenzkampf. Um diesen wieder zu bekommen müssten Spieler wie Caio, Korkmaz, Vasi, Heller oder Fenin endlich mal Verletzungsfrei bleiben oder ihre Form wieder finden. Ansonsten könnte man noch neue Spieler verpflichten und andere abgeben. Dies wurde aber ausgeschlossen und ist für uns nicht wirklich finanzierbar.
Ergo bleibt alles beim alten! Will heißen - kein Konkurrenzkampf.

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Perspektive der Eintracht |#586
12.12.2010 - 15:26 Uhr
Muß mal dieses Thema wieder anschneiden.
Für mich treten wir auf Jahre hinweg auf der Stelle.Das wird sich nicht ändern.
Man kann davon ausgehen,dass uns Schwegler nach Vertragsende verläßt.
Er hat schon erkannt und auch geäußert,dass man es nicht weiter bringen wird.
Hb ist ja leider nicht bereit(oder ihm sind die Hände gebunden.Einen Vorwurf mache ich ihm
da gar nicht,denn wo soll das Geld herkommen)Spieler gegen bessere auszutauschen.
Man verlängert lieber mit Spielern,die nur mittlerer Durchschnitt sind oder verpflichtet
Spieler,die nichts kosten(Clark)und uns keinen Meter weiter bringen.
Perspektive der Eintracht |#587
12.12.2010 - 16:03 Uhr
Zitat von zap100:
Muß mal dieses Thema wieder anschneiden.
Für mich treten wir auf Jahre hinweg auf der Stelle.Das wird sich nicht ändern.
Man kann davon ausgehen,dass uns Schwegler nach Vertragsende verläßt.
Er hat schon erkannt und auch geäußert,dass man es nicht weiter bringen wird.
Hb ist ja leider nicht bereit(oder ihm sind die Hände gebunden.Einen Vorwurf mache ich ihm
da gar nicht,denn wo soll das Geld herkommen)Spieler gegen bessere auszutauschen.
Man verlängert lieber mit Spielern,die nur mittlerer Durchschnitt sind oder verpflichtet
Spieler,die nichts kosten(Clark)und uns keinen Meter weiter bringen.

Das (bzw. ein) große Problem sind einfach die ganzen Fehlinvestitionen, die man noch unter Funkel vor 2 Jahren getätigt hat. Hätte man die ca. 12-14 Mio (vom Gehalt ganz zu schweigen) sinnvoll investiert statt in Thurk, Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid und Petkovic, könnte man vllt auch einen Schritt nach vorn machen. So muss man jetzt seit zwei Jahren bei Transfers wieder ganz kleine Brötchen backen, was uns einfach daran hindert, weiter vorzustoßen. Und man kann nicht nur Schweglers finden die uns für kleines Geld weiterbringen.
Ich bin mir recht sicher, dass Skibbe mehr rausholen könnte, wenn er dieses Geld zur Verfügung hätte, aber naja...
Perspektive der Eintracht |#588
12.12.2010 - 16:18 Uhr
So kritisch sehe ich die ganze Sache nicht.
Wenn ich 1 1/2 Jahre zurückdenke, hatte ich Bedenken, dass wir die Klasse halten werden. Danach folgte eine sehr ordentliche Saison. Das vor der Saison ausgegebene Ziel wurde erreicht und wir durften realativ lange von der EL träumen, was hier ja auch ausgiebig getan wurde.
Dieses Jahr wurde die Mannschaft für "kleines Geld" sinnvoll verstärkt, sodass wir den besten Kader seit langem haben.

Ich finde den Weg, den die Eintracht momentan geht weiterhin gut und vielversprechend. Dass wir jetzt nicht innerhalb von 2-3 Jahren Stammgast in Europa werden, sollte jedem klar sein. Bei _optimalem_ Saisonverlauf kann da aber durchaus mal was gehen, erst recht wenn die anderen Anwärter ala HSV, Bremen und wie sie alle heißen schwächeln.

Vllt. ist das ganze auch so ein bisschen ne Generationsfrage. Ich z.B. habe die glorreichen 90er nicht aktiv mitbekommen. Fan wurde ich in den Kriesenjahren. Ich wurde Fan einer Mannschaft, der das Schicksal einer Fahrstuhlmannschaft zu frohen schien. Wies uns damals finanziell ging, wissen die meisten bestimmt auch noch.
Mit anderen Worten: Ich erlebe in den letzten Jahren eine Eintracht, die so stark und etabliert ist wie noch nie seit ich aktiv mitfiebere. Kommt hier so vor, als hätte die etwas ältere Generation ein wenig zu hohe Ansprüche und träumen innerlich immer noch Erfolgen vergangener Tage.
Natürlich würde ich auch gerne mal Donnerstags die Eintracht in der EL sehen. Da wollen aber ca. 8-9 andere Mannschaften auch hin.

Ich bleibe dabei: HB & Co. entwickeln uns kontinuierlich weiter und geben dabei eine ordentliche Figur ab.

•     •     •

Pro: Kaltes Bier an warmen Tagen

Contra: Warmes Bier an kalten Tagen
Perspektive der Eintracht |#589
12.12.2010 - 16:34 Uhr
Zitat von treuer_adler:
Ich bleibe dabei: HB & Co. entwickeln uns kontinuierlich weiter und geben dabei eine ordentliche Figur ab.

Das bezweifelt sicher auch keiner. Man muss aber auch das sehen, was Yeshua gesagt hat.

Zitat von Yeshua:
Hätte man die ca. 12-14 Mio (vom Gehalt ganz zu schweigen) sinnvoll investiert statt in Thurk, Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid und Petkovic, könnte man vllt auch einen Schritt nach vorn machen.

Im Endeffekt hat uns keiner dieser Einkäufe wirklich weitergebracht. Es stehen relativ güngstige Verpflichtungen wie Schwegler, Gekas oder Tzavellas und altgediente Spieler wie Ochs, Russ und Köhler auf dem Platz. Bei Fenin habe ich noch ein wenig Hoffnung, der Rest waren oder sind Flops. Das sind enorme Summen die uns jetzt z.B. fehlen in der Winterpause einen guten Defensivspieler zu holen.

•     •     •

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Perspektive der Eintracht |#590
12.12.2010 - 18:20 Uhr
Zitat von Chefkoch-SGE:
Zitat von treuer_adler:

Das bezweifelt sicher auch keiner. Man muss aber auch das sehen, was Yeshua gesagt hat.

Zitat von Yeshua:
Hätte man die ca. 12-14 Mio (vom Gehalt ganz zu schweigen) sinnvoll investiert statt in Thurk, Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid und Petkovic, könnte man vllt auch einen Schritt nach vorn machen.

Im Endeffekt hat uns keiner dieser Einkäufe wirklich weitergebracht. Es stehen relativ güngstige Verpflichtungen wie Schwegler, Gekas oder Tzavellas und altgediente Spieler wie Ochs, Russ und Köhler auf dem Platz. Bei Fenin habe ich noch ein wenig Hoffnung, der Rest waren oder sind Flops. Das sind enorme Summen die uns jetzt z.B. fehlen in der Winterpause einen guten Defensivspieler zu holen.

Alles gut und schön, aber weiss mn das vorher. Die Schwierigkeit bei ausländischen Spieler besteht nun mal, dass man nicht weiss, ob sie der Bundesliga gewachsen sind. Wir können froh sein, dass es "nur" bei diesen Summen geblieben ist. Hätten wir den Meyer von Köln gehabt, wäre die Eintracht zweitklassig! Des Wegen meine Rede, nie bundesligaunerfahrene Gurken holen, dann lieber zwei Euro mehr ausgeben, iss wie im Penny, Hände weg vom Plastebier!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.