SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Peniel Mlapa
Geburtsdatum 20.02.1991
Alter 35
Nat. Togo  Togo
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2671
2031
53-
11-

Peniel Mlapa [14]

31.08.2017 - 21:48 Uhr
Peniel Mlapa [14] |#161
17.05.2019 - 08:34 Uhr
Vielleicht plant Fiel auch mit ihm. Vom Charakter her ist er ja genau das was Fiel will
Peniel Mlapa [14] |#162
17.05.2019 - 10:00 Uhr
Zitat von Brummbear
Vielleicht plant Fiel auch mit ihm. Vom Charakter her ist er ja genau das was Fiel will

Weder glaube ich, dass Peniel mit uns plant, noch dass wir mit Peniel planen. Dazu war seine Saison bei uns einfach zu glücklos. In Erinnerung sind mir drei Szenen:
- Einmal kommt eine gute Flanke, Penny steht auch gut, aber duckt sich im letzten Moment weg, als hätte er Angst vor dem Ball
- Seine "Torverhinderung", als er auf der Torlinie abgeschossen wird. Wäre ein sauwichtiges Tor für uns gewesen; man fragt sich, was er da in dieser Situation treibt... Kann er nicht viel dafür (ausser seinem Stellungsspiel), war aber symptomatisch
- eines seiner Tore, ein ziemlicher Strahl aus dem rechten Halbfeld ausserhalb des Strafraums. Geiler Schuss, gute Technik. Leider viel zu selten.

Ich denke, Peniel braucht ein zu ihm passendes Spielsystem, wenn ich auch nicht genau weiss, welches. Das Neuhaussche System jedenfalls war es nicht. Fielos Spielphilosophie habe ich noch nicht entschlüsseln können, ich fürchte aber, bei der Qualität der Vorlagengeber, die wir im Moment haben, wird das auch nix. Andererseits wird man sich vielleicht mit einer Entscheidung Zeit lassen und das davon abhängig machen, was man sonst so an Stürmern wird aufbieten können (Koné Verbleib ja oder nein, Verpflichtung weiterer Stürmer, Röser Verbleib...).

Dass Venlo ihn verabschiedet hat, kann ja auch ein takt. Manöver zum Drücken des Preises sein. Bisher ging ich davon aus, dass beide Seiten eigentlich ganz gut zueinander passen.
Peniel Mlapa [14] |#163
17.05.2019 - 10:11 Uhr
Zitat von Biple
Zitat von Brummbear

Weder glaube ich, dass Peniel mit uns plant, noch dass wir mit Peniel planen. Dazu war seine Saison bei uns einfach zu glücklos. In Erinnerung sind mir drei Szenen:
- Einmal kommt eine gute Flanke, Penny steht auch gut, aber duckt sich im letzten Moment weg, als hätte er Angst vor dem Ball
- Seine "Torverhinderung", als er auf der Torlinie abgeschossen wird. Wäre ein sauwichtiges Tor für uns gewesen; man fragt sich, was er da in dieser Situation treibt... Kann er nicht viel dafür (ausser seinem Stellungsspiel), war aber symptomatisch
- eines seiner Tore, ein ziemlicher Strahl aus dem rechten Halbfeld ausserhalb des Strafraums. Geiler Schuss, gute Technik. Leider viel zu selten.

Ich denke, Peniel braucht ein zu ihm passendes Spielsystem, wenn ich auch nicht genau weiss, welches. Das Neuhaussche System jedenfalls war es nicht. Fielos Spielphilosophie habe ich noch nicht entschlüsseln können, ich fürchte aber, bei der Qualität der Vorlagengeber, die wir im Moment haben, wird das auch nix. Andererseits wird man sich vielleicht mit einer Entscheidung Zeit lassen und das davon abhängig machen, was man sonst so an Stürmern wird aufbieten können (Koné Verbleib ja oder nein, Verpflichtung weiterer Stürmer, Röser Verbleib...).

Dass Venlo ihn verabschiedet hat, kann ja auch ein takt. Manöver zum Drücken des Preises sein. Bisher ging ich davon aus, dass beide Seiten eigentlich ganz gut zueinander passen.

Oder sie verabschieden ihn so wie wir damals Gogia. Vielleicht ziehen sie die KO und verkaufen ihn sofort weiter.
Peniel Mlapa [14] |#164
17.05.2019 - 10:16 Uhr
Zitat von dydre1953

Oder sie verabschieden ihn so wie wir damals Gogia. Vielleicht ziehen sie die KO und verkaufen ihn sofort weiter.

Wäre mir auch recht. Hätten alle was davon.
Peniel Mlapa [14] |#165
17.05.2019 - 10:30 Uhr
Ich könnte es mir gut vorstellen das er wieder zu uns kommt und einen neuen Anlauf nimmt. Er wäre schon der richtige Stürmertyp den wir brauchen groß und robust. Mit Fiel haben wir auch einen Trainer der Spielern eine Chance gibt und nicht stur immer die selben spielen lässt. Neuhaus hat uns Testrot gekostet und Walpurgis Horvat und Berko. Eine Chance hat er verdient und das er Tore schießen kann hat er bewiesen.
Peniel Mlapa [14] |#166
17.05.2019 - 10:41 Uhr
Zitat von Bauschie75
Ich könnte es mir gut vorstellen das er wieder zu uns kommt und einen neuen Anlauf nimmt. Er wäre schon der richtige Stürmertyp den wir brauchen groß und robust. Mit Fiel haben wir auch einen Trainer der Spielern eine Chance gibt und nicht stur immer die selben spielen lässt. Neuhaus hat uns Testrot gekostet und Walpurgis Horvat und Berko. Eine Chance hat er verdient und das er Tore schießen kann hat er bewiesen.

In einer Kamppliga kommt er aber nicht zurecht das hat er selber betätigt.
Ich wäre dafür wenn ein gutes Angebot kommt sollte er wechseln.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Peniel Mlapa [14] |#167
17.05.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von dor_Lange
Auf seiner Facebook Seite hat er gerade folgendes geschrieben:

"

????

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Peniel Mlapa [14] |#168
17.05.2019 - 13:24 Uhr
auch wenn ich mich gestern von dir verabschiedet habe, ist es nicht sicher, wo ich nächste Saison spielen werde. Vielleicht war es gestern kein Abschied, sondern ein 'bis bald im kühlen'. Ich halte euch auf dem laufenden.
Es ist somit noch nicht entschieden, wo und bei wem er nächste Saison spielen wird.
Peniel Mlapa [14] |#169
17.05.2019 - 13:28 Uhr
Hier erwarte ich ähnlich wie bei Burnic ein Taktieren, was sich länger hinziehen wird. Sicherlich wird er zum Trainingsauftakt erstmal bei uns auftauchen. Weiß jemand, wann Venlo die Kaufoption ziehen musste/muss?

Vielleicht hat er sich mit seiner starken Saison dort auch in den Blick finanzstärkerer Vereine aus Holland geschossen, die uns zumindest die Ablöse, welche wir an Bochum zahlten, rückfinanzieren könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 17.05.2019 um 13:28 Uhr bearbeitet
Peniel Mlapa [14] |#170
17.05.2019 - 15:01 Uhr
Vielleicht zahlen wir eine Ablöse für die Kaufoption an Venlo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.