SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Pay-TV

08.06.2017 - 07:42 Uhr
Pay-TV |#241
25.01.2022 - 15:21 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Im Falle einer massiven Erhöhung werde ich meine Kündigung einreichen und Fußball nur noch im Stadion oder in der Sportschau verfolgen. Um Mainz 05 live zu verfolgen und zu unterstützen, bin ich bereit Geld auszugeben und regelmäßig ins Stadion zugehen. Vor dem TV dann bald wohl nicht mehr. smile

Ich bin auch sehr gespannt, wie die Erhöhung im Sommer für DAZN aussehen wird. Alles andere als ein Angleichen an den Neukundenpreis würde mich überraschen.

Andererseits halte ich es auch wie @eagle1978 und bin nicht wirklich bereit dafür, mir Bundesligaspiele meines Herzensvereins nicht anzuschauen. Für mich als Exilfan sind Heimspiele darüber hinaus auch mit einem gewissen Aufwand und weiteren Kosten verbunden, die in Summe einfach noch mehr aus dem Geldbeutel fressen als die 15 Euro, die DAZN jetzt mehr will.
Dazu kommt die weiterhin unklare pandemische Situation, in der Zuschauer in den Stadien so eine Sache sind und man im Grunde genommen zum Abo gezwungen ist.

Ich finde das insgesamt einfach wahnsinnig ärgerlich. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, für genutzte Dienste Geld hinzulegen. Gerne auch mehr, wenn ich was Gutes dafür bekomme. Aber jetzt bekomme ich die gleiche Leistung für doppeltes Geld.

Die Argumentation würde ich gerne mal bei einer Gehaltsverhandlung sehen grins

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
Pay-TV |#242
25.01.2022 - 15:33 Uhr
Man kann auch mal eine andere Rechnung zu bzw. bei diesem Thema aufmachen:

Vor der Pandemie (seit dem gings ja nicht mehr....) kosteten wie schon erwähnt 4 Sitzplätze in normaler Lage bei uns ca. 200 €.
Dazu dann die Anfahrt, Parkgebühren, Essen, die Kids in den Fanshop je nachdem auch gerne mal irgendwo zwischen 250 oder gar 300 € für EIN Spiel letzten Endes.

Für die gesamte Bundesliga zu sehen, also Sky, DAZN habe ich momentan ich glaube ca. 40 € (Sky Ticket und eben DAZN) und dann (je nachdem ob auch Bestandskunden eine solche Erhöhung erleben) eben 55 im Monat und kann alles ansehen und nicht nur das eine Spiel.

Wenn man das alles mal so betrachtet, kann man weiterhin (also ich für meinen Teil muss es einfach weiterhin so sehen) für in Relation zum Stadionbesuch (die wenigsten haben die günstigen Steher-Dauerkarten....) für kleines Geld die Bundesliga bei uns sehen.

Das ist in anderen Ländern deutlich teurer.... daher sind wir immer noch wie ich finde nicht übertrieben dabei bei den Kosten.
Pay-TV |#243
25.01.2022 - 21:57 Uhr
Ich bin total bei dir @eagle1978 . Das einzige wo ich was ich zu bemerken habe ist das "aber woanders ist es noch schlimmer" Argument.

Was du sagst stimmt durchaus, nur auf der Welt gibt es jede Menge Elend dessen Bestehen als Tatsache nicht dazu dienen sollte sich mit Elend abzufinden. Schlimm genug, dass es hier schlimm ist, und noch schlimmer, dass es woanders noch schlimmer ist , wäre eher meine Divise.

Der Wirklichkeitsrelativisimus in den wir ständig verfallen um uns selbst besser zu fühlen wird nicht dazu führen, dass es besser wird. Wenn man das nicht bald begreift, dann besteht für mich die Gefahr, dass sich jede Menge Menschen abwenden. Nicht nur vom Fußball...

Die Kosten für ein Spiel mit einem Ball sind übrigens geringer als wir denken. Da braucht mann nur ein Ball und ein Platz und etwas Zeit mit Freunden. Das wofür wir bezahlen sind die Gehälter und Luxusvillen ein paar weniger, die eigentlich nichts anderes machen als ihren Wunschtraum zu leben. Das soll nicht deren Leistung schmählern, aber alles hat einen Punkt ab dem in Relation nicht mehr vernüfntig ist, und Fußball hat diesen Punkt eigentlich schon längst überschritten. (Ich weiß dass ich hierbei auch eine Relation aufmache, nur ist mir diese deutlich wertvoller). Als kleines Beispiel für meine These:

https://www.daserste.de/sport/sportschau/videosextern/ard-doku-milliardenspiel-amateurfussball-wenn-das-geld-im-umschlag-kommt-100.html

Das ist nur ein Bruchteil der gesamten Gemängelage...und das sagt schon fast alles...

Wenn DAZN jetzt seine Beiträge dermaßen erhöht und dennoch nur wenige kündigen, wäre ich aber nicht überrascht...Man hat sich abgefunden...Anderswo ist es ja noch schlimmer...

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FANatic19 am 25.01.2022 um 22:01 Uhr bearbeitet
Pay-TV |#244
27.01.2022 - 18:30 Uhr
Leute, mir fällt gerade ein. Nachdem DAZN-Schock war ich mir sicher, dass Abo zu kündigen.

Aber was, wenn sich der SC für die CL qualifiziert? Dann kucke ich ganz schön dumm aus der Wäsche oops

•     •     •

Forza Freiburg
Pay-TV |#245
27.01.2022 - 19:32 Uhr
Zitat von Badener72
Leute, mir fällt gerade ein. Nachdem DAZN-Schock war ich mir sicher, dass Abo zu kündigen.

Aber was, wenn sich der SC für die CL qualifiziert? Dann kucke ich ganz schön dumm aus der Wäsche oops

Dann musst du halt noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und alle Spiele im Stadion verfolgen grins
Pay-TV |#246
27.01.2022 - 20:51 Uhr
Zitat von Badener72

Dann musst du wohl 3 Monate 30 Euro zahlen. Ist immer noch günstiger, als jetzt ein Jahresabso abzuschließenzwinker. Und vllt schaut man noch ein paar Spiele im Stadion, dann sind es vllt auch nur 2 Monate dazn. smile
Pay-TV |#247
27.01.2022 - 21:11 Uhr
Zitat von slx89
Zitat von Badener72

Dann musst du wohl 3 Monate 30 Euro zahlen. Ist immer noch günstiger, als jetzt ein Jahresabso abzuschließenzwinker. Und vllt schaut man noch ein paar Spiele im Stadion, dann sind es vllt auch nur 2 Monate dazn. smile

Ja, Stadion wäre eine tolle Sache. Ich wünsche mir dann ein Spiel gegen Liverpool. Streich vs Kloppo! Wie in alten BL-Zeiten. Das wäre ein Ding.

Sollte es nur die Euroleague werden, wäre dann auch das Abo billiger. Dann wäre sogar noch ein Auswärtsspiel drin. Da wäre mir der Gegner egal. Hauptsache es ginge ins Warme augen-zuhalten

•     •     •

Forza Freiburg
Pay-TV |#248
17.02.2022 - 10:50 Uhr
Sehe ich es richtig, dass wenn man alle aktuellen Pay-TV Anbieter hätte, trotzdem sehr viele internationale Spiele mit deutscher Beteiligung nicht anschauen kann?
Wurde früher dafür nicht ein separates Paket ausgeschrieben?
Pay-TV |#249
17.02.2022 - 12:12 Uhr
Zitat von FuechsleFan
Sehe ich es richtig, dass wenn man alle aktuellen Pay-TV Anbieter hätte, trotzdem sehr viele internationale Spiele mit deutscher Beteiligung nicht anschauen kann?
Wurde früher dafür nicht ein separates Paket ausgeschrieben?

Wieso, was würde denn fehlen? Die Spiele deutscher Mannschaften kommen entweder im Pay-TV oder Free-TV. D.h. wenn Du alle Pay-TV-Anbieter hättest, würdest Du alle Spiele sehen können. Oder übersehe ich da was?
Pay-TV |#250
17.02.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von Badener72
Sollte es nur die Euroleague werden, wäre dann auch das Abo billiger. Dann wäre sogar noch ein Auswärtsspiel drin. Da wäre mir der Gegner egal. Hauptsache es ginge ins Warme augen-zuhalten

Denk dann einfach nur daran, dass du in dem Fall kein DAZN sondern RTL+ brauchst.

Und bei dem ganzen Abo-Schlamassel musst du für dein Auswärtsspiel dann im Winter nach Trondheim, Dnipopetrovsk oder Kasan. Kalt und dunkel ugly

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.