Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Paul Seguin
Geburtsdatum 29.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Paul Seguin [30]

08.06.2025 - 21:38 Uhr
Paul Seguin [30] |#261
31.07.2026 - 15:11 Uhr
Zitat von FabiBLN
Ich bleibe dabei... mit ihm gewinnen wir keinen Blumentopf.

Heute erneut katastrophale Ballverluste, riesige Räume zugelassen und eine Lethargie im Spiel die ich selten gesehen habe.

Da sehe ich lieber eine komplett unerfahrene Doppelsechs aus Lum und Gouram/Telib, die sich den A..... aufreißen.

Geht mir ähnlich. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass er die Mannschaft dirigiert oder pusht. Für mich läuft er immer nur so mit, verliert Bälle und hat dann selten mal einen gescheiten Geistesblitz.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Paul Seguin [30] |#262
02.08.2026 - 17:01 Uhr
Zitat von Ahmet-Kaan Cirakman

Warum Seguin bei Herthas neuer Spielidee "ein gutes Gefühl" hat
(.....)
Trotz dessen sieht Seguin einen "guten Teamspirit" in der Mannschaft, wie er im Interview mit dem kicker angibt. "Wir haben viel Energie und eine gute Kommunikation untereinander. Es hat nach dem Vorbereitungsstart ein paar Tage gedauert, aber inzwischen sprechen wir auf dem Platz sehr viel miteinander", ließ der Mittelfeldspieler wissen. "Wir sind im Vergleich zum Vorjahr noch enger zusammengerückt". Als Führungsspieler möchte er "alle zusammenzuführen."

Im Kader der Hertha haben sich viele Talente aus dem Nachwuchs eingefunden. In der Vorbereitung haben vor allem Spieler wie Soufian Gouram oder Jerome Diallo auf sich aufmerksam machen können. Ihnen rät Seguin, dass man "einen langen Atem braucht und nicht die Geduld verlieren darf." Dabei sei entscheidend, mit Rückschlägen umzugehen: "Fehler und Rückschläge gehören dazu. Der Kopf ist der wichtigste Muskel im Fußball. Funktioniert der, spielt man besser."

Seguin ist ein Fan von der neuen Spielidee
Was die Profis der Charlottenburger nun auch in den Kopf kriegen müssen, ist die neue Spielidee. Leitl und sein Trainerteam haben diese während des Trainingslagers in Kitzbühel ausprobiert und verfeinert. Ziel ist es nun, dass man aggressiven Fußball spielt, höher steht und den Weg zum gegnerischen Tor so kurz wie nur möglich machen möchte. Seguin gefällt es: "In dem neuen Spielstil kannst du gut sehen, wer seinen Job macht und wer nicht. Es kann sich keiner mehr verstecken."

Man sei sich aber auch bewusst, dass sich hier ein Risiko verbirgt: "Wir werden wahrscheinlich auch öfter mal ein Gegentor bekommen." Dennoch hat Seguin "ein gutes Gefühl", weil man "hinten schnelle Spieler" habe. Auch wenn man das ein oder andere Tor kassiert, aber "wir es schaffen, das zu akzeptieren und trotzdem weiter vorn draufzugehen, werden wir wahrscheinlich mehr Tore schießen. Das muss bei allen in den Kopf rein."

Wo Seguin noch Verbesserungspotenzial sieht
Es gibt einige Themen, an denen man noch arbeiten muss: "Wir müssen hinkriegen, auch mal im tiefen Block zu stehen", weiß Seguin. "Und an den Themen mit Ball müssen wir noch arbeiten. Wir brauchen auch Ruhephasen mit Ball. Es wird wichtig sein, dass wir uns auch mal einen Gegner zurechtlegen. Da haben wir noch Luft nach oben. Wenn du so hoch presst, musst du auch einen sehr guten Ball spielen. Das ist ganz wichtig." Er ist sich sicher: "Ich bin optimistisch, dass wir das hinkriegen."

Der gebürtige Magdeburger wird auf der Doppel-Sechs ein paar Änderungen vornehmen. "Ich habe andere Räume. Wenn wir im hohen Block sind, gebe ich meine gewohnte Position auch mal auf", erklärt er. "Dann kann es auch mal wild werden. Da dürfen wir nicht unruhig werden." Solch einen Fußball hat Seguin während seiner Zeit beim FC Schalke 04 unter Coach Thomas Reis schon mal gespielt: "Da war es aber noch einmal anders, noch wilder."
(.....)
Seguin weiß, dass Hertha "so denken und handeln" muss wie ein Zweitligist.
Auch wenn er nur eine Sache will: "Ich will wieder Bundesliga spielen. Wenn ich sagen würde, ich will nicht mit Hertha in die Bundesliga, würde ich lügen." Man will die Positivität, die aktuell in der Mannschaft herrscht, beibehalten.(.....)

https://www.fussballdaten.de/news/warum-seguin-herthas-neuer-spielidee-gutes-gefuehl/

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Paul Seguin [30] |#263
02.08.2026 - 19:38 Uhr
Schade, dass er nicht sagt, wer denn die Tore schiessen soll

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Paul Seguin [30] |#264
03.08.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von Seguin
"In dem neuen Spielstil kannst du gut sehen, wer seinen Job macht und wer nicht. Es kann sich keiner mehr verstecken."

Na dann schauen wir mal, wie gut diese Aussage altern wird. Am Freitag darf er sich schon daran messen lassen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Paul Seguin [30] |#265
03.08.2026 - 12:14 Uhr
Zitat von PES
Zitat von Seguin

"In dem neuen Spielstil kannst du gut sehen, wer seinen Job macht und wer nicht. Es kann sich keiner mehr verstecken."

Na dann schauen wir mal, wie gut diese Aussage altern wird. Am Freitag darf er sich schon daran messen lassen.

Mit der Aussage kommt ja der richtige um die Ecke. Grade er ist in jedem Spiel für mindestens einen fatalen Fehlpass verantwortlich.
Paul Seguin [30] |#266
03.08.2026 - 12:21 Uhr

Quelle: sport.de

(....)
Aus dem öffentlichen Abgesang könne man aber auch Kraft schöpfen. "Das macht einen gallig. Man will es denen, die uns abschreiben, dann auch zeigen", gab sich der Mittelfeldmann kämpferisch
Zitat von herrschmidt
Zitat von PES

Zitat von Seguin

Mit der Aussage kommt ja der richtige um die Ecke. Grade er ist in jedem Spiel für mindestens einen fatalen Fehlpass verantwortlich.

Ich finde eher dieser Aussage sollte er Taten folgen lassen und er daran gemessen werden.

Er kann ja gerne als (emotionaler) Leader und Führungsspieler vorangehen, der resilient dem Spiel den Stempel aufdrückt.

Mal sehen ob er von der verzerrungsfreien Vorbereitung profitiert

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Paul Seguin [30] |#267
03.08.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: www.sport.de
(....)
Aus dem öffentlichen Abgesang könne man aber auch Kraft schöpfen. "Das macht einen gallig. Man will es denen, die uns abschreiben, dann auch zeigen", gab sich der Mittelfeldmann kämpferisch
Zitat von herrschmidt

Zitat von PES

Zitat von Seguin

Ich finde eher dieser Aussage sollte er Taten folgen lassen und er daran gemessen werden.

Er kann ja gerne als (emotionaler) Leader und Führungsspieler vorangehen, der resilient dem Spiel den Stempel aufdrückt.

Ich finds ja toll dass sich alle versuchen gegenseitig zu pushen und eine gute Stimmung zu erzeugen.

Aber ich kauf das alles nicht ab, solange es nicht mit Leistung unterfüttert wird. Gerade Seguin hat teilweise so bodenlos gespielt, dass ich nach solchen Aussagen bei ihm genau darauf schauen werde. Mir wäre es ja fast lieber, wenn alle einfach gar nix sagen und dann Bochum wegklatschen anstatt so große Töne zu spucken. Es klingt bei ihm nämlich fast so, als würde er sich da rausnehmen bei dem Kommentar mit dem Verstecken, aber vielleicht interpretiere ich das falsch.

Nin denn, die Erfahrung der letzten Jahre hat leider gezeigt, dass nach großen Worten oftmals wenig Taten folgen, aber diesmal soll ja alles anders sein.....bin gespannt.
Paul Seguin [30] |#268
03.08.2026 - 21:58 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von Donhelli

(....)
Zitat von herrschmidt

Zitat von PES

Zitat von Seguin

Ich finds ja toll dass sich alle versuchen gegenseitig zu pushen und eine gute Stimmung zu erzeugen.

Aber ich kauf das alles nicht ab, solange es nicht mit Leistung unterfüttert wird. Gerade Seguin hat teilweise so bodenlos gespielt, dass ich nach solchen Aussagen bei ihm genau darauf schauen werde. Mir wäre es ja fast lieber, wenn alle einfach gar nix sagen und dann Bochum wegklatschen anstatt so große Töne zu spucken. Es klingt bei ihm nämlich fast so, als würde er sich da rausnehmen bei dem Kommentar mit dem Verstecken, aber vielleicht interpretiere ich das falsch.

Nin denn, die Erfahrung der letzten Jahre hat leider gezeigt, dass nach großen Worten oftmals wenig Taten folgen, aber diesmal soll ja alles anders sein.....bin gespannt.

Seguin war in der vergangenen Saison mit nem Kicker Noten-Schnitt von 3,32 einer der besten Spieler unserer Mannschaft letztes Jahr. Ungeachtet wie es gesamt ausgegangen ist schon komisch ihm "bodenlose" Spiele nachzusagen, um ihn jetzt als Lauthals der erst mal was zeigen muss hinzustellen.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Paul Seguin [30] |#269
03.08.2026 - 22:21 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von zizouBSC

Zitat von Donhelli

(....)
Zitat von herrschmidt

Zitat von PES

Zitat von Seguin

Seguin war in der vergangenen Saison mit nem Kicker Noten-Schnitt von 3,32 einer der besten Spieler unserer Mannschaft letztes Jahr. Ungeachtet wie es gesamt ausgegangen ist schon komisch ihm "bodenlose" Spiele nachzusagen, um ihn jetzt als Lauthals der erst mal was zeigen muss hinzustellen.

Ich kann diese harte Kritik an Seguin überhaupt nicht verstehen. Jeder der diese Position schon gespielt hat, weiß dass er diese Rolle gut ausgefüllt hat.
Wäre er fehlerlos wäre er bei der WM dabei gewesen.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Paul Seguin [30] |#270
04.08.2026 - 08:29 Uhr
Ich habe mir die Kommentare jetzt auch durchgelesen und mich gefragt, was die Leute hier so erwarten?

Seguin ist aktuell der älteste Spieler im Kader. Spielt auf einer zentralen Position, wo er auch mit Ansagen lenken kann (könnte).

Er wird mit Sicherheit auch im Kreis der Kapitäne mit agieren und jetzt kritisiert man ihn, weil er kämpferisch und positiv sein möchte?

Denkt doch mal darüber nach wie absurd das eigentlich ist ihn dafür zu kritisieren. Nach dem Motto "Du bist eh ne Pfeife, also kannste auch ruhig sein!".

Wer soll denn die Motivation im Team hoch halten? Mal darüber nachgedacht? Ein Boris Lum wird das nicht tun, der wirkt ja fast ängstlich auf dem Platz von der Körpersprache her.

Und an die Hater hier, Seguin war letzte Saison unser 3. bester Spieler. Man sollte sich nicht an den Fehlpässen hochschaukeln, denn davon hatte JEDER bei uns enorm viele in der letzten Saison!

Ich find es gut, dass er voran geht. Ich find es gut, dass er noch da ist, denn sonst hätten wir im zentralen Mittelfeld echte Probleme.

Überlegt doch einfach bitte mal, in welchem Regal unser aktueller Kader so im Schnitt ist und überlegt dann nochmal, ob Seguin passt oder ggf. sogar eher top ist!

•     •     •

Herthaner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.